• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Drei neue Bilder zu Bioshock

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,556442
 
öhm... wo beweisen die shots denn, das das game nichts für minderjährige wird?? ich seh da irgendwie kein blut oder dergleichen...?
und irgendwie sieht der monitor auf bild 2 komisch aus : :B bzw. nicht nur der monitor sondern das ganze bild...

gruß
chopsuey
 
*schauder*

Bei der abartig pervers überleuchteten, und darüber hinaus unästhetisch hellen Optik, wird doch jedes Gruselfeeling imho schon im Keim erstickt. Bei relativ hell eingestellten TFT-Screens oder HD-Fernsehern muss man ja förmlich aufpassen, dass diese Optik einem nicht die Augäpfel aus den Augenhöhlen brennt. Sorry, aber so ekelhaft unstimmige Bilder habe ich wirklich noch nicht sehen müssen.

Regards, eX!
 
chopsuey24 am 09.02.2007 13:34 schrieb:
öhm... wo beweisen die shots denn, das das game nichts für minderjährige wird?? ich seh da irgendwie kein blut oder dergleichen...?
und irgendwie sieht der monitor auf bild 2 komisch aus : :B bzw. nicht nur der monitor sondern das ganze bild...

gruß
chopsuey


Das ist kein Monitor, sondern ein Notenständer. Und der Typ sitzt an einem Klavier. :B


Bei der abartig pervers überleuchteten, und darüber hinaus unästhetisch hellen Optik, wird doch jedes Gruselfeeling imho schon im Keim erstickt. Bei relativ hell eingestellten TFT-Screens oder HD-Fernsehern muss man ja förmlich aufpassen, dass diese Optik einem nicht die Augäpfel aus den Augenhohlen brennt. Sorry, aber so ekelhaft unstimmige Bilder habe ich wirklich noch nicht sehen müssen.

Sagt der gleiche, dem die Infernal-Demo so gut gefällt??? :P :finger: ;)
 
oceano am 09.02.2007 13:42 schrieb:
chopsuey24 am 09.02.2007 13:34 schrieb:
öhm... wo beweisen die shots denn, das das game nichts für minderjährige wird?? ich seh da irgendwie kein blut oder dergleichen...?
und irgendwie sieht der monitor auf bild 2 komisch aus : :B bzw. nicht nur der monitor sondern das ganze bild...

gruß
chopsuey


Das ist kein Monitor, sondern ein Notenständer. Und der Typ sitzt an einem Klavier. :B

So isses... ;)
Ich warte nur bis jetz einer fragt: "Was ist denn ein Klavier?" :B :-D

Bei der abartig pervers überleuchteten, und darüber hinaus unästhetisch hellen Optik, wird doch jedes Gruselfeeling imho schon im Keim erstickt. Bei relativ hell eingestellten TFT-Screens oder HD-Fernsehern muss man ja förmlich aufpassen, dass diese Optik einem nicht die Augäpfel aus den Augenhohlen brennt. Sorry, aber so ekelhaft unstimmige Bilder habe ich wirklich noch nicht sehen müssen.

Sagt der gleiche, dem die Infernal-Demo so gut gefällt??? :P :finger: ;)

Also ich find den HDR Effekt auch übertrieben.
Ausserdem sieht der Kerl so eigenartig aus, irgendwie nicht real. Eher wie ne Schaufensterpuppe oder so... :-o
 
eX2tremiousU am 09.02.2007 13:40 schrieb:
*schauder*

Bei der abartig pervers überleuchteten, und darüber hinaus unästhetisch hellen Optik, wird doch jedes Gruselfeeling imho schon im Keim erstickt. Bei relativ hell eingestellten TFT-Screens oder HD-Fernsehern muss man ja förmlich aufpassen, dass diese Optik einem nicht die Augäpfel aus den Augenhöhlen brennt. Sorry, aber so ekelhaft unstimmige Bilder habe ich wirklich noch nicht sehen müssen.

Regards, eX!

Meinst Du nicht das Du das anhand der Screens nur etwas überbewertest?
Wenn man das als Video sieht bzw. als ablaufende Sequenz wird das sicher nicht so gravierend rüberkommen.
Weiß ja nicht ob Du bisher mal ein Video gesehen hast.Zumindest bei mir war alles im grünen Bereich und ich fand schon das es ziemlich gruselig.
Immerhin kommt es ja darauf an wie das ganze auf dem System eingestellt war.
Kein Negativ Grund für mich.Aber denselben manchmal übertriebenen HDR Effekt haste bei Oblivion,Half Life 2 und Day of Defeat auch.
 
chopsuey24 am 09.02.2007 13:34 schrieb:
öhm... wo beweisen die shots denn, das das game nichts für minderjährige wird?? ich seh da irgendwie kein blut oder dergleichen...?
und irgendwie sieht der monitor auf bild 2 komisch aus : :B bzw. nicht nur der monitor sondern das ganze bild...

gruß
chopsuey


:-D :-D :-D :B :B


Thema Blut:

Schau Dir mal die Videos an! :-D
 
Das ist kein Monitor, sondern ein Notenständer. Und der Typ sitzt an einem Klavier. :B

ups... naja, so sitzt man aber auch an nem pc, daher dachte ich zuerst, das es halt auch ein pc ist, mit monitor dazu...

trotzdem gefallen mir die bilder nicht, aufgrund der überbeleuchtung.

Allerdings habe ich einige videos und screens gesehn, die beweisen, wie geil die grafik und die atmosphäre wirklich ist. Wird schon ein cooles spiel werden. Freu mich drauf!
 
Also ich find den HDR Effekt auch übertrieben.
Ausserdem sieht der Kerl so eigenartig aus, irgendwie nicht real. Eher wie ne Schaufensterpuppe oder so... :-o



Ich denke das ist so gewollt.Eine Art Maske?
Erinnert ,mich irgendwie an die Puppe aus SAW.
 
xotoxic242 am 09.02.2007 13:57 schrieb:
Meinst Du nicht das Du das anhand der Screens nur etwas überbewertest?
Ich beurteile nur und ausschließlich die Bilder die ich hier sehe, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Und gerade Bild 2 und 3 sind für meinen Geschmack einfach völlig unstimmig, was die Beleuchtung angeht.
Wenn man das als Video sieht bzw. als ablaufende Sequenz wird das sicher nicht so gravierend rüberkommen.
Es gab bereits Videos wo es nicht so extrem aussah, aber wie gesagt, ich bewerte die Bilder, nicht das Spiel, Videos, Beta-Versionen oder sonstige Inhalte.
Immerhin kommt es ja darauf an wie das ganze auf dem System eingestellt war.
Bei HDR (falls es auf den Bildern tatsächlich HDR war, oder nur eine fehl platzierte Lichtquelle) ist es in der Regel egal, wie das System bzw. wie Helligkeitseinstellungen eingestellt sind. Penetrant leuchtend bleibt penetrant leuchtend.
Kein Negativ Grund für mich.Aber denselben manchmal übertriebenen HDR Effekt haste bei Oblivion,Half Life 2 und Day of Defeat auch.
Bei Oblivion sicherlich, ist eben ein Märchen-Spiel, da passt dieses Überleuchten noch relativ gut ins optische Konzept, HL2:E1 und DoD:S nutzen auch permanent HDR, doch so übertrieben wie auf dem Bild mit dem Klavier-Zombie sehen die Spiele, zumindest bei mir, niemals aus. Auch das angesprochene Infernal wirkte nicht so penetrant bei mir, es war zwar zu hell, aber nicht so übertrieben wie auf dem Bild. Mich regt dieser optische Look da irgendwie auf, da nutzt das Spiel die Unreal 3 Engine, wird für Next-Gen-Rechner und die XB360 entwickelt, und dann wird auf Bildern nur so ein arg künstlicher, Playmobilplastik-Quatsch gezeigt. Generell kränkelt die UE3 an übertriebenen Leucht- und Plastikeffekten, aber gerade hier finde ich eine solche Darstellung übertrieben, und zumindest für mich Spielspaß störend, wenn tatsächlich auch das fertige Spiel so unvorteilhaft ausgeleuchtet ist.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 09.02.2007 14:11 schrieb:
xotoxic242 am 09.02.2007 13:57 schrieb:
Meinst Du nicht das Du das anhand der Screens nur etwas überbewertest?
Ich beurteile nur und ausschließlich die Bilder die ich hier sehe, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Und gerade Bild 2 und 3 sind für meinen Geschmack einfach völlig unstimmig, was die Beleuchtung angeht.
Wenn man das als Video sieht bzw. als ablaufende Sequenz wird das sicher nicht so gravierend rüberkommen.
Es gab bereits Videos wo es nicht so extrem aussah, aber wie gesagt, ich bewerte die Bilder, nicht das Spiel, Videos, Beta-Versionen oder sonstige Inhalte.
Immerhin kommt es ja darauf an wie das ganze auf dem System eingestellt war.
Bei HDR (falls es auf den Bildern tatsächlich HDR war, oder nur eine fehl platzierte Lichtquelle) ist es in der Regel egal, wie das System bzw. wie Helligkeitseinstellungen eingestellt sind. Penetrant leuchtend bleibt penetrant leuchtend.
Kein Negativ Grund für mich.Aber denselben manchmal übertriebenen HDR Effekt haste bei Oblivion,Half Life 2 und Day of Defeat auch.
Bei Oblivion sicherlich, ist eben ein Märchen-Spiel, da passt dieses Überleuchten noch relativ gut ins optische Konzept, HL2:E1 und DoD:S nutzen auch permanent HDR, doch so übertrieben wie auf dem Bild mit dem Klavier-Zombie sehen die Spiele, zumindest bei mir, niemals aus. Auch das angesprochene Infernal wirkte nicht so penetrant bei mir, es war zwar zu hell, aber nicht so übertrieben wie auf dem Bild. Mich regt dieser optische Look da irgendwie auf, da nutzt das Spiel die Unreal 3 Engine, wird für Next-Gen-Rechner und die XB360 entwickelt, und dann wird auf Bildern nur so ein arg künstlicher, Playmobilplastik-Quatsch gezeigt. Generell kränkelt die UE3 an übertriebenen Leucht- und Plastikeffekten, aber gerade hier finde ich eine solche Darstellung übertrieben, und zumindest für mich Spielspaß störend, wenn tatsächlich auch das fertige Spiel so unvorteilhaft ausgeleuchtet ist.

Regards, eX!

Ahja ok.Wußte nicht das Du explizit nur die gezeigten Bilder bewertest.
Für mich stehen die Bilder im engen Zusammenhang mit dem Spiel.Die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt des Spiels.Über die Bilder äußere ich mich über das Spiel.Wußte eben nicht das Du die Kunst der Shots für sich alleine bewertest.Dann hast Du natürlich recht.

Ich sehe auch ne Screenshotgallery als Momentaufnahme.Wie im richtigen Leben sind das eben nur Sekunden oder gar Milisekunden die da festgehalten werden.Ich bin der meinung das es auf diesen Shot nur so extrem wirkt weil es eben gerade in dieser Sekunde gemacht wurde.
Dieser Effekt wirkt in einer Sequenz sicher nicht störend.

Mal schauen.Ich freu mich drauf.Ich glaube das wäre für mich sogar ein Grund so´n XBox Dingens zu kaufen. :-D
 
Vielleicht sollte die PC-Games mal ne Umfrage starten, wie die Spieler diese übermässig eingesetzten Effekte, insbesondere das HDR, bewerten. Und das Ergebnis mal den grossen Entwickler-Studios zukommen lassen.

Offensichtlich scheinen hier ja die meisten diese übertriebenen Effekte abzulehnen, ich übrigens auch. Eigentlich waren solche Dinge wie HDR ja mal ursprünglich dazu gedacht, eine realere Optik zu simulieren, allerdings hab ich in der Realität noch niemals solche Glanzeffekte gesehen. Dafür müsste man schon direkt in die Sonne gucken oder in ein Spiegelzimmer mit 100 Halogen-Leuchtern gehen. :finger:

Man sollte den Designern wirklich mal mitteilen, das sowas echt nicht hübsch ist und sie ihre Effekte weniger grosszügig einsetzen sollen.
 
auf xboxworld.nl gibts die bilder übrigens in 720 p.

http://www.xboxworld.nl/news/8709/drie-bizarre-nieuwe-screenshots-van-irrationals-bioshock/
 
eX2tremiousU am 09.02.2007 14:11 schrieb:
xotoxic242 am 09.02.2007 13:57 schrieb:
Generell kränkelt die UE3 an übertriebenen Leucht- und Plastikeffekten, aber gerade hier finde ich eine solche Darstellung übertrieben, und zumindest für mich Spielspaß störend, wenn tatsächlich auch das fertige Spiel so unvorteilhaft ausgeleuchtet ist.

Regards, eX!

was hat das mit der engine zu tun? :confused: gab doch schon einige sehr gute präsentationen wos auch nich so übertrieben war. hängt doch eher damit zusammen wie die entwickler mit dem effekt umgehen....

finds aba auch n bissl übertrieben HDR & schatten sind sowieso die ersten sachen die ich austelle wenns anfängt zu ruckeln. von mir aus können die damit so viel protzen wie se wollen. mich kann man damitnicht begeistern...
 
Zurück