• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis bei 60 FPS mit aktueller Hardware?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544880
 
Die Frage ist ob die finalen AI Scripts in der Messe Präsentation schon enthalten waren.

Bei Gothic 3 war die Performance, laut den Entwicklern ja auch super, bis die echten AI Scripts implementiert wurden.
 
Gut, von den aufgezählten Komponenten habe ich bis jetzt ganz genau 0. :B
Wenn ich bedenke, dass das alte Far Cry auf meinem Rechner auf 1280x1024 und 4xAA samt allen Details teilweise unter die magische 50 FPS Marke rutscht, dann denke ich eher weniger, dass das neue Game von CryTek annehmbar auf dieser Hardwarebasis laufen wird. *g*

So ein optimiertes Spiel wäre aber schon etwas feines, zu tief sitzen noch die Performance-Schocks von den letzten Produkten.

Regards, eX!
 
Ich glaube das erst, wenn die finale Fassung ausgeliefert wurde. In Sachen Hardwareanforderungen wurde ja schon so einiges erzählt.
Wäre allerdings wirklich schön, wenn Crysis sich gut an die jeweilige Hardware anpassen lassen würde.

Edit: Allerdings schon interessant, was die Quellen genau schreiben:
Techspot
the game ran smooth for the most part on an impressive 2048x1536 resolution, with some choppiness noticed when things got really busy on the screen.

The Inquirer
it provides 60 FPS+, at almost all times.

Und daraus wird dann:
das Spiel konstant mit 60 Bildern pro Sekunde gelaufen
:B
 
Haha interessant.

Wenn also auf dem Bildschirm die Post abgeht, also genau dann wenn du am Wenigsten stottern gebrauchen kannst, gehts also doch mit der Framerate runter.
 
Nali_WarCow am 14.01.2007 11:20 schrieb:
The Inquirer
it provides 60 FPS+, at almost all times.

Und daraus wird dann:
das Spiel konstant mit 60 Bildern pro Sekunde gelaufen
:B

Jo, fand ich auch gut. :-D

PCG braucht auch mal einen Sprachübersetzer im Team, das war nicht der erste Fall in Sachen Gerüchte-durch-falsche-Übersetzung-verbreiten-wollen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Freudscher' Verschreiber.
 
autumnSkies am 14.01.2007 11:42 schrieb:
Nali_WarCow am 14.01.2007 11:20 schrieb:
The Inquirer
it provides 60 FPS+, at almost all times.

Und daraus wird dann:
das Spiel konstant mit 60 Bildern pro Sekunde gelaufen
:B

Jo, fand ich auch gut. :-D

PCG braucht auch mal einen Sprachübersetzer im Team, das war nicht der erste Fall in Sachen Gerüchte-durch-falsche-Übersetzung-verbreiten-wollen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Freudscher' Verschreiber.
"Fama crescit eundo"
zu deutsch: ein gerücht wächst dadurch, dass es umhergeht
 
ChaosOrc am 14.01.2007 11:52 schrieb:
autumnSkies am 14.01.2007 11:42 schrieb:
Nali_WarCow am 14.01.2007 11:20 schrieb:
The Inquirer
it provides 60 FPS+, at almost all times.

Und daraus wird dann:
das Spiel konstant mit 60 Bildern pro Sekunde gelaufen
:B

Jo, fand ich auch gut. :-D

PCG braucht auch mal einen Sprachübersetzer im Team, das war nicht der erste Fall in Sachen Gerüchte-durch-falsche-Übersetzung-verbreiten-wollen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Freudscher' Verschreiber.
"Fama crescit eundo"
zu deutsch: ein gerücht wächst dadurch, dass es umhergeht

So wie ich das interpretiere heisst 60 FPS+, at almost all times fast immer mehr als 60 Bilder in der Sekunde also mindestens 60, aber meistens sogar mehr. Sonst bräuchte man das + ja nicht oder? Aber das kann natürlich auch eine Missinterpretation sein. Oder Wunschdenken! ;)
 
Ich warte auch erst auf aussagekräftige Tests, bzw. teste es selbst wenn es an der Zeit ist. Selbst ist der Mann, bzw. die Frau. ;)

eX2tremiousU am 14.01.2007 11:13 schrieb:
So ein optimiertes Spiel wäre aber schon etwas feines, zu tief sitzen noch die Performance-Schocks von den letzten Produkten.
Regards, eX!

Dem kann ich nur zustimmen.
Geredet wurde bisher viel wenn der Tag lang war.
Um so ernüchternder war dann aber die Realität. :B
Klar es gab schon immer Produkte die die neusten Hardwarstandards gefordert haben (früher WingCommander, RebelAssault, StrikeCommander etc.), aber da wurde es auch schon von vornerein eingeräumt.

Ich warte gespannt.
 
lol
"mit aktueller hardware"

die sich nur keiner leisten kann...

wie sieht es mit den "normalen" high end systemen aus??
 
STF am 14.01.2007 12:18 schrieb:
Ich warte auch erst auf aussagekräftige Tests, bzw. teste es selbst wenn es an der Zeit ist. Selbst ist der Mann, bzw. die Frau. ;)

eX2tremiousU am 14.01.2007 11:13 schrieb:
So ein optimiertes Spiel wäre aber schon etwas feines, zu tief sitzen noch die Performance-Schocks von den letzten Produkten.
Regards, eX!

Dem kann ich nur zustimmen.
Geredet wurde bisher viel wenn der Tag lang war.
Um so ernüchternder war dann aber die Realität. :B
Klar es gab schon immer Produkte die die neusten Hardwarstandards gefordert haben (früher WingCommander, RebelAssault, StrikeCommander etc.), aber da wurde es auch schon von vornerein eingeräumt.

Ich warte gespannt.

Ja, warten ist besser. Es muss nämlich noch hinzugefügt werden das Direct X10 noch gar nicht verfügbar ist und diverse neue Effekte noch somit in den Kinderschuhen stecken. Außerdem gibt es bestimmt noch einige grafische Anpassungen die die Hardwareanforderungen ändern. Möchte hier mal auf Unreal 2 weißen; es hieß erst man kann es auf einem P 3 800 MHZ ohne Probleme spielen später wurden daraus locker 1,8 - 2 GHZ :rolleyes:
 
Also in -allen- Videos bis jetzt gab es -eindeutige- Szenen unter 60fps, wenn nicht unter 15 fps. :rolleyes: Und für Videos muss besitmmt aktuelle Hardware hinhalten.
 
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?
 
moskitoo am 14.01.2007 13:11 schrieb:
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?
Du hast bereits die Antwort auf deine Frage gegeben. *g*
Nach "ausführlicher" Analyse des bisher veröffentlichen Videomaterials ist die Grafik tatsächlich der einzige Faktor, der Grundlage für den Hype von allen Seiten sein kann. Auf der anderen Seite ist es "nur" ein Shooter, hier etwas Besseres als Action kombiniert mit schicker Grafik zu erwarten ist eigentlich schon fast vermessen und gleicht purer Selbsttäuschung. Das Genre des Ballerns kann das Spiel weder neu definieren, noch revolutionieren. Scheinbar erwarten dies jedoch schon jetzt viele Leute, was wieder in einer nicht erfüllbaren Erwartungshaltung ausartet, und am Ende viele lange Gesichter produzieren wird. Siehe auch die Hypes um HL2 und Co. Am Anfang "Hui Hui Hui", und am Ende hat das Spiel in vielen Communities verstärkt einen auf den Deckel bekommen, weil man sich einfach mehr erwartet hat. “Och, ist ja doch nur ein Egoshooter! Komisch…”

Regards, eX!
 
moskitoo am 14.01.2007 13:11 schrieb:
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?

Nix. War bei Far Cry doch genauso, dass wurde auch nur wegen der Grafik so gehyped. Zu Gute halten kann man ihm noch die großen Umgebungen, aber ansonsten bot FC eine strunzdumme Story, eine teilweise arg doofe Gegner KI und solide Shootermechanismen.

Von Crysis erwarte ich prinzipiell das Gleiche, also nen solider ~80% Shooter.
 
Iceman am 14.01.2007 14:10 schrieb:
moskitoo am 14.01.2007 13:11 schrieb:
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?

Nix. War bei Far Cry doch genauso, dass wurde auch nur wegen der Grafik so gehyped. Zu Gute halten kann man ihm noch die großen Umgebungen, aber ansonsten bot FC eine strunzdumme Story, eine teilweise arg doofe Gegner KI und solide Shootermechanismen.

Von Crysis erwarte ich prinzipiell das Gleiche, also nen solider ~80% Shooter.


wenn ich eine atemberaubene story will, guck ich babylon5 oder herr der ringe.

ich fand die story bei farcry gar nicht schlecht, reicht doch vollkommen aus bei einem shooter, man muss ja nur einen grund haben um sich durch die levels zu schießen, das reicht doch schon. grafik war natürlich der erste spielgrund, dann das schleichen und snipern und die erzählungen der gegner. wenn das bei crysis genauso ist, nur mit besserer grafik, bin ich zufrieden. und die idee mit der musclesuite find ich einfach nur top, der soldat der zukunft!

ich denke, dass crysis auf meinem system gut laufen wird.
am2 4,2+gig oder waren es 4,4?keine ahnung.
noch eine schwache 7600gt, die dann aber sicher getauscht wird, aber ganz sicher nicht in eine stromfressende 8800 oder 600er von ati. ich hab doch kein eigenes atomkraftwerk. und 2gbyte ram. für 800x600 wird es locker reichen und bei 1024x768 seh ich auch keine größeren probleme. alles darüber ist zwar schön, muss aber nicht sein.
 
Iceman am 14.01.2007 14:10 schrieb:
moskitoo am 14.01.2007 13:11 schrieb:
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?

Nix. War bei Far Cry doch genauso, dass wurde auch nur wegen der Grafik so gehyped. Zu Gute halten kann man ihm noch die großen Umgebungen, aber ansonsten bot FC eine strunzdumme Story, eine teilweise arg doofe Gegner KI und solide Shootermechanismen.

Von Crysis erwarte ich prinzipiell das Gleiche, also nen solider ~80% Shooter.
also ich würde mal sagen ein sehr guter shooter braucht mehr als innovationen - und abgesehen davon finde ich das video mit der demonstration des nano-suits wirklich vielversprechend. das mit dm lästern ist ja fast schon so schlimm wie bei bf2...
 
Iceman am 14.01.2007 14:10 schrieb:
moskitoo am 14.01.2007 13:11 schrieb:
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?

Nix. War bei Far Cry doch genauso, dass wurde auch nur wegen der Grafik so gehyped. Zu Gute halten kann man ihm noch die großen Umgebungen, aber ansonsten bot FC eine strunzdumme Story, eine teilweise arg doofe Gegner KI und solide Shootermechanismen.

Von Crysis erwarte ich prinzipiell das Gleiche, also nen solider ~80% Shooter.

Also da muss ich dir teilweise widersprechen. Die KI war wirklich gut, allerdings nur auf Außenszenarien. Und wenn man schon am Kritisieren sind: Das Balancing war grottig, sowohl im Single- als auch Multiplayermodus.
 
blubblah am 14.01.2007 14:19 schrieb:
wenn ich eine atemberaubene story will, guck ich babylon5 oder herr der ringe.

ich fand die story bei farcry gar nicht schlecht, reicht doch vollkommen aus bei einem shooter, man muss ja nur einen grund haben um sich durch die levels zu schießen, das reicht doch schon.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Shooter ohne Story(präsentation) mag ja 1993 mit Doom 1 OK gewesen zu sein. Doch 13 Jahre später erwarte ich eigentlich ein wenig mehr. Es muss ja keine Roman erzählt werden, aber eine ansprechende und nett inszenierte Hintergrundgeschichte darf man IMO inzwischen auch in einem Shooter erwarten. So ein Spiel wird ja nicht mehr von drei Leuten im Keller programmiert. Da werden zweistellige Millionenbeträge investiert und dann ist nicht genug Geld für einen zumindest soliden Drehbuchschreiber da?
 
Iceman am 14.01.2007 14:10 schrieb:
moskitoo am 14.01.2007 13:11 schrieb:
Was macht Crysis so besonders, dass es so gehyped wird?

Grafik und .... ?

Nix. War bei Far Cry doch genauso, dass wurde auch nur wegen der Grafik so gehyped. Zu Gute halten kann man ihm noch die großen Umgebungen, aber ansonsten bot FC eine strunzdumme Story, eine teilweise arg doofe Gegner KI und solide Shootermechanismen.

Von Crysis erwarte ich prinzipiell das Gleiche, also nen solider ~80% Shooter.

Okay, die Story war echt lachhaft. :B Die KI fand war aber nicht mal schlecht, finde ich. Was nur ein bischen nervig war, dass immer gleich die halbe Insel in Aufruhr geriet, wenn man einen umgelegt hat. ;)

Aber was war nun das besondere an FarCry? Ich für mich kann sagen: Ich habe davor und danach selten ein anderes Spiel gespielt, welches mir ein ähnlich traumhaftes Setting in Supergrafik bot und dabei rundum als sehr guter Shooter durchging. Kurz: FarCry hat einfach richtig Spaß gemacht! :top: :X

Hoffen wir mal, dass bei Crysis was ähnlich gutes bei raus kommt. :)

Joe
 
Zurück