• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,547940
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

irgendwie bin ich mit level-unterteilten Singleplayergames durch. Was mich außer Multiplayer überhaupt noch reizt, sind freie Spielewelten a la Oblivion oder (hoffentlich) Stalker.

Aber das Setting ist wirklich schön & ausgefallen. Erinnnert n bischen an Duke Nukem.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

pilzbefall am 22.01.2007 09:57 schrieb:
irgendwie bin ich mit level-unterteilten Singleplayergames durch. Was mich außer Multiplayer überhaupt noch reizt, sind freie Spielewelten a la Oblivion oder (hoffentlich) Stalker.

Aber das Setting ist wirklich schön & ausgefallen. Erinnnert n bischen an Duke Nukem.

Was mich eher nervt ist dieses "zusätzlicher" Content, ich zahl da also irgendwas um die 40 bis 60 euro und dann darf ich noch mal 20 bis 30 euro draufzahlen um das spiel komplett zu haben. :$
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Hmm, also Bioshock finde ich schon sehr intressant, schon vom Setting her, aber es gehört definitiv zu den Spielen, die ich nicht ungesehen kaufen würde. Also erstmal abwarten, ob der Hersteller dann nicht doch noch irgendwann ne Demo nachschiebt.

Mich wundert so einen Haltung immer. Da werden $ XXXXX verbraten um so ein Spiel in Anzeigen und Bannern zu bewerben, aber dann kommt nicht mal eine Demo. Ich finde, für ein gutes Spiel ist eine Demo die beste Werbung die es gibt. Andernfalls besorgen sich viele dann sowieso ihre "Vollversion-Demo" aus irgendwelchen dunklen Kanälen. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass die dann noch das Original kaufen werden.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

echohead am 22.01.2007 10:00 schrieb:
pilzbefall am 22.01.2007 09:57 schrieb:
irgendwie bin ich mit level-unterteilten Singleplayergames durch. Was mich außer Multiplayer überhaupt noch reizt, sind freie Spielewelten a la Oblivion oder (hoffentlich) Stalker.

Aber das Setting ist wirklich schön & ausgefallen. Erinnnert n bischen an Duke Nukem.

Was mich eher nervt ist dieses "zusätzlicher" Content, ich zahl da also irgendwas um die 40 bis 60 euro und dann darf ich noch mal 20 bis 30 euro draufzahlen um das spiel komplett zu haben. :$

bioshok wird geil .... :finger: auch ohne multiplayer...in zeiten wo jeder online spielt ist ein schönes singleplayer erlebnis wieder erfrischend!!
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

MurPhYsSHeeP am 22.01.2007 10:36 schrieb:
bioshok wird geil .... :finger: auch ohne multiplayer...in zeiten wo jeder online spielt ist ein schönes singleplayer erlebnis wieder erfrischend!!
Ich hoffe primär ebenfalls auf ein vielversprechendes Singleplayer-Spiel, mit packender Kampagne und einer stilvollen Inszenierung. Mich widern diese elenden Hybridgames der letzten Jahre eigentlich nur noch an. Spiele die unbedingt auf Biegen und Brechen eine normale Kampagne UND einen dahingerotzten Multiplayerpart anbieten müssen, machen zumindest mir gar keinen Spaß mehr. Da einfach mindestens ein Inhalt, meistens aber dann doch beide, vernachlässigt werden. Siehe Quake 4, Doom 3, Far Cry, FEAR, Prey und Co. Games wo weder die Kampagne überlegen war, noch der MP-Modus überzeugen konnte. Lieber spiele ich ein Spiel, das sich wirklich auf eine Sache konzentriert, als nur lieblos und auf Teufel komm raus beide Inhalte anbieten zu müssen. Ich kann die Entscheidung der Entwickler daher nur für gut befinden, und hoffe, dass am Ende ein packendes und gutes Spiel für die Box und den PC kommen wird.

Regards, eX!
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Kein Mehrspielermodus

sehr schön !
das ist doch mal `ne gute meldung.
endlich erhört ein entwickler mein flehen und verzichtet auf den überflüssigen mp- modus. :]


pilzbefall am 22.01.2007 09:57 schrieb:
Aber das Setting ist wirklich schön & ausgefallen. Erinnnert n bischen an Duke Nukem.


an dn ?
inwiefern ?
ich könnt mir ehrlich gesagt wenig szenarien vorstellen, die mich weniger an dn erinnern. *g*
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

eX2tremiousU am 22.01.2007 10:53 schrieb:
Da einfach mindestens ein Inhalt, meistens aber dann doch beide, vernachlässigt werden. Siehe Quake 4, Doom 3, Far Cry, FEAR, Prey und Co. Games wo weder die Kampagne überlegen war, noch der MP-Modus überzeugen konnte.

Far Cry würde ich nicht in diese Sparte stecken. Dafür fand ich die Kampagne zu gut :P
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Kein Multiplayer !!!
Herrlich !!!
Jetzt noch die Konsolenversion streichen und uns könnte ein gutes Spiel erwarten. :finger:
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

eX2tremiousU am 22.01.2007 10:53 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 22.01.2007 10:36 schrieb:
bioshok wird geil .... :finger: auch ohne multiplayer...in zeiten wo jeder online spielt ist ein schönes singleplayer erlebnis wieder erfrischend!!
Ich hoffe primär ebenfalls auf ein vielversprechendes Singleplayer-Spiel, mit packender Kampagne und einer stilvollen Inszenierung. Mich widern diese elenden Hybridgames der letzten Jahre eigentlich nur noch an. Spiele die unbedingt auf Biegen und Brechen eine normale Kampagne UND einen dahingerotzten Multiplayerpart anbieten müssen, machen zumindest mir gar keinen Spaß mehr. Da einfach mindestens ein Inhalt, meistens aber dann doch beide, vernachlässigt werden. Siehe Quake 4, Doom 3, Far Cry, FEAR, Prey und Co. Games wo weder die Kampagne überlegen war, noch der MP-Modus überzeugen konnte. Lieber spiele ich ein Spiel, das sich wirklich auf eine Sache konzentriert, als nur lieblos und auf Teufel komm raus beide Inhalte anbieten zu müssen. Ich kann die Entscheidung der Entwickler daher nur für gut befinden, und hoffe, dass am Ende ein packendes und gutes Spiel für die Box und den PC kommen wird.

Regards, eX!

Auf den Multiplayer kann ich auch gerne verzichten.
Da gibts doch eigentlich genug Games mit guten MP oder als Standalone-MP.
So ein gezwungener Mehrspielerpart ist doch verschenkte Energie fürs Hauptspiel.

"Würden wir einen Mehrspielermodus einbauen, würde das nicht mehr als Einheit angesehen."

Ich finde auch das ein Multiplayer zu sehr das Game bzw. die Story "verfälschen" würde.

Nicht jedes Spiel braucht nen MP.

Ansonsten das mit der Demo find ich schade und traurig.
Hätte gerne schon was zum Testen.
Aber da ja noch nicht aller Tage Abend ist, kann sich das ja noch ändern.

Mit dem zusätzlichen Content ist es so eine Sache. Wenn das Spiel deshalb nicht künstlich beschnitten wird, ist es vollkommen ok. Man hat ja die Wahl.

Also warten wir mal ab. Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt auf das Game.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Kein Multiplayer, da schlägt auch mein Herz höher, denn mal ehrlich fast jeder Shooter kommt mit Multiplayer daher aber wirklich spielen tuts fast niemand. Vllt testet man ein zwei Maps an aber dann wechselt man doch wieder zu den bekannten und etablierten Online Games.

So können sich die Entwickler voll und ganz auf das eigentliche Spiel konzentriern.

Das einzige Multiplayer Feature was ich mir für jeden Shooter wünschen würde wäre ein guter Coop Modus.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Keine Demo? Dann sinken die Chancen für einen Kauf schon drastisch!
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

eX2tremiousU am 22.01.2007 10:53 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 22.01.2007 10:36 schrieb:
bioshok wird geil .... :finger: auch ohne multiplayer...in zeiten wo jeder online spielt ist ein schönes singleplayer erlebnis wieder erfrischend!!
Ich hoffe primär ebenfalls auf ein vielversprechendes Singleplayer-Spiel, mit packender Kampagne und einer stilvollen Inszenierung. Mich widern diese elenden Hybridgames der letzten Jahre eigentlich nur noch an. Spiele die unbedingt auf Biegen und Brechen eine normale Kampagne UND einen dahingerotzten Multiplayerpart anbieten müssen, machen zumindest mir gar keinen Spaß mehr. Da einfach mindestens ein Inhalt, meistens aber dann doch beide, vernachlässigt werden. Siehe Quake 4, Doom 3, Far Cry, FEAR, Prey und Co. Games wo weder die Kampagne überlegen war, noch der MP-Modus überzeugen konnte. Lieber spiele ich ein Spiel, das sich wirklich auf eine Sache konzentriert, als nur lieblos und auf Teufel komm raus beide Inhalte anbieten zu müssen. Ich kann die Entscheidung der Entwickler daher nur für gut befinden, und hoffe, dass am Ende ein packendes und gutes Spiel für die Box und den PC kommen wird.

Regards, eX!


Wer sagt denn dass die gesparten Ressourcen den Singelplayerinhalten zugute kommen? Vielleicht wird ja auch einfach ein Mitarbeiter eingespart, dafür aber der Gewinn maximiert. Was wäre ein Cod1/Cod2 ohne Multiplayer?
Ich hoffe dass es nicht Mode wird, und keiner mehr kostenlos einen mp anbietet.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

moskitoo am 22.01.2007 12:48 schrieb:
Wer sagt denn dass die gesparten Ressourcen den Singelplayerinhalten zugute kommen? Vielleicht wird ja auch einfach ein Mitarbeiter eingespart, dafür aber der Gewinn maximiert.

...und wer sagt, das es überhaupt darum geht Ressourcen zu sparen? Vielleicht lassen die nur einfach lieber das GANZE Team am SP arbeiten als Halb und Halb ;)

moskitoo am 22.01.2007 12:48 schrieb:
Was wäre ein Cod1/Cod2 ohne Multiplayer?

...nicht schlechter als MIT MP... Ganz einfach.

Ich finds ganze nett, das die meisten Shooter den MP schon mitbringen... allerdings ist der meistens eher schlecht als recht... wer "ernsthaften" MP Spaß sucht ist eh nur mit speiziell dafür ausgelegten Games (UT, CS und Konsorten) gut beraten. Was mich angeht: Wenn der SP Kacke ist, brauch ich auch keinen MP mehr... Umgekehrt ist dem allerdimngs nicht so... von daher ;)
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

einkaufswagen am 22.01.2007 15:11 schrieb:
Ich finds ganze nett, das die meisten Shooter den MP schon mitbringen... allerdings ist der meistens eher schlecht als recht... wer "ernsthaften" MP Spaß sucht ist eh nur mit speiziell dafür ausgelegten Games (UT, CS und Konsorten) gut beraten. Was mich angeht: Wenn der SP Kacke ist, brauch ich auch keinen MP mehr... Umgekehrt ist dem allerdimngs nicht so... von daher ;)
sry, aber da kann ich dir ansolut nicht zustimmen:

Es stimmt zwar, dass bei den meisten Shootern der MP-Part nicht viel taugt, aber dass nur reine MP-Games "ernsthaften" MP-Spaß verbreiten stimmt einfach nicht.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Sehr schöne News! Ehrlich. Dass der Fokus auf der Geschichte liegt und es keinen MP-Modus geben wird, erinnert mich sehr an Max Payne.
Das ist vor allem deshalb so schön, weil vor einiger Zeit [kurz nach der Übernahme IG's durch T2] mal gemunkelt wurde, Irrational würde den dritten Teil davon basteln. Hätt' ich personlich gar nichts dagegen und diese News lässt hoffen, dass an dem Gemunkel was dran is'. :)
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Snakemutha am 22.01.2007 11:29 schrieb:
Jetzt noch die Konsolenversion streichen und uns könnte ein gutes Spiel erwarten. :finger:

würde die konsolenversion gestrichen, könnten wir sehr wahrscheinlich überhaupt kein spiel mehr erwarten....
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

bullveyr am 22.01.2007 15:40 schrieb:
einkaufswagen am 22.01.2007 15:11 schrieb:
Ich finds ganze nett, das die meisten Shooter den MP schon mitbringen... allerdings ist der meistens eher schlecht als recht... wer "ernsthaften" MP Spaß sucht ist eh nur mit speiziell dafür ausgelegten Games (UT, CS und Konsorten) gut beraten. Was mich angeht: Wenn der SP Kacke ist, brauch ich auch keinen MP mehr... Umgekehrt ist dem allerdimngs nicht so... von daher ;)
sry, aber da kann ich dir ansolut nicht zustimmen:

Es stimmt zwar, dass bei den meisten Shootern der MP-Part nicht viel taugt, aber dass nur reine MP-Games "ernsthaften" MP-Spaß verbreiten stimmt einfach nicht.
Hat er ja auch nicht gesagt. ;) Man ist sei nur mit reinen MP meist besser beraten, weil diese eben ganz speziell darauf ausgelegt sind. Ein MP entsteht eben nicht nebenbei im Hinterzimmer. Jeder oder fast jeder hat doch seine 1-2 Lieblinge im MP und wechselt nicht laufend das Spiel. Oder anders ausgedrückt bei welchen der vielen Hundert / Tausend Spiele der letzten Jahre ist / war wirklich viel los im MP.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

eX2tremiousU am 22.01.2007 10:53 schrieb:
Ich hoffe primär ebenfalls auf ein vielversprechendes Singleplayer-Spiel, mit packender Kampagne und einer stilvollen Inszenierung. Mich widern diese elenden Hybridgames der letzten Jahre eigentlich nur noch an. Spiele die unbedingt auf Biegen und Brechen eine normale Kampagne UND einen dahingerotzten Multiplayerpart anbieten müssen, machen zumindest mir gar keinen Spaß mehr.
geht mir genauso.
find' ich prima, dass es keinen multi gibt, dann können sie ihre zeit voll und ganz dem Sp widmen.
 
AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Ich schliesse mich der Mehrheit hier an (mit der ich eigentlich gar nicht gerechnet hätte ;) ) und begrüsse die Nachricht, dass es kein MP gibt.
Weil solchen halbherzigen Quark wie in Doom3, Fear... ach ex hat sie ja schon alle genannt :-D .... braucht kein Mensch. :hop:


Und was die (nicht vorhandene) Demo anbelangt: Wer interessiert ist, aber sich ohne Demo nicht traut, der kann sich das Game doch einfach für ZweiFuffzig aus ner Videothek ausleihen und kann dann sogar noch mehr testen als nur die ersten 10 Minuten eines Anfangslevels.
 
Zurück