• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554622
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

ich kann nur sagen, dass ich es grundsätzlich nicht gut finde, wenn ein verlag der in erster linie zeitschriften mit spielebewertungen auf den markt bringt, nun auch selbst spiele vertickt.

auch wenn der copmutec vostandsvorsitzene naturgemäss anderer meinung ist :
(...) Diese neuen Services bedienen zusätzliche Bedürfnisse unserer Leser passgenau und heben sich durch zielgruppenspezifischen, hochwertigen Inhalt und redaktionelle Kompetenz im stark wachsenden Markt von anderen Anbietern ab.'

http://www.pcgames.de/?pm_id=521

kurzer auszug aus der Secrets of Da Vinci beschreibung auf gamer- unlimited :

Historischer Knobelschmaus - In dichter Atmosphäre, mit stimmigen Soundtrack und einer detailgetreuen Umsetzung der historischen Stätten machen sich Spieler auf die Suche nach dem verbotenen Manuskript.

hört sich ja nach einem absoluten top- spiel an :

pcg- wertung : 45 %.......

da hat computec ja wirklich mal seine gesamte kompetenz in das neue projekt einfliessen lassen.....
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Bonkic am 06.02.2007 09:12 schrieb:
ich kann nur sagen, dass ich es grundsätzlich nicht gut finde, wenn ein verlag der in erster linie zeitschriften mit spielebewertungen auf den markt bringt, nun auch selbst spiele vertickt.

auch wenn der copmutec vostandsvorsitzene naturgemäss anderer meinung ist :
(...) Diese neuen Services bedienen zusätzliche Bedürfnisse unserer Leser passgenau und heben sich durch zielgruppenspezifischen, hochwertigen Inhalt und redaktionelle Kompetenz im stark wachsenden Markt von anderen Anbietern ab.'

http://www.pcgames.de/?pm_id=521

kurzer auszug aus der Secrets of Da Vinci beschreibung auf gamer- unlimited :

Historischer Knobelschmaus - In dichter Atmosphäre, mit stimmigen Soundtrack und einer detailgetreuen Umsetzung der historischen Stätten machen sich Spieler auf die Suche nach dem verbotenen Manuskript.

hört sich ja nach einem absoluten top- spiel an :

pcg- wertung : 45 %.......

da hat computec ja wirklich mal seine gesamte kompetenz in das neue projekt einfliessen lassen.....


find die idee auch net so prickelnd, aber was willste erwarten.. is werbung für das produkt ne...

anbei muss man sich auf so nen "onlinescheiss" ja net einlassen ;)

wie is dat eigentlich wenn man sich nen game läd und sich das irgendwo hinbrennen will :P is das dann auch wieder illegal ? oder gilt als "kopieren" oder sowas ?
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Bonkic am 06.02.2007 09:12 schrieb:
ich kann nur sagen, dass ich es grundsätzlich nicht gut finde, wenn ein verlag der in erster linie zeitschriften mit spielebewertungen auf den markt bringt, nun auch selbst spiele vertickt.

auch wenn der copmutec vostandsvorsitzene naturgemäss anderer meinung ist :
(...) Diese neuen Services bedienen zusätzliche Bedürfnisse unserer Leser passgenau und heben sich durch zielgruppenspezifischen, hochwertigen Inhalt und redaktionelle Kompetenz im stark wachsenden Markt von anderen Anbietern ab.'

http://www.pcgames.de/?pm_id=521

kurzer auszug aus der Secrets of Da Vinci beschreibung auf gamer- unlimited :

Historischer Knobelschmaus - In dichter Atmosphäre, mit stimmigen Soundtrack und einer detailgetreuen Umsetzung der historischen Stätten machen sich Spieler auf die Suche nach dem verbotenen Manuskript.

hört sich ja nach einem absoluten top- spiel an :

pcg- wertung : 45 %.......

da hat computec ja wirklich mal seine gesamte kompetenz in das neue projekt einfliessen lassen.....

Erst der Intelli-Text-Mist jetzt das. Computec nimmt halt an Knete mit was irgendwie geht.
Allerdings frage ich mich langsam, ob hier noch streng zwischen redaktionellem Inhalt und Werbung getrennt wird. Sowas kannte ich bislang nur von der BILD-Zeitung. :|
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

wenn ich mir die GU werbung zu Dungeon Lords durchlese, kann ich nur schmunzeln, RPG Abenteuer der Extraklasse...ja ne is klar...dieses game war ja wohl mal der absolute griff ins klo und wurde zu recht in der luft zerrissen, aber nun ist es auf einmal extra klasse...sorry aber ich zweifelte ja schon lange an der readaktionellen unabhängigkeit der PCG aber nun ist wohl jeglicher hopfen und malz verloren...
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Naja, kein Anbieter wird das Produkt, welches er verkaufen will, irgendwie schlecht darstellen wollen. Tests und Spiele zu verkaufen ist dann doch ein wenig gewagt. Aber die Zeitschriften müssen sich ja langsam nach einer neuen Einnahmequelle umsehen. ;)

Was ich nur erbärmlich finde ist, wenn die Produktbeschreibung des Herstellers zu einem Spiel als eigene Meinung dargestellt wird. (Vgl. dazu beispielsweise den Text zu Secrets of Da Vinci auf Gamer Unlimited mit dem Text bei Amazon.de).

@Farragut: Wo wird da Dungeon Lords abgeboten? :o
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Farragut am 06.02.2007 10:29 schrieb:
wenn ich mir die GU werbung zu Dungeon Lords durchlese, kann ich nur schmunzeln, RPG Abenteuer der Extraklasse...ja ne is klar...dieses game war ja wohl mal der absolute griff ins klo und wurde zu recht in der luft zerrissen, aber nun ist es auf einmal extra klasse...sorry aber ich zweifelte ja schon lange an der readaktionellen unabhängigkeit der PCG aber nun ist wohl jeglicher hopfen und malz verloren...

Äh, seit wann hat das Downloadportal was mit der PC Games zu tun? Und schaut doch mal bei 4players.de nach, ist eines der objektivsten Mags und hat ebenfalls einen Onlinedownloadshop!

Das eine Firma ihr Spiel im bestmöglichen Rampenlicht stehen will und sich besser Vorstellt als es hinterher ist müsst ihr eigentlich schon wissen. Wer hier ein Spiel kaufen will der macht es, wer lieber in den Handel geht wird wahrscheinlich eher bei Saturn, Media Markt usw. seine Spiele kaufen. Das ist freie Marktwirtschaft und hat gar nichts mit der PCA oder PCG zu tun.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Die Artikel wurden vermutlich nicht von den PCG-Redakteuren, sondern von GU verfasst. Da GU ein Produkt verkaufen wollen (Spieledownloads) sind die Testberichte ungefähr so verrauenswürdig wie ein Gebrauchtwagenhändler - jeder Ebaybeschreibung schenke ich mehr vertrauen.

Das einzige was man der PCG jetzt ankreiden könnte sind Werbeartikel wie dieser. Andere Computecsparten, Werbeabteilung und redaktioneller Teil beeinflussen sich aber sogut wie nicht gegenseitig, wenn man der PCG glauben kann (dieser "Artikel" malt, wie z.B. auch die Amazonmedlungen und Saturncharts, wieder eine etwas anderes Bild, aber das kann man doch nicht der PCG ankreiden). :rolleyes:

Muss auch zustimmen das ich sowas kritisch gegenüberstehe und mich die zunehmende offensichtliche und versteckte Werbung in Heft und Newsmeldungen langsam ankotzt. Aber was will man machen? So ist das inzwischen nunmal überall, wo es ums Geld geht.

Über Downloadportale und Spieleflatrates kann man streiten (mit 9.90 pro Monat für manche durchaus interessant, auch wenn es für mich nichts ist).
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Blue_Ace am 06.02.2007 10:49 schrieb:
Äh, seit wann hat das Downloadportal was mit der PC Games zu tun?

seit es ebenfalls von computec betrieben wird.
(was in der `meldung` allerdings, komischerweise, mit keinem wort erwähnt wird)

Das ist freie Marktwirtschaft und hat gar nichts mit der PCA oder PCG zu tun.

du musst ja wohl zugeben, dass mit bei einem solchen verhalten die glaubwürdigkeit der magazine zumindest schaden nehmen kann.

stell dir mal vor stiftung-warentest würde ihrer zeitschrift einen bestellschein für den betriebseigenen versand beilegen, der produkte verkauft, die im heft verissen wurden und hier in den höchsten tönen gelobt werden.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Moejoe82 am 06.02.2007 10:54 schrieb:
Die Artikel wurden vermutlich nicht von den PCG-Redakteuren, sondern von GU verfasst. Da GU ein Produkt verkaufen wollen (Spieledownloads) sind die Testberichte ungefähr so verrauenswürdig wie ein Gebrauchtwagenhändler - jeder Ebaybeschreibung schenke ich mehr vertrauen.

Redakteur war jedenfalls ein gewisser "David Martin", wäre mir aus der Redaktion nicht bekannt.

Mir sind diese Werbeanzeigen verpackt als Artikel von kritischen Redakteuren auch unangenehm. Werbebanner gerne - die gibts eh überall. Aber so untergejubelte Artikel - nein danke! Leider nimmt zu so etwas nie jemand Stellung - aber es ist ja auch wie gesagt kein Redakteuer dafür zuständlich nehme ich mal an.

Das einzige was hilft, ist alles was nach Werbung aussieht zu ignorieren. Es sei denn, das Produkt hat ungeahnte Vorteile, dann freue ich mich natürlich auf einen Hinweis darüber auf pcgames.de.


Über Downloadportale und Spieleflatrates kann man streiten (mit 9.90 pro Monat für manche durchaus interessant, auch wenn es für mich nichts ist).

Das ist tatsächlich interessant. Allerdings bin ich Materialist und halte lieber mein gekauftes Produkt in den Händen und nicht blöde auf der Festplatte.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Bonkic am 06.02.2007 10:55 schrieb:
Blue_Ace am 06.02.2007 10:49 schrieb:
Äh, seit wann hat das Downloadportal was mit der PC Games zu tun?

seit es ebenfalls von computec betrieben wird.
(was in der `meldung` allerdings, komischerweise, mit keinem wort erwähnt wird)

Das ist freie Marktwirtschaft und hat gar nichts mit der PCA oder PCG zu tun.

du musst ja wohl zugeben, dass mit bei einem solchen verhalten die glaubwürdigkeit der magazine zumindest schaden nehmen kann.

stell dir mal vor stiftung-warentest würde ihrer zeitschrift einen bestellschein für den betriebseigenen versand beilegen, die im heft verissen wurden und hier in den höchsten tönen gelobt werden.

Ich gebe zu das die Magazine durchaus an glaubwürdigkeit verlieren können! Allerdings bezweifle ich das man hinter der Kantine mit unfairen Karten spielt und das zu verkaufende Spiel besser im Heft bewertet. Schließlich gibt es genug andere Mags und die große Spielerschaft die die Wertung hinterher im Forum wieder zerreißen.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Ich frage mich wie das mit dem Einzelkauf funktioniert. Soweit ich das gesehen habe führt jeder Download-Link zu einer Meldung wie "Um dieses Spiel zu spielen, abonnieren Sie jetzt eines der Game Packs.".

Also doch nur Abo, oder wie?

Edit: Alles klar, hab's gefunden.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Moejoe82 am 06.02.2007 10:54 schrieb:
Die Artikel wurden vermutlich nicht von den PCG-Redakteuren, sondern von GU verfasst. Da GU ein Produkt verkaufen wollen (Spieledownloads) sind die Testberichte ungefähr so verrauenswürdig wie ein Gebrauchtwagenhändler - jeder Ebaybeschreibung schenke ich mehr vertrauen.

Das einzige was man der PCG jetzt ankreiden könnte sind Werbeartikel wie dieser. Andere Computecsparten, Werbeabteilung und redaktioneller Teil beeinflussen sich aber sogut wie nicht gegenseitig, wenn man der PCG glauben kann (dieser "Artikel" malt, wie z.B. auch die Amazonmedlungen und Saturncharts, wieder eine etwas anderes Bild, aber das kann man doch nicht der PCG ankreiden). :rolleyes:

Muss auch zustimmen das ich sowas kritisch gegenüberstehe und mich die zunehmende offensichtliche und versteckte Werbung in Heft und Newsmeldungen langsam ankotzt. Aber was will man machen? So ist das inzwischen nunmal überall, wo es ums Geld geht.

Über Downloadportale und Spieleflatrates kann man streiten (mit 9.90 pro Monat für manche durchaus interessant, auch wenn es für mich nichts ist).

Stimme ich im Prinzip zu.
Was ich allerdings äusserst seltsam finde ist die Tatsache, das dieser Artikel nich als Anzeige deklariert wird. Ich dachte immer das man das tun muss, gerade damit der Leser eine Werbung nicht für einen redaktionellen Teil halten kann?! Echt komisch...
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Bonkic am 06.02.2007 10:55 schrieb:
Blue_Ace am 06.02.2007 10:49 schrieb:
Äh, seit wann hat das Downloadportal was mit der PC Games zu tun?

seit es ebenfalls von computec betrieben wird.
(was in der `meldung` allerdings, komischerweise, mit keinem wort erwähnt wird)

Das ist freie Marktwirtschaft und hat gar nichts mit der PCA oder PCG zu tun.

du musst ja wohl zugeben, dass mit bei einem solchen verhalten die glaubwürdigkeit der magazine zumindest schaden nehmen kann.

stell dir mal vor stiftung-warentest würde ihrer zeitschrift einen bestellschein für den betriebseigenen versand beilegen, der produkte verkauft, die im heft verissen wurden und hier in den höchsten tönen gelobt werden.


Ähnlich der ProSieben strategie wo in Pro7-Boulevardsendungen gern mal Werbung für das Abendprogramm gemacht wird. Da wird in Galileo über Vulkanausbrüche berichtet um am Ende des Beitrages einen Hinweiß darauf machen zu können das ja zufälligerweise am Abend um 20:15h auf Pro7 Vulcano läuft. In taff wird über die Aktuellen Brautmoden erzählt, nicht ohne hintergedanken das am Abend das große Finale die Hochzeit bei Verliebt in Berlin ansteht. Bei Stefan Raab werden fast ausschließlich die "Stars" der Pro7-Media AG und deren Töchter zum Smalltalk geladen. Hin und wieder ein Internationaler Star weil es sich dann doch ein wenig besser verkaufen tut.

Und PC-Games springt noch schnell auf den Zug auf, vielleicht kann man die PC-Games seiten bald nach Mitternacht auch nicht mehr erreichen weil es dann diese Verblödeten verarschungsgameshow´s alá 9Live dann auch Online zu bewundern gibt. 9Live bzw. Scheiße hoch 9 - Wie er eigendlich heißen müßten. Wererinnert sich noch an die Initiative von Herrn Raab? Damals wurde gefragt wie der TV-Sender in zukunft heißen sollte? Der Vorschlag mit den meißten Nennungen gewinne und so werde man sich in Zukunft nennen. Herr Raab stachelte sein Zuschauervolk an doch bitte einen Vorschlag an den Sender zu senden mit dem Wunsch der solle in Zukunft "Scheiße hoch 9" sich nennen.


MfG DingoRE
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Solange auf Gamer Unlimited keine PCG Zitate verwendet werden um Gurken anzupreisen, stört mich das ganze eigentlich nicht groß.

Was mich allerdings stört ist diese News. Sie wird als redaktioneller Inhalt verkauft, dabei gehört dort eindeutig das Wörtchen Anzeige hin.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Ich denke Lord Mephisto aht in einem Satz gesagt, was zu diesem Thema gesagt werden muss. Wäre schön, wenn PC Games davon Kenntniss nimmt - meinetwegen auch Still.
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

"netterweise" wurde folgendes direkt in die menüleiste auf pcg.de eingefügt :

gultdgf6.jpg


:B
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

...[viel Richtiges von allen möglichen]

Ich will ja nix sagen, aber jetzt merken es anscheinend auch noch ein paar andere. Mein Credo seit ---- um Gottes Willen, ja, schon seit JAHREN mittlerweile (siehe Signatur).

Die PCGames sorgt selbst dafür Ihre Glaubwürdigkeit bzgl. journalistischer Objektivität zu verzocken.

Hört doch mal endlich auf mit dem Sch... und lasst dafür von mir aus die Metallic-Lackierung auf den Heften weg. :P

Und der ächt ätzende Intellitext ist nicht nur ein Bausteinchen in dem ganzen Mist, er nervt auch tierisch. Wenn man mal aus Versehen darüber rutscht, bekommt man gleich so ein kleines, doofes Fensterchen, das die Sicht versperrt. :$
Mann! Am liebsten würde ich noch mal die PCG abonnieren, um sie dann wieder demonstrativ abzubestellen. :finger:
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

DaStash am 06.02.2007 11:52 schrieb:
Stimme ich im Prinzip zu.
Was ich allerdings äusserst seltsam finde ist die Tatsache, das dieser Artikel nich als Anzeige deklariert wird. Ich dachte immer das man das tun muss, gerade damit der Leser eine Werbung nicht für einen redaktionellen Teil halten kann?! Echt komisch...

Sowas nevt mich auch...
haben wir vor ner Weile mal wegen einer Newsmeldung in Sachen Aldi darüber diskutiert
*such*
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=13&tid=5330307&page=1
 
AW: News - Gamer Unlimited: Spielerherzen schlagen höher

Horatio am 06.02.2007 16:23 schrieb:
Und der ächt ätzende Intellitext ist nicht nur ein Bausteinchen in dem ganzen Mist, er nervt auch tierisch. Wenn man mal aus Versehen darüber rutscht, bekommt man gleich so ein kleines, doofes Fensterchen, das die Sicht versperrt. :$

wenn du firefox hast kannst du dir das plugin noscript runterladen und den intellitext blockieren lassen. ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas jetzt auch schon auf pcgames gibt. die entwicklung gefällt mir gar nicht.
aber am schlimmsten find ich die links im menu links. so was ist werbung und gehört da nicht rein!

edit: "verquotet"
 
Zurück