• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Verwaist das Original-World of Warcraft?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,553667
 
Bisschen länger Spielbar gestalten???

Ahhh, Dann brauch man nun max. 14 Tage um lvl 70 zu erreichen,statt 12 Tage für lvl 60 =)


Mal im Ernst, hat Blizzard vorher mal geschaut wieviele Spieler welches lvl haben?
Dann hätten sie gesehen das 70% (ich rate das jetzt, sorry) schon lvl 60 hatten und dann wundern die sich das die alle in die neuen Gefilden abwandern*Kopfschüttel*

2008 soll dann erst das nächste Add-On kommen, was ist dann max. lvl? lvl 80?

Glaube eher das dass Add-On dann nicht mehr so Erfolgreich sein wird, ausser Warhammer ist noch nicht draussen.

Blizzard hat meiner Meinung nach versäumt, auch in den "alten" Bereichen Quests etc. einzubauen die für lvl 60 geeignet sind.


mfg
 
SYSTEM am 03.02.2007 08:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dem Weg, welchen Blizzard eingeschlagen hat ist ein Ende bereits gesetzt.
Die alten Gebiete verwaisen tatsächlich, da können High Instanzen (denn nur diese werden aufgesucht) rein gar nichts enden.

Die Wirtschaftsgüter der alten Welt sind annähernd nutzlos geworden, das gesamte "gesellschaftliche" Leben spielt sich in Shattrat und der Scherbenwelt ab. Das wird sich mit der zunehmenden Zahl an 70ern manifestieren.

Ein weiteres Addon nach dem Prinzip BC würde der großen alten Welt den endgültigen Todesstoss (noch gibt es ja neue Rassen zum Leveln) versetzen.

Blizzard sollte Überlegungen anstreben, die existierenden Länder zu erweitern,zu verändern. Die Welt eines 60ers ist schon erschreckend klein.

Die ganze WoW Welt umsonst programmiert?
Das wäre doch einfach dumm.
 
hmmm

Sorry, dazu kann ich nix sagen, da ich dieses Spiel nicht Spiele

a.) Suchtgefahr
b.) Kostet mir zu viel ^^
 
AW: hmmm

IMHO wird sich dass nach den ersten Monaten wieder geben. Jetzt ist natürlich das Add-On interessanter. Aber wenn die meisten dort alles oder vieles gesehen haben wird es sich wieder mehr aufteilen!
 
AW: hmmm

manmitkopf am 03.02.2007 09:05 schrieb:
Sorry, dazu kann ich nix sagen...
Wenn du deinen Post so anfängst, würde ich es doch einfach bleiben lassen und TATSÄCHLICH nichts sagen...
 
AW: hmmm

Also ich kann dies nicht bestätigen, befinde mich auf dem Server Lordaeron (ist ein neuer Server, vielleicht hat das auch was damit zu tun) und es sind in allen Leveln genug Leute vorhanden.
Unter anderem da doch auch einige die neuen Rassen spielen und diese nun seit level 20 im Restlichen Land rumlaufen.
 
AW: hmmm

Ich denke, dass das der normale Lauf der Dinge ist, mit 60 lief ja auch keiner mehr in Feralas rum oder in Desolace. Sobald die Leute 70 sind ihre ersten Sets zusammen haben werden sie auch wieder in die alten Hauptstädte zurückkehren, momentan ist nunmal alles neu und man möchte viel sehen und machen.
Wenn das nächste Addon kommt und z.B. Northrend eingebaut wird, dann wird die Scherbenwelt ziemlich leergefegt sein.

Leute, die sich das Addon nicht kaufen wollen sollten sich vielleicht sowieso überlegen, wieviel Sinn es macht WoW noch weiterzuspielen, wenn man nicht gerade ein paar Leute kennt dürfte es über kurz oder lang ziemlich schwer werden jemanden für Intanzen wie Strat, Ubrs, etc. zu finden.....von MC, Ony und Bwl mal ganz zu schweigen.
Auch PvP wird sich hauptsächlich in den 70er Bereichen abspielen und als 60er wird man im Open-PvP gegen einen höheren Char mit BC-Ausrüstung sowieso keine Sonne sehen.

Im Grunde kommt man um das Addon nicht drumrum, wenn mn sich den Spass m Spiel erhalten will.
Ich für meinen Teil kann ds Addon nur jedem wärmstens empfehlen, es gibt so viele tolle und atmosphärische Quests und auch die neuen Instanzen sind wunderbar gestaltet und man kann viel sehen. Southshore in old hillsbrad ist einfach nur geil, wer da alles rumläuft, da kommt man aus dem Staunen nichtmehr raus. ^^
 
AW: hmmm

Um die verwaisung der alten Länder habe ich mir keine Sorgen gemacht, eher darum dass ich viele der 60er Instanzen verpassen würde weil ich erst einige Monate vor Addon 60 geschafft habe. Solange es also einen neuen Kontinent gibt in dem 61+ möglich gibt hätte es keinen Sinn gemacht 60er Dinge nachzufüllen. Die alten 60er-Spieler hätten so oder so Leute zum mitspielen vermisst, egal ob sie nun in ihrer Umgebung waren oder nicht.

Wenn das so weitergeht dann braucht man die Kontinente auch nicht mehr als Kontinente nzusehen sondern als sehr große Zonen, das leveln dauert ja auch jeweils lang.

Für's nächste Addon sehe ich aber trotzdem noch die Möglichkeit zusätzlich zu einem neuen Kontinent zu erschaffen die ganzen alten Bereiche von Azeroth auszufüllen. Das sind laut PC-Games Weltkarte 6 Stück (wenn auch ziemlich kleine).

Übrigens finde ich dass man schon vergleichsweise lange für 70 braucht. Dass einige Überspinner das in unter 1 Woche schaffen war ja aber klar.
 
"Jeff Kaplan von Blizzard entgegnete, man habe das Level-60-Spielerlebnis keineswegs abwürgen wollen."

Was für ein Satz!
Welchen Grund sollten Level 60 Spieler haben in der "alten Welt" zu bleiben?
Wieso sollte man die Onyxia Prequest absolvieren? Wo bleibt der Anreiz?
Wenn die Herren von Blizzard das Level-60-Spielerlebnis keineswegs abwürgen wollen, warum haben sie es dann getan?

Natürlich gibt es weiterhin Spieler die gerne die Level 60 Highend Instanzen spielen würden, aber das sind leider zu wenige. Schon vor dem Start der Erweiterung war ein normales Raiden kaum noch möglich, da sich die meisten Spieler ins PvP Getümmel gestützt haben. Gilden wurden aufgelöst, oder haben sich getrennt. PvP Gilden schossen wie Pilze aus dem Boden. – „Wozu Raiden? Das Zeug ist doch eh bald nix mehr wert“

Das Interesse von Blizzard liegt darin möglichst viele Erweiterungen zu verkaufen und dies erzielt man am besten dadurch dem Spieler jeglichen Anreiz zu nehmen mit dem alten Spiel auch weiterhin noch zufrieden zu sein und das hat Blizzard 1a umgesetzt.
 
AW: hmmm

GW-Player am 03.02.2007 16:15 schrieb:
babagump am 03.02.2007 10:56 schrieb:
manmitkopf am 03.02.2007 09:05 schrieb:
Sorry, dazu kann ich nix sagen...
Wenn du deinen Post so anfängst, würde ich es doch einfach bleiben lassen und TATSÄCHLICH nichts sagen...
da muss ich dir zustimmen
ist schon ein sehr einfallsreiches comment *hust*

:hop:
Da sag ich nur
/*no comment*/
 
also ich muss dazu sagen, dass ich erst kurz vor weihnachten angefangen habe WoW zu spielen. In den Hauptstädten tummelten sich zig High-LvL Gruppen um PvP zu spielen. Trainierten und duellierten sich vor den Toren SW und IF um dann Hordies platt zu machen (Hab mich für die Allianz entschieden und schreibe aus dieser Sichtweise)

Seit dem Add-On sind die Low-LvL zahlreich verschwunden. Die Twinks in die Ecke geschubst und mit dem Hauptcharakter die Scherbenwelt und LvL 70 zu erreichen...

Dennoch findet man Gruppen und andere Mitspieler, einige davon von der neuen Rasse (Draenei) um sich aufzuleveln. Immer noch findet man die Stammrassen in seinem LvL-Format und nach ein paar Minuten suchen findet man auch genügend Leute um weiter zu kommen.

Verwaisen tuts ein Wenig, doch das hat ein Add-On nun mal auf sich. Besonders wenn es so gestrickt ist und wurde. Wenn die Leute wieder auf LvL 70 sind und sich entsprechend aufgerüstet haben, dann wird es auch wieder normal in WoW

Ich bin zu frieden und habe mächtig Spaß am Game. Geile Community muss ich sagen!

Gruß, Thought
 
Thought am 03.02.2007 17:09 schrieb:
Seit dem Add-On sind die Low-LvL zahlreich verschwunden. Die Twinks in die Ecke geschubst und mit dem Hauptcharakter die Scherbenwelt und LvL 70 zu erreichen...


Gruß, Thought



Und da wird es auch weitergehen. Sobald die 70er Charaktere da sind werden die Twinks wieder aufgenommen.
Von daher ist die Situation zwar richtig aber auch nur eine Momentaufnahme.

Wobei die "alten High-end Instanzen" wohl wegfallen, da es in der Scherbenwelt schon jetzt bessere Items als Q-Belohnung gibt und sich wohl somit der Raidaufwand für MC wohl nicht mehr lohnt.

Ich selbst habe diese High-End Instanzen auch selten bis nie gesehen und bin froh über das Addon, dass auch ein Gelegenheitsspieler wieder Spaß am Spiel hat.
 
Tja so ist es nun mal mit Addons die alten Teile der Welt verwaisen und man trifft dort nur noch ein par Twinks oder einige der wenigen Anfänger. AO hat in interessantes Konzept die alte Welt wieder mit Spielern aufzufüllen und nebei noch ein par Neukunden für ihre Addons anzuwerben ;)
 
Thought am 03.02.2007 17:09 schrieb:
Dennoch findet man Gruppen und andere Mitspieler, einige davon von der neuen Rasse (Draenei) um sich aufzuleveln. Immer noch findet man die Stammrassen in seinem LvL-Format und nach ein paar Minuten suchen findet man auch genügend Leute um weiter zu kommen.

Aus Sicht der Allianz vielleicht.
Auf meinem RPG-Server herrscht ein 3:1 Verhältnis zugunsten der Allianz.
Da ists nicht ganz einfach wen zu finden, glaub mir:
Die Silberne Hand Alli:10,853 (69%) Horde4,908 (31%) 2.9:1

Warum sich so viele Leute auf die Seite der Allianz schlagen, wird für mich wohl ein Geheimnis bleiben.
 
McDrake am 04.02.2007 01:26 schrieb:
Warum sich so viele Leute auf die Seite der Allianz schlagen, wird für mich wohl ein Geheimnis bleiben.

na wo sonst kann man sich gimmmmli, giiiimli, gimmliiii, leggolas, leegolas, legolars, legoolas oder arrragon nennen :B
darum hab ich mich damals (als ich noch wow spielte) nach 2std spielen auf der alli-seite für die horde entschieden ;)
 
Sumpfling am 04.02.2007 04:55 schrieb:
McDrake am 04.02.2007 01:26 schrieb:
Warum sich so viele Leute auf die Seite der Allianz schlagen, wird für mich wohl ein Geheimnis bleiben.

na wo sonst kann man sich gimmmmli, giiiimli, gimmliiii, leggolas, leegolas, legolars, legoolas oder arrragon nennen :B
darum hab ich mich damals (als ich noch wow spielte) nach 2std spielen auf der alli-seite für die horde entschieden ;)

Habe eh das Gefuehl, dass die meisten Deutschen Allianz spielen. Wo immer ich im Internet WoW-maessig unterwegs bin (WoW Forum, PC Games, buffed.de), die meisten von den Deutschen sind Allianzler. An sich eine Sache, die ich nie nachvollziehen kann. Bin selbst aus vollster Ueberzeugung Mitglied der Horde.

Oder melden sich die deutschen Horde Spieler einfach nur nicht? Wohl mit dem Plaetten der Allianzler beschaeftigt! ^^

For the Horde!
 
Wer die monatlichen Kosten bezahlen kann, wird in 99% der Fälle auch das Geld fürs Add on zudammenbekommen. Somit kann sich jeder in BC austoben.
Und natürlich geht niemand mehr 20mal in die Scholomance, wenn man mit jeder Quest in BC besseres bekommen kann. Man geht halt dort in eine der schicken neuen Instanzen.
Die ganze Geschichte is irgendwie ganz schön egal, finde ich.

edit: geile screens ^^
 
McDrake am 04.02.2007 01:26 schrieb:
Warum sich so viele Leute auf die Seite der Allianz schlagen, wird für mich wohl ein Geheimnis bleiben.
Könnte an der Verknüpfung Allianz=gut ; Horde=böse liegen. Natürlich möchten viele mal böse spielen, aber irgendwie will doch (fast) jeder ein "Guter" sein, also kämpft man auf Allianz-seite und befindet sich in dem (trügerischen ;) ) Glauben, man würde den Weg des Rechts gehen ;)

Ausserdem hat (/hatte bis BC) die Alli IMHO die Ästethisch ansprechenderen Rassen. Zumindest in weiblicher Hinsicht *g* (son weiblicher Mensch, oder Nachtelf... ;) )
 
Zurück