• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike (dt.): Ingame-Werbung in Counter-Strike (dt.) gestartet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559040
 
Mir gefällts irgendwie nicht, finde die Werbung unpassend :hop:

Auf hlportal gibts übrigens noch ein paar Beispielbilder
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=17201
 
Das Ganze erinnert mich eigentlich an normale (größer dimensionierte) Spraylogos. Ich erwische irgendwie immer die Server, wo an fast jeder Wand eine nackte Frau, ein dicker Typ, irgendein Internetstar oder ein Clanlogo klebt. Für mich daher eigentlich keine große Umstellung...

Regards, eX!
 
Ich sehe es so: Wenn ich für ein Spiel den Vollpreis bezahlt habe, will ich keine Werbung vor die Nase gesetzt bekommen.
Valve bezahlt soweit ich weiss die Server nicht, auf denen man meistens spielt, weswegen dieser Grund wohl wegfällt.
Wenn sich Clanserver darüber finanzieren können... von mir aus. Aber nur damit Valve mehr Geld scheffelt, sehe ich nicht ein Werbung mir anzutun.
 
markenprodukt am 15.02.2007 12:36 schrieb:
Mir gefällts irgendwie nicht, finde die Werbung unpassend :hop:
Das ist doch das, was die Spieler immer haben wollten. Schöne Werbung, die sich unauffällig ins Spiel integriert und nicht auffällt….

Vielleicht wachen ja jetzt einige auf und merken, dass es solche Werbung nicht gibt. :rolleyes:
 
kommt die werbung nicht von bestimmten servern mit eigenen IPs?
wenn ja, dann könnte man sie ganz einfach blocken mittels editieren der hosts-datei.
 
Nali_WarCow am 15.02.2007 12:47 schrieb:
markenprodukt am 15.02.2007 12:36 schrieb:
Mir gefällts irgendwie nicht, finde die Werbung unpassend :hop:
Das ist doch das, was die Spieler immer haben wollten. Schöne Werbung, die sich unauffällig ins Spiel integriert und nicht auffällt….

Vielleicht wachen ja jetzt einige auf und merken, dass es solche Werbung nicht gibt. :rolleyes:

es ist schon machbar, aber hier sieht man doch ein krasses anti beispiel zu ingamewerbung, unpassender geht es nicht, einfach mitten ins bild gesetzt und eine tempelruine bekommt plakatwände :B
 
Nali_WarCow am 15.02.2007 12:47 schrieb:
markenprodukt am 15.02.2007 12:36 schrieb:
Mir gefällts irgendwie nicht, finde die Werbung unpassend :hop:
Das ist doch das, was die Spieler immer haben wollten. Schöne Werbung, die sich unauffällig ins Spiel integriert und nicht auffällt….

Vielleicht wachen ja jetzt einige auf und merken, dass es solche Werbung nicht gibt. :rolleyes:

Die Leute werden nie aufwachen, selbst wenn man ihnen die Werbung noch an die Stirn klebt %)
 
Was mir am Sack geht ist, dass ich das Spiel schon gekauft habe, hinterher Werbung einzubauen finde ich zum :$ .

Ich hab´s ohne Werbung gekauft und will es ohne Werbung spielen, Fertig.

Achja :$
 
HanFred am 15.02.2007 12:51 schrieb:
kommt die werbung nicht von bestimmten servern mit eigenen IPs?
wenn ja, dann könnte man sie ganz einfach blocken mittels editieren der hosts-datei.
Du glaubst doch wohl nicht, dass die Werbebetreiber nicht was dagegen unternehmen werden, wenn in jedem CS Forum zu lesen ist, wie man die Werbung mit Leichtigkeit vollständig entfernen kann, oder?
 
Fenris79 am 15.02.2007 13:00 schrieb:
Was mir am Sack geht ist, dass ich das Spiel schon gekauft habe, hinterher Werbung einzubauen finde ich zum :$ .

Ich hab´s ohne Werbung gekauft und will es ohne Werbung spielen, Fertig.

Achja :$
Finde ich auch, dadurch werden alle Käufer betrogen. Ich wär für ne Sammelklage gegen Valve (und das mein ich jetz ernst). Wenn die auch noch auf die Idee kommen das ganze bei Source Games (CSS, DoDS etc.) einzuführen, schlägts endgültig 13!

Um die Probeversion des Werbe-CS anzuspielen, öffnen Sie das Eigenschaften-Menü Ihrer Steam-Verknüpfung und geben hinter "Steam.exe" das Suffix "-beta cs" ein
Und wer sollte das bitte wollen? Das ist ein "Feature" dass man möglichst vermeiden will, nicht auch noch beschleunigen.

Nali_WarCow am 15.02.2007 13:02 schrieb:
HanFred am 15.02.2007 12:51 schrieb:
kommt die werbung nicht von bestimmten servern mit eigenen IPs?
wenn ja, dann könnte man sie ganz einfach blocken mittels editieren der hosts-datei.
Du glaubst doch wohl nicht, dass die Werbebetreiber nicht was dagegen unternehmen werden, wenn in jedem CS Forum zu lesen ist, wie man die Werbung mit Leichtigkeit vollständig entfernen kann, oder?
Nun, bei SWAT4 war es zumindest so der Fall - aber druch Steam könnte man einfach schnell ein Update rausbringen dass die Dateien die man verändern müsste unter Consistencyschutz stellt oder Ähnliches.
 
Shadow_Man am 15.02.2007 12:58 schrieb:
Nali_WarCow am 15.02.2007 12:47 schrieb:
markenprodukt am 15.02.2007 12:36 schrieb:
Mir gefällts irgendwie nicht, finde die Werbung unpassend :hop:
Das ist doch das, was die Spieler immer haben wollten. Schöne Werbung, die sich unauffällig ins Spiel integriert und nicht auffällt….

Vielleicht wachen ja jetzt einige auf und merken, dass es solche Werbung nicht gibt. :rolleyes:

Die Leute werden nie aufwachen, selbst wenn man ihnen die Werbung noch an die Stirn klebt %)
Bekommt man doch schon, wenn man z.B. die PCG oder andere Magazine kauft. Da zahlt man auch einen gewissen Preis für ein Mag, wird aber trotzdem mit Werbung vollgekleistert. Im Internet nichts anderes, da zahlt man im Monat 40 Euro für DSL-Flat und Telefon-Flat, bekommt aber auf jeder Seite einen Banner mit Mist zu sehen. Werbung ist immer und überall, nur nehmen wir diese nicht mehr wahr, bzw. sehen sie nicht mehr als extrem störend. So wird es bei Spielen auch sein, nach einigen Wochen gewöhnt man sich dran, oder man boykottiert es.
Toll ist die Entwicklung sicherlich nicht, aber für mich zumindest auch nicht so schlimm, dass ich mich künstlich über so einen Scheiß aufregen würde. Wir leben eben in einer Konsumgesellschaft, demnach muss man leidensfähig sein.

Edith Piaf: Rofl, auf den Post habe ich gewartet: Sammelklage gegen Valve wegen Werbung. :B

Regards, eX!
 
Shadow_Man am 15.02.2007 12:58 schrieb:
Die Leute werden nie aufwachen, selbst wenn man ihnen die Werbung noch an die Stirn klebt %)
Interessant, da fordert man immer dass die Dämonisierung der "Killerspiele" ein Ende haben soll und sie als ganz normale Freizeitunterhaltung bzw. Sport anerkannt werden sollen, aber wenn dann genau das eintritt was bei Sport völlig normal ist, wie Werbung, dann stört es auch wieder alle.

Und gerade bei Valve kann man sich sicher sein, dass sie das nicht einfach nur als zusätzlichen Reingewinn sehen, sondern dieses Geld auch (wie die Einnahmen von HL1 und HL2) wieder in neue Spiele investieren, die dann vielleicht noch besser oder zumindest schneller oder gar billiger erscheinen. Vielleicht gibts sogar mal verbilligte oder gar kostenlose MP-Games über Steam, welche Werbung haben und die ohne Werbung kosten mehr. Mit Steam hätte Valve die ideale Plattform um derartige Tests durchzuführen.

Außerdem sollte man doch anmerken, dass die Werbung in CS 1.6 jetzt nicht ganz so schlimm ausgefallen ist wie befürchtet. Drei Werbeflächen in einer Map, davon je eine in der Nähe der Starts und eine irgendwo in der Mitte. Das ist jetzt wirklich nicht so, dass alle Wände damit zugekleistert wären.
 
SYSTEM am 15.02.2007 12:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Preisfrage an die deutschen Politiker!

Was passiert nun, wenn einer der Spieler auf den Kopf einer der Werbedarsteller schießt, die es in wirklichkeit auch gibt?
Das könnte doch glatt versuchter mord sein oder? :confused:
 
Nali_WarCow am 15.02.2007 13:02 schrieb:
HanFred am 15.02.2007 12:51 schrieb:
kommt die werbung nicht von bestimmten servern mit eigenen IPs?
wenn ja, dann könnte man sie ganz einfach blocken mittels editieren der hosts-datei.
Du glaubst doch wohl nicht, dass die Werbebetreiber nicht was dagegen unternehmen werden, wenn in jedem CS Forum zu lesen ist, wie man die Werbung mit Leichtigkeit vollständig entfernen kann, oder?
dann wird es halt ein katz- und mausspiel, wie auch immer. ich würde es jedenfalls nicht akzeptieren. wenn ich denn CS spielen würde.


btw: ich verstehe nach wie vor nicht ganz, warum immer noch werbung in spiele integriert wird. darüber hat es doch eine studie gegeben und die kam zum schluss, dass die gamer sich fast nie an die im spiel gezeigte werbung erinnern konnten nach dem spielen. ergo ist es ein eher unwirksamer werbekanal.

also wenn ich ein produkt anpreisen müsste oder wollte, würde ich sicher keine unwirksamen kanäle wählen und auch noch dafür bezahlen.
 
SYSTEM am 15.02.2007 12:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was mich persönlich bei valve mehr ankotzt ist, dass so ziemlich jede Mod von denen aufgekauft wird und man die dann für 10-15€ kaufen darf. :finger2:
 
Sieht doch erstklassig aus!
Gleich mal CS kaufen..... :B

CS ist ja wohl total ungeeignet für sowas. Passt ja überhaupt nicht zum Spielthema und den Schauplätzen. :rolleyes:

(Au Mann, jetzt weiß ich wieder was ich im GRAW-Lesertest vergessen hatte als neg. Punkt zu erwähnen. :S )
Nali_WarCow am 15.02.2007 12:47 schrieb:
Das ist doch das, was die Spieler immer haben wollten. Schöne Werbung, die sich unauffällig ins Spiel integriert und nicht auffällt….

Vielleicht wachen ja jetzt einige auf und merken, dass es solche Werbung nicht gibt. :rolleyes:
Trotzdem glaube ich weiterhin daran, das es wenige Vertreter geben wird, die es vernünftig machen werden, weil es doch Spiele gibt bei denen es wie bei Sportspielen passt.
Auf die Dosis der Penetranz wird es ankommen. %)

HLP-Andy am 15.02.2007 13:13 schrieb:
Außerdem sollte man doch anmerken, dass die Werbung in CS 1.6 jetzt nicht ganz so schlimm ausgefallen ist wie befürchtet. Drei Werbeflächen in einer Map, davon je eine in der Nähe der Starts und eine irgendwo in der Mitte. Das ist jetzt wirklich nicht so, dass alle Wände damit zugekleistert wären.
Imho ist das irrelevant wieviele Flächen zugekleistert werden. Das Spiel ist ja sowieso nicht mehr grafisch up-to-date, aber der Stil war stimmig und das wird durch komplett unpassende Plakate ins Lächerliche gezogen.
 
Kandinata am 15.02.2007 13:19 schrieb:
HLP-Andy am 15.02.2007 13:13 schrieb:

das war ja klar das es einen gibt (nein, das es genau DER ist) der das wieder schönredet :B

Er muss es ja schön reden, sonst bekommt er wahrscheinlich keine Valve-Exklusiv-Interviews mehr für seine Fanpage :rolleyes:

Und es geht hier einfach ums Prinzip. Egal ob es 1 Werbefläche oder 5 sind. Die Leute haben damals bezahlt für ein Spiel ohne Werbung und kriegen sie jetzt einfach untergeschoben. Also ich finde das schon dreist.
 
Simaryp am 15.02.2007 13:19 schrieb:
Was mich persönlich bei valve mehr ankotzt ist, dass so ziemlich jede Mod von denen aufgekauft wird und man die dann für 10-15€ kaufen darf. :finger2:
Bitte? Welche Mod hat Valve aufgekauft für die du dann zahlen musstest? Jede Mod war auch weiterhin kostenlos verfügbar für alle die die Mod bereits kostenlos hatten.

Wenn du die Mod CS oder DoD für Half-Life 1 hattest, musstest du auch als sie dann als Spiele verkauft wurden nichts dafür zahlen. Du konntest sie weiterhin kostenlos runterladen und spielen. Und die Mod TFC (wo sie das TF-Team eingestellt haben) wurde ebenfalls kostenlos veröffentlicht.


@Shadow_Man, Kandinata

Ich hab wohl irgendwo den Hinweis übersehen, dass man in den Kommentaren zu dieser News ausschließlich negative Meinungen kundtun darf und (teilweise) positive Ansichten verboten wären.
 
Zurück