• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Test Drive Unlimited: Sind Sie Beta-Teilnehmer?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,552622
 
Es gibt einen Bug beim Mercedes CLs da ist die geschwindigkeit mit dem drehzahlmesser vertauscht da ich kaum glaube das man beim anfahren 320 kmh fährt :)
 
Ist es normal das die Autofahrer im Spiel gleich dumm sind wie im wirklichen Straßenverkehr?
Da steht so ein Typ bei einer Stop Tafel und da ich Vorrang habe fahre ich vorbei und aufeinmal fährt der Typ los und fährt mir in die rechte Türe.
Also die KI der anderen Auto is recht gering oda halt noch Fehlerhaft
 
Probs habe ich mit dem spiel nicht aber ich kann mich nicht anfreuden die Grafik ist nicht die beste das Spiel macht mir auch nicht so recht fun ich weiß nicht ichw erde nach meinen Müdlichen Prüfungen nochmal zocken vielleicht wird es besser
 
Mir ist schon zweimal passiert das sich während des Ladevorgangs der PC aufgehängt hat als ich das Spiel wieder starten wollte waren alle meine Profildaten weg. :pissed:
Außerdem habe ich ein Problem bei den Online Rennen es ist schon ein paar mal passiert das manche Fahrer früher starten konnten als andere außerdem merke ich das es teilweise extreme Lags gibt und deswegen die Wagen der anderen Spieler über die halbe Strecke zucken.
 
Also ich finde das Spiel genial.

Was mich allerdings nervt ist, dass man ständig die Meldung bekommt "TDU-Server nicht verfügbar" und "TDU-Server verfügbar", wenn man ein Rennen beginnt und beendet hat (mit Online-Profil). Das könnte man vielleicht anders lösen, warum muss man diese Meldung jedesmal bestätigen?

Die KI ist soweit nicht schlecht, allerdings scheint der KI-gesteuerte Verkehr den Schulterblick öfter zu vergessen, vor allem beim Abbiegen. Da knallt es öfter mal.

Die KI-Gegner in den Einzelspieler-Rennen sind meiner Meinung nach zu schwach, ich habe noch kein Rennen verloren. Die Gegner-Wagen müßte man vielleicht auch besser an das eigene Fahrzeug anpassen, damit die Leistungsunterschiede nicht zu groß sind. Es gibt ein Rennen mit ca. 180 km Länge (hauptsächlich an der Küste lang, komme jetzt nicht auf den Namen), da bin ich mit einem voll getunten Lambo Murcielago gefahren und hatte am Ende 13km Vorsprung zum Zweitplatzierten... Und der Lambo ist ja nun nicht der Beste in der A-Stufe...

Ansonsten hat das Spiel eindeutig Suchtpotenzial.
 
Ich kann leider nicht online spielen weil meine Gamespy Accounts nicht akzeptiert werden!
Jedesmal die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.

;(

Dabei habe ich schon alles mögliche versucht... Gamespy ID mehrmals geändert, neue Accounts erstellt, Passwörter zig mal geändert.... leider bislang ohne Erfolg... :pissed:
 
Chemenu am 01.02.2007 10:23 schrieb:
Ich kann leider nicht online spielen weil meine Gamespy Accounts nicht akzeptiert werden!
Jedesmal die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.

;(

Dabei habe ich schon alles mögliche versucht... Gamespy ID mehrmals geändert, neue Accounts erstellt, Passwörter zig mal geändert.... leider bislang ohne Erfolg... :pissed:
Du erwähnst immer GameSpy ID, wie gesagt, es wird lediglich der Filefront Account benötigt. :B :S

Was ja vllt. auch sein könnte, was ich aber fast nicht glaube, dass deine Firewall vllt. irgendwas blockt? Kann das sein? Und wenn es lediglich die Windows interne Firewall ist.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, 'dit muss laufen!!1'
 
Rabowke am 01.02.2007 10:25 schrieb:
Chemenu am 01.02.2007 10:23 schrieb:
Ich kann leider nicht online spielen weil meine Gamespy Accounts nicht akzeptiert werden!
Jedesmal die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.

;(

Dabei habe ich schon alles mögliche versucht... Gamespy ID mehrmals geändert, neue Accounts erstellt, Passwörter zig mal geändert.... leider bislang ohne Erfolg... :pissed:
Du erwähnst immer GameSpy ID, wie gesagt, es wird lediglich der Filefront Account benötigt. :B :S

Ja klar, das gehört ja auch zusammen!
E-Mail-Adresse und Passwort sind vom Fileplanet Account.
Und in diesem Account kannst du dann auch deine GameSpy ID ändern,
die geb ich dann eben im Spiel oben beim Namen an....

Wie gesagt, kannst gerne ne Anleitung mit Bildern online stellen wenn du denkst dass es an mir liegt... ;) :-D

Was ja vllt. auch sein könnte, was ich aber fast nicht glaube, dass deine Firewall vllt. irgendwas blockt? Kann das sein? Und wenn es lediglich die Windows interne Firewall ist.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, 'dit muss laufen!!1'

Windows interne Firewall is deaktiviert.
Bei der Sygate Firewall is das Game freigegeben.... er kriegt ja auch ne Verbindung, sonst könnte (dürfte) er ja ned behaupten mein Benutzername sei ungültig... :B

So a Schaas.... echt.... warum Gamespy?!? :S
 
Also ich konnte bisher auch noch keine bugs feststellen.
Aber ich schließe mich meinen vorredner an das die KI in den einzelspieler missionen doch etwas besser sein könnte.
Auch die Performance des Spiels könnte besser sein aber mal abwarten is ja erst die beta
:) .

Anssonsten kann ich nur sagen das das spiel wahnsinning viel spaß macht. :-D
 
Chemenu am 01.02.2007 10:34 schrieb:
Ja klar, das gehört ja auch zusammen!
E-Mail-Adresse und Passwort sind vom Fileplanet Account.
Und in diesem Account kannst du dann auch deine GameSpy ID ändern,
die geb ich dann eben im Spiel oben beim Namen an....
Gib mal die Fileplanet E-Mail Adresse ein anstatt der GameSpy ID.

Zu bemängeln hab ich eigentlich nur das nicht alle Cockpits Highres Texturen bekommen haben. Und die Kopfbewegung in der Cockpit Perspektive sind einfach nur nervig. Anscheinend kann man die aber auch nicht komplett deaktivieren. Alles andere gefällt mir wirklich sehr gut.
 
Also das Spiel ist ganz ok, der Speed sieht gut aus.
Ich habe jedoch beim Starten öfter mal Grafikfehler, muss dann das Game 2-x mal neu starten bis es wieder klappt. Hab ne Geforce6600gt und die neusten treiber.

Dann was mich tierisch aufregt, ist dass man so häufig irgendwo an bordsteinkanten, blumenbeeten, etc hängen bleibt. und es gibt keine zurücksetzenfunktion... zumindest ist sie mir nicht bekannt.
Ansonsten habe ich nichts weiter gravierendes bemerkt.

Gruß
 
Chemenu am 01.02.2007 10:23 schrieb:
Ich kann leider nicht online spielen weil meine Gamespy Accounts nicht akzeptiert werden!
Jedesmal die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.

der benutzername, den du da angeben musst, hat nichts mit dem von bei Gamespy erstellten zu tun.
du musst halt so lange neue benutzernamen in tdu probieren, bis es klappt.

ansonsten is das spiel top :top: :top: :top:
 
Donativo am 01.02.2007 10:44 schrieb:
Dann was mich tierisch aufregt, ist dass man so häufig irgendwo an bordsteinkanten, blumenbeeten, etc hängen bleibt. und es gibt keine zurücksetzenfunktion... zumindest ist sie mir nicht bekannt.
Ansonsten habe ich nichts weiter gravierendes bemerkt.

Gruß

Bei Standard Belegung ist das Taste "B" ;)

Geht die Beta eigentlich wirklich nur eine Woche? Ich bekomme seit heute die Meldung das die Lizenz nur noch 3 Tage gültig ist :|
 
LordMephisto am 01.02.2007 10:42 schrieb:
Chemenu am 01.02.2007 10:34 schrieb:
Ja klar, das gehört ja auch zusammen!
E-Mail-Adresse und Passwort sind vom Fileplanet Account.
Und in diesem Account kannst du dann auch deine GameSpy ID ändern,
die geb ich dann eben im Spiel oben beim Namen an....
Gib mal die Fileplanet E-Mail Adresse ein anstatt der GameSpy ID.

Also nochmal, ich gebe BEIDES an!

Bei Benutzername trage ich meine Gamespy ID ein: pcg_chemenu
Dann aktiviere ich das Kästchen worauf die Felder für E-Mail-Adresse und Passwort freigeschalten werden.
Dort gebe ich dann meine E-Mail-Adresse und das Passwort an, mit denen ich mich auch bei Fileplanet anmelden kann!

quarante-sept am 01.02.2007 10:47 schrieb:
Chemenu am 01.02.2007 10:23 schrieb:
Ich kann leider nicht online spielen weil meine Gamespy Accounts nicht akzeptiert werden!
Jedesmal die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.

der benutzername, den du da angeben musst, hat nichts mit dem von bei Gamespy erstellten zu tun.
du musst halt so lange neue benutzernamen in tdu probieren, bis es klappt.

ansonsten is das spiel top :top: :top: :top:

Ich hab ja schon mehrere probiert... und es ist absolut unmöglich dass die von mir gewählten Namen bereits vergeben sind....
Ich versteh das einfach nicht...
 
Chemenu am 01.02.2007 10:54 schrieb:
Also nochmal, ich gebe BEIDES an!

Bei Benutzername trage ich meine Gamespy ID ein: pcg_chemenu
Dann aktiviere ich das Kästchen worauf die Felder für E-Mail-Adresse und Passwort freigeschalten werden.
Dort gebe ich dann meine E-Mail-Adresse und das Passwort an, mit denen ich mich auch bei Fileplanet anmelden kann!
Ach so, hab ich falsch verstanden.
Hast du schonmal probiert einen Benutzernamen zu wählen, der nicht einer Gamespy ID entspricht? Das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte. Ich nutze bei TDU nämlich keinen Gamespy Namen und es funktioniert.
 
LordMephisto am 01.02.2007 10:58 schrieb:
Chemenu am 01.02.2007 10:54 schrieb:
Also nochmal, ich gebe BEIDES an!

Bei Benutzername trage ich meine Gamespy ID ein: pcg_chemenu
Dann aktiviere ich das Kästchen worauf die Felder für E-Mail-Adresse und Passwort freigeschalten werden.
Dort gebe ich dann meine E-Mail-Adresse und das Passwort an, mit denen ich mich auch bei Fileplanet anmelden kann!
Ach so, hab ich falsch verstanden.
Hast du schonmal probiert einen Benutzernamen zu wählen, der nicht einer Gamespy ID entspricht? Das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte. Ich nutze bei TDU nämlich keinen Gamespy Namen und es funktioniert.

Also du meinst, du hast einfach einen x-beliebigen Nicknamen für TDU eingetragen, und dazu deine Fileplanet Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort)?

Wie gesagt, ich hab schon mehrere Nicknamen probiert, aber ich werd das auf jeden Fall nochmal testen... :confused:
 
Chemenu am 01.02.2007 11:06 schrieb:
Also du meinst, du hast einfach einen x-beliebigen Nicknamen für TDU eingetragen, und dazu deine Fileplanet Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort)?
Jep, genau das.
 
SYSTEM am 01.02.2007 09:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei der Gelegenheit tippe ich einfach mal meine Liste ab, wobei die Vielzahl keine Bugs sind sondern Sachen die mich am sonst recht guten Spiel doch etwas stören.
Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Punkt an Atari weitergeben...

* Charakter inkl. Kleidung ist plötzlich verfälscht: Der ursprünglich erstellte Char. ist ein komplett anderer und die gekaufte Kleidung ist weg, trägt was völlig anderes. Leicht nervig, aber verschmerzbar: Bei der Gesichtserstellung dreht sich der Char selbstständig immer wieder weg und man muß in wieder in die gewünschte Postion bringen.

* Bereits erkundete Routen werden seit Neuem bei mir als unerkundet angezeigt - ich muß jetzt viele Routen neu abfahren um direkt hinspringen zu können

* Statistik: Die Werte sind verfälscht z.B. werden bei mir "-12413534245 gekaufte Autos" angezeigt

*in letzter Zeit häufige Verbindungsabbruche durch den Server (Achtung: KANN auch an meiner Verbindung liegen)

*Clubhaus: ein Club-Chat wäre toll gewesen

*Chatschrift im Spiel unlesbar bei Auflösungen <=800x600

*Zeitvergleich: ich wünschte mir bei den offline Rennen einen Zeitvergleich zu meiner persönlichen Bestzeit, bzw. zu Zeiten bestimmter Fahrer der Weltrangliste, wäre recht einfach umsetzbar und brächte Bestzeitjägern ein Vielfaches an Mehr-Spaß.

*Post: Unpraktisch, man muß jedesmal "nach Hause" um seine Post zu lesen, wäre praktischer direkt von der map aus. das chatsystem ist etwas simpel, ein Beispiel an WoW nehmen.

*Freundschaft anbieten/annehmen: hat bei mir trotz mehrfacher Tastenumbelegung immer noch nicht geklappt

*Kollisionsabfrage: Man fährt noch sehr oft einfach durch andere online-Fahrer hindurch (Achtung: KANN auch an meiner Verbindung liegen)

*Minimap: Unpraktisch zu bedienen, zoomt bei Knopfdruck erstmal komplett raus - Stufe für Stufe wär deutlich praktischer

*Performance: Kaum Möglichkeiten die Grafik zu skalieren, mehr als "min, medium, max", Hdr an/aus und AA-Einstellungen wären wünschenswert

*Rückspiegel leider nur in der Cockpitansicht vorhanden (jedoch so gut wie unbrauchbar)

*Sounds der Gegner nicht hörbar wenn sie hinter einem sind

*Gegner finden:
Meist sind die Gegner die man sich auf der map auswählt schon meilenweit entfernt bis man reinspawned.
Toll wäre es (gewesen) wenn man sich einen Fahrer markieren könnte um ihn zu verfolgen (auch außerhalb des Freeride-Modus oder wie der heißt)
Toll wäre es wen man nach der Auswahl des Gegners hinter ihm herfahrend reingespawned würde, also so zu sagen "im fliegenden Start" auf die Strasse kommt.
Direkte Herausforderung von der Minimap aus wäre praktisch gewesen.
Dauert sehr lange bis die online Fahrer in der direkten umgebung dargestellt werden. Schnellere Aktualisierungszeiten der Fahrerpositionen wären auch in der Map nicht schlecht. (Achtung: KANN auch an meiner Verbindung liegen)
Fraglich für mich auch wieso anwesende Gegner hinter einem nicht mit Namen angezeigt werden.
Filteroption: Nickname-Filter-Option wäre äußerst praktisch gewesen, jemanden bestimmten zu finden endet beim durchkämmen der Insel auf der Map (eigentlich schnell und einfach umsetzbar).

*Strecke abstecken:
Mehrere Checkpoints abstecken zu können wäre auch bei Duellen nicht verkehrt, nur Start und Ziel ist (mir) ein bisserl wenig.
Wehrmutstropfen: Zumindest kann man das wenn man eigene Herausforderungen erstellt.

*Cockpitansicht sehr hübsch, aber imo unfahrbar, muß es jedoch noch mit Lenkrad ausprobieren.

*Wäre toll gewesen wenn's auch für die vorhanden offline Herausforderungen ne online Lobby zum racen geben würde, einige hab ich sehr lieb gewonnen und würd da gern gegen menschliche Fahrer antreten.

*die unzerstörbare Umgebung nervt teils immens, weil man sehr oft daran hängen bleibt. Ist aber verständlicher Weise bei einem online-Spiel dieser Art nicht so leicht umsetzbar

*GPS: die Wegführung ist teils sehr umständlich und oft nicht der schnellste weg, man wird schon mal 10km umgeleitet

*Optisches Tuning: Nicht vorhanden, bei so einem Spiel wäre es eigentlich logisch dass man sein Auto etwas persönlicher gestalten kann, man will sich ja nicht nur mit dem Fahrer sondern auch mit dem selbst gestalteten Auto identifizieren.

*tote Landschaft, keinerlei Lebewesen vorhanden (schon bei Test Drive 3 gab's ein paar Viecher zum überfahren :)

*Bei den Cutscenes teils fehlende Sounds

Ihr seht das sind größtenteils Punkte die man nicht mehr ändern wird bzw. keine Bugs als solche sind. Trotzdem finde ich etwas schade, dass es bei einer innovativen Spiel-Idee wie dieser trotzdem noch an für Viele Spieler essentiellen Kleinigkeiten (Rückspiegel etc.) hakt.
Das Spiel ist weitgehenst absturzfrei und das ist für eine Beta prima.
Wobei man dazu sagen muß, dass man diese Open-Beta mehr als Demo denn eine unfertige Beta sehen muß - bis das Spiel Gold wird kann ich mir nicht vorstellen, dass außer Optimierungen der Online-Issues noch viel passieren wird.

Wie gesagt die Vielzahl der Punkte sind Kleinigkeiten, die den Spielspass nur mäßig mindern, Bugs sind kaum vorhanden!
A bisserl mehr Feinschliff und das Spiel hätte ein 90er Kandidat werden können. So muß man sich mit einem ungeschliffenen Diamanten zufrieden geben.

Wird das Spiel nach dem Release WoW-like weiterentwickelt?

Wenn jemand was in meiner Liste auffällt was unwahr ist - bitte mitteilen, umso besser wenn sich mir etwas falsch darstellt.
 
Ich habe massive Grafikfehler wenn ich inGame die Auflösung ändere, egal ob beim Wechsel von einer höheren zu einer niedrigeren Auflösung oder anders herum.

Muss dann jedesmal das Spiel neustarten. Ändere ich die Grafikeinstellungen im Hauptmenu, gibts keine Probleme.

Des Weiteren funktionieren die Force Feedback - Effekte noch nicht richtig, bzw. sind sie viel zu schwach. Das Fahrgefühl ist sehr schwammig, zumindest mit Lenkrad. Vielleicht wird das noch korrigiert. Ich spiele sonst eigentlich GTR² mit dem Wheel aber bei TDU ist glaube ich das KB oder Gamepad die bessere Wahl.

Ansonsten mach das Spiel schon Bock, aber wahrscheinlich muss ich meinen PC noch aufrüsten um vernünftig spielen zu können. Eine Geforce 6800 GS 256 MB und 1GB RAM sind ein bissl wenig um in den Genuss der vollern Grafikpracht zu kommen.
 
Zurück