• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546420
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

hmm Sam & Max das Krokogatorgolf spiel ^^ Mann muss dazu sagen das ich es mir nicht nehmen ließ den ollen Hasen eine Weile mit Fisch zu beballern hrhr

Ansonnsten fand ich bei Day of Tentacel das gesammte Kirschbaumrätsel genial. :-D Überhaupt Day of Tentacle *in Erinnerungen schwelg* :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

GANZ KLAR:

MI2- der Weitspuckwettbewerb! *schlürf* :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

Low-Ki am 17.01.2007 22:04 schrieb:
hmm Sam & Max das Krokogatorgolf spiel ^^ Mann muss dazu sagen das ich es mir nicht nehmen ließ den ollen Hasen eine Weile mit Fisch zu beballern hrhr

Ansonnsten fand ich bei Day of Tentacel das gesammte Kirschbaumrätsel genial. :-D Überhaupt Day of Tentacle *in Erinnerungen schwelg* :-D

also Sam n Max hatte es wirklich insich ... stimmt ... :]

auch übel war in Monkey Island 3 wo man da an dem Strand dem Typen die Karte vom Rücken "abschaben" musste ... %)

ach ich liebe die alten Adventures ... :X
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

Auch wenn Simon 3D spielerisch eine völlige Katastrophe war, gab es ein in gewisser Weise geniales Rätsel. Man konnte in dem Spiel sterben und wurde dann auf der nächsten der in der Welt verteilten Respawn-Plattform wiedergeboren. An einer Stelle ist man mit anderen Charakteren (Verbündete) in einem Keller eingesperrt. Die einzige Möglichkeit rauszukommen ist, den anwesenden Barbaren so lange zu beleidigen, bis er einen umbringt, dann spawnt man außerhalb des Hauses. Fand ich echt ne witzige Idee. :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

Definitiv Baphomet's Fluch Teil 1 Syrien Level: Ich weiß nicht, ob ich es noch zusammenkriege, aber ich glaube man mußte auf die Klingel drücken, dann denn Flummi gegen die Tür werfen, die sich in diesem Moment öffnete, der Flummi traf darauf die Katze, die vor Schreck die Statue im Regal runter warf, damit man diese billig erwerben konnte.... :-D Einfach genial!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

Der Schönheitswettbewerb in Day of the Tentacle.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

Ich kann mich eigentlich immer wieder an die Rätsel in Revolutions "Baphomets Fluch" erinnern, z.B. wo man mit einem in der Hand versteckten Buzzer so allerlei Gestalten im Laufe des Spiels mit zarten Elektroschocks überraschen kann. Und dann die Reaktion der Figuren in genialer Sprachausgabe!

Auch an das irre Gespräch in "Planescape Torment" mit einem arroganten Magier, der total verrückt nach erlesenen Süßigkeiten ist.
Man konnte ihm dann eine solche süße Kostbarkeit unter die Nase halten, sich das Teil dann aber selbst auf der Zunge zergehen lassen.
Worauf man ihm in den Dialogoptionen u.a. den Geschmack in feinsten Nuancen schildern konnte, irre witzige Dialogoption - mindestens so genial die Reaktion des NPCs darauf.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

The longest journey: Wie fische ich den Schraubenschlüssel aus dem U-Bahngleis?
Da habe ich damals wirklich stundenlang geknobelt, und die Lösung war ziemlich skurril: Mit Hilfe einer Gummiente, einer Zange und eines Seils!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

SYSTEM am 17.01.2007 22:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So einige Adventure werden mir immer in Erinnerung bleiben und dazu gehoert mit Sicherheit "Monkey Island" insb. der 2. Teil.

Hier einige meiner Highlights:

Monkey Island 2:
Der legendaere Spuckwettbewerb bei dem Guybrush sich einen gruenen Grog mixen musste um zu gewinnen, vorher durfte natuerlich nicht vergessen die Faehnchen am Rande umzustecken, wofuer man erst das Nebelhorn brauchte. Unvergessen!

Maniac Mansion:
Die super aufregende Szene wo einer der Kollegen unten klingeln musste um den Sohnemann nach unten zu locken, um dann schnell in sein Zimmer zu gehen und das Sparschwein kaputt kloppen.

Zack Mc Cracken:
Unvergessen die Kniebeugen im Jungel deren abfolge man sich merken musste, um dann auf dem Mars die Tuer mit den drei Knoeppen zu oeffnen.

Day of the Tentacle:
Das loesen des Pfannkuchen an der Decke durch umwerfen der Boxen vom netten gruenen Tentacle.

Monkey Island 3:
Unvergessen die Saebelkaempfe bei dem man durch das beste schimpfen gewann.

Ja, das war ein Spass ... grossartig!

Leute, lasst die Loesungsbuecher geschlossen!
SKI
 
wahnsinnig

Ganz klar!

Monkey Island 3...

Ich musste mit dem Blasrohr reden damit Guybrush hinein bläst... ich bin beinah durchgedreht... (An der Stelle wo man sich aus dem Treibsand befreien musste).

Aber danach gings mir besser ;)

Gruss
Simon
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Mein Spiel, meine Rätsel

1 DM = 256 Pennies
16 Pennies = 1 Nickel
64 Nickel = 1 Krone
2 Kronen = 1 Schilling
3 Kronen = 1 Königsschilling
5 DM = 1 Silbertaler
3 Silbertaler = 1 Goldtaler
45 DM = 1 Royal Flush

Das hat man in Simon 2 gebraucht, um die Berechnungen eines Händlers bezüglich seiner Steuer zu bestätigen.
Es war kein sonderlich schweres Rätsel, aber ohne Papier und Stift war es wohl kaum zu lösen.

Und genau darum führe ich es hier mal auf, denn das dürfte das letzte Rätsel gewesen sein, für dass ich einen Zettel bemühen musste.
 
Zurück