• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,551581
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

ob das mit den Krebsen was wird....

naja...

aber warum liegt da am Tisch "DreamStripper"? :P
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

obelix86 am 30.01.2007 00:03 schrieb:
ob das mit den Krebsen was wird....

naja...

aber warum liegt da am Tisch "DreamStripper"? :P


Hehe Du warst ja mal schnell!
Es liegt dort, weil ich es kürzlich getestet habe. Normalerweise wandern unsere Testmuster in das Spiele-Archiv. (Das zeige ich Euch irgendwann mal.) Doch im Fall dieses Titels konnte ich mich noch nicht trennen. Passiert aber bald. :S
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Und wenn die Viecher geschlüpft sind, schön mit nem Strohalm (regelmäßig) Luft reinpusten.
Nur halt aufpassen, dass man pustet. :S
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

SYSTEM am 30.01.2007 00:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Uhja, die Yps Neuauflage mit den Krebsen habe ich mir auch gleich gekauft.
Bei meinem ersten Versuch, vor zig Jahren, waren Krebse und Futter getrennte Ausgaben. Die mit dem Futter hatte ich leider nicht :B
Dementsprechend verwahre ich die neuen Krebse erstmal in ihrere sicheren Plastikverpackung, bis ich eine tatsächlich perfekte Zuchtumgebung finden kann :-D
Arbeitsplatz ist aber ein guter Tipp :top:

Uhm, soweit ich weiß wurde Yps mittlerweile aber wieder eingestampft :(
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Loosa am 30.01.2007 01:22 schrieb:
SYSTEM am 30.01.2007 00:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Uhja, die Yps Neuauflage mit den Krebsen habe ich mir auch gleich gekauft.
Bei meinem ersten Versuch, vor zig Jahren, waren Krebse und Futter getrennte Ausgaben. Die mit dem Futter hatte ich leider nicht :B
Dementsprechend verwahre ich die neuen Krebse erstmal in ihrere sicheren Plastikverpackung, bis ich eine tatsächlich perfekte Zuchtumgebung finden kann :-D
Arbeitsplatz ist aber ein guter Tipp :top:

Ich hab früher auch immer Yps gelesen und natürlich auch wegen den Gimmicks gekauft. An die damalige Ausgabe mit den Krebsen kann ich mich noch gut erinnern. Muss da mal nachschauen, kann sogar sein das ich die Krebse und das Futter in diesen Döschen noch irgendwo habe. *g*

Uhm, soweit ich weiß wurde Yps mittlerweile aber wieder eingestampft :(

Ja das stimmt wohl leider, Yps gibt es jetzt wohl gar nicht mehr :/ Wahrscheinlich kann man die heutigen Kinder und Jugendlichen mit solchen Gimmicks nicht mehr locken. Was wir damals toll fanden und uns Spass machte, finden die heute wohl total langweilig und uninteressant.
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Shadow_Man am 30.01.2007 01:44 schrieb:
Ja das stimmt wohl leider, Yps gibt es jetzt wohl gar nicht mehr :/ Wahrscheinlich kann man die heutigen Kinder und Jugendlichen mit solchen Gimmicks nicht mehr locken. Was wir damals toll fanden und uns Spass machte, finden die heute wohl total langweilig und uninteressant.
Klingt als wärst du 70 und würdest Murmel- und Kreiselspielen nachtrauern. ;)

Soweit ich das bei meinem Neffen mitbekomme, gibt's in den heutigen Micky Maus-Heften auch noch Extras, die sogar recht nah an die damaligen Yps-Gimmicks rankommen. Also sooo sehr haben sich die heutigen Kids wohl auch nicht geändert.

Naja, viel Glück jedenfalls für eure verkappte Werbeaktion für Spore :B die Aufzucht!
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Das ist keine verkappte Werbung für Spore, sondern die Aufforderung, meinen bevorzugten Browser zu benutzen. Jedenfalls erinnert mich das an ihn.

SeaMonkey (One Application Internet Suite) - Salinenkrebs - Uhrzeitkrebse :P
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Hm, ich glaube die beiden Ausgaben mit den Krebschen hatte ich anno dazumals auch (obwohl mich das "Handbuch für das Überleben in der Wildnis" weitaus mehr begeistert hat ...).

Aber eine kleine Frage am Rande - wenn ich mich recht erinnere, dann sind doch die lieben Tierchen Bewohner von Salzwasser (der Name "Salinenkrebs" deutet ja auch darauf hin). In der Bildergalerie ist aber nur von Leitungswasser die Rede. Hast Du das mit dem Salz unterschlagen, oder war die entsprechende Menge in der Tüte mit den Eiern dabei (das würde dann auch die Notwendigkeit des Umrührens erklären)
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Shadow0815-2 am 30.01.2007 11:23 schrieb:
SeaMonkey (One Application Internet Suite) - Salinenkrebs - Uhrzeitkrebse :P
Die Seamonkeys wollte ich früher (vor Yps) unbedingt haben.
Aber die Werbung war ja fast schon Betrug. Mit dem Bild haben die Viecher mal nicht viel Ähnlichkeit. Was für eine Enttäuschung.
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Um Himmelswillen nimmt doch mal einer das Handy von dem Glas weg, sonst bekommen die Krebse noch Krebs. Sowas macht man doch nicht als verantwortungsvolle(r) Mutter/Vater! Un Bitte das Schild um "Rauchen verboten" ergänzen --> ebenfalls Krebsgefahr!
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Lasst die kleinen Krebse nicht zu viel Killerspiele zocken! :-D
Wann kann man denn mit den ersten Artikeln der neuen Kollegen rechnen? :B

Btw:
Sind das Triopse?
 
AW: News - Redaktion intern: Die Redaktionsmaskottchen, Teil 1: Die Züchtung

Was ist denn aus den Viecherns geworden?
 
Zurück