• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Savage 2: Neuer Savage-2-Trailer zeigt Aufbau und Kampf

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,549400
 
Ähm,

es wird kein Singleplayer geben, das Spiel ist ein reines Multiplayerspiel - einzig ein Tutorial wirds geben, damit diejenigen, die Commander spielen wollen, bei sich zu Hause üben können und nicht dafür bespielte Server zweckentfremden.

Und es wird auch nicht in den Läden stehen, Onlinevertrieb only.

Zwischen Warcraft und Spellforce? Aber nur des Settings wegen, alles andere hat mit den beiden Spielen nicht viel zu tun, da Savage2 wie Savage 1 offiz. 1 Commander pro Team und 31 weitere Mitspieler auf dem Feld kennt (inoffiz. kennts noch 3team und 4team, bis zu 128 Slots pro Server usw), wäre mir neu, wen das wc3 und Spellforce ebenfalls böten.

Deshalb ist die Egoshootersicht nicht optional, sondern bei Feldspielern grundlegender Bestandteil (sofern sie auf ne Distanzwaffe switchen, ansonsten herscht Third Person vor).

Danke für die Aufmerksamkeit :-D - finds nett, das ihr, nachdem Savage bei euch völlig untergegangen war, zumindest für den zweitenTeil ein bischen was in form von News macht.
 
sehr schön :)
gleich die screenshots noch zu updaten wär zwar noch besser gewesen aber das sav2 schonmal hier gepostet wird find ich auch sehr gut.
 
CaptainCock am 24.01.2007 20:18 schrieb:
sehr schön :)
gleich die screenshots noch zu updaten wär zwar noch besser gewesen aber das sav2 schonmal hier gepostet wird find ich auch sehr gut.

Kann man sich bei diesem spiel auch aufbauen mit basis usw?
Mfg KingSchnappo
 
KingSchnappo am 24.01.2007 20:22 schrieb:
CaptainCock am 24.01.2007 20:18 schrieb:
sehr schön :)
gleich die screenshots noch zu updaten wär zwar noch besser gewesen aber das sav2 schonmal hier gepostet wird find ich auch sehr gut.

Kann man sich bei diesem spiel auch aufbauen mit basis usw?
Mfg KingSchnappo



klar. Es gibt einen commander(pro team) der die basis baut (deffensiv wie türme etc. als auch entwicklungsgebäude, ob es wälle gibt wurde noch nicht gesagt...im vorgänger gab es welche) entwickelt und ähnlich wie bei bf2, befehle erteilt (alle anderen spielen es in ego bzw 3rd person). Es gibt auch eine builder einheit die kann.
Es werden immer fähige commander gesucht :B .

appropos: heute wurde der trailer in größeren auflösungen bereitgestellt.
http://savage2.s2games.com/media.php?t=m
 
CaptainCock am 24.01.2007 21:15 schrieb:
KingSchnappo am 24.01.2007 20:22 schrieb:
CaptainCock am 24.01.2007 20:18 schrieb:
sehr schön :)
gleich die screenshots noch zu updaten wär zwar noch besser gewesen aber das sav2 schonmal hier gepostet wird find ich auch sehr gut.

Kann man sich bei diesem spiel auch aufbauen mit basis usw?
Mfg KingSchnappo



klar. Es gibt einen commander(pro team) der die basis baut (deffensiv wie türme etc. als auch entwicklungsgebäude, ob es wälle gibt wurde noch nicht gesagt...im vorgänger gab es welche) entwickelt und ähnlich wie bei bf2, befehle erteilt (alle anderen spielen es in ego bzw 3rd person). Es gibt auch eine builder einheit die kann.
Es werden immer fähige commander gesucht :B .

appropos: heute wurde der trailer in größeren auflösungen bereitgestellt.
http://savage2.s2games.com/media.php?t=m


AHH danke...!kann man nicht beides gleichzeitig machen?
Mfg KingSchnappo
 
ja, man kann aus dem Commander sitz in den direkten kampf gehen. Die chance aber das du nach dem gefecht wieder commander wirst ist gering, den commander ist ein "full-time-job" und genauso wenn nicht noch fordernder als "vollwertige" rts spiele und wohl keine Zeit dann für ein kleines gemetzel zuhaben, weil jede einheit auf dem feld (hoffentlich) mit menschlicher gedankenkraft ausgestattet ist und auf alles reagiert.

am anfang muss der commander noch basen bauen, dann aber wird alles taktisch tiefer, denn der commander kann/sollte seine mitspieler buffen und gegner debuffen. Dazu sollte er auf die minimap schlächtpläne kritzeln um auch die härteste beast/human basis dem erdboden gleichzumachen. (er kann auch direkt befehle an spieler bzw an ganze squads geben)
 
richtig, anders als bei Bf2 hat der Commander hier soviel zu tun, das etwas anderes, ausser commandern nicht drin ist.

Commandern kann in Savage auch echt, naja, stressig sein, immerhin sind die Einheiten keine KI gesteuerten, die auf jeden Befehl hören, das kann manchmal echt frusten...

Btw. gabs im ersten Teil keine Mauern zum bauen, es gab Wälle auf den Maps, die man einreissen konnte und mit ner Modifikation konnte man auch selbst Mauern bauen, aber diese Mod ist niemals aus dem Demostatus rausgekommen, ansonsten hätte sie es in die Ex2, SEP bzw. SFE Versionen geschafft.
 
Savage hab ich mal ausproiert, als auf der PC Games-DVD war. Hat mir gefallen, ein bisschen wie ET mit Fantasy. :) Hab mich nur gewundert, dass man da so überhaupt nichts von gehört hatte. Gab's das in Deutschland überhaupt zu kaufen?
Schön jedenfalls, dass jetzt mal darüber berichtet wird. Man muss ja nicht immer nur WoW und C&C hypen. ;)
Ich werd's im Auge behalten. Die Grafik ist bei Teil 2 ja auch richtig schick. Weiß man was über die Hardware-Anforderungen?
 
Offiz. gabs es in D nie zu kaufen, es war mal ein Publisher interessiert, ist dann aber wieder abgesprungen, um seine eigene Gurke zu vermarkten (die sang und klanglos an den Bugs erstickte) - was es gab war eine frühe USK 12 Wertung, danach war der erste offiz. Release tatsächlich erst nach der Freigabe von s2Games die Ausgabe auf der Heft DVD.

Man konnte es sich aber bei verschiedenen Anbietern bestellen, z.B. bei ixsoft.de , okaysoft.de hätte es auch besorgt, amazon.co.uk und play.com waren möglich und Online konnte man es sich auch kaufen direkt bei s2games.


Teil 2 wirds wohl nur noch bei s2games geben als Downloadversion und Kauf - zumindest bestehen sie nicht auf Kredikarte only, man kann auch per paypal zahlen.
 
Ja der erste Teil ist leider in der breiten Öffentlichkeit nie bekannt geworden. Bin damals auch nur zufällig durch eine Demoversion auf ner PCG DVD drauf gestoßen und hab es mir 2004 in nem Webshop für Linuxgames gekauft (musste sogar noch nen Altersnachweis erbringen weil es keine Jungendfreigabe hatte) gabs kaum wo anders.
War allerdings ne gute idee das Spiel freizugeben vor dem Release des 2. Teils, früher gabs maximal 2 bis 3 Server auf denen etwas los war und nu mehr als 10. Ich fand es damals sehr schade das so ein innovatives Spiel so unbeachtet geblieben ist, hoffe mal mit dem 2.Teil läufts besser.
 
Also in Savage 1 hat es jetzt massig Server und noch massiger Spieler :-D
Und dannist Savage 1 auch noch komplett gratis!
Werde mir den 2. Teil sehr wahrscheinlich holen :)
 
Zurück