• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Benutze Hund mit was?!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,545520
 
Das war bei Toonstruck. Man musste unter anderem einen Stern einsammeln, und um an diesen zu gelangen, musste man sich mit dem großen Hau-den-Lukas Hammer auf den Kopf schlagen, und einen der daraufhin um den Kopf kreisenden Sterne einsammeln.
DAS hat mich damals seeehr lange beschäftigt.
 
SYSTEM am 16.01.2007 09:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

das größte rätsel... hmmm..

na klar :) das war die entschlüsselung des CD-Keys von Splinter Cell 3 ...

...zitat:" ist das jetzt ne 0 oder ein O" :$
 
Monkey Island 2:

Erstens der Spuckwettbewerb: Fahnen umstellen - okay. Rückenwind - okay. Aber Getränkemixen für Spuckeverdickung - da hab ich doch verdammt lange für gebraucht. Und zweitens die Sequenz ganz am Ende: Gummihandschuhe mit Helium füllen, damit der Aufzug leicht genug wird - da muss man auch erstmal drauf kommen.
 
Moin!

Bei Maniac Mansion, dem Godfather of all Adventures Games, hat mich in der Küche immer die Oma erwischt. Oder war das der Professor? Ach, egal. Jedenfalls hat es ne gute Weile gedauert, das richtige Timing rauszufinden. Auch später bei dem irren Sohn, wo man den Hamster klauen musste, das TIming für seine Abwesebheit aus dem Zimmer in den Griff zu bekommen, war schon frustrierend. Außerdem den Schlüssel fürs Gefängniss zu bekommen, das war auch nen Stück arbeit.

Gruß
Micha
 
Day of the tentacle - war zwar ein geniales Spiel, aber ohne fremde Hilfe hätte ich es nie und nimmer geschafft.

Wer kommt schon von selbst auf die Idee, eine Baß-Box im ersten Stock umzukippen, damit im Erdgeschoß die Plastikkotze von der Decke fällt, die man dann durchs Klo in die Zukunft spült, um einem Konkurrenten im Schönheitswettbewerb vorzugaukeln, ihm sei schlecht, damit die eigene Mumie (mit Spaghetti auf dem Kopf) gewinnt? :B

Ich bin auch nicht auf den Trichter gekommen, dem Pferd was langweiliges vorzulesen, damit es einpennt und sein Gebiß rausnimmt. :confused:

Im Nachhinein ist die Erinnerung verklärt und man glorifiziert solche Spiele, aber ich kann mich noch gut erinnern, was ich für'n Hals hatte, insofern sind zu schwere Rätsel ein zweischneidiges Schwert...
 
Indiana Jones and the fate of Atlantis:

Auf Kreta habe ich ewig gebraucht, um herauszubekommen, wie ich dieses messgerät verwende um das kreuz zu zeichen... irgendwann dann durch zufall beim 100. versuch hats plötzlich funktioniert :/

man konnte ja drei verschiedene Wege wählen.
- solo
- gruppe
- action

Jedenfalls habe ich beim Action-Weg in den Höhlen auf Kreta festgehangen. Da war dieser bullige Typ, der den Durchgang bewacht hat. Immer, wenn ich die Kugel auf ihn gerollt habe, kam ich da nicht mehr durch. Und KO schlagen war nich...

Und irgendwo hatte ich auch das Problem, dass der eine Lift, wo der Forscher gestorben ist und man durch den Wasserfall klettern konnte, nicht funktioniert hat.
Aber das liegt schon eine Weile zurück...
 
Ja, da fällt mir ganz spontan das neue Runaway2 ein:
[Achtung: Spoiler!]










Benutze Flaschen mit Korridor, damit man Brian dazu bringt die Flaschen in seinem Quartier leerzutrinken damit man zwei leere Flaschen bekommt, die man dann mit Kabelbindern und Sand zu einer Sanduhr kombinieren kann, die man dann an einen Dreizack "stapst" um eine Langsam-essengabel zu bekommen.
--ohne Worte....
 
Der Schlüssel bei Maniac Mansion: Day of the Tentacle: bin davon ausgegangen, dass die Tür, in der er steckte, reine Dekoration ist.
 
day ot the tentacle:
weder meine mutter noch ich sind seinerzeit nicht auf die idee gekommen mit dem eispickel zum fakier oben in dem restaurant auf dem grössten wollknäul der weld zu gehen um nen korkenzieher draus zu machen.
wegen dieses rätzels haben wir das spiel erst 3 monate später oder so gelöst.

auch die stelle als man diese froschzange mit der hand kombinieren musste um das buch aus dem regal zu hohlen... wir hatten da schon den becher dran und haben aber nix rückgänig gemacht....
 
gottill am 16.01.2007 10:47 schrieb:
day ot the tentacle:
weder meine mutter noch ich sind seinerzeit nicht auf die idee gekommen mit dem eispickel zum fakier oben in dem restaurant auf dem grössten wollknäul der weld zu gehen um nen korkenzieher draus zu machen.
wegen dieses rätzels haben wir das spiel erst 3 monate später oder so gelöst.

auch die stelle als man diese froschzange mit der hand kombinieren musste um das buch aus dem regal zu hohlen... wir hatten da schon den becher dran und haben aber nix rückgänig gemacht....

DotT? Nicht Sam&Max Hit The Road?
 
Beim Vorkommentar ist wohl "Sam and Max: Hit the road" gemeint. Aber auch ein geniales Spiel mit fiesen Rätseln!

Mein persönlicher Rätsel Favorit, auf den ich nie von alleine gekommen wäre, ist in "Day of the Tentacle" folgendes Rätsel:

Man muss den Hamster in der Vergangenheit einfrieren, damit man ihn in der Zukunft wieder aus dem Eisfach nehmen kann (durch die Toilette will er nämlich nicht gespült werden). Danach ist dem blöden Vieh zu kalt um im Hamsterrad laufen und Energie produzieren zu können ==> man steckt in der Vergangenheit einen normalen Pullover in den Trockner und nimmt ihn erst wieder in der Zukunft heraus, und siehe da man hat einen hübschen wärmenden Pulli in Hamstergröße!
 
mjp am 16.01.2007 10:05 schrieb:
Indiana Jones and the fate of Atlantis:

...

Aber das liegt schon eine Weile zurück

Stimmt da hatte ich auch Probleme, bei meinem Kumpel hat das aber immer easy funktioniert.


Bei Monkey Island 1:

Wo man die Ratten zum Schluss mit Grog abfüllen musste.
Da ist zwischen meinen Freunden und mir eine regelrechter Wettstreit ausgebrochen, wer das Spiel als erster löst. Dann immer per Telefon mit Wählscheibe (Handy gabs da noch noch nicht wirklich) die Freunde abwechselnd angerufen wie weit sie schon sind. Aber ich habs dann rausgefunden und die anderen "Shit, warum sind wir da nicht draufgekommen".

Bei Elvira 1 & Elvira 2 gabs auch viele Stellen die nicht so einfach waren.
Aber das ist schon soooo lange her. Muss mal sehen ob ich nochmal nen Amiga & die Spiele bekomme. Die Atmosphäre fand ich jedenfalls spitze.

Das solls auch gewesen sein, aber es gab noch so viele Adventures wo man einfach mal nicht weitergekommen ist. Schöne Zeit. *in erinnerung schwelgt* :X
 
Chewy - Escape from F5

als man in die Großstadt kam und sich ne Lederjacke besorgen musste. Ich hab die Kombination für das Zahlenschloss immer falsch von dem nebenstehenden Lattenzaun abgelesen. statt "16..." hab "Nr..." gelesen oder irgendwie so. 1/2 jahr musste verstreichen bis man zufällig mal ne komplettlsg inner pcg fand xD
 
Day of the Tentacle .... ich hab 4 Tage gebraucht um den Schlüssel zu finden der in der innen Seite der offenen Tür gesteckt hat. Ich hab sie halt nie zugemacht. Warum sollte ich auch. ^^
 
Damals war ich noch in der Grundschule als ich Fate of Atlantis gezockt habe. Den ganzen Vormittag habe ich mir überlegt, wie man weiter kommt. Nach der Schule schnell heim gerannt und ausprobiert!
Diese Perle in den Aal in der Eishöle zu stecken... eigentlich offensichtlich aber das hat mich wirklich Zeit gekostet :)

Und wenn man durch gespielt hat konnte man direkt nochmal neu die anderen beiden Lösungswegen starten...

Nicht zu vergessen sind auch die Disketten-Orgien auf dem Amiga 500 ohne Festplatte... Ich glaube man hat mehr Zeit mit dem Ladebildschirm verbracht als mit den Rätseln ;)
 
ich hasse solche rätsel, wo man aus etlichen zutaten etwas mixen muß.

z.b. bei floyd, wo man in dem labor mehrere sachen mixen, erwärmen und abkühlen mußte. ohne lösung hätte ich das spiel nie beendet.

oder bei syberia 1, ganz am ende, wo man für alte frau einen cocktail mixen muß, schrecklich solche rätsel.
 
Bei Goblins 3 (uraltes Game)

Habe ich als 7 jähriger ewig lange für die Rätsel gebraucht. Zum einen waren Sie ziemlich abgedreht und zum anderen konnte ich damals noch kein Englisch (das Spiel war jedoch Englisch) :(
 
Chordofsouls am 16.01.2007 10:31 schrieb:
Ja, da fällt mir ganz spontan das neue Runaway2 ein:
[Achtung: Spoiler!]
die Runaway-macher haben einfach nichts aus der kritik gelernt.
ich habe nichts gegen schwere rätsel, aber die designer bei pendulo vergessen immer wieder, dass die spieler die rätsel lösen können sollten und nicht nur sie selbst.
das finde ich einfach nur schlecht.

schwere und (partiell) unfaire rätsel gibt's zuhauf:
Silent Hill 3 auf schwerer rätselstufe: ordne fünf zitate den entsprechenden werken von shakespeare zu. Hamlet wusste ich noch, King Lear liess sich erraten aber dann war ende im gelände.

Black Mirror: ordne die planeten im sonnensystem entsprechend ihrer grösse korrekt an.

wissensfragen. >:|

Lucas Arts hat früher durchaus schwierige rätsel gemacht, wo die lösung vielleicht weit hergeholt war... aber nie wirklich unlogisch.
zum teil auf deutsch aber kaum verständlich bzw. nicht lustig, wie in Monkey 2: "hair of the dog that bit me".

ich mag herausforderungen, aber unmögliches mag ich nicht. man sollte schon darauf kommen können und da hat mir das LA typische um-die-ecke-denken sehr gefallen.
 
...beschäftigt hat?

Von wegen "hat", ich rätsel immer noch!
Wo krieg ich bei Maniac Mansion den Sprit für die Kettensäge her, um damit den Lattenzaun umzusägen und mit dem Holz die Treppe in der Bücherei zu reparieren???? AAARGH!!! Ich sitz immer noch täglich vor dem Spiel, komme aber partout nicht weiter :B

Ein Freund gab mir mal nen Tip, dass das Benzin auf dem Mars bei zwei Studentinnen sei, die dort auf der Suche nah dem Schlüssel für die Marspyramide sind.
Nur finde ich in Maniac Mansion leider keinen Van, den ich umbauen könnte um damit zum Mars zu fliegen! Es ist zum heulen...



;)
 
Zurück