• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Der Herr der Ringe Online: 12 exklusive Screenshots aus der Beta

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,557405
 
Wie gern hätte ich diese Beta gespielt, leider habe ich überlesen, dass man sich an einem bestimmtem Tag hätte registrieren müssen, somit habe ich mir das Spiel unnötig heruntergeladen ;(
 
Bei den Screenshots bekommt man wirklich Lust. Supertolle Landschaften und der damit verbundene Wiedererkennungseffekt sorgen schon dafür, dass ich mir das Spiel wohl zulegen werden.

Apropos "Wiedererkennungseffekt": Dass es sich bei den beiden Figuren um Gandalf und Elrond handelt, hätte ich nicht zwingend erkannt. Aber man darf wohl nicht vergessen, dass es sich um eine Buch- und nicht um eine Filmumsetzung handelt... Insofern muss man wohl auch die Konterfeis der Schauspieler aus dem Gedächtnis streichen.

Übrigens steht unter einem Screenshot: "Auf meinem Gaul reite ich zur Elbenstadt Duilond. Das Pferd gehört mich allerdings (noch) nicht, sondern ist Teil des Schnellreisesystems."

Da hätte mein ehemaliger Deutschlehrer gleich gesagt: "Mir und mich verwechsele ich nicht, das kann mich nicht passieren." :-D
 
Übrigens steht unter einem Screenshot: "Auf meinem Gaul reite ich zur Elbenstadt Duilond. Das Pferd gehört mich allerdings (noch) nicht, sondern ist Teil des Schnellreisesystems."

Da hätte mein ehemaliger Deutschlehrer gleich gesagt: "Mir und mich verwechsele ich nicht, das kann mich nicht passieren." :-D

Erwischt! Verdammt, und dabei habe ich es gestern Abend sogar noch eilig geändert... >:| Sorry, die BU ist einfach im Eifer des Gefechts entstanden, da passiert sowas leider mal. Hoffentlich stimmt es jetzt... :rolleyes:
 
Moemo am 12.02.2007 22:20 schrieb:
Wie gern hätte ich diese Beta gespielt, leider habe ich überlesen, dass man sich an einem bestimmtem Tag hätte registrieren müssen, somit habe ich mir das Spiel unnötig heruntergeladen ;(

Wow, also ich hätte gern den Rechner, mit dem Felix zu spielen scheint. gestochen scharfe und wohl auch volle Details. Schick, wenn ich auf einer Wiese steh, sind grad mal Blumen rings um mich herum :) hihi. Aber bei nem Xp 2400+ kann man nicht mehr erwarten...

Super Bilder...
 
Moemo am 12.02.2007 22:20 schrieb:
Wie gern hätte ich diese Beta gespielt, leider habe ich überlesen, dass man sich an einem bestimmtem Tag hätte registrieren müssen, somit habe ich mir das Spiel unnötig heruntergeladen ;(

Tjaaa, ich habe mich aus Spaß mal am Freitag letzte Woche angemeldet und habe auch einen Key bekommen und seit dieser Woche bin ich am spielen. Ich finde das Spiel ganz gut, nur habe ich auch ein paar Kritikpunkte:

1. Das Spiel ist mir irgendwie zu linear. Wenn man ein Chapter abgeschlossen hat, kann man nicht mehr zurück oder doch? Mir fehlt es da etwas an World of Warcraft, wo man immer in alle Ecken kann, egal welche Stufe man ist

2. Manche Tiere und Gegenstände, die man töten soll, sind etwas zu selten gesäht. Ich bin z.B. erst Level 8 und musste in der Nähe von Schlucht Wölfe töten. Da das auch ein paar andere Spieler wollten, das es gedauert.

3. Die deutschen Texte gehen mal wieder nicht in die Box, d.h. sie sind etwas abgeschnitten, wenn aber auch vollständig. Manche Texte waren noch in Englisch und manche Sätze auch, ich hoffe, das ist bei der Final nicht mehr so.

Kommen wir mal zu den Vorteilen:

1. Die Grafik sieht um einiges schöner aus als bei WoW. Ich habe mich auch sofort heimisch gefühlt. Man hat auch richtig die Detailverliebtheit der Entwickler gemerkt. Selbst die Animation des Charakters finde ich viel hübscher, als bei WoW. Geht man schwimmen, kommt das auch einem richtigen Menschen gleich. Sie braucht aber leider mehr Hardware, als bei WoW. Mein Rechner (P4, 3,6 Ghz, 1GB RAM, ATI X800) geht zeitweise in die Knie bei der Grafik.

2. WoWler finden sich da sehr gut zurecht von Anfang an. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Sache mit den Berufen. Das werde ich auch noch testen.

3. Man hat von Anfang an genug Taschen für sein Zeug! Da ich ja aus WoW meine Sammelleidenschaft habe, habe ich jedes Tier ausgeräumt, um die Sachen zu verkaufen.

4. Gruppen-Quests gibt es auch, was ich aber persönlich noch nicht ausprobiert habe. Aber ich denke mal, wenn es für jedes Land auch einen Server gibt, macht das Kommunizieren auch eine Menge Spaß.

Also, insgesamt bin ich schon einmal sehr gespannt, wie es später wird und ich bin ernsthaft am überlegen, nicht von WoW mal zu LotR Online zu wechseln, denn der Suchtfaktor ist auf jeden Fall da und durch die Story auch interessant.

Sorry für meinen Roman! ;o)
 
Coolhawk am 13.02.2007 16:16 schrieb:
Moemo am 12.02.2007 22:20 schrieb:
Wie gern hätte ich diese Beta gespielt, leider habe ich überlesen, dass man sich an einem bestimmtem Tag hätte registrieren müssen, somit habe ich mir das Spiel unnötig heruntergeladen ;(

Wow, also ich hätte gern den Rechner, mit dem Felix zu spielen scheint. gestochen scharfe und wohl auch volle Details. Schick, wenn ich auf einer Wiese steh, sind grad mal Blumen rings um mich herum :) hihi. Aber bei nem Xp 2400+ kann man nicht mehr erwarten...

Super Bilder...

Alle Bilder wurden mit hohen bis maximalen Details gemacht. Einige Shots -die in 1024x768 - habe ich auf meinem Heim-PC gemacht. Das ist ein Athlon 64 3000+, 1 GB RAM und eine nVidia 7800 GS. Und ja: Es hat teilweise erbärmlich geruckelt, wobei da vielleicht auch mein ungepflegtes System eine Rolle gespielt haben könnte.

Alle anderen Shots, insbesondere natürlich die in 1600x1200, stammen von einem Athlon 64 3800+ mit 2 GB RAM und einer nVidia 7900 GTX. Da lief es ruckelfrei.

Bitte immer bedenken: Das Spiel ist noch auf Beta-Status, das heisst, die Entwickler werden mutmaßlich bis zum Release noch einiges optimieren. Also nicht verzagen, es ist durchaus möglich, dass sich die Performance noch verbessert.

Schöne Grüße,
Felix
 
Zurück