• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546320
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Blue_Ace am 17.01.2007 18:18 schrieb:
Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:

und welche
:confused:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Blue_Ace am 17.01.2007 18:18 schrieb:
Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:

Es wird gemeckert wenn ein Spiels ehr hohe Anforderungen hat und es wird gemeckert wenne s gut aussieht, aber keine hohen anforderungen hat.

Ich find das PErfekt so wie es ist, denn dann läuft es flüssig und es sieht gut aus.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

noob-at-work am 17.01.2007 18:26 schrieb:
Blue_Ace am 17.01.2007 18:18 schrieb:
Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:

Es wird gemeckert wenn ein Spiels ehr hohe Anforderungen hat und es wird gemeckert wenne s gut aussieht, aber keine hohen anforderungen hat.

Ich find das PErfekt so wie es ist, denn dann läuft es flüssig und es sieht gut aus.

Ich habe nicht gesagt das die Grafik schlecht ist, ich habe nur gesagt das man vielleicht jetzt mal an eine neue Engine denken sollte weil diese bereits 6 Jahre alt ist und mittlerweile Alterserscheinungen auftreten. Gut ist sie aber immer noch. :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Ich kann die Engine vom Porsche 911 Carrera empfehlen. :finger: :finger: :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

rabitt am 17.01.2007 18:28 schrieb:
Ich kann die Engine vom Porsche 911 Carrera empfehlen. :finger: :finger: :finger:
:top: :-D ich musste kurz grinsen! ;)


zum thema: die mindestvoraussetzungen haben wir jetzt. wenn ich nun aber in 1280x960 mit allen Details ohne AA und evtl auch ohne Bloom spielen will...was muss mein rechner dann in sich haben? gibt es da irgendwelche informationen?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Blue_Ace am 17.01.2007 18:28 schrieb:
Ich habe nicht gesagt das die Grafik schlecht ist, ich habe nur gesagt das man vielleicht jetzt mal an eine neue Engine denken sollte weil diese bereits 6 Jahre alt ist und mittlerweile Alterserscheinungen auftreten. Gut ist sie aber immer noch. :)

Wie im letzten Absatz des Artikels angedeutet, wird das ja auch getan ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Bereits eine 1.800-Mhz-CPU, ein halbes GByte Arbeitsspeicher und eine Geforce-3-Graffikkarten sollen für Tiberium Wars ausreichen.
wuha! Geil! Dann dürfte das ja bei mir sogar ordentlich laufen! :top: :top: :top: C&C Ich komme!!! :) Geil.
EA Spiele finde ich von der performance her meist sehr gut, nfs MW sah spitze aus, und lief sogar bei mir mit 64 3000+, radeon 9800pro, 1gb, auf fast höchsten Details absolut flüssig! Finde ich sehr lobenswert dass an den Engines gebastelt wird, damit die Spiele auch auf nicht so highhighhigend systemen laufen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

MICHI123 am 17.01.2007 18:42 schrieb:
Bereits eine 1.800-Mhz-CPU, ein halbes GByte Arbeitsspeicher und eine Geforce-3-Graffikkarten sollen für Tiberium Wars ausreichen.
wuha! Geil! Dann dürfte das ja bei mir sogar ordentlich laufen! :top: :top: :top: C&C Ich komme!!! :) Geil.
.
Diese Freude hättest du bereits vor zwei Wochen haben können, das stand nämlich schon (als eine der wenigen Infos) in der aktuellen PC Games :-D :P
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Die SAGE engine ist und bleibt aber vorerst die beste engine für echtzeit strategie teile wie CnC oder SUM, also ich für meinen teil brauche keine neue Engine da diese hier noch föllig ausreichend ist, sie bietet auch ein unglaublich gutes balancing bei Online Spielen und ermöglicht aucht eine gute aufzeichnung des Spiels. Klar ist die engine von andren Strategieteilen vielleicht besser aber nicht immens und daher muss man auch an Performance einstecken bei etwas älteren systehem. Und mir ist das Spielgefühl wesentlich wichtiger als die Grafik owohl ich auch ein High End system besitze. Falls es eine Fortsetzung von Cnc Red Allert geben sollte würd ich mir aber auch ne neue engine wünschen. Es wäre auber nicht so tragisch wenns nciht wür ne neue reichen würde, wenn sich CnC 3 jedoch gut verkauft ist sicher mit einer Vortsetzung zu rechnen die werden kaum ihren besten Strategie - Goldesel einfach in Rente schicken :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Was mir bei Generals schon erheblich auf den Sack ging und was ich teilweise auch schon bei Videos von TW beobachten konnte sind die übertriebenen Explosionseffekte (Hallo, wenn ein Panzer einen Treffer kassiert und explodiert fliegen die Teile nicht kilometerweit durch die Luft und die Einzelteile prallen auch nicht am Boden ab und springen dann noch in der Gegend herum wie ein flacher Stein auf der Wasseroberfläche) und die Darstellung der Raketen bzw die Nachladezeit bei Raketen werfenden Einheiten (die werden bestimmt von unsichtbaren Begleiteinheiten heimlich nachgeschoben sobald eine Rakete den Lauf des Launchers verlassen hat, ne?)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Na klar sonst würds ja nicht gehen, aber wie du vielleicht schon bemerkt hast ist dies ein spiel, es soll gut aussehen und explosionen sehen gut asu, es soll schnells ein also schießen die einheitens chneller und es so spektakulär sein, wenn du es realitätsnahe willst dann geh in den Iraq krieg oder mach ne mod fürs game .
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

ich weiß es ist etwas früh aber ich freu mich schon auf das Addon :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

xysvenxy am 18.01.2007 10:18 schrieb:
Was mir bei Generals schon erheblich auf den Sack ging und was ich teilweise auch schon bei Videos von TW beobachten konnte sind die übertriebenen Explosionseffekte (Hallo, wenn ein Panzer einen Treffer kassiert und explodiert fliegen die Teile nicht kilometerweit durch die Luft und die Einzelteile prallen auch nicht am Boden ab und springen dann noch in der Gegend herum wie ein flacher Stein auf der Wasseroberfläche) und die Darstellung der Raketen bzw die Nachladezeit bei Raketen werfenden Einheiten (die werden bestimmt von unsichtbaren Begleiteinheiten heimlich nachgeschoben sobald eine Rakete den Lauf des Launchers verlassen hat, ne?)
Öhhhmmm.... warum postest du dann hier über C&C und spielst nicht ein rundenbasiertes Strategiespiel in dem du neben deinen Panzern noch einen unübersehbaren Wust an Munitions-/Treibstoff-/Reperaturfahrzeugen über die Hex-Karte scheiben darfst? :finger:

Mal ehrlich, es ist ein Sci-Fi RTS, da kann ich über den mangelnden Detailgrad hinwegsehen. Oder regst du dich bei Battlestar Galaktika / Star Wars / Star Trek / Babylon 5 / ... auch auf, dass man im Weltall Flug-/Schussgeräusche hört? Oder dass man in Warcraft eine Burg mit Pfeil und Bogen in Brand schießen kann? ^^
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Nightstalker66 am 18.01.2007 10:42 schrieb:
Na klar sonst würds ja nicht gehen, aber wie du vielleicht schon bemerkt hast ist dies ein spiel, es soll gut aussehen und explosionen sehen gut asu, es soll schnells ein also schießen die einheitens chneller und es so spektakulär sein, wenn du es realitätsnahe willst dann geh in den Iraq krieg oder mach ne mod fürs game .
Es geht mir nicht um Realitätsnähe sondern um einigermaßen glaubwürdige Physikeffekte. ;)
In den 2D Teilen von C&C haben sie das wesentlich besser hinbekommen
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Oder dass man in Warcraft eine Burg mit Pfeil und Bogen in Brand schießen kann? ^^


Wenns Brandpfeile sind..... :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

noob-at-work am 17.01.2007 18:26 schrieb:
Blue_Ace am 17.01.2007 18:18 schrieb:
Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:

Es wird gemeckert wenn ein Spiels ehr hohe Anforderungen hat und es wird gemeckert wenne s gut aussieht, aber keine hohen anforderungen hat.

Ich find das PErfekt so wie es ist, denn dann läuft es flüssig und es sieht gut aus.

ich bezweifele irgendwie noch das das flüssig läuft. generals hatte doch auch diese engine oder nicht?? :confused: dieses spiel lief bei mir noch ni flüssig. mein damaliges system: Intel celeron 1,7GHZ 512 mb ram , radeon 9600. die ersten paar minuten läufts wie geschmiert. nach ner weile fängts derbe an zu ruckeln und es wird immer schlimmer bis es irgendwann unspielbar ist (ich spreche jetzt vom multiplayer) es ist auhc ganz egal ob ich nun den server mache oder der gegner.

mein zweites system: A64 3400+ 1,5gb ram, 6800gt (256mb) wieder dasselbe ruckelproblem.

in den nächsten tagen bekomme ich wieder ein neues: core 2 duo E6600 2GB RAm, Radeon X1950XT. die graka benutze ich schon jetzt und es ruckelt noch immer.
auf keinem dieser 3 systeme lief das game flüssig und wenn man so in diversen foren schaut tummeln sich dort hunderte leute die dasselbe problem haben und deshalb gehe ich mal davon aus das es auch bei diesem game wieder so sein wird.

aber wie heißt es sos schön: abwarten und tee trinken... :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

Kaller1986 am 18.01.2007 14:31 schrieb:
noob-at-work am 17.01.2007 18:26 schrieb:
Blue_Ace am 17.01.2007 18:18 schrieb:
Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:

Es wird gemeckert wenn ein Spiels ehr hohe Anforderungen hat und es wird gemeckert wenne s gut aussieht, aber keine hohen anforderungen hat.

Ich find das PErfekt so wie es ist, denn dann läuft es flüssig und es sieht gut aus.

ich bezweifele irgendwie noch das das flüssig läuft. generals hatte doch auch diese engine oder nicht?? :confused: dieses spiel lief bei mir noch ni flüssig. mein damaliges system: Intel celeron 1,7GHZ 512 mb ram , radeon 9600. die ersten paar minuten läufts wie geschmiert. nach ner weile fängts derbe an zu ruckeln und es wird immer schlimmer bis es irgendwann unspielbar ist (ich spreche jetzt vom multiplayer) es ist auhc ganz egal ob ich nun den server mache oder der gegner.

mein zweites system: A64 3400+ 1,5gb ram, 6800gt (256mb) wieder dasselbe ruckelproblem.

in den nächsten tagen bekomme ich wieder ein neues: core 2 duo E6600 2GB RAm, Radeon X1950XT. die graka benutze ich schon jetzt und es ruckelt noch immer.
auf keinem dieser 3 systeme lief das game flüssig und wenn man so in diversen foren schaut tummeln sich dort hunderte leute die dasselbe problem haben und deshalb gehe ich mal davon aus das es auch bei diesem game wieder so sein wird.

aber wie heißt es sos schön: abwarten und tee trinken... :-D
Lief bei mir damals schon bei meinem athlon xp 3000+ & ner 9800Pro Problemlos, bis auf die Map twilight flame da hats nach 20 mins von jetzt auf gleich angefangen zu ruckeln.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 6 - die Engine unter der Lupe

MrWichtel am 18.01.2007 15:24 schrieb:
Kaller1986 am 18.01.2007 14:31 schrieb:
noob-at-work am 17.01.2007 18:26 schrieb:
Blue_Ace am 17.01.2007 18:18 schrieb:
Grafisch braucht man eh nicht so viel erwarten und werde ich auch nicht. Vielleicht sollte EA aber doch mal an einer neuen Engine denken, der SAGE Engine sieht man schon die ersten Alterserscheinungen an. :rolleyes:

Es wird gemeckert wenn ein Spiels ehr hohe Anforderungen hat und es wird gemeckert wenne s gut aussieht, aber keine hohen anforderungen hat.

Ich find das PErfekt so wie es ist, denn dann läuft es flüssig und es sieht gut aus.

ich bezweifele irgendwie noch das das flüssig läuft. generals hatte doch auch diese engine oder nicht?? :confused: dieses spiel lief bei mir noch ni flüssig. mein damaliges system: Intel celeron 1,7GHZ 512 mb ram , radeon 9600. die ersten paar minuten läufts wie geschmiert. nach ner weile fängts derbe an zu ruckeln und es wird immer schlimmer bis es irgendwann unspielbar ist (ich spreche jetzt vom multiplayer) es ist auhc ganz egal ob ich nun den server mache oder der gegner.

mein zweites system: A64 3400+ 1,5gb ram, 6800gt (256mb) wieder dasselbe ruckelproblem.

in den nächsten tagen bekomme ich wieder ein neues: core 2 duo E6600 2GB RAm, Radeon X1950XT. die graka benutze ich schon jetzt und es ruckelt noch immer.
auf keinem dieser 3 systeme lief das game flüssig und wenn man so in diversen foren schaut tummeln sich dort hunderte leute die dasselbe problem haben und deshalb gehe ich mal davon aus das es auch bei diesem game wieder so sein wird.

aber wie heißt es sos schön: abwarten und tee trinken... :-D
Lief bei mir damals schon bei meinem athlon xp 3000+ & ner 9800Pro Problemlos, bis auf die Map twilight flame da hats nach 20 mins von jetzt auf gleich angefangen zu ruckeln.

bei mir dasselbe problem...egal welche map, egal wer den server gemacht hat...nach ner halben stunde (oder früher) fing es an zu ruckeln. um so mehr einheite man hatte desto weniger spielbar war es dann. ziemlich nervig...
und das auch in niedrigsten auflösungen ohne details auf meinem system...siehe signatur
 
Zurück