• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Drakensang verschiebt sich auf 2008

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546080
 
SYSTEM am 17.01.2007 13:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Jojojo,
das war eigentlich schon letztes Jahr zu erwarten, als beim RatCon in Dortmund Auszüge aus dem Spiel präsentiert wurden. Das wirkte alles noch in einem sehr sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich persönlich habe sogar Zweifel, dass das 1.Quartal 2008 das Veröffentlichungsquartal sein wird. Aber ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, lieber etwas länger warten und dann ein ausgereiftes Produkt in der Hand haben.
 
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.

Insofern würde mich nicht wundern, wenn Drakensang erst Weihnachten 2008, wenn nicht erst 2009 erscheint.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 17.01.2007 13:36 schrieb:
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.
:top:

ich wünschte piranha bytes wäre darauf gekommen :pissed:
 
patsche am 17.01.2007 13:41 schrieb:
Spassbremse am 17.01.2007 13:36 schrieb:
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.
:top:

ich wünschte piranha bytes wäre darauf gekommen :pissed:

Och, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Piranha da drauf gekommen ist.

Ich glaube, das eigentliche Problem im Fall "Gothic 3" hieß "JoWood".
;)

...aber ich bin ja schon still... :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 17.01.2007 13:44 schrieb:
patsche am 17.01.2007 13:41 schrieb:
Spassbremse am 17.01.2007 13:36 schrieb:
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.
:top:

ich wünschte piranha bytes wäre darauf gekommen :pissed:

Och, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Piranha da drauf gekommen ist.

Ich glaube, das eigentliche Problem im Fall "Gothic 3" hieß "JoWood".
;)

...aber ich bin ja schon still... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

naja, die patches die bissher von pb abgeliefert wurden konnten den schaden leider bis heute nicht begleichen, ich denke halbe halbe :S

aber lassen wir das es geht ja um was anderes :finger:
 
Spassbremse am 17.01.2007 13:36 schrieb:
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.

Insofern würde mich nicht wundern, wenn Drakensang erst Weihnachten 2008, wenn nicht erst 2009 erscheint.

Gruss,
Bremse


Ist mir alles Recht - solange es nicht irgendwann mit dem Duke verglichen wird ;)
 
Spassbremse am 17.01.2007 13:44 schrieb:
patsche am 17.01.2007 13:41 schrieb:
Spassbremse am 17.01.2007 13:36 schrieb:
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.
:top:

ich wünschte piranha bytes wäre darauf gekommen :pissed:

Och, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Piranha da drauf gekommen ist.

Ich glaube, das eigentliche Problem im Fall "Gothic 3" hieß "JoWood".
;)

...aber ich bin ja schon still... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Ich würde noch nichtmal Jowood die Schuld geben. Die wahren Schuldigen sind die Fanboys, die keine 2 Wochen länger auf ein Spiel warten können. Jowood gibt des natürlich an PB weiter. (Das sah man hier schon bei mehreren News von anderen Spielen)

So jetzt aber wirklich zurück zum Thema :-D
 
ich hatte das spiel, seit der ankündigung in der pcgames ausgabe irgendwas, wieder total vergessen. kann ruhig länger dauern. bei solchen spielen kommt es nicht auf die grafik drauf an, sondern auf den inhalt. also von daher, ruhig länger warten und was ordentliches in der hand halten.
 
DSA-Publikationen verschieben sich auch ständig, warum sollte ein Computerspiel da eine Ausnahme machen? :)

Frei nach dem Motto Gut Ding will weile haben sollten wir uns alle in Geduld üben, auch wenns schwer fällt.

Was hier für Fanpro (Die DSA-Firma) auf dem Spiel steht ist auch klar, sollte das Spiel ein Hit werden, werden sicher viele Leute auf die Idee kommen, sich auch mit dem klassischen Rollenspiel zu beschäftigen, hier gilt es potzenzielle Kunden zu gewinnen.

Ergo müssen die Programmierer viel leisten, aber grade in diesem Genre sind in letzter Zeit viele Spiele erschienen und werden auch bis zum Release noch einige, sodaß sie hier munter gute Ideen klau...Inpsiration sammeln können.

Also, möge Phexens Glück und Hesindes Weisheit mit ihnen sein.

mfg
 
Hawkeye99 am 17.01.2007 14:21 schrieb:
Spassbremse am 17.01.2007 13:44 schrieb:
patsche am 17.01.2007 13:41 schrieb:
Spassbremse am 17.01.2007 13:36 schrieb:
Gerade Rollenspiele sind häufig dermaßen komplex, dass eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren nichts Außergewöhnliches darstellt.
:top:

ich wünschte piranha bytes wäre darauf gekommen :pissed:

Och, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Piranha da drauf gekommen ist.

Ich glaube, das eigentliche Problem im Fall "Gothic 3" hieß "JoWood".
;)

...aber ich bin ja schon still... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Ich würde noch nichtmal Jowood die Schuld geben. Die wahren Schuldigen sind die Fanboys, die keine 2 Wochen länger auf ein Spiel warten können. Jowood gibt des natürlich an PB weiter. (Das sah man hier schon bei mehreren News von anderen Spielen)

So jetzt aber wirklich zurück zum Thema :-D
lol Gothic 3 wäre auch ohne einen einzigen Bug und mit besserer Performance eine totale Enttäuschung gewesen weil die Story einfach nur Armselig war :hop: .Selbst die story von oblivion war besser... hoffen wir das es bei DSA anders wird
 
Hawkeye99 am 17.01.2007 14:21 schrieb:
Ich würde noch nichtmal Jowood die Schuld geben. Die wahren Schuldigen sind die Fanboys, die keine 2 Wochen länger auf ein Spiel warten können.

Absoluter Schwachsinn.
Das Spiel wurde auf Druck von Jowood bzw. Anteilseignern released, welche ihre Aktiengewinne für das Geschäftsjahr erhöhen wollten. Auch in der Spielebranche geht es ums Geschäft und Firmen wie Jowood interessieren sich nur für das Geld der Fanboys. Die einzigen denen VIELLEICHT etwas an einem Spiel liegt sind die Entwickler selbst.
 
Ist doch egal, Akte Gothic3 ist doch geschlossen.


Ich heule jetzt weil ich ein Jahr länger warten muss.... und ich warte nicht erst seit ich weiß, dass DSA4 entwickelt wird - ich warte seit Schatten über Riva!!!!!!!!! :'-(

Hauptsache, es dient einem guten Zweck. Ich möchte allerdings nicht Anfang 2008 lesen, dass es sich auf 2009 verschiebt! (was ich bereits befürchte.... )
 
Zurück