• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Final Fantasy VII ist jetzt auch ein Killerspiel!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,545560
 
AW: News -

Die überaus seriöse Bildzeitung gibt doch bereits in der Überschrift die waren Gründe an.

"Killer-Schüler"! wtf?

Ich glaube im Namen aller Schüler zu sprechen, wenn ich sage, daß es sich hier um einen ziemlich klaren sachverhalt handelt. Die Schule schuld ist und zu unserem Schutze sollte man sie daher schleunigst verbieten. Wo sonst sollten die Gründe für eine Psychose zu suchen sein?
 
AW: News -

ja sicher, Bild is doch wie immer das letzte blatt! woher wollen die das wissen? wußte garnicht das man bei dem spiel geisel nemen kann und nach der tat mit dem auto flüchtet.
hab grad Gothic 3 gespielt, werde jetz in den örtlichen wald gehen und ein paar Ork´s suchen die ich ausrauben kann....

mfg
 
AW: News -

Moejoe82 am 16.01.2007 10:19 schrieb:
Die überaus seriöse Bildzeitung gibt doch bereits in der Überschrift die waren Gründe an.

"Killer-Schüler"! wtf?

Ich glaube im Namen aller Schüler zu sprechen, wenn ich sage, daß es sich hier um einen ziemlich klaren sachverhalt handelt. Die Schule schuld ist und zu unserem Schutze sollte man sie daher schleunigst verbieten. Wo sonst sollten die Gründe für eine Psychose zu suchen sein?

Hihihi! Zuerst "Killerspieler" und jetzt "Killer-Schüler" :B Was kommt als nächstes? "Killer-Kleintierzüchter"? Die Bilddierdeinemeinungmituns-Zeitung ist eh :$
 
AW: News -

Moejoe82 am 16.01.2007 10:19 schrieb:
Die überaus seriöse Bildzeitung gibt doch bereits in der Überschrift die waren Gründe an.

"Killer-Schüler"! wtf?

Ich glaube im Namen aller Schüler zu sprechen, wenn ich sage, daß es sich hier um einen ziemlich klaren sachverhalt handelt. Die Schule schuld ist und zu unserem Schutze sollte man sie daher schleunigst verbieten. Wo sonst sollten die Gründe für eine Psychose zu suchen sein?

Ich finde es nur lächerlich. Wie kann man nur solche Verallgemeinerungen machen? Das bringt ein ganz schlechtes Bild auf alle Psychologen und deren Ausbildung. Morgen dürfen wir uns dann noch alle Politiker nennen?

Naja, Bild eben.

Ich frage mich nur, wie man so die Realität verlieren kann? Das müssen die Eltern doch merken, wenn sie aufmerksam gewesen wären (Zeit mit den Kindern verbringen)
 
AW: News -

Moejoe82 am 16.01.2007 10:19 schrieb:
Die überaus seriöse Bildzeitung gibt doch bereits in der Überschrift die waren Gründe an.

"Killer-Schüler"! wtf?

Ich glaube im Namen aller Schüler zu sprechen, wenn ich sage, daß es sich hier um einen ziemlich klaren sachverhalt handelt. Die Schule schuld ist und zu unserem Schutze sollte man sie daher schleunigst verbieten. Wo sonst sollten die Gründe für eine Psychose zu suchen sein?

ja genau lol, es sollten schleunigst die schulen verboten werden.
ähm, wer sagts dem herr beckstein?? %)
 
AW: News -

aua, das tut so weh!
also das ist nun hammer mäßig an den haaren herbei gezogen!
die spiele sind zwar nicht gewaltfrei, aber dennoch ist das doch so verfremdet...
was hier wohl wen aggressiv macht. solche unseriösen berichterstattungen machen aggressiv! :pissed:
 
AW: News -

Jaja die Gefahr aus dem Osten... :B ... was für ein Glück, daß ich nur West-RPGs spiele... oje, jetzt rasten sie vollkommen aus! :rolleyes:
 
AW: News -

Das schlimme ist es ist so verdammt traurig das solche kleinen minderbemittelten Schwachköpfe immer Ihre Aggressionen an Unschuldige rauslassen müssen. Dass mir grad die Lust am Scherzen vergeht.... :pissed: Sagt mal habt Ihr se noch alle? Gibt es in eurem Leben nicht etwa igrendeine Grenze die einzuhalten ist? Kann doch net sein dass solche Idioten die ganze Szene in Verruf bringen. Auch wenn viele sagen dass keiner weiss was in solchen Köpfen vor sich geht. Ich schon! Haufen Sch... die vergessen wurde umzurühren! Ich mein ich hab oft in meinem Leben mit Leute zu tun gehabt die einen schweren Lebensstand hatten. Leute die total depressiv waren und sich am liebsten am nächsten Baum aufgehängt hätten. Aber noch nie bin solchen begegnet die deshalb Geiseln nehmen oder Leute umbringen. Ihr seid schwach und erbärmlich. Wenn ich vor lauter rumgeheule es nicht mehr erträgt. Tut der Welt doch einen gefallen und bringt euch um! Solange es noch nicht zu spät ist und solche "vergrindtete" Hirne nicht wieder auf die Idee kommen den "Schlächter" zu spielen! :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: ;( :| >:| :S

Sry, aber ich konnt mich nicht zurückhalten....
 
AW: News -

Es wird immer besser, jetzt sind es nicht mehr nur die "bösen" Ego-Shooter, jetzt werden auch schon andere Genres beschuldigt.

Was kommt als nächstes?
"Schülerin schlachtet kaltblütig 2 Pferde ab, sie übte die Tat mit Barbies Pferdehof"
 
AW: News -

TheRookie am 16.01.2007 10:23 schrieb:
Moejoe82 am 16.01.2007 10:19 schrieb:
Die überaus seriöse Bildzeitung gibt doch bereits in der Überschrift die waren Gründe an.

"Killer-Schüler"! wtf?

Ich glaube im Namen aller Schüler zu sprechen, wenn ich sage, daß es sich hier um einen ziemlich klaren sachverhalt handelt. Die Schule schuld ist und zu unserem Schutze sollte man sie daher schleunigst verbieten. Wo sonst sollten die Gründe für eine Psychose zu suchen sein?

Hihihi! Zuerst "Killerspieler" und jetzt "Killer-Schüler" :B Was kommt als nächstes? "Killer-Kleintierzüchter"? Die Bilddierdeinemeinungmituns-Zeitung ist eh :$


Naja ich will ja nun nich,das ihr in Panik gerät...Aber erinnert sich jemand an "Die Ritter der Kokosnuß"?Da gabs das Killerkanickel,also los lauft raus und tötet jedes Kanickel,bevor es euch an den Hals springt. :-D
 
AW: News -

TheRookie am 16.01.2007 10:23 schrieb:
Moejoe82 am 16.01.2007 10:19 schrieb:
Die überaus seriöse Bildzeitung gibt doch bereits in der Überschrift die waren Gründe an.

"Killer-Schüler"! wtf?

Ich glaube im Namen aller Schüler zu sprechen, wenn ich sage, daß es sich hier um einen ziemlich klaren sachverhalt handelt. Die Schule schuld ist und zu unserem Schutze sollte man sie daher schleunigst verbieten. Wo sonst sollten die Gründe für eine Psychose zu suchen sein?

Hihihi! Zuerst "Killerspieler" und jetzt "Killer-Schüler" :B Was kommt als nächstes? "Killer-Kleintierzüchter"? Die Bilddierdeinemeinungmituns-Zeitung ist eh :$


Nein erstmal wird der "Killerschnaps" zur Verantwortung gezogen. :B
http://www.bildblog.de/wp-content/schnaps.jpg
 
AW: News -

DocX am 16.01.2007 10:32 schrieb:
Es wird immer besser, jetzt sind es nicht mehr nur die "bösen" Ego-Shooter, jetzt werden auch schon andere Genres beschuldigt.

Was kommt als nächstes?
"Schülerin schlachtet kaltblütig 2 Pferde ab, sie übte die Tat mit Barbies Pferdehof"
oder laufen armok in der grossstadt, sie haben mit pacman geübt
oder dem allseits beliebten java-game zombi 4
 
AW: News -

Es wird immer absurder. Erst gabs die Indizierung von gewaltätigen Computerspielen. Kann man ja noch nachvollziehen, das versucht wird Jugendliche von den "harten Sachen" fernzuhalten.

Nach dem Amoklauf von Erfurt war dann plötzlich "Counterstrike" böse und es wurde viel über sogenannte "Killerspiele" diskutiert. Das Ego-Shooter den Konsumenten in Bezug auf Gewalt abstumpfen können, mag sein. Das sie die alleinige Ursache für Amokläufe sein können, halte ich dagegen für ausgeschlossen (es fehlt auch nach wie vor der wissenschaftliche Beweis des Zusammenhangs). Und genau aus diesem Grund gibts die USK: Spiele die für Kinder zu brutal sind bekommen eine entsprechende Alterseinstufung und fertig!

Aber jetzt wirds vollends lächerlich. Jetzt sollen schon Fantasy-Rollenspiele dran schuld sein, wenn irgendwelche Idioten, Leute mit Messern umbringen. Und die "Experten" sind sich schon sicher das die Computerspiele schuld sind, noch ehe ein Tatmotiv bekannt wird! Unfassbar.

Ich fürchte, bald kann man gar nichts mehr zocken, ohne als potentieller Amokläufer, Mörder, Terrorist oder was weiß ich was zu gelten. Armes Deutschland.
 
AW: News -

Oh nein, jetzt geht diese nichtige Diskussion um "Killerspiele" bestimmt wieder von neuem los. Beckstein und Co. werden sich noch bestätigter fühlen und weiterhin darauf pochen, das Zeug zu verbieten. Aber ich werde mich nicht mehr darüber aufregen. Hat keinen Zweck...
 
AW: News -

Michael-Miggi am 16.01.2007 10:31 schrieb:
Ihr seid schwach und erbärmlich. Wenn ich vor lauter rumgeheule es nicht mehr erträgt. Tut der Welt doch einen gefallen und bringt euch um!

Muss ich das verstehen?
Biste nun sauer auf uns oder auf dich selbst oder doch auf die beiden?
Klar ist die Tat eine absolute Unverschämtheit und ich bedauere das/die Kind(er) und die Eltern.
Jedoch wird sich nichts daran ändern, wenn man mMn an der falschen Stelle für einen Schuldigen sucht!

P.S:
Ab morgen werden alle Märchen verboten und wir gehen wieder auf die Fuchsjagdt, denn Rotkäpchen ist so arm dran wie die 3 Schweinchen^^
 
AW: News -

Da heute fast jeder Jugendliche am Computer zockt, ist es ja einfach den Schuldigen zu finden, anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Ist ja auch einfacher etwas zu verbieten, als sich Gedanken um die Probleme zu machen, wie Mobbing in der Schule oder das sich Eltern nicht mehr um ihre Kinder kümmern und sie regelrecht verwahrlosen lassen.

Wahrscheinlich wird demnächst noch behauptet Hitler hätte seine kranken Phantasien vom KZ Manager abgeschaut :rolleyes:
 
AW: News -

TheRookie am 16.01.2007 10:23 schrieb:
Hihihi! Zuerst "Killerspieler" und jetzt "Killer-Schüler" :B Was kommt als nächstes? "Killer-Kleintierzüchter"? Die Bilddierdeinemeinungmituns-Zeitung ist eh :$
als nächstes...?
killerspiele-internetseite und killerspiele-zeitung

pc games und pc powerplay dürfen sich warm anziehen, schliesslich hatten beide spellforce als vollversion

:B
 
AW: News -

Mich würde mal interessieren, wie denn der Zusammenhang zwischen der Erziehung und der Anzahl der arbeitenden/berufstätigen Eltern zusammenhängt. Ich glaube einfach daran, dass die Kinder nicht mehr behütet werden!
 
AW: News -

jupp hab dann auch gesehen dass es "mal wieder" etwas unübersichtlich war. Ich meinte natürlich die 2. Sowie RS und alle anderen Amokläufer. Auch wenn man nie weiss woher sowas rührt (evtl. doch Krankheit??) Aber langsam geht mir der Hut auf und ich lass Dampf ab. Mehr nicht :)
 
Zurück