• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Bald Ingame-Werbung von Google?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,547941
 
Fahren die nicht schon genug gewinne ein.
Die sollen unsre Spiele in Ruhe lassen.
 
BlackKnight87 am 22.01.2007 10:11 schrieb:
Fahren die nicht schon genug gewinne ein.
Die sollen unsre Spiele in Ruhe lassen.


nee oder??? Als nächstes werden in Spielen dann noch "Werbeblocks gezeigt" statt des Ladebalkens werbung ***gg*** die spinnen die amis
 
sonic2045 am 22.01.2007 10:27 schrieb:
BlackKnight87 am 22.01.2007 10:11 schrieb:
Fahren die nicht schon genug gewinne ein.
Die sollen unsre Spiele in Ruhe lassen.


nee oder??? Als nächstes werden in Spielen dann noch "Werbeblocks gezeigt" statt des Ladebalkens werbung ***gg*** die spinnen die amis
Nicht aufregen. Wie Presse und Werbeagenturen versichern wird die Werbung auch nicht störend sein und sich dem Spiel / Spieler anpassen und das Spielerlebnis in keinster Weise beeinträchtigen.
Nur wer glaubt den Stuss.
:rolleyes:
 
sonic2045 am 22.01.2007 10:27 schrieb:
BlackKnight87 am 22.01.2007 10:11 schrieb:
Fahren die nicht schon genug gewinne ein.
Die sollen unsre Spiele in Ruhe lassen.


nee oder??? Als nächstes werden in Spielen dann noch "Werbeblocks gezeigt" statt des Ladebalkens werbung ***gg*** die spinnen die amis


Die Zukunft sieht dann wohl so aus das bei einem Shooter an den Wänden Werbebanner plaziert sind und sobald man darauf schiest geht deren Internetseite auf und das Spiel läuft im Hintergrund weiter.

Besonders praktisch bei hektischen Schusswechseln wenn da mal ne Kugel danebengeht.

Vorteil für die Werbefirmen : Man stirbt und muss nochmal an dem Banner vorbei.

Speicherfunktion wird selbstverständlich abgeschafft damit der Spieler nach dem virtuellen Tod auch die Werbung aus Level 1 zu Gesicht bekommt.

(War jetzt nur ein Gedankenspiel von mir aber man weis ja nie wie die Entwicklung in dieser Hinsicht verläuft)
 
SYSTEM am 22.01.2007 10:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol
Andere Firmen beauftragen ein Unternehmen für sich Werbung in Spielen zu platzieren, Google kauft ein Unternehmen auf um es dann für diese Zwecke zu nutzen....

lowwriter
 
Ich sehe mich schon durch irgendein post-apokalyptisches Rollenspiel schreiten... Und da, hoch oben an den ausgebombten Ruinen der ehemaligen Weltregierungs-Spionagezentrale prangen die Worte... "GOOGLE".
 
aber ich dachte die ingamewerbingen bringen nix?
da gab's doch letztens ne studie dazu, welche die werbeindustrie herbe enttäuscht hat, weil die spieler sich an keine der gezeigten werbungen erinnern konnten.
 
wozu braucht google noch werbung ?

Über 90% aller internetnutzer suchen über google :rolleyes:

Krankhaft ehrgeizig?
 
Volgel am 22.01.2007 11:41 schrieb:
wozu braucht google noch werbung ?

Über 90% aller internetnutzer suchen über google :rolleyes:

Krankhaft ehrgeizig?

Soweit ich das verstanden habe wollen die Google Suchergebnisse ins Spiel einbinden.

Wie z.B. beispiel bei den Google-Ads Bannern auf diversen Websites.

Die dann wohl auch auf die jeweilige Aktion zugeschnitten ist.
Hüpft man dauernd wild durch die Gegend kommen Angebote für Pogo Hüpfstöcke.

Betrachtet man die Pizza neben dem toten Marine gibts Pizza Werbung und so.
 
tja, dann muss man halt wieder von hand den internetverkehr blocken oder zumindest die verbindung zu google kappen.
da wird's schon möglichkeiten geben. z.b. im hosts-file.
 
ziegenbock am 22.01.2007 10:45 schrieb:
...über das Internet nutzerspezifische Reklame in Spielen zu platzieren....

dieser satz macht mir viel mehr sorgen. woher wollen die wissen, was mich interessiert?

die sagen uns einfach was uns zu interessieren hat :B

was ist wenn ich als nutzer gar keine werbung will und mir keine werbeposter im spiel anschau?
wird dann die werbung ausgeblendet --> nutzerspezifisch? :S
 
Also so neu ist das Thema ja nun nicht..
Vor einem Jahr haben doch zwei Bengels im Land der begrenzten Unmöglichkeiten festgestellt, daß das bei SWAT4 sogar so weit ging, daß die Firma, welche mit Sierra die Werbung ins Spiel einbindet sogar nachverfolgen kann, wie lange und aus welchem Winkel der Spieler sich die hochgeladene Werbung anschaut..Natürlich wurden / werden diese Daten nur intern genutzt
:| ..
Oder der Publikumsliebling NfS:MW..also ich habe nach einer Stunde MW immer echt Hunger auf son`n Fleischklops von B-KING..
Also soweit ich weiß ist in naher Zukunft auch BF2142 dran mit Werbung..
Und seit R6:VEGAS benutze ich eigentlich auch nur Deo`s von A++

War aber alles nur eine Frage der Zeit in meinen Augen.. :|

IST NICH`SCHÖN..*SCHÜTTEL KOPF* ABA WAT WILLSTE MACHEN..

GRUSS
DRF1976
 
DRF1976 am 22.01.2007 12:22 schrieb:
IST NICH`SCHÖN..*SCHÜTTEL KOPF* ABA WAT WILLSTE MACHEN..
Keinen Internetanschluss am Spielerechner :-D
(Die sollen nur probieren mir irgentwelche Daten auf den Rechner zu laden. Solange das Netzteil nicht als Netzwerkanschluss fungiert können die mich mal!)
 
MrBigX am 22.01.2007 12:27 schrieb:
DRF1976 am 22.01.2007 12:22 schrieb:
IST NICH`SCHÖN..*SCHÜTTEL KOPF* ABA WAT WILLSTE MACHEN..
Keinen Internetanschluss am Spielerechner :-D
(Die sollen nur probieren mir irgentwelche Daten auf den Rechner zu laden. Solange das Netzteil nicht als Netzwerkanschluss fungiert können die mich mal!)

Naja..so oder so: ES GIBT DA KEIN ENTKOMMEN..
siehe NfS:MW, da haste die Werbung von vornherein implementiert genau wie bei Vegas..

Ich sag mal, solange sich das auf auf austauschbare Plakattexturen an irgendwelchen Wänden im Spiel handelt (SWAT4), die man eh nur im Vorbeigehen/fahren/rennen realisiert gehts ja noch..
aber sollte es irgendwann soweit sein, daß kurz vor dem Boss-Gegner im Spiel ein Werbe-Break für Antistress-Pillen kommt, bin ich der erste, der das Game wieder ins Geschäft trägt und dem Publisher die Empfehlung gibt,er möge sich Spiel XY samt Verpackung i.d. Hintern prummeln..

GRUSS
DRF1976

EDIT:
Fällt das "the way it`s meant to be played" von nVidia da nicht eigentlich auch schon drunter oder dient das als Hilfe, falls man vergessen hat welche GraKa im System werkelt :-D :-D
 
würde mal sagen das is nur panikmache eigentlich haben wir Werbung in spielen schon die Ganze zeit unbewust... Siehe Fifa07 Formel 1 wenn man dort durch Monaco krust kommt die auch Rasierer Werbung entgegen wie auf der echten Strecke. Und schleichwerbung hat man eh überall da man bei sims2 beispielsweise standartmäßig n i-pod kaufen kann
 
Wir werden in Werbung untergehen....
Schlimm ist das, hab erst vor kurzem gesehen dass jetzt sogar zw. den Icq messenger Fenstern Werbung ist :S

Kann dazu nur den Leserbrief des Monats der aktuellen PCGamsHardware empfehlen, dort wird auch diese exzessive Werbung in Printmedien angesprochen.

Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis die Werbung negativ in Spielen aufällt, wie schon in einem der vorherigen Posts erwähnt wurde realisiert der Spieler die Werbung kaum, es muss also so hingetrimmt werden dass er sie auch umbedingt wahrnimmt...
 
Zurück