• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554641
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

:) Wirkt sehr sehr stimmig!

Ich bin schon gespannt. Hoffentlich hat das Spiele viel Tiefgang!!!
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

DaStash am 06.02.2007 11:56 schrieb:
:) Wirkt sehr sehr stimmig!

Ich bin schon gespannt. Hoffentlich hat das Spiele viel Tiefgang!!!
Das hoffe ich auch! Hab bisher noch kein MMORPG gespielt, aber wenn das HdR-Flair gut rüberkommt (und zwar das von den Büchern und nicht von den Filmen (auch wenn die genial sind)), könnte ich schwach werden. Bin mal gespannt ob man nur in großen Parties vorankommt oder auch als Einzelspieler und wie es mit PvP aussieht.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

Ich find das interface sieht sehr so aus wie WOW
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

toka71 am 06.02.2007 15:34 schrieb:
DaStash am 06.02.2007 11:56 schrieb:
:) Wirkt sehr sehr stimmig!

Ich bin schon gespannt. Hoffentlich hat das Spiele viel Tiefgang!!!
Das hoffe ich auch! Hab bisher noch kein MMORPG gespielt, aber wenn das HdR-Flair gut rüberkommt (und zwar das von den Büchern und nicht von den Filmen (auch wenn die genial sind)), könnte ich schwach werden. Bin mal gespannt ob man nur in großen Parties vorankommt oder auch als Einzelspieler und wie es mit PvP aussieht.

Ich weiß gar nicht was den leuten bei mmorpg´s so an pvp gefällt?!

ich finde das passt einfach nicht rein. wenn ich pvp haben will, dann zocke ich irgend nen shooter im dm-modus. aber bei rollenspielen geht es doch darum alleine oder mit einer gruppe abenteuer zu erleben und nicht sich gegenseitig auf die Rübe zu hauen :-D
hoffentlich verschwenden, wenn es ihn denn in irgendeiner form geben wird, die entwickler nicht zu viel zeit mit pvp, da sind athomsphäre, spieldauer, grafik und lokalisierung wesentlich wichtiger.
:)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

powertoni am 06.02.2007 17:15 schrieb:
Ich find das interface sieht sehr so aus wie WOW

na klar und vor dem urknall existierte auch schon wow, und alle hersteller orientieren sich nur an wow.......

diesen mist liest man wirklich in jedem artikel wo es um rollenspiele geht, alles sieht aus wie wow!!1 :-D
entschuldige bitte, aber es existierten schon mmorpg´s lange vor wow, erkundige dich mal darüber und dann komm mir nochmal mit wer hier von wem geklaut hat....

leicht ausfallend, sry aber da kann ich mich net mehr zurückhalten, wenn immer die gleiche grütze geschrieben wird.......

mfg :finger:
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

PvP wird es im herkömmlichen Sinne nicht geben. Turbine ist einen etwas anderen Weg gegangen um den PvP Liebhabern etwas entgegen zu kommen. Es wird das

Monsterplay
http://www.lotr-online.de/cms/content-150-phpnukevkp.html
geben!

Was den Tiefgang angeht, nun es ist ein Rollenspiel an dem wenn alles gut geht 3000 Leute / Server teilnehmen. Man sollte sich eine Sippe ( Gilde ) suchen damit man mit seinen Freunden gemeinsam Mittelerde erleben kann, denn Tiefgang und Dichte wie auch Spielspass liegt meist an den Spielern selber, das System kann noch so gut sein, die Grafik noch so schön, wenn die Spieler nichts draus machen ist jedes Rollenspiel zum Scheitern verurteilt.
Wer gerne vorab etwas Testen möchte, gibt es ein Gewinnspiel auf Lotr-Online, nähre Infos

HIER http://forum.lotr-online.de/thread.php?threadid=1626

Auch sonst empfehle ich jedem der Interesse hat sich im Vorfeld zu Informieren und sich nicht auf Hören sagen zu verlassen.

Grüße
Falcon

Herr Der Ringe Online - Eine deutschsprachige Fanseite zum Spiel
http://www.lotr-online.de
http://www.hdro.de
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

DaStash am 06.02.2007 17:15 schrieb:
toka71 am 06.02.2007 15:34 schrieb:
DaStash am 06.02.2007 11:56 schrieb:
:) Wirkt sehr sehr stimmig!

Ich bin schon gespannt. Hoffentlich hat das Spiele viel Tiefgang!!!
Das hoffe ich auch! Hab bisher noch kein MMORPG gespielt, aber wenn das HdR-Flair gut rüberkommt (und zwar das von den Büchern und nicht von den Filmen (auch wenn die genial sind)), könnte ich schwach werden. Bin mal gespannt ob man nur in großen Parties vorankommt oder auch als Einzelspieler und wie es mit PvP aussieht.

Ich weiß gar nicht was den leuten bei mmorpg´s so an pvp gefällt?!

ich finde das passt einfach nicht rein. wenn ich pvp haben will, dann zocke ich irgend nen shooter im dm-modus. aber bei rollenspielen geht es doch darum alleine oder mit einer gruppe abenteuer zu erleben und nicht sich gegenseitig auf die Rübe zu hauen :-D
hoffentlich verschwenden, wenn es ihn denn in irgendeiner form geben wird, die entwickler nicht zu viel zeit mit pvp, da sind athomsphäre, spieldauer, grafik und lokalisierung wesentlich wichtiger.
:)

Grafik>PvP?? Na ich weisss nich...
Ich hab anfangs auch nich viel von PvP gehalten - aber die Idee sich auf nem Schlachtfeld mit vielen anderen zu kloppen hat dann doch was. Ganz zu schweigen davon wenn man Burgen/Städte oder gar Länder erobern kann..

Kann man also auch als "Abenteuer" verbuchen...ich sag mal...schaden tuts nich wenn PvP dabei ist..man muss es ja nicht zwingend spielen wenn man auf PvE steht.

An HdRO stören mich allerdings paar kleine Sachen..wie Mounts (noch) nicht existent usw. aber kaufen werd ichs sicherlich...erst recht falls wie bei WoW ein Probemonat dabei ist ;)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

Eigentlich wollte ich sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie PvP funktionieren soll, denn die ganze "böse Seite" ist ja nicht selbst spielbar! Zwar sind sich Zwerge und Elben nicht wirklich grün (sonst wären sie ja Waldläufer :-D ), aber um daraus echte Gefecht zu machen müsste man die HdR-Thematik schon seeeeeehr arg dehnen. Also mir wäre es lieber, wenn man in vernünftigen Gruppen gemeinsam die Quest angehen könnte anstatt sich gegenseitg zu verkloppen.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Erste Eindrücke aus Eriador im PC Games-Video

toka71 am 07.02.2007 14:45 schrieb:
Eigentlich wollte ich sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie PvP funktionieren soll, denn die ganze "böse Seite" ist ja nicht selbst spielbar! Zwar sind sich Zwerge und Elben nicht wirklich grün (sonst wären sie ja Waldläufer :-D ), aber um daraus echte Gefecht zu machen müsste man die HdR-Thematik schon seeeeeehr arg dehnen. Also mir wäre es lieber, wenn man in vernünftigen Gruppen gemeinsam die Quest angehen könnte anstatt sich gegenseitg zu verkloppen.


Les Dir mal den Artikel unter dem geposteten Link vom Kollegen FalconAnCu zum "Monsterplay" durch.
Die böse Seite ist spielbar! Allderings eingeschränkt auf die Schlachtfelder, bzw. Schlachtgebiete. Sobald man ein bestimmtes Level erreicht hat (10 wenn ich mich recht erinnere), hat man die Möglichkeit einen zweiten, hochstufigen, Char auf der Gegenseite zu erstellen. Dieser Char hat sofort lvl 50 und man kann mit ihm jederzeit das Schlachtgebiet betreten. Der Char ist allerdings auf diese Gebiete beschränkt. Wer also nur "PVP" auf der bösen Seite zocken möchte spielt seinen Zwerg, Mensch, Elb oder Hobbit auf Level 10 und erschafft sich dann einen "schönen" Ork mit dem er in die Schlacht ziehen kann. Den kann man dann mit den erworbenen Schicksalpunkten aufwerten. Und er bleibt genau so gespeichert wie der eigentlich Hauptchar. Wer allerdings auf der guten Seite in die Schlacht ziehen möchte muss seinen Char ganz normal auf 45 hochspielen.

Ich finde das Monsterplay Prinzip wirklich gut. Ich hoffe das Spiel wird ebenso ein Erfolg wie WoW. Wenn es das Flair von Mittelerde so einfangen kann wie sich die ganzen Fans es vorstellen, dann könnte es wirklich was werden. Dann bin ich definitiv dabei!
 
Zurück