• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Irren ist menschlich - und peinlich: Teil 6

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,552901
 
Herr Weiß ich glaube da haben Sie mit tausenden PC Spielern etwas gemeinsam, wenn doch nicht dann zumindest mit mir. ;)

Ich verstehe auch nicht wie man einen Shooter auf einer Konsole spielen kann, das ist unmenschlich!! Da gehört einfach eine Maus und eine Tastatur her. :X
 
Doomtrain am 01.02.2007 14:26 schrieb:
Herr Weiß ich glaube da haben Sie mit tausenden PC Spielern etwas gemeinsam, wenn doch nicht dann zumindest mit mir. ;)

Ich verstehe auch nicht wie man einen Shooter auf einer Konsole spielen kann, das ist unmenschlich!! Da gehört einfach eine Maus und eine Tastatur her. :X
Seh ich auch so. Laufen ist ja nicht so das Problem, aber zielen ist mit nem Pad echt scheiße.
 
Doomtrain am 01.02.2007 14:26 schrieb:
Herr Weiß ich glaube da haben Sie mit tausenden PC Spielern etwas gemeinsam, wenn doch nicht dann zumindest mit mir. ;)

Ich verstehe auch nicht wie man einen Shooter auf einer Konsole spielen kann, das ist unmenschlich!! Da gehört einfach eine Maus und eine Tastatur her. :X

Geht mir genauso... Hab auf der letzten GC Splinter Cell Double Agent auf der XBOX 360 "versucht" anzuspielen... Bin allerdings an dem 360 Controller gescheitert, bzw. an der Steuerung... :P

Alles was mit schießen und rennen zu tun hat gehört mit Maus und Tastatur gespielt...
 
Du hast mein vollstes Verständnis.

Das ist DER Grund, warum mir niemals einer Konsole ins Haus kommen wird. Ich habe einmal beim einem Freund Halo gespielt - das Zielen ist derart umständlich, dass ich nach dem 10ten Bildschirmtod frustriert aufgegeben habe.

Seis drum: Hoch leben die Entwickler von Maus und Tastatur :-D
 
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Das war der Höhepunkt in der Reihe der peinlichen Momente! Sehr geil, ich weiß nicht, ob das noch zu toppen ist. :top:
 
Oh ja das kann ich ganz gut nachvollziehen ! habe mal Medal of Honor auf der Ps2 gespielt , oder zumindest versucht ! Aber nach 5 Minuten hab Ichs einfach nur aufgegeben weils absoluter Mist war ( von der Steuerung ) ! Mir würde so wieso nie ne Konsole ins Haus kommen ! Weiß auch nicht hab da irgendwie ne unbegründete Abneigung ! Mal abgesehen von der Steuerung !

:finger:
 
Klasse Geschichte, ich konnte herzhaft lachen! :top: :-D

Gruss,
Bremse
 
Doomtrain am 01.02.2007 14:26 schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie man einen Shooter auf einer Konsole spielen kann, das ist unmenschlich!! Da gehört einfach eine Maus und eine Tastatur her. :X
Och warum, damals konnt ich Quake 3 aufm Dreamcast ziemlich gut spielen. Es ist einfach nur gewöhnungssache. Wenn man zum ersten Mal einen Shooter mit Pad spielt ist es klar, dass das nichts wird. Ich glaube, bei heutigen Shootern auf Konsolen würde ich nicht mehr damit zu recht kommen. Denn Quake war ja nur laufen und schießen...
 
*lol*
geniale Geschichte :-D

Trotzdem kann ich nicht verstehen das gerade ein Vollblutspieleprofi mit dem Pad derart auf Kriegsfuß stehen kann.
Damit lässt man einige Glanzstückchen der Spielegeschichte an einem vorbeiziehen.
 
Teslatier am 01.02.2007 14:59 schrieb:
Doomtrain am 01.02.2007 14:26 schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie man einen Shooter auf einer Konsole spielen kann, das ist unmenschlich!! Da gehört einfach eine Maus und eine Tastatur her. :X
Och warum, damals konnt ich Quake 3 aufm Dreamcast ziemlich gut spielen. Es ist einfach nur gewöhnungssache. Wenn man zum ersten Mal einen Shooter mit Pad spielt ist es klar, dass das nichts wird. Ich glaube, bei heutigen Shootern auf Konsolen würde ich nicht mehr damit zu recht kommen. Denn Quake war ja nur laufen und schießen...

Ich kann mich noch an die stundenlangen Matches mit nem Kumpel erinnern auf der XBox... da es seine war hatte er einiges an übung, aber trotzdem konnte er einfach keinen headshot... nur ein bisschen besser auf den body schießen. das liegt sicher nicht an ihm, weil er das am pc auch kann, sondern ziemlich sicher am controller.

Wer einmal mit Maus/Tastatur gespielt hat, will die bei Ego-Shootern nie mehr hergeben.
 
Genial geschrieben!

würde mich freuen, wieder derartiges zu lesen! :X
 
"Selbst wenn ich ihn mir hätte merken können, gleichzeitig laufen, drehen und schießen: guter Witz."


Ist doch auf dem PC nicht anders. ;)
 
f1r3storm am 01.02.2007 15:14 schrieb:
"Selbst wenn ich ihn mir hätte merken können, gleichzeitig laufen, drehen und schießen: guter Witz."


Ist doch auf dem PC nicht anders. ;)
Öhhhh..... nein?

Drehen und Schießen: Maus [bewegen | Button drücken]
Bewegen: Pfeiltasten | WASD

:confused: Wo ist das Problem?
 
Nette Geschichte :-D

Einen ähnlichen Effekt kann man aber auch mit Tastertur erreichen, wenn man seine geliebten Tasten ändern will, oder die Maus mal in die andere Hand nimmt. Aus dem Grund spiele ich immer noch mit Pfeiltasten, kein wasd o.ä..
 
stockduck am 01.02.2007 15:10 schrieb:
Genial geschrieben!

würde mich freuen, wieder derartiges zu lesen! :X
Kann mich nur anschließen!!!

Ich find, der Unterschied zwischen Gamepad und Maus liegt darin, dass Gamepad beim zielen ne Maximalgeschwindigkeit hat!

Long live the MICE!!!!! :-D
 
Also die Geschichte ist echt der Hammer :top:
Aber die Sache mit den Shootern und Controllern ist nicht so schlimm. Hab mir auch früher immer gedacht: Bei Shooter brauch ich eine Tastatur und eine Maus. Meine ersten Gehversuche mit einem Controller waren ähnlich katastrophal. Mittlerweile geht es sogar sehr gut. Ist halt einfach nur eine Gewöhnungssache. Man muss auch über den Tellerrand schauen können.
Sonst entgehen einem Perlen wie Halo oder Gears of War :X
 
S_P_I_K_E am 01.02.2007 15:24 schrieb:
Nette Geschichte :-D

Einen ähnlichen Effekt kann man aber auch mit Tastertur erreichen, wenn man seine geliebten Tasten ändern will, oder die Maus mal in die andere Hand nimmt. Aus dem Grund spiele ich immer noch mit Pfeiltasten, kein wasd o.ä..
Tut das nicht weh???
Pfeiltasten sieht immer so nach AUA aus!!!
WASD is da scon ergonomischer
 
ich muß sagen den guten mann kann ich nur all zu gut verstehen.
mein erster egoschooter war "golden ei" von rare auf dem n64. und hier war die steuerung fast so klasse wie auf dem pc sehr schnell und intuitiv. hab dann noch ein paar andere games auf diversen konsolen gezockt und kann sagen das min 2/3 der egoshooter sau schlecht auf gamepadsteuerung umgesetzt wurden(weil sie vom pcversionen stammen?). der rest ist fast so gut wie mit maus, ausnhamen wie perfect dark auf den n64 metriod1+2 auf dem gc sind leider im konsolengeschäft mangelware(halo war steuerungstechnisch fast müll genau zielen war nie drinnen).
als ich die ersten games auf pc zockte war ich einfach nur überfordert. dort hatte ich meine probleme, wie die meisten pcler mit konsolensteuerung eben.
kurz, wo man es gewöhnt ist spielt es sich eben am einfachsten.
shooter im übrigen zock ich wenn möglich nur auf pc, dabei sind adventures eher auf konsolen für mich heimisch. die padsteuerung finde ich läßt einen besser in das spielgeschehen eintauchen. zudem macht die WII evtl den spagat zwichen maus und pad. jetzt dürfen nur noch die programierer die steuerung nicht vermasseln siehe red steel etc. und mal schauen was resident evil 4 für pc macht. fürn cube war das einfach revolutionär :X
grüße an die welt =)
 
Zurück