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News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 3 - die Globale Defensiv-Initiative (GDI)

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544980
 
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"Alle Infanteristen sind, ein Zugeständnis an die XBox 360, für welche Command & Conquer 3 auch erscheint, als Truppenverband (Squad) ausgebildet."

Wieso das? Finde ich irgendwie scheiße. Ist kein C&C Style
 
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Peter23 am 14.01.2007 18:53 schrieb:
"Alle Infanteristen sind, ein Zugeständnis an die XBox 360, für welche Command & Conquer 3 auch erscheint, als Truppenverband (Squad) ausgebildet."

Wieso das? Finde ich irgendwie scheiße. Ist kein C&C Style
Häh? :confused:

Ich find das ehrlich gesagt gut. Es gibt einfach keinen Sinn dass Infantrie nicht im Trupp kommt. Es gibt ja Leute die auf derartiges Micromangement zu stehen scheinen (so wie du :finger: ), ich tu's allerdings nicht.
 
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Ich bin ebenfalls der Meinung, Squads haben in C&C nichts zu suchen. :hop:
Davon ab, ist die GDI viel zu low-tech, verglichen mit TS.
 
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Chrissyx am 14.01.2007 19:14 schrieb:
Ich bin ebenfalls der Meinung, Squads haben in C&C nichts zu suchen. :hop:
Wenn du meinst. :rolleyes:

Ich finde es gut. Aus folgendem Grund: wenn mal Not am Mann ist kann ein ganzes Rudel Infantrie vllt noch was retten während ein einzelner Trooper einfach über den Haufen geschossen wird ohne einen Effekt zu haben.

"Mist, zwei NOD Buggy in meiner Basis. Schnell Infantrie bauen um die loszuwerden."
*klick... Infantrie bereit... ratatat... Infantrie tot... klick... Infantrie bereit... ratatat... Infantrie tot... klick...*

Chrissyx am 14.01.2007 19:14 schrieb:
Davon ab, ist die GDI viel zu low-tech, verglichen mit TS.
Du hast nicht zufälligerweise einen ziemlich sinnlosen aber ellenlangen Post im EA Forum geschrieben in dem du mehrere Punkte anführst welche in TW unbedingt!!!111 noch geändert werden sollten? :finger:
 
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LOL

Jetzt geht hier das los was vor nem halben Jahr in den ganzen C&C foren los war.
Fakt ist es sind squads und es werden squads bleiben.
Meiner Meinung anch ist das auch gut so macht die schlachrne "lebendiger" wie auch bekannt ist und von Jason Bender gesagt wurde sind die squads nur eien andere visuelle Darstellung der Infantrie.

Das die Squads ein zugeständniss and die X-Box 360 sind denke ich ist von euch liebe PC-Games sehr aus der Luft gegriffen. Bevor bekannt war das C&C wirklich für X-Box 360 entwickelt wird war bekannt das es Squads geben wird. Wenn die Squads nur für die X-Box 360 sinvoll wäre dann wären sie auch bestimmt nur dort enthalten. Die 360 Version kommt ja auch später raus als dei PC Version.
 
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NeoCN am 14.01.2007 20:26 schrieb:
LOL

Jetzt geht hier das los was vor nem halben Jahr in den ganzen C&C foren los war.
Fakt ist es sind squads und es werden squads bleiben.
Meiner Meinung anch ist das auch gut so macht die schlachrne "lebendiger" wie auch bekannt ist und von Jason Bender gesagt wurde sind die squads nur eien andere visuelle Darstellung der Infantrie.

Das die Squads ein zugeständniss and die X-Box 360 sind denke ich ist von euch liebe PC-Games sehr aus der Luft gegriffen. Bevor bekannt war das C&C wirklich für X-Box 360 entwickelt wird war bekannt das es Squads geben wird. Wenn die Squads nur für die X-Box 360 sinvoll wäre dann wären sie auch bestimmt nur dort enthalten. Die 360 Version kommt ja auch später raus als dei PC Version.

finde squads auch nicht so tragisch, solange es keine einheitenbegrenzung gibt fällt es auch nicht sonderlich auf ob da 100 männeken oder 10 squads mit 10 männeken durch die gegen wuseln ;)
 
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PCGames schrieb:
Sie erinnern sich noch an den Predator Tank des ersten C&C?

Nö!? :B
Da gabs den M1A1, und der sah dem Predator-Tank nicht mal ähnlich :-D

Chrissyx am 14.01.2007 19:14 schrieb:
Ich bin ebenfalls der Meinung, Squads haben in C&C nichts zu suchen. :hop:
Davon ab, ist die GDI viel zu low-tech, verglichen mit TS.

Was ihr immer mit euren "es muss unbedingt das alte C&C bleiben" habt :rolleyes:
Am besten die ändern garnix und bringen C&C1einfach mit besserer Grafik raus.

Was ist denn so schlimm an Squads? Ich find das gerade in nem Spiel wie C&C (wo es offensichtlich Massenschlachten geben wird) sehr viel einfacher zu steuern/managen. Und jetzt kommt nicht mit "man kann doch selber Grüppchen bilden", denn so viel Nummern hat die Tastatur garnicht. Besonders wenn man in ner hitzigen Situation seine Infa-Armee mal schnell formieren will.
 
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Kandinata am 14.01.2007 20:30 schrieb:
finde squads auch nicht so tragisch, solange es keine einheitenbegrenzung gibt fällt es auch nicht sonderlich auf ob da 100 männeken oder 10 squads mit 10 männeken durch die gegen wuseln ;)
Nur eben mit dem kleinen Unterschied dass 10 Squads doch einfacher handhabbar und leichter zu managen sind als 100 einzelne Infantristen.

Und eine Einheitenbegrenzung... glaub ich net, ist doch net WarCraft. ;) Wobei mich das bei WC immer angekotzt hat... :$
 
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Hasselrot am 14.01.2007 20:39 schrieb:
[...]
Was ihr immer mit euren "es muss unbedingt das alte C&C bleiben" habt :rolleyes:
Am besten die ändern garnix und bringen C&C1einfach mit besserer Grafik raus.
[...]
Löl. Das geht ja auch net, weil dann alle rumheulen würden dass EA bloß abzocken will und keine Innovationen bringt und so weiter... ;) :finger:
 
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Ra-Tiel am 14.01.2007 20:43 schrieb:
Kandinata am 14.01.2007 20:30 schrieb:
finde squads auch nicht so tragisch, solange es keine einheitenbegrenzung gibt fällt es auch nicht sonderlich auf ob da 100 männeken oder 10 squads mit 10 männeken durch die gegen wuseln ;)
Nur eben mit dem kleinen Unterschied dass 10 Squads doch einfacher handhabbar und leichter zu managen sind als 100 einzelne Infantristen.

Und eine Einheitenbegrenzung... glaub ich net, ist doch net WarCraft. ;) Wobei mich das bei WC immer angekotzt hat... :$

ja, um einiges einfacher ;)

habe das auch nur auf das aussehen des schlachtfeldes bezogen ob das immernoch nach massenschlacht aussieht oder dann wie bei warcraft nur handvoll einheiten sind

die einheiten grenze ist leider sehr in geworden, fast jedes rts hat diesen mist in zwischenzeit :(
 
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Kandinata am 14.01.2007 20:47 schrieb:
[...] die einheiten grenze ist leider sehr in geworden, fast jedes rts hat diesen mist in zwischenzeit :(
Was ich ehrlich gesagt echt zum Kotzen find. :|

Ist ja net so als ob die Einheiten nicht trotzdem sauteuer wären. Auf die Spitze getrieben hat's aber mMn WC3 mit diesem "Upkeep". Jetzt wirst du auch noch bestraft wenn du viele Einheiten hast, es reicht kaum mehr für 2 volle Gruppen. :pissed:
 
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Hasselrot am 14.01.2007 20:39 schrieb:
Was ihr immer mit euren "es muss unbedingt das alte C&C bleiben" habt :rolleyes:
Am besten die ändern garnix und bringen C&C1einfach mit besserer Grafik raus.

*bg* das ging mir hier auch schon des öfteren durch den Kopf. Finds auch ok, so wirds auf dem Schlachtfeld wirklich lebendiger wie NeoCN schon sagte.

@Ra-Tiel
Hmm weiß net ob man dadurch das es Squads sind, einen Vorteil beim Verteidigen einer Base hat, im Vergleich zu einem Soldaten. Ich nehme eher an, die Squads sehen zwar nach mehr aus, lassen sich aber im Spiel dann genauso leicht zusammenschießen. Wird wohl eher nur ein optischer Effekt sein - aber ein guter wie ich finde.

Ach ja, mit dem Satz "alsGeständniss an die X-Box", kann man natürlich Diskussionen immer ein wenig anheizen ;) :B

Gruß
 
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Muehlenbichl am 14.01.2007 21:00 schrieb:
Ach ja, mit dem Satz "alsGeständniss an die X-Box", kann man natürlich Diskussionen immer ein wenig anheizen ;) :B

Gruß

Mist, als Replyhunter entlarvt :S :-D
 
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Auf die Spitze getrieben hat's aber mMn WC3 mit diesem "Upkeep". Jetzt wirst du auch noch bestraft wenn du viele Einheiten hast, es reicht kaum mehr für 2 volle Gruppen. :pissed:

Ja gut, Warcraft verfolgt ja eigentlich auch ein anderes Ziel. Hier ist jede einzelne Einheit wichtig, man muss seine Armee genau durchplanen, viel Micromanagement, usw...

C&C dagegen stellt den puren (Action-)Spaß in den Vordergrund. Was natürlich nicht heißt, dass C&C nut hirnloses "rumgeballere" ist :-D
 
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GDI und overpowert oO
Kann ich jetzt ned unbedingt bestätigen als Nod Spieler :)
Sollense doch 2 Supereinheiten haben, dafür hat Nod dann 10 fastsupereinheiten.
Soll mal dieser Mammoth Tank in meine Base rauschen, dann zeig ich ihm was ich von ihm halte *g*

Edit: Zum Thema Eineheitenbegrenzung: DAS wär dann sicher nicht im Sinne der Entwickler, dann würdense sich die Community an den Hals packen ;)

Außerdem hast du gar keine Zeit ne Riesige Armee aufzubauen bei Raketen, Drohen (gibts sowas noch? ^^) Artillerie und gescheiter KI (hoff ich mal) und mangelden Rohstoffen.
 
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1. Infanterie-Squads gibt es heute in fast allen neu erscheinden RTS-Games.
Und ich find das auch gut so, und zwar aus praktischen, spielerischen als auch optischen Gründen :top:

2. Sowas wie eine "Einheitenobergrenze" ist doch eigentlich genauso alt wie die Strategiespiele an sich. Wenn es nicht gerad eine feste Grenze gibt, dann wird das Limit zumindest durch die nur begrenzt zur Verfügung stehenden Ressourcen erreicht..... ;)
 
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Mal im Ernst: Wer hat denn in TD und TS auf Infs gesetzt? Und war es nicht ziemlich nervig jeden dieser Heinis einzeln bauen zu müssen (Klick, Klick, Klick, Klick.... ) bis man dann eine Gruppe zusammen hatte die einigermaßen etwas ausrichten konnte?
Da find ich Squads schon wesentlich besser. Außerdem ist die Anzahl der Infs in einem Squad unterschiedlich. Die Riflemen werden zB immer in 5er Gruppen gebaut, die Raketenmännchen hingegen erscheinen immer als Paar.... Andere, wie die Ings oder der Commando, werden nach wie vor einzeln vor der Kaserne erscheinen.
 
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2. Sowas wie eine "Einheitenobergrenze" ist doch eigentlich genauso alt wie die Strategiespiele an sich. Wenn es nicht gerad eine feste Grenze gibt, dann wird das Limit zumindest durch die nur begrenzt zur Verfügung stehenden Ressourcen erreicht..... ;) [/quote]

Zudem ist zu sagen, dass es schon in C&C 1 ein (unsichtbares) Einheitenlimit gab. Ich glaub mehr als 180 Infs konnte man nicht bauen.
Gut, ist eh nie vorgekommen, ausser man hat bissel rumgefreudelt.. :-D
Aber wenn's son Limit wie in BfM 1/2 gibt, was ich nicht annehme, dann wirds schon übel..
 
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Einheitenlimit ist doof... finde ich, genauso wie die Squads, einmal auf Raketeninfs. gedrückt und schon hat man ne passable Luftabwehr... das ist mir zu einfach! Aber ich möchte mich jetzt noch nicht allzu negativ darüber auslassen, denn ich habs ja schließlich noch nicht gespielt, und vielleicht überrascht es mich ja auch positiv!!!
 
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