• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Spieler wollen Ubisoft boykottieren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546642
 
Was war denn das letzte Spiel, das Ubisoft zu verantworten hat?

Wie verhält sich Ubisoft eigentlich so beim Support?

Stimmt es dass Ubisoft jetzt einen Zusatz aus der Türkei bekommen hat und sich jetzt in Übisoft umbenennt?

Wann kommt EA dran?
 
:-D
Jetzt wird für die Dummheit / Unwissenheit der Kunden / Käufer mal wieder der Publisher verantwortlich gemacht.

Wahrscheinlich wieder so eine Aktion der Spieler, die beim Kauf der Produkte zu dumm waren, um den Hinweis "benötigt Shader 3.0 kompatible Hardware" zu lesen. Vegas und DA waren zwar Hardwarefresser, aber die Spiele funktionierten eigentlich relativ problemlos (maximal kann man die Probleme mit dem Support der 8800GT/X Serie ankreiden, aber da machen auch andere Games von anderen Publishern Probleme). Fehlender Support? Es gab genug Patches für DA und Vegas. Fehlende Kundenbetreuung bzw. schlechter Informationsfluss? Willkommen in der Realität, da kümmert sich kaum noch ein Globalplayer drum.

Bezogen auf die Qualität der deutschen Publisher steht UbiSoft praktisch wie ein Gott dar. Komisch, warum gab's noch keinen "boykottiert JoWooD, boykottiert Ascaron" Aufruf zu lesen?

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.01.2007 14:13 schrieb:
:-D
Jetzt wird für die Dummheit / Unwissenheit der Kunden / Käufer mal wieder der Publisher verantwortlich gemacht.
[...]
Bezogen auf die Qualität der deutschen Publisher steht UbiSoft praktisch wie ein Gott dar. Komisch, warum gab's noch keinen "boykottiert JoWooD, boykottiert Ascaron" Aufruf zu lesen?

ok des mag bei vielen der fall sein, aber ich hab mir z.B. Dark Messiah gekauft und es wegen einem bescheuerten dll-Fehler nicht zum laufen gebracht.
eine lösung war zwar auf der supportseite beschrieben hat aber nix gebracht. die emails sind auch beantwortet worden aber sehr langsam.
letztendlich hab ichs dann selbst hinbekommen (und ich hab auch bevor ich überhaupt darüber nachgedacht habe den support zu fragen, die dll heruntegeladen und selbst probiert das problem durch neuinstallation, suche in foren, etc. zu lösen)

du hast natürlich recht gothic3 ist was das angeht einfach nur ein witz und ubisoft gibt sich wenigstens mühe(der support kam ja irgendwann und die homepage is recht ausführlich)
 
mag0r am 18.01.2007 14:25 schrieb:
eX2tremiousU am 18.01.2007 14:13 schrieb:
:-D
Jetzt wird für die Dummheit / Unwissenheit der Kunden / Käufer mal wieder der Publisher verantwortlich gemacht.
[...]
Bezogen auf die Qualität der deutschen Publisher steht UbiSoft praktisch wie ein Gott dar. Komisch, warum gab's noch keinen "boykottiert JoWooD, boykottiert Ascaron" Aufruf zu lesen?

ok des mag bei vielen der fall sein, aber ich hab mir z.B. Dark Messiah gekauft und es wegen einem bescheuerten dll-Fehler nicht zum laufen gebracht.
eine lösung war zwar auf der supportseite beschrieben hat aber nix gebracht. die emails sind auch beantwortet worden aber sehr langsam.
letztendlich hab ichs dann selbst hinbekommen (und ich hab auch bevor ich überhaupt darüber nachgedacht habe den support zu fragen, die dll heruntegeladen und selbst probiert das problem durch neuinstallation, suche in foren, etc. zu lösen)

du hast natürlich recht gothic3 ist was das angeht einfach nur ein witz und ubisoft gibt sich wenigstens mühe(der support kam ja irgendwann und die homepage is recht ausführlich)
Öhhhm grad andersrum! Ubi gibt sich keien Mühe und bei Gothic 3 wird schön viel gepatched. :) Ich hatte kein Ärger mit G3. Piranha Bytes hat (fast) alles Super gemacht. (ok, bin halt au richtiger Gothic Fan :p )

Aber beim Ubi Boykott bin ich glatt dabei weil:
- SCDA eine schlechte PC Umsetzung hatte
- SCDA: Multiplayer ham se versaut!
- SCPT: Server für Multi wurden schon rutner gefahren :(
- SCDA: gefakte/geschönte Screens vor dem Release
Dagegen würde sprechen: Super Rainbow Six Vegas - kaum Bugs - eienr der besten Shooter die es gitb. :)
Ubi hat meiner Meinung nach SplinterCell mit DA zugrunde gerichtet. :/
 
Nen Freund von mir der ein ziemlich guter Generals spieler war hat sich des öfteren über den schlechten support aufgeregt. Angeblich gehen die nicht richtig gegen Maphacker vor und haben es immer noch nicht geschafft ein paar Bugs und Exploits zu beheben.
 
[uBI SOFT und mangelnder Support, kann ich nicht bestätigen. Hatte bis jetzt kein Spiel von UBI SOFT was von Anfang an gar nicht Spielbar war , like Gothic zum Beispiel. Auch bei Patches ,läßt sich UBI SOFT nicht Lumpen, nicht nur Bugfixes werden ausgebügelt sondern oft gibt es auch Verbesserungen und Erweiterungen für die Spiele. Während andere gar nicht oder erst nach Monaten ein Patch präsentieren welcher nur das aller nötigste verbessert. Auch mit dem Support gute Erfahrung gemacht zweimal hatte ich eine DVD die verkratzt war. Im laden wollten die mir diesen nicht umtauschen. Von UBI SOFT habe ich einen neuen bekommen, kostenlos und unkompliziert, TOP !
 
ich bin ehrlich: ich hab bis jetzt eine wirklich hohe meinung von ubisoft spielen, alles was ich bisher von ihnen gekauft hab hat immer anstandslos funktioniert, ganz abgesehen von den spielen selber die ich immer top fand, was den inhalt anging. gut, ich hab kein dark messiah gekauft, aber jeder gute pub greift auch mal ins klo. dass man sich jetzt gleich so echauffieren muss .... aber evtl habe ich auch einfach nicht mitgekriegt dass ubisoft auch eine menge schlechte spiele veröffentlicht? klärt mich bitte auf ^^
PoP war super, far cry steht außer frage, splinter cell reihe auch, king kong ist eines der wenigen gut übersetzten spiele von filmen ...
 
Murphy-Sepp am 18.01.2007 14:46 schrieb:
Nen Freund von mir der ein ziemlich guter Generals spieler war hat sich des öfteren über den schlechten support aufgeregt. Angeblich gehen die nicht richtig gegen Maphacker vor und haben es immer noch nicht geschafft ein paar Bugs und Exploits zu beheben.
Falscher Publisher: EA hat Generals veröffentlicht, nicht UbiSoft.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.01.2007 14:13 schrieb:
Komisch, warum gab's noch keinen "boykottiert JoWooD, boykottiert Ascaron" Aufruf zu lesen?
Ganz abgesehen davon, dass solche Aufrufe so oder so nichts bringen. Wenn jedes hasserfüllte Posting über EA bedeuten würde, dass die ein Spiel weniger verkaufen, dann wäre EA schon längst pleite. :B

Ergo: Man motzt lauthals, kauft aber trotzdem schön weiter. Solche Konsumenten wünscht sich die Industrie... ;)
 
Angroth am 18.01.2007 14:47 schrieb:
PoP war super, far cry steht außer frage, splinter cell reihe auch, king kong ist eines der wenigen gut übersetzten spiele von filmen ...
Muss ich dir Recht geben, jedoch das Einzige was mich aufgeregt hat, war die Tatsache dass SCDA SM 3.0 benötigt und ich frage mich warum bei SCCT gings doch auch ohne.
 
eX2tremiousU am 18.01.2007 14:13 schrieb:
:-D
Jetzt wird für die Dummheit / Unwissenheit der Kunden / Käufer mal wieder der Publisher verantwortlich gemacht.

Wahrscheinlich wieder so eine Aktion der Spieler, die beim Kauf der Produkte zu dumm waren, um den Hinweis "benötigt Shader 3.0 kompatible Hardware" zu lesen. Vegas und DA waren zwar Hardwarefresser, aber die Spiele funktionierten eigentlich relativ problemlos (maximal kann man die Probleme mit dem Support der 8800GT/X Serie ankreiden, aber da machen auch andere Games von anderen Publishern Probleme). Fehlender Support? Es gab genug Patches für DA und Vegas. Fehlende Kundenbetreuung bzw. schlechter Informationsfluss? Willkommen in der Realität, da kümmert sich kaum noch ein Globalplayer drum.

Bezogen auf die Qualität der deutschen Publisher steht UbiSoft praktisch wie ein Gott dar. Komisch, warum gab's noch keinen "boykottiert JoWooD, boykottiert Ascaron" Aufruf zu lesen?

Regards, eX!

Vorweg muss ich sagen, dass Du bislang stetig meine Meinung hier vertreten hast. Umso unglaublicher ist das was ich hier von Dir lese eX. Wenn Dur mir diese kleine Aufklärungsarbeit zugestehst: Tatsächlich ist der Ärger nicht mal wegen der Shader 3.0 richtig entbrand, obwohl da immer wieder gerne drauf rumgeritten wird, da es dennoch ärgerlich ist. Es geht hier viel mehr um den Patch 1.03 + SADS. Der SADS war weder SA noch D und schon garnicht S. Es waren 5 Batch- und Configfiles welche die Community bereits selbst entwickelt und publiziert hatte. Nach wie vor muss man das ganze Spiel (rund 6 GB) hochladen und dem Root ein DVD-Laufwerk verpassen. DAS ist doch mal eine Aufregung wert.

Betrachte es mal von der Seite, dass wenn dieser Boykott schule macht, wirkt er sich ggf. positiv auf die Qualität der kommenden Spiele aus. Drum bitte ich Dich als einer der ganz Großen hier im Forum nicht einfach mal Kontra zu geben sondern mitzuwirken. Am Ende können wir doch nur davon profitieren.
 
also für mich ist ubisoft eine der besten publisher. zwar bin ich auch sauer, weil ich sc4 nicht mit meiner x800 spielen kann, doch hätte man die grafik von sc3 nicht verbessert, so würden alle pc-zeitschriften minuspunkte vergeben, weil die grafik nicht mehr aktuell wäre :rolleyes:

wieso boykottiert man nicht EA ? dreckspublisher mit schlechtesten spielideen :S
 
Bormachine am 18.01.2007 14:51 schrieb:
Angroth am 18.01.2007 14:47 schrieb:
PoP war super, far cry steht außer frage, splinter cell reihe auch, king kong ist eines der wenigen gut übersetzten spiele von filmen ...
Muss ich dir Recht geben, jedoch das Einzige was mich aufgeregt hat, war die Tatsache dass SCDA SM 3.0 benötigt und ich frage mich warum bei SCCT gings doch auch ohne.


Weil es die Unreal Engine 3 benutzt! Und die wurde nunmal nicht abwärtskompatibel Programmiert sondern ausschliesslich für SM3 und höher! Da kann man halt nichts dran ändern. Das ist eine der Engines für die Zukunft und da jetzt schon SM4 vor der Tür steht ist es nur zu verständlich das die dafür die älteren ShaderModelle nicht mehr berücksichtigen. Das mag viele jetzt in der Übergangsphase aufregen aber dagegen tun kann man nichts!

(Selbst Schuld wer sich anstatt ner GeForce6 ne X8xx von ATI gekauft hat... :finger: )
 
doceddy am 18.01.2007 15:00 schrieb:
wieso boykottiert man nicht EA ? dreckspublisher mit schlechtesten spielideen :S

vielleicht weil nicht jeder so mit dem Hammer der Vereinfachung zuschlägt wie du.......
 
Habe nur mal eben auf die Boykott-Seite geguckt..
Also:
- der deutsche Gamer an sich meckert ziemlich gerne..
- der deutsche Gamer an sich rennt anscheinend gerne schnell ins Geschäft um unfertige Spiele gleich zum Release zu kaufen, bzw ohne Demos oder ähnliches zu spielen
- der deutsche Gamer macht kaum konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Situation
- und der deutsche Gamer weiß nicht so recht was er will..
Zitat(sinngemäß):
"Verdanke Ubi-Soft einige der schönsten Spieleerfahrungen(FarCry,Beyond Good&Evil,SplinterCell), aber trotzdem finde ich Ubi-Soft doof"

Leute, programmiert erst mal selber ein Spiel, dann wisst ihr auch was das für eine komplexe Materie ist und wer, in Namen von Zeus fettem Ar++, hat es den publishertechnisch gesehen, jemals geschafft, alle Erwartungen 100% zu erfüllen??Hmmm..kurz überlegen..ich glaube..keiner??

Wenn der Gamer seine Erwartungen in große Höhen schraubt, muß er sich nicht wundern, wenn er tief fällt..
Etwas mehr skepsis ist okay, aber übertreibt es nicht...
____________________________________________________________
GRUSS
DRF 1976
 
SAHNO am 18.01.2007 14:53 schrieb:
Vorweg muss ich sagen, dass Du bislang stetig meine Meinung hier vertreten hast. Umso unglaublicher ist das was ich hier von Dir lese eX. Wenn Dur mir diese kleine Aufklärungsarbeit zugestehst: Tatsächlich ist der Ärger nicht mal wegen der Shader 3.0 richtig entbrand, obwohl da immer wieder gerne drauf rumgeritten wird, da es dennoch ärgerlich ist. Es geht hier viel mehr um den Patch 1.03 + SADS. Der SADS war weder SA noch D und schon garnicht S. Es waren 5 Batch- und Configfiles welche die Community bereits selbst entwickelt und publiziert hatte. Nach wie vor muss man das ganze Spiel (rund 6 GB) hochladen und dem Root ein DVD-Laufwerk verpassen. DAS ist doch mal eine Aufregung wert.
Ich kann das Problem leider nicht teilen, da ich die geliehenen Versionen von DA und auch Vegas in der ungepatchten Verkaufsversion problemlos spielen konnte. So traurig es auch klingen mag, als PC-Spieler muss man einfach hart im Nehmen sein. Probleme gab es schon immer, und wird es auch immer aufgrund von kürzeren Entwicklungszeiten und streng gesetzten Veröffentlichungsdeadlines geben. Und gerade Ubi war mir bisher immer als fähiger Publisher in Erinnerung geblieben, der im Vergleich zu anderen Globalplayern eher auf die Belange der Fans und Kunden eingegangen ist. Im Gegensatz zu E.A. stellt Ubi auch nicht nach 6 Monaten den Patchsupport ein, oder bringt schlichtweg gar keine Hotfixes auf den Markt. Ein Protest mag vll. gerechtfertigt sein, aber dann eine Niederlassung in Deutschland damit zu behelligen wird kaum hilfreich sein. Was können die schon großartig bewegen, wenn 99% aller Spiele im Ausland produziert werden. Sie können die Beschwerde zwar an das HQ weiterleiten, aber solange keine große und berechtigte Basis für Kritik existiert, wird auch dieses Vorhaben scheitern müssen.
Betrachte es mal von der Seite, dass wenn dieser Boykott schule macht, wirkt er sich ggf. positiv auf die Qualität der kommenden Spiele aus. Drum bitte ich Dich als einer der ganz Großen hier im Forum nicht einfach mal Kontra zu geben sondern mitzuwirken. Am Ende können wir doch nur davon profitieren.
Ich kann Initiativen oder Aufrufe aber nur dann unterstützen, wenn ich selbst auch zu den geschädigten Kunden gehöre, bzw. selbst entsprechend große Probleme mit der Software habe / hatte. Und bei den letzten beiden echten UbiSoft-Spielen (DA / Vegas, Legacy wurde nur von Ubi vermarktet) hatte ich schlichtweg keine nennenswerten Probleme oder Defizite zu beklagen. Weder beim Spiel selbst, noch beim Lösen von Aufträgen / Missionen. Die Performance war zwar nicht wirklich befriedigend, aber insgesamt hatte ich 2 Produkte gespielt, die im puren Verkaufszustand funktionierten, und keinen Grund für große Kritik boten (verglichen mit Verkaufsversionen von anderen Herstellern). Die Problematik mit fehlendem Multiplayersupport ist hingegen so alt wie die Geschichte der MP-Shooter selbst. Ein Hybrid-Game mit SP und dem optionalen MP-Part wird eben leider niemals die Unterstützung bekommen wie ein MP-Only Spiel. Ob eine Initiative und ein Boykottaufruf daran was ändern werden wage ich arg zu bezweifeln. Zumal stammt ein Großteil der Beschwerden bisher nur von der PC-Basis, die Konsoleros sind insgesamt mit den Ubi-Games absolut zufrieden, demnach beklagt sich hier maximal eine kleine Gruppe über die Qualität der Spiele, der Großteil ist hingegen zu frieden. Eine kleine Gruppe auf die Ubi im finanziellen Ernstfall wohl auch verzichten könnte, wenn man bedenkt wie wenig man mit den PC-Spielen, und wie viel man mit den Cube, Box und Playstation Titeln verdient.

Trotzdem viel Glück, auch wenn ich die Sache nach wie vor nicht wirklich verstehen, oder gar unterstützen kann.

Regards, eX!
 
ubisoft der mit abstand schlechteste publisher und spielehersteller den es gibt. (dicht gefolgt von ea). und das problem an der ganze sache ist einfach nur das ubisoft kein bisschen auf kundenwünsche eingeht. besonders im r6 universum. es wurde zahlreiche threads erstellt (von ubi aus) in denen die community nach wünschen gefragt wird für den nächsten teil. sogar ein r6 council wurde erstellt mit bekannten rvs spielern um die wünsche der community auszuarbeiten damit diese dann in das spiel integriert werden können. und was ist passiert? nicht. gar nichts!. ubisoft verarscht uns von vorne bis hinten, sie machen uns heiß das es wieder zu alten wurzeln zurückkehrt aber in warheit ist es einfach nur ein billig entwickeltes spiel welches noch nichtmal vom pc kommt. so wie es eigentlich gesagt wurde. schau sich einer die inis an, es sind alle inis der xbox enthalten die wir als pc spieler überhaupt nicht brauchen. vielleicht mag ubisoft am singleplayer 2 jahre entwickelt haben. den mp, das wichtige, das auf was es der ganzen community an kommt - denn kein r6 player brauch keinen story mode, r6 war schon immer ein mp spiel das einfach nur im mp richtig aufblüht - wurde innerhalb von einem monat integriert. das macht zumindest den anschein bei dieser absoluten minimalen qualität. es ist der exakt gleiche mp wie in lockdown, es wurden nur ein paar mehr "features" integriert. noch etwas, ubisoft erzählt uns das spiel basiert auf der ue3, doch warum steht dann in der .exe ue2.5? wer kanns mir erklären? ich wette das kann nicht mal ubisoft selbst. scheiß verein. alles nur kundenabzocke. in sachen support und kundenbetreuung gibt es von mir eine glatte ungenügend - mit sterchen.
 
eX2tremiousU am 18.01.2007 14:13 schrieb:
:-D
Jetzt wird für die Dummheit / Unwissenheit der Kunden / Käufer mal wieder der Publisher verantwortlich gemacht.

Wahrscheinlich wieder so eine Aktion der Spieler, die beim Kauf der Produkte zu dumm waren, um den Hinweis "benötigt Shader 3.0 kompatible Hardware" zu lesen. Vegas und DA waren zwar Hardwarefresser, aber die Spiele funktionierten eigentlich relativ problemlos (maximal kann man die Probleme mit dem Support der 8800GT/X Serie ankreiden, aber da machen auch andere Games von anderen Publishern Probleme). Fehlender Support? Es gab genug Patches für DA und Vegas. Fehlende Kundenbetreuung bzw. schlechter Informationsfluss? Willkommen in der Realität, da kümmert sich kaum noch ein Globalplayer drum.

Bezogen auf die Qualität der deutschen Publisher steht UbiSoft praktisch wie ein Gott dar. Komisch, warum gab's noch keinen "boykottiert JoWooD, boykottiert Ascaron" Aufruf zu lesen?

Regards, eX!

Super Beispiel:

Ich habe Gothic 3 gespielt und hatte nicht viel Probleme, aber es ist klar das das Spiel absolut unfertig auf den Markt kam. Wichtig ist aber das Gothic fleißig gepatched wird und viele Fehler behoben werden.

Nun viel aktueller geht es nicht; hab ich mir RS: Vegas gekauft.
Dieses Spiel ist genauso voller Bugs wie Gothic, abstürtze gehören dazu genauso wie die absolut schlechte Performance.
Der MP Modus ist die größte Frechheit, in den Server listen fehlen Einstellungen und Anzeigen (z.b. ping) die so selbstverständlich sind wie das Amen im Gebet, der Netzcode ist vermutlich von einem Praktikanten geschrieben worden und... naja man muss nur mal in ein ubi Forum schauen um über die ganzen Fehler zu lesen.
ABER schaffen die es einen Patch zu bringen der auch mal Probleme löst ?
Nein, die haben es nicht mal geschafft ne Server Software nachzuliefern,
die als dafür angekündigte Software war eine text Datei in der beschrieben wird wie man sein normales Spiel zu einem stand alone server wandelt. Doch diese Infos hat man zuvor auch schon in Foren gefunden.(aber lade du mal bitte eben 6GB hoch)

Solche Drecks Software zu überhöhten Preisen zu verkaufen und auch noch 0 Support zu liefern ist eine Frechheit und gehört bestraft.
Firmen wie Ubi sollten vom Staat (bzw EU) bestraft werden und ordentlich Zahlen dürfen.
Die nutzen ihren hohen Stand auch nur aus.

Und als letztes ist der zahlende Kunde schuld wie du es hier aufzeigst, oder muss der Kunde jetzt schon anfangen die unfähigen Media Markt Mitarbeiter zu belehren ???
Das Software auf einem "normalen" Pc funktionieren soll ist doch selbstverständlich das ist doch auch nur ne Geld mache um die Kunden zum Kauf neuer Hardware zu bringen, oder denkst du das die Hard- und Software Industrie nicht miteinander Geschäfte macht ?

Also Leute die sich sowas gefallen lassen und sich als Idiot verkaufen lassen und dafür noch zahlen dürfen.. die tun mir leid.
 
pc-zeitschriften wie pcgames, gamestar, pcaction etc sind dazu da, um sich über spiele zu informieren bevor man sie am releasetag kauft. also wer die katze im sack kauft, sollte einfach mal die fresse halten! man kauft auch kein auto ohne eine testfahrt vor dem kauf gemacht zu haben :rolleyes:
 
Zurück