• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554041
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Wäre nett wenn sich RF3 wieder auf die Tugenden von Teil 1 konzentrieren würde. Das Ausmaß der Levelbeschädigungen war selbst nach heutigen Standards (welche Standards? ^^) einmalig für ein Videospiel. Besonders im MP hat das Feature Spaß gebracht. Umso trauriger war es dann aber, als RF2 nur so ein Mickey-Maus-Sci-Fi-Shooter wurde, der kaum noch zerstörbare Objekte anbot, und oftmals in die teilweise sehr grotesk wirkende Anime-Sparte reingerutscht ist. Für Teil 3 also bitte wieder am ersten Teil der Serie orientieren.

Regards, eX!
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

eX2tremiousU am 04.02.2007 13:12 schrieb:
Wäre nett wenn sich RF3 wieder auf die Tugenden von Teil 1 konzentrieren würde. Das Ausmaß der Levelbeschädigungen war selbst nach heutigen Standards (welche Standards? ^^) einmalig für ein Videospiel. Besonders im MP hat das Feature Spaß gebracht. Umso trauriger war es dann aber, als RF2 nur so ein Mickey-Maus-Sci-Fi-Shooter wurde, der kaum noch zerstörbare Objekte anbot, und oftmals in die teilweise sehr grotesk wirkende Anime-Sparte reingerutscht ist. Für Teil 3 also bitte wieder am ersten Teil der Serie orientieren.

Regards, eX!

den zweiten Teil kenn ich nicht, den ersten fand ich nett, besonders die waffen^^ aber anscheinend hab ich nix verpasst =)
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Hab immer noch nicht verstanden, warum man nach RF so einen 2. Teil abliefern musste :S

Noch weniger verstehe ich, warum danach nie jemand weiter (oder überhaupt) in diese Richtung entwickelt hat. Tische, Palmen und Hütten auseinander schießen ist ja schön und gut, aber die Geomod-Engine erlaubte eben die Manipulation der Umgebung. Klar, diese war auch eingeschränkt (z.B. Metall konnte nicht zerstört werden, ergo auch keine "Metall"-Räume), aber ich fand das damals klasse mit nem Raketenwerfer tiefe Löcher zu graben. Teils auch wirklich gut im Gameplay eingebunden, z.B. sieht man nen Lüftungsschacht am Boden (Gitter) und sprengt sich mal eben durch -> kommt hinter der Feindesstellung wieder raus statt sich mit dem Geschütz frontal anzulegen. An der Physik hätte noch etwas gefeilt werden müssen, damit man z.B. von einem Turm nicht erst jedes bisschen unten wegschießen muss bevor er fällt :B

Im MP war es wie angesprochen auch spaßig. Z.B. konnte man neue Waffen finden, die eingemauert waren, sprengte einen zusätzlichen Tunnelzugang zu Waffen (bei denen man sonst in der Falle sitzen kann), in einem Level konnte man mit etwas Geduld gleich die ganze Stein-Brücke fallen lassen -> Der Respawnpunkt an der Stelle war ab sofort ein Sturz in den Tod :B


Außerdem ist der Effekt klasse, wenn nach einem harten Gefecht die Umgebung überall "löchrig" ist ^^
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Der zweite Teil war einfach nur grausam! :S
Ich hoffe inständig, dass RF3 sich mehr an RF1 orientiert.
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Ich fand es in Red Faction 1 immer lustig, den Wachen eine Sprengladung an den Rücken zu heften. ^^
Teil 2 habe ich aufgrund der schlechten Reviews gar nicht erst gespielt. Aber Teil 1 gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsshootern.
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Red Faction.... ja in meinen Erinnerungen einer der besten Ego-Shooter überhaupt! Den 2er hab ich auch nie gespielt aufgrund der schlechten Wertungen, aber mit dem ersten Teil hab immernoch Erinnerungen an klasse Mehrspielerpartien.... Die revoltunonär und so im Prinzip bis heute in keinem anderem Spiel zerstörbare Umgebung faziniert heute noch... sich einfach mal einen Tunnel Bomben, nen Graben in den Boden sprengen oder einfach die Rakete senkrecht in den Himmel schiessen um zu warten bis sie nach einiger Zeit wieder herunterkommen ( 1A Falle :-D ) !

Bin echt mal gespnnt was da draus wird!
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

mimiMaster am 04.02.2007 15:17 schrieb:
Ich fand es in Red Faction 1 immer lustig, den Wachen eine Sprengladung an den Rücken zu heften. ^^
Teil 2 habe ich aufgrund der schlechten Reviews gar nicht erst gespielt. Aber Teil 1 gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsshootern.
Wie bei mir. Teil 1 hat mich vor allem in der HInsicht begeistert, dass man ihm überhaupüt nicht anmerkte, dass es eine Konsolenkonvertierung war. Nichts gegen Konsolenspiele, aber an einen Ego-Shooter auf dem PC hab ich bestimmte Ansprüche. Und die wurden erfüllt. Einwandfreie Steuerung, Quicksave, gute Grafik, alles da. Bei Teil 2 soll das ja leider anders gewesen sein, hab ich daher ignoriert.
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf RF3. Zerstörbare Umgebungen sind ja durch weit verbreitete Physik-Engines nicht mehr eine so große Besonderheit wie damals, dürften aber trotzdem noch lustig sein.
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Ganon2000 am 04.02.2007 17:35 schrieb:
mimiMaster am 04.02.2007 15:17 schrieb:
Ich fand es in Red Faction 1 immer lustig, den Wachen eine Sprengladung an den Rücken zu heften. ^^
Teil 2 habe ich aufgrund der schlechten Reviews gar nicht erst gespielt. Aber Teil 1 gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsshootern.
Wie bei mir. Teil 1 hat mich vor allem in der HInsicht begeistert, dass man ihm überhaupüt nicht anmerkte, dass es eine Konsolenkonvertierung war. Nichts gegen Konsolenspiele, aber an einen Ego-Shooter auf dem PC hab ich bestimmte Ansprüche. Und die wurden erfüllt. Einwandfreie Steuerung, Quicksave, gute Grafik, alles da. Bei Teil 2 soll das ja leider anders gewesen sein, hab ich daher ignoriert.
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf RF3. Zerstörbare Umgebungen sind ja durch weit verbreitete Physik-Engines nicht mehr eine so große Besonderheit wie damals, dürften aber trotzdem noch lustig sein.

hmm naja die zerstörbarkeit in RF sucht seines gleichen auch bei den heutigen titeln, die das vielleicht mal irgendwann im program code hatte, das aber dann irgendwann raus genommen wurde (gelle source ;) )

obwohl es wohl ein bissel unrealistisch(?) war mit solchen grossen kratern, aber grade das hatte spass gemacht, sowas "extremes" hätte ich mir auch bei farcry gewünscht aber da konnte man wennigstens löcher in den boden sprengen.

man denke nur an den übrungslevel in RF 1 zurück wo es nur den raketen werfer und den einen raum gab an dem man sich gänge bis unter die decke sprengen konnte :X
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Jo, RF1 war im Gegensatz zum Teil 2 echt sehr gut, hoffentlich wirds wieder so ein gutes Spiel! *träum*
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

freut mich auch, dass endlich wieder ein neues spiel zu einem klassiker kommt. ich fand rf2 nicht unbedingt gut, aber auch nicht so schlecht. aber natürlich kann man vieles besser machen. multiplayer bei rf1 war echt cool, wo man sich eigentlich zurechtsprengen konnte. warum einen langen weg zur flagge laufen, wenn man die wand auch entfernen kann?

würde mich langsam auch freuen, wenn so ein paar nette games wieder aufgenommen würden. ein aquanox3 würde mir gefallen, nur hat der laden ja leider dicht gemacht. es war vorzeigeprojekt, von dem ich es nicht erwartet hätte...
hat eigentlich einer die aquanox lizenz / krass engine gekauft?
 
AW: News - Red Faction 3: THQ kündigt Red Faction 3 an

Okama am 05.02.2007 23:22 schrieb:
würde mich langsam auch freuen, wenn so ein paar nette games wieder aufgenommen würden. ein aquanox3 würde mir gefallen, nur hat der laden ja leider dicht gemacht. es war vorzeigeprojekt, von dem ich es nicht erwartet hätte...
hat eigentlich einer die aquanox lizenz / krass engine gekauft?

das ist was was mich auch mal interssieren würde, die storypräsentation war nämlich ziemlich gelungen (und ich will wissen wie die geschichte weitergeht :B )

zum thema, red faction war ein wirklich interessantes spiel, ein richtiger neuer teil (teil 2 vergessen wir einfach mal *g*) wäre einen blick wert ;)
 
Zurück