• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546860
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Ich hoffe nur die USK versaut nicht wieder ein 1A Strategiespiel, wie damals C&C Generals bzw das was dank der USK daraus geworden ist: "C&C Generääääääle" :$
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Abwarten und Tee drinken, bis jetzt ist noch nix entschieden. Und wenns doch dumm kommt, gibts ja noch das gute alte Österreich.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Wanderduene am 18.01.2007 20:41 schrieb:
In der in Deutschland ausgelieferten multilingualen Version des Spiels seien keine Änderungen gegenüber der internationalen Fassung geplant

zum glück fährt man da mit seinem panzer nicht wieder über blechdosen!!!!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Freezeman am 18.01.2007 20:46 schrieb:
Abwarten und Tee drinken, bis jetzt ist noch nix entschieden. Und wenns doch dumm kommt, gibts ja noch das gute alte Österreich.

Hoffentlich kommt das Spiel mit der Einstufung "Ab 18!" raus. Dann ist ruhe im Karton und die Kiddies können nach Hause gehen und rumjammern.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Miss221 am 18.01.2007 20:47 schrieb:
Freezeman am 18.01.2007 20:46 schrieb:
Abwarten und Tee drinken, bis jetzt ist noch nix entschieden. Und wenns doch dumm kommt, gibts ja noch das gute alte Österreich.

Hoffentlich kommt das Spiel mit der Einstufung "Ab 18!" raus. Dann ist ruhe im Karton und die Kiddies können nach Hause gehen und rumjammern.

das hoffe ich auch. sollen sie ab 18 machen und dafür uncut. kiddie version werde ich sicher nicht kaufen. dann werd ichs mir ausm ausland holen...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Kaller1986 am 18.01.2007 21:37 schrieb:
Miss221 am 18.01.2007 20:47 schrieb:
Freezeman am 18.01.2007 20:46 schrieb:
Abwarten und Tee drinken, bis jetzt ist noch nix entschieden. Und wenns doch dumm kommt, gibts ja noch das gute alte Österreich.

Hoffentlich kommt das Spiel mit der Einstufung "Ab 18!" raus. Dann ist ruhe im Karton und die Kiddies können nach Hause gehen und rumjammern.

das hoffe ich auch. sollen sie ab 18 machen und dafür uncut. kiddie version werde ich sicher nicht kaufen. dann werd ichs mir ausm ausland holen...

Zickt mal nich so rum, ich hab keine lust wegen einer "ab 18" version extra meinen Vater zu holn, und nich alle jüngeren sind kiddies die rumnerven. Bin selber 15 und verhalte mich ruhig in games.
Also ruhe bewahren :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Jaschka am 18.01.2007 21:46 schrieb:
und nich alle jüngeren sind kiddies die rumnerven. Bin selber 15 und verhalte mich ruhig in games.

Aber irgendwas müsst ihr ja an euch haben, dass sich die Politiker in die Hosen machen wenn ihr böse Killerspiele spielt... :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Freezeman am 18.01.2007 21:49 schrieb:
sst ihr ja an euch haben, dass sich die Politiker in die Hosen machen wenn ihr böse Killerspiele spielt... :finger:
naja, das ist es ja noch nicht mal :S
Denn wir sollen ja bevormundet werden
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Der Packshot scheint von Amazon zu stammen - dort findet man ihn jedenfalls.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Jaschka am 18.01.2007 21:46 schrieb:
Bin selber 15 und verhalte mich ruhig in games.
Also ruhe bewahren :-D

Dann bist du vlt. die Ausnahme der Regel. Unter den Dauperpunishern und Leuten die übern Chat mit Fäkalien um sich werfen ist die U18 Gruppe bei BF2124 jedenfalls stark überproportional vertreten.

Hätte nichts dagegen wenn man "Ab 18" auch endlich mal richtig durchsetzt, aber wenn dann die Eltern die Spiele kaufen hat das eh keinen Sinn.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Jaschka am 18.01.2007 21:46 schrieb:
Bin selber 15 und verhalte mich ruhig in games.
Also ruhe bewahren :-D
Das sind schonmal die ersten Anzeichen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

Wanderduene am 18.01.2007 20:41 schrieb:
Ich hoffe nur die USK versaut nicht wieder ein 1A Strategiespiel, wie damals C&C Generals bzw das was dank der USK daraus geworden ist: "C&C Generääääääle" :$
Die USK?
Generals wurde afaik am 28. Februar 2003 indiziert und zwar von der BPjM.
Das Jugendschutzgesetz wurde am 1. April 2003 novelliert, erst ab dann waren USK Einstufungen rechtlich bindend ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Verwirrung um die Alterseinstufung für Tiberium Wars

LordMephisto am 19.01.2007 21:44 schrieb:
Wanderduene am 18.01.2007 20:41 schrieb:
Ich hoffe nur die USK versaut nicht wieder ein 1A Strategiespiel, wie damals C&C Generals bzw das was dank der USK daraus geworden ist: "C&C Generääääääle" :$
Die USK?
Generals wurde afaik am 28. Februar 2003 indiziert und zwar von der BPjM.
Das Jugendschutzgesetz wurde am 1. April 2003 novelliert, erst ab dann waren USK Einstufungen rechtlich bindend ;)
Richtig. Die USK hatte Generals ab 16 freigegeben, was aber damals noch nur eine Empfehlung war. Die BPjM hat es aufgrund der politischen Lage indiziert, woraufhin EA die zensierte Version "Generäle" rausgebracht hat.
Man sollte schon ein bisschen Ahnung haben, bevor man so rumschimpft. Zensieren tun immer nur die Spielefirmen selbst, die USK kann nur eine Ferigabe vergeben oder verweigern, in letzterenm Fall kann das Spiel indziert werden, weswegen der Publisher dann meistens eine zensierte Version nachschiebt. Aber bei C&C dürfte da keine Gefahr bestehen. Ich denke, eine 16er-Einstufung ist so gut wie sicher.
 
Zurück