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News - PC Games Exklusiv: Das große Test Drive Unlimited A - Z - Teil 3

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,548340
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Das große Test Drive Unlimited A - Z - Teil 3

Wenn man sich das so durchliest, ist bzw. wird das Spiel wohl der Oberhammer!
Was mir Sorgen bereitet ist das Fahrgefühl. Wenn das nämlich nicht stimmig ist (wie z.B. bei Juiced oder im Drift Modus bei NFS Carbon), ist das ganze Spiel leider Schrott.
 
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SYSTEM am 23.01.2007 10:37 schrieb:
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Also das Konzept mit diesem A-Z find ich an für sich nicht schlecht.
Ob man das allerdings für alle Spiele machen kann ist eine andere Sachen.
Wenn es nicht zu sinnlos wird, warum nicht?

Das mit dem Radio find ich sehr nice. Wird es bekannte Lieder geben?
Oder sind das alles extra für TDU geschriebene Songs?
MP³ gehört heut zu einem vernünftigen Rennspiel einfach dazu, finde ich.

Was die Wettergeschichte angeht, ist die Engine denn überhaupt in der Lage z.B. Regen, Graupel, Sturm etc. darzustellen? Wäre jedenfalls schön wenn.

Mit dem Schadensystem das war ja bekannt, find ich jetzt auch nicht mehr soo schlimm. Hat man sich durch die N4S-Reihe fast drangewöhnt.
Aber schade ist es schon irgendwie (huch, war das jetzt ein Wortspiel? :B ).

Track-IR Support ist kurz gesagt: geil.

Die Tuningsache hat man in N4S ja auch schon bis zum Abwinken gehabt.
Da reichen glaub ich diese Kits.

Achja, unter M könnte man vielleicht noch erwähnen wie es mit der Mod-Fähigkeit von TDU aussieht.

Zu Ypsilon könnte man die Yps (Comicheft mit Gimmicks) von früher erwähnen. :B Joke! ;)

Ein Freund hat das Spiel auch für X-Box360. Sollte ich da mal probespielen?
Oder wäre das zu enttäuschend? Man hört ja immer so Sachen. ;)

Das ist alles nur meine persönlich Meinung.
 
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Oh Man.. Das letzte mal das ich mich auf ein Spiel sooo gefreut habe war vor ca. 2 Jahren auf Battlefield2 ^_^
Der 15. Februar ist bei mir im Kalander mehr als rot Markiert :-D

Zu "Y -Y": Also, ein bisschen Fantasie kann man wohl doch noch haben ;)

Gruß
viper
 
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Birdy84 am 23.01.2007 10:37 schrieb:
Wenn man sich das so durchliest, ist bzw. wird das Spiel wohl der Oberhammer!
Was mir Sorgen bereitet ist das Fahrgefühl. Wenn das nämlich nicht stimmig ist (wie z.B. bei Juiced oder im Drift Modus bei NFS Carbon), ist das ganze Spiel leider Schrott.

ok, dazu kann ich was sagen:
also tdu will definitiv eher eine rennsimulation als ein nfs sein. ich persönlich habe mich anfangs zb mit dem ferrari spider ziemlich schwer getan, weil er doch ziemliche power unterm arsch hat und wenn man mal zu krass einlenkt, bricht das heck schnell aus. desweiteren sollte man sich doch anschicken, vor jeder kurve zu bremsen. ich weiß, das hört sich lustig an aber in nfs zb benutze ich die bremse recht wenig, da man sich oftmals auf die bande "verlassen" kann. Aber wer in tdu zu krass in die kurve hack, fährt gerade aus in die botanik und bis man da wieder draussen ist, vergeht bissl zeit ;) was driften angeht, dass habe ich jetzt noch nicht soo oft ausprobiert aber wie das fahrgefühl allgemein ist auch das driftgefühl sehr realitätsnah!

ich bin froh, dass das game so und nicht wie ein nfs-klon geworden ist. denn alle autos vermitteln ein anderes fahrgefühl und wenn man einen dicken lambo beherrschen will, dann muss man sich schon bissl anstrengen. nicht wie bei nfs, da kann man praktisch jedes auto nach einer runde perfekt fahren.
 
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Soulja110 am 23.01.2007 10:57 schrieb:
[ok, dazu kann ich was sagen:
also tdu will definitiv eher eine rennsimulation als ein nfs sein. ich persönlich habe mich anfangs zb mit dem ferrari spider ziemlich schwer getan, weil er doch ziemliche power unterm arsch hat und wenn man mal zu krass einlenkt, bricht das heck schnell aus. desweiteren sollte man sich doch anschicken, vor jeder kurve zu bremsen. ich weiß, das hört sich lustig an aber in nfs zb benutze ich die bremse recht wenig, da man sich oftmals auf die bande "verlassen" kann. Aber wer in tdu zu krass in die kurve hack, fährt gerade aus in die botanik und bis man da wieder draussen ist, vergeht bissl zeit ;) was driften angeht, dass habe ich jetzt noch nicht soo oft ausprobiert aber wie das fahrgefühl allgemein ist auch das driftgefühl sehr realitätsnah!

ich bin froh, dass das game so und nicht wie ein nfs-klon geworden ist. denn alle autos vermitteln ein anderes fahrgefühl und wenn man einen dicken lambo beherrschen will, dann muss man sich schon bissl anstrengen. nicht wie bei nfs, da kann man praktisch jedes auto nach einer runde perfekt fahren.
Das hört sich ja schon mal sehr gut an, was du da schreibst. Ne gute Mischung zwischen GTR und NFS wäre optimal.
Hast du das Spiel auf der XBox oder woher kannst du was zum Fahrverhalten sagen?
 
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Birdy84 am 23.01.2007 11:04 schrieb:
Soulja110 am 23.01.2007 10:57 schrieb:
[ok, dazu kann ich was sagen:
also tdu will definitiv eher eine rennsimulation als ein nfs sein. ich persönlich habe mich anfangs zb mit dem ferrari spider ziemlich schwer getan, weil er doch ziemliche power unterm arsch hat und wenn man mal zu krass einlenkt, bricht das heck schnell aus. desweiteren sollte man sich doch anschicken, vor jeder kurve zu bremsen. ich weiß, das hört sich lustig an aber in nfs zb benutze ich die bremse recht wenig, da man sich oftmals auf die bande "verlassen" kann. Aber wer in tdu zu krass in die kurve hack, fährt gerade aus in die botanik und bis man da wieder draussen ist, vergeht bissl zeit ;) was driften angeht, dass habe ich jetzt noch nicht soo oft ausprobiert aber wie das fahrgefühl allgemein ist auch das driftgefühl sehr realitätsnah!

ich bin froh, dass das game so und nicht wie ein nfs-klon geworden ist. denn alle autos vermitteln ein anderes fahrgefühl und wenn man einen dicken lambo beherrschen will, dann muss man sich schon bissl anstrengen. nicht wie bei nfs, da kann man praktisch jedes auto nach einer runde perfekt fahren.
Das hört sich ja schon mal sehr gut an, was du da schreibst. Ne gute Mischung zwischen GTR und NFS wäre optimal.
Hast du das Spiel auf der XBox oder woher kannst du was zum Fahrverhalten sagen?

jap, ich bin mehr oder weniger glücklicher xbox 360 besitzer!

und eins möchte ich noch hinzufügen: motorradfahren in tdu ist sogar fast noch geiler (vom fahrgefühl) als autofahren. vorallem mit der helmkamera
 
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Zur Sache mit dem Wetter:

Bin mir ziemlich sicher hier vor ein paar Tagen etwas gegenteiliges gelesen zu haben, also dass es durchaus Regen gibt. Finde den Thread aber nicht mehr... :(

Kann dazu jetzt vielleicht noch jemand was genaueres sagen?

Wär schon nett mitten im Gewitter über die Insel zu cruisen... %)
 
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Soulja110 am 23.01.2007 11:06 schrieb:
Birdy84 am 23.01.2007 11:04 schrieb:
Soulja110 am 23.01.2007 10:57 schrieb:
[ok, dazu kann ich was sagen:
also tdu will definitiv eher eine rennsimulation als ein nfs sein. ich persönlich habe mich anfangs zb mit dem ferrari spider ziemlich schwer getan, weil er doch ziemliche power unterm arsch hat und wenn man mal zu krass einlenkt, bricht das heck schnell aus. desweiteren sollte man sich doch anschicken, vor jeder kurve zu bremsen. ich weiß, das hört sich lustig an aber in nfs zb benutze ich die bremse recht wenig, da man sich oftmals auf die bande "verlassen" kann. Aber wer in tdu zu krass in die kurve hack, fährt gerade aus in die botanik und bis man da wieder draussen ist, vergeht bissl zeit ;) was driften angeht, dass habe ich jetzt noch nicht soo oft ausprobiert aber wie das fahrgefühl allgemein ist auch das driftgefühl sehr realitätsnah!

ich bin froh, dass das game so und nicht wie ein nfs-klon geworden ist. denn alle autos vermitteln ein anderes fahrgefühl und wenn man einen dicken lambo beherrschen will, dann muss man sich schon bissl anstrengen. nicht wie bei nfs, da kann man praktisch jedes auto nach einer runde perfekt fahren.
Das hört sich ja schon mal sehr gut an, was du da schreibst. Ne gute Mischung zwischen GTR und NFS wäre optimal.
Hast du das Spiel auf der XBox oder woher kannst du was zum Fahrverhalten sagen?

jap, ich bin mehr oder weniger glücklicher xbox 360 besitzer!

und eins möchte ich noch hinzufügen: motorradfahren in tdu ist sogar fast noch geiler (vom fahrgefühl) als autofahren. vorallem mit der helmkamera

kann man das denn auch vernünftig mit der tastatur spielen? will mit nicht extra ein lenkrad kaufen!
 
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jonei am 23.01.2007 11:37 schrieb:
Soulja110 am 23.01.2007 11:06 schrieb:
Birdy84 am 23.01.2007 11:04 schrieb:
Soulja110 am 23.01.2007 10:57 schrieb:
[ok, dazu kann ich was sagen:
also tdu will definitiv eher eine rennsimulation als ein nfs sein. ich persönlich habe mich anfangs zb mit dem ferrari spider ziemlich schwer getan, weil er doch ziemliche power unterm arsch hat und wenn man mal zu krass einlenkt, bricht das heck schnell aus. desweiteren sollte man sich doch anschicken, vor jeder kurve zu bremsen. ich weiß, das hört sich lustig an aber in nfs zb benutze ich die bremse recht wenig, da man sich oftmals auf die bande "verlassen" kann. Aber wer in tdu zu krass in die kurve hack, fährt gerade aus in die botanik und bis man da wieder draussen ist, vergeht bissl zeit ;) was driften angeht, dass habe ich jetzt noch nicht soo oft ausprobiert aber wie das fahrgefühl allgemein ist auch das driftgefühl sehr realitätsnah!

ich bin froh, dass das game so und nicht wie ein nfs-klon geworden ist. denn alle autos vermitteln ein anderes fahrgefühl und wenn man einen dicken lambo beherrschen will, dann muss man sich schon bissl anstrengen. nicht wie bei nfs, da kann man praktisch jedes auto nach einer runde perfekt fahren.
Das hört sich ja schon mal sehr gut an, was du da schreibst. Ne gute Mischung zwischen GTR und NFS wäre optimal.
Hast du das Spiel auf der XBox oder woher kannst du was zum Fahrverhalten sagen?

jap, ich bin mehr oder weniger glücklicher xbox 360 besitzer!

und eins möchte ich noch hinzufügen: motorradfahren in tdu ist sogar fast noch geiler (vom fahrgefühl) als autofahren. vorallem mit der helmkamera

kann man das denn auch vernünftig mit der tastatur spielen? will mit nicht extra ein lenkrad kaufen!

woher soll ich das denn wissen? ich hab keine tastatur für die xbox (gibts das überhaupt???). aber ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich gerade beim driften mit der tastatur besser zurecht komme. die cursortasten lassen sich nämlich schön antippen, wobei der stick auf der xbox doch recht schwammig ist. zum lenkrad: also ich weiß nicht, lenkrad ist ganz lustig aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen
 
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aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fahr mal GTR/GTR2 mit Tastatur, da wirst du schon beim Beschleunigen aus dem Stand scheitern. Und wenn man mit einer Tastatur ein Auto besser kontrollieren könnte als mit einem Lenkrad, warum fahren alle Autofahrer mit einem Lenkrad?
 
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redbaron am 23.01.2007 12:35 schrieb:
aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen
Der war gut :finger: Du meinst das aber umgekehrt, oder?

Egal, ich will dat Game haben, Nachrichten über TDU macht das warten nicht angenehmer!!!!! :-D
 
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redbaron am 23.01.2007 12:35 schrieb:
aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fahr mal GTR/GTR2 mit Tastatur, da wirst du schon beim Beschleunigen aus dem Stand scheitern. Und wenn man mit einer Tastatur ein Auto besser kontrollieren könnte als mit einem Lenkrad, warum fahren alle Autofahrer mit einem Lenkrad?

ok, da war ich vllt bissl voreilig, denn richtige rennsimulationen zocke ich nicht, die sind mir einfach zu langweilig. aber keiner kann mir erzählen, dass man zb bei nfs und konsorten mit dem lenkrad besser ist.

und zu deiner anderen frage, obwohl sie in höchstem maße offtopic und auch sinnlos ist. als autos erfunden wurden, gabs noch keine tastaturen, wie wir sie heute kennen. außerdem wäre es technisch viel (um nicht zu sagen viel viel ;) ) komplizierter eine tastatur in ein auto zu implementieren als ein lenkrad. außerdem sollen auch alte menschen autofahren können...
 
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Soulja110 am 23.01.2007 12:57 schrieb:
redbaron am 23.01.2007 12:35 schrieb:
aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fahr mal GTR/GTR2 mit Tastatur, da wirst du schon beim Beschleunigen aus dem Stand scheitern. Und wenn man mit einer Tastatur ein Auto besser kontrollieren könnte als mit einem Lenkrad, warum fahren alle Autofahrer mit einem Lenkrad?

ok, da war ich vllt bissl voreilig, denn richtige rennsimulationen zocke ich nicht, die sind mir einfach zu langweilig. aber keiner kann mir erzählen, dass man zb bei nfs und konsorten mit dem lenkrad besser ist.

und zu deiner anderen frage, obwohl sie in höchstem maße offtopic und auch sinnlos ist. als autos erfunden wurden, gabs noch keine tastaturen, wie wir sie heute kennen. außerdem wäre es technisch viel (um nicht zu sagen viel viel ;) ) komplizierter eine tastatur in ein auto zu implementieren als ein lenkrad. außerdem sollen auch alte menschen autofahren können...
Also ich spiele NfS nur mit Tastatur, was anderes kommt garnicht in die Tüte. Ähnlich werd ich das wohl auch mit Testdrive handhaben :)
 
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ferrari2k am 23.01.2007 13:03 schrieb:
Also ich spiele NfS nur mit Tastatur, was anderes kommt garnicht in die Tüte. Ähnlich werd ich das wohl auch mit Testdrive handhaben :)

Also NfS ist als Rennspiel genauso zu betrachten wie Mario Kart oder Tux Racer... da ist es kein Wunder dass einem ein Lenkrad nix nützt. :rolleyes:

Ich denke aber bei TDU wird sich der Unterschied schon bemerkbar machen!
Ich zumindest möchte kein annähernd realistisches Rennspiel mehr ohne Lenkrad fahren. =)
 
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redbaron am 23.01.2007 12:35 schrieb:
aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fahr mal GTR/GTR2 mit Tastatur, da wirst du schon beim Beschleunigen aus dem Stand scheitern. Und wenn man mit einer Tastatur ein Auto besser kontrollieren könnte als mit einem Lenkrad, warum fahren alle Autofahrer mit einem Lenkrad?

Ich denke in Arcade Games wie NFS z.B. ist man mit Tastatur definitiv besser als mit einem Lenkrad, da beim Lenken mit der Tatsatur man sofort 100% Lenkeinschlag hat bzw. sofort Vollgas gibt womit man einfach schneller ist.
Bei Rennsimulationen und in echten Autos geht das nicht da man sofort ins Schleudern kommt. ;)
 
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GokuSSJ3 am 23.01.2007 13:11 schrieb:
redbaron am 23.01.2007 12:35 schrieb:
aber ein lenkradgamer wird nie gegen einen guten tastaturgamer ankommen

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fahr mal GTR/GTR2 mit Tastatur, da wirst du schon beim Beschleunigen aus dem Stand scheitern. Und wenn man mit einer Tastatur ein Auto besser kontrollieren könnte als mit einem Lenkrad, warum fahren alle Autofahrer mit einem Lenkrad?

Ich denke in Arcade Games wie NFS z.B. ist man mit Tastatur definitiv besser als mit einem Lenkrad, da beim Lenken mit der Tatsatur man sofort 100% Lenkeinschlag hat bzw. sofort Vollgas gibt womit man einfach schneller ist.
Bei Rennsimulationen und in echten Autos geht das nicht da man sofort ins Schleudern kommt. ;)


Also lass dir ma eins gesagt sein, in NFS ist man auf jedenfall mit Lenkrad schneller als mit Gamepad und Tasta. Das hat den Grund das man mit den richtigen Lenkradeinstellungen sehr einfach um die Kurven kommt.

Des weiteren Gamepad > Tasta, nix anderes!
 
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Soulja110 am 23.01.2007 12:57 schrieb:
und zu deiner anderen frage, obwohl sie in höchstem maße offtopic und auch sinnlos ist. als autos erfunden wurden, gabs noch keine tastaturen, wie wir sie heute kennen. außerdem wäre es technisch viel (um nicht zu sagen viel viel ;) ) komplizierter eine tastatur in ein auto zu implementieren als ein lenkrad. außerdem sollen auch alte menschen autofahren können...

Da hast du natürlich vollkommen Recht. (wird Recht hier eigentlich klein oder groß geschrieben, das frag ich mich jedesmal??? )
Aber der Trend könnte in die Richtung gehen.

Vor mehreren Jahren hat Mercedes Benz (hab da meine KFz-Mechanikerlehre gemacht) mal ein Drive-by-Wire Technologie per Joysticksteuerung angestrebt: http://www.21stcentury.co.uk/cars/mercedes_benz_f200.asp

http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0-5-7182-49-392150-1-0-0-348452-0-0-135-7165-0-0-0-0-0-0-0.html

Allerdings ist das in Deutschland wohl (noch) nicht zulässig:
http://www.symlink.ch/articles/06/05/17/0918200.shtml

Wäre wohl auch eine heftige Umgewöhnung für den Normalo.


Auch das mit dem Tastatur vs. Lenkrad im Spiel ist immer so eine Sache.
Das kommt ganz auf das Spiel, den Spieler, das Lenkrad bzw. Tastatur und den Rechner an sich an. Ausserdem auch ob man Automatik benutzt.
Wenn man manuelle Schaltung nicht richtig beherrscht, wird man wohl keine guten Rundenzeiten fahren.

Das kann man also nicht so einfach pauschalisieren. ;)

Jeder fährt mit dem, wo er denkt das er damit am Besten zurecht kommt.

Ich bin eigentlich auch Lenkrad-Addicted. Aber manchmal hab ich keinen Bock das Teil anzuschliessen und benutze ganz einfach die Tastatur um mal ein paar Runden zu drehen.

Sorry für Offtopic...
 
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