• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Neue Lebenszeichen von Fallout 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,547420
 
So wie Bethesda bei Oblivion versagt hat, mache ich mir für Fallout 3 absolut keine Hoffnung.

Davon, dass es an Fallout 1 und 2 heranreicht mal ganz zu schweigen...
 
Oh nein! Bis jetzt fand ich alle PC Konsolen Chimären furchtbar, zumindest diese, die Zeitgleich für beide Systeme entwickelt wurden. Fallout3 muss komplex und ein reines PC Spiel bleiben, ich wüßte nicht wie sie das alte Konzept konsolenfreundlich umsetzten wollen würden.
 
autumnSkies am 20.01.2007 11:51 schrieb:
Oh nein! Bis jetzt fand ich alle PC Konsolen Chimären furchtbar, zumindest diese, die Zeitgleich für beide Systeme entwickelt wurden. Fallout3 muss komplex und ein reines PC Spiel bleiben, ich wüßte nicht wie sie das alte Konzept konsolenfreundlich umsetzten wollen würden.


Das wird nicht funktionieren.

Fallout 3 MUSS einfach den PC Spielern vorbehalten bleiben. Ich bezweifel das Beteshda an den Humor im Spiel von Fallout 1 und 2 rankommt, aber ich hoffe und warte ab.

Hoffentlich vermurksen sie die Grafik nicht.
 
Oh nein :(

das wars dann wohl mit den Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger, ein Spiel das auf einer Konsolen UI lauft, das ist kein Fallout mehr. Schade, so viele Jahre gehofft, mitverfolgt, das ist schon ein verdammt harter Schlag. Immer diese verdammte ausschlachtung einer Lizenz...
 
Sulik am 20.01.2007 12:04 schrieb:
Oh nein :(

das wars dann wohl mit den Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger, ein Spiel das auf einer Konsolen UI lauft, das ist kein Fallout mehr. Schade, so viele Jahre gehofft, mitverfolgt, das ist schon ein verdammt harter Schlag. Immer diese verdammte ausschlachtung einer Lizenz...

Das liegt einfach daran, dass sich die Publisher immer mehr auf Konsolenspiele konzentrieren werden! Den der Konsolenmarkt ist der Spielemarkt der Zukunft!
 
Gamer0510 am 20.01.2007 12:16 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass sich die Publisher immer mehr auf Konsolenspiele konzentrieren werden! Den der Konsolenmarkt ist der Spielemarkt der Zukunft!

Wieso glaubst du das und von wem hast du das?
Ich weiß nicht, wie oft das schon gesagt wurde.
Meist kam der Spruch von Bill Gates und Konsorten. Wobei z.b. eine X-Box auch nichts anderes als ein PC ist.
 
pyrophil am 20.01.2007 13:39 schrieb:
Gamer0510 am 20.01.2007 12:16 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass sich die Publisher immer mehr auf Konsolenspiele konzentrieren werden! Den der Konsolenmarkt ist der Spielemarkt der Zukunft!

Wieso glaubst du das und von wem hast du das?
Ich weiß nicht, wie oft das schon gesagt wurde.
Meist kam der Spruch von Bill Gates und Konsorten. Wobei z.b. eine X-Box auch nichts anderes als ein PC ist.


Jo und wenn man nen Gameboy umprogrammiert kriegt man den auch dazu wie nen Taschenrechner zu funktionieren.

Der Gameboy hat dann aber immer noch kein Zifferntastenfeld, keine Funktionstasten, etc...
 
scheint als bin ich der einzige,der dem projekt positiv entgegenblickt. Oblivion hatte seine Makel, aber nichts desto trotz ist es ein großartiges Spiel. Und Bethesda wird aus Fallout 3 dementsprechend ein ebenso großartiges Spiel machen... wollen wir hoffen, dass es auch fallout-typisch wird..
 
Gamer0510 am 20.01.2007 12:16 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass sich die Publisher immer mehr auf Konsolenspiele konzentrieren werden! Den der Konsolenmarkt ist der Spielemarkt der Zukunft!


Jahaa...DAS wird schon passen, immerhin hat man das schon zu NES Zeiten gesagt, ach ja und dann beim SNES erst...uhhh..aber die PS1 die war der TOD der PC Spiele....irgendwann muss es ja soweit kommen...und JA es ist jetzt soweit, weil wieder ein Spiel paralell entwickelt wird...
:-D :-D

Sorry aber totaler Hirnfurz....aber wirst schon Recht haben..und Bill Gates hat die "Marke" Games for Windows nur eingeführt, weil dass Computerspiel demnächst ausstirbt! :B
 
Cokol am 20.01.2007 11:43 schrieb:
So wie Bethesda bei Oblivion versagt hat, mache ich mir für Fallout 3 absolut keine Hoffnung.

Davon, dass es an Fallout 1 und 2 heranreicht mal ganz zu schweigen...


Tja, das wird leider das Ende von Fallout sein, wahrscheinlich wird es eine wunderprächtige Grafik haben, dafür ist das Spielsystem bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und kann nur noch teilweise an ein Rollenspiel erinnern.

Ich befürchte einfach mal, dass es Oblivion goes Post-Nuclear wird. *seufz*
 
XMasTree am 20.01.2007 16:16 schrieb:
Cokol am 20.01.2007 11:43 schrieb:
So wie Bethesda bei Oblivion versagt hat, mache ich mir für Fallout 3 absolut keine Hoffnung.

Davon, dass es an Fallout 1 und 2 heranreicht mal ganz zu schweigen...


Tja, das wird leider das Ende von Fallout sein, wahrscheinlich wird es eine wunderprächtige Grafik haben, dafür ist das Spielsystem bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und kann nur noch teilweise an ein Rollenspiel erinnern.

Ich befürchte einfach mal, dass es Oblivion goes Post-Nuclear wird. *seufz*

Hi

QFT
Ich sehe es jetzt schon vor mir alles sieht gleich aus jedes Dungon gibt dir das Gefuehl hier war ich schon mal gegen Ende des Spiels laufen alle Gegner mit der best moeglichen Ausruestung rum sogar der hinterletzte Wastelandbandit wird ne Laser oder Gausgattling haben und als encounter werden nur noch hyperdupersuper Mutanten kommen.
Ge3nauso werden Bettler dann in der BoS Armor rumlaufen und alles was nach wichtigem NPC aussieht kann nicht getoetet werden.
Auch wird der Gores und Sex faktor runtergedreht werden weil muss ja Familienfreundlich werden.
Aber das macht ja nichts dafuer wird e eine super Grafik haben und die Grafik wird genial sein .... habe ich dir Grafik schon erwaehnt.
Alles in allem hoffte ich das sie nach Oblivion Fallout vergessen wuerden aber da dem nicht so ist wird wohl einen weitere RPG Serie dem casual player und dem Markt geopfert.

mfg
 
der titel hat auf jedenfall große chancen deus ex 2 vom thron zu stoßen, als größte verkonsolierung überhaupt :-D
 
pyrophil am 20.01.2007 13:39 schrieb:
Gamer0510 am 20.01.2007 12:16 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass sich die Publisher immer mehr auf Konsolenspiele konzentrieren werden! Den der Konsolenmarkt ist der Spielemarkt der Zukunft!

Wieso glaubst du das und von wem hast du das?
Ich weiß nicht, wie oft das schon gesagt wurde.
Meist kam der Spruch von Bill Gates und Konsorten. Wobei z.b. eine X-Box auch nichts anderes als ein PC ist.

Weil immer weniger PC-Spiele verkauft werden, es immer weniger PC exklusive Titel gibt und die abverkäufe von Konsolen und Videospieln immer mehr steigen.
Außerdem ist es letztendlich einfacher für die Entwickler ein Spiel zu entwickeln, weil Konsolenspieler das gleiche "Setup" haben. Deshalb ist im PC-Bereich auch das rumgepatche so viel geworden.

Außerdem spielen am PC meist nur "Hardcore-Gamer" die Shooter XY haben wollen. Auf den Konsolen kann man ein viel differenzierteres Publikum ansprechen, siehe Eye Toy, Singstar usw.!

Ein kleines Beispiel wären die aktuellen PC-Spiel abverkäufe in den USA. Während der PC-Sektor dort nur ein 1% Wachstum(dank Sims 2 und WoW) verzeichnen kann konnte der Konsolenmarkt ein Wachstum von 19% verzeichnen.
 
Gamer0510 am 20.01.2007 17:55 schrieb:
Außerdem spielen am PC meist nur "Hardcore-Gamer" die Shooter XY haben wollen. Auf den Konsolen kann man ein viel differenzierteres Publikum ansprechen, siehe Eye Toy, Singstar usw.!


Gleich erzählst Du uns, dass RPGs und Strategiespiele von der Konsole auf den PC übergeschwappt sind.

Und: NEIN, Eragon (mal so als Bsp.) ist für mich kein RPG, DSA3 war ein RPG.

Grade Konsolen sind es doch, die mit Jump 'n' Runs, Beat 'em Ups und Rennspielen - alles keine allzu tiefgründigen Sachen - groß geworden sind.
 
Gamer0510 am 20.01.2007 17:55 schrieb:
pyrophil am 20.01.2007 13:39 schrieb:
Gamer0510 am 20.01.2007 12:16 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass sich die Publisher immer mehr auf Konsolenspiele konzentrieren werden! Den der Konsolenmarkt ist der Spielemarkt der Zukunft!

Wieso glaubst du das und von wem hast du das?
Ich weiß nicht, wie oft das schon gesagt wurde.
Meist kam der Spruch von Bill Gates und Konsorten. Wobei z.b. eine X-Box auch nichts anderes als ein PC ist.

Weil immer weniger PC-Spiele verkauft werden, es immer weniger PC exklusive Titel gibt und die abverkäufe von Konsolen und Videospieln immer mehr steigen.
Außerdem ist es letztendlich einfacher für die Entwickler ein Spiel zu entwickeln, weil Konsolenspieler das gleiche "Setup" haben. Deshalb ist im PC-Bereich auch das rumgepatche so viel geworden.

Außerdem spielen am PC meist nur "Hardcore-Gamer" die Shooter XY haben wollen. Auf den Konsolen kann man ein viel differenzierteres Publikum ansprechen, siehe Eye Toy, Singstar usw.!

Ein kleines Beispiel wären die aktuellen PC-Spiel abverkäufe in den USA. Während der PC-Sektor dort nur ein 1% Wachstum(dank Sims 2 und WoW) verzeichnen kann konnte der Konsolenmarkt ein Wachstum von 19% verzeichnen.

Man muss aber hinzufügen das vor allem WoW die Kaufkraft im Spielesektor geschwächt hat. Viele die WoW spielen kaufen nebenbei keine weiteren Spiele mehr ein was deshalb negativ auffällt. Die Konsolen konnten einen Wachstum vor allem wegen den Hype um die neuen Konsolen verzeichnen. Bessere Spiele bieten sie auch nicht unbedingt, allerdings war 2006 für PCler ein nicht gerade gutes Jahr wobei 2007/2008 wieder besser wird.
 
Ich gebe dir in den genannten Punkten durchaus recht!! Aber diese Genres können auch "Spieltiefe" bieten siehe "Gran Turismo" oder "Virtua Fighter".

Aber die Konsolenwelt enwickelt sich ja auch weiter. Dank Xbox Live und der neuen technischen Möglichkeiten verlagern die Entwickler nun mehr ihre Games auf den Konsolenmarkt. Prozentual gesehen spielen sogar mehr Xbox-User im Netz als es PC-Spieler tun.
 
Also ich bin glaube ich der 2., der sich auf das Spiel freut. Ich habe die beiden Vorgänger und auch Oblivion gespeilt und alle 3 waren einfach genial. Mal abgesehen von den Menüs: was soll da schief gehen? Und was die anbelangt, wird man sich innerhalb von 2-3 Tagen Fanmods ziehen können. Also seid etwas weniger pessimistisch und gebt dem Spiel eine Chance! :)

P.S.
Na gut, eins kann schief gehen: das Kampfsystem *fürRundenstrategiebet*
 
Zurück