• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Informationen zur Lokalisation und neuer Trailer zu S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544580
 
Zippo Feuerzeuge in der Collectors Edition?? Endlich mal etwas brauchbares, anstatt immer nur diese 0815-Karten oder abgespeckte Artbooks. Das wäre doch mal ein Kaufgrund die CE zu kaufen. :-D
 
Hm, habe mich vor dem Trailer richtig erschrocken. :haeh:
Nicht in Sachen Inhalt, sondern vielmehr in Sachen Qualität...
 
Dragontear am 13.01.2007 10:36 schrieb:
Zippo Feuerzeuge in der Collectors Edition?? Endlich mal etwas brauchbares, anstatt immer nur diese 0815-Karten oder abgespeckte Artbooks. Das wäre doch mal ein Kaufgrund die CE zu kaufen. :-D

Jup hast du wohl recht :-D :-D :-D !
wie teuer wird die ce den?
und wie teuer wird die normale editioen?
Vollpreis fänd ich bissel blöd allein wegen der grafik...! :finger:
Mfg KingSchnappo
 
KingSchnappo am 13.01.2007 11:07 schrieb:
Dragontear am 13.01.2007 10:36 schrieb:
Zippo Feuerzeuge in der Collectors Edition?? Endlich mal etwas brauchbares, anstatt immer nur diese 0815-Karten oder abgespeckte Artbooks. Das wäre doch mal ein Kaufgrund die CE zu kaufen. :-D

Jup hast du wohl recht :-D :-D :-D !
wie teuer wird die ce den?
und wie teuer wird die normale editioen?
Vollpreis fänd ich bissel blöd allein wegen der grafik...! :finger:
Mfg KingSchnappo


ironie oder ernst?
über ce ist noch nichts bekannt
 
Hm... also mir würde ja ukrainisch mit deutschen Untertiteln auch passen. Sowas hat immer was besonderes an sich, gefällt mir irgendwie.
Aber wenns proffesionele Sprecher sind, solls mir auch recht sein ;)
 
Irgendwie mausert sich Stalker zum wahren Hit wie es hier aussieht mit Grafik und etc. und vorallem wieder mal ein offener Shoooter des wird viele Leute ansprechen und wenns noch ne USK ab 16 bekommt noch viel mehr. :)
 
HerrKarl am 13.01.2007 12:29 schrieb:
Hm... also mir würde ja ukrainisch mit deutschen Untertiteln auch passen. Sowas hat immer was besonderes an sich, gefällt mir irgendwie.
Aber wenns proffesionele Sprecher sind, solls mir auch recht sein ;)


Hauptsache nicht die englishe Synchro (die ich sonst allen vorziehe), die anscheinend von ukrainischen Sprachtalenten vertont wurde (etwa im PcGames Video: "Man, I thought, it was horror down here" ) :S und so wenig Atmosphäre aufbringt.
 
Mein Lieblingstrailer ist noch immer das alte Waffenvideo von 2003 (auch wenn in der Quelle Dec 2004 steht). Damals (weit vor den HL2-Physikvideos) war es einfach phänomenal zu sehen, wie eine Panzerfaust Kisten in die Luft wirbeln konnte, oder ein Schrank durch den Beschuss von 9mm Munition umgestoßen wurde. Heute eine Selbstverständlichkeit, jeder 15 Euro Budget-Shooter bietet solche Effekte mittlerweile an, aber damals war es einfach "wow".

Noch immer finde ich aber das dort gezeigte Arsenal an Waffen "traumhaft". Russische Modelle, französische Fabrikate, eine Wahlter P99 und nachträglich hinzugefügte Waffen wie das G36 oder die MP5 erfreuen mein Shooterherz schon. *g*

Weapons Video (2003)

BTW: An der AK47 / 74 sieht man recht deutlich, dass das Modifizieren einer Waffe live im Spiel doch nicht so neu und frisch ist, wie Crysis es z.B. gerne verkaufen möchte. ;)

Regards, eX!
 
Ein Zippo Feuerzeug für die CE wäre endlich mal eine geile Zugabe. Sonst sind die CE immer mit total uninteressanten nicht brauchbaren Zugaben bestückt, die getrost in der Box verstauben können. Und bei T-Shirt, wird es wahrscheinlich schwer. Denn wie ich mir das vorstelle wird wahrscheinlich ein Einheits XL in jeder Box utnergebracht werden und das wird wohl kaum ein Gamer tragen. Höchstens als Wandschmuck :-D

Aja, und bezüglich der Bildschirmauflösung find ich das ziemlich beschi**en. Denn mein 19 Zoller TFT 6 Mili geht nur bis 1200 irgendwas. Höchstens Röhrenmonitore unterstützten ja höhere als 1600 usw... wenn ich mich nicht irre. Also völlig uninteressant in meinen Augen. ;)

Und zur Sprachausgabe, werd ich mir wahrscheinlich trotzdem die US-Version zulegen. Denn wann kommt es schon vor, das einmal eine deutsche Sprachausgabe tatsächlich besser war als die Englisch??? Mir fällt jetzt keine ein...
 
Schlitzohr am 13.01.2007 13:23 schrieb:
Und zur Sprachausgabe, werd ich mir wahrscheinlich trotzdem die US-Version zulegen. Denn wann kommt es schon vor, das einmal eine deutsche Sprachausgabe tatsächlich besser war als die Englisch??? Mir fällt jetzt keine ein...
Also für mich persönlich gab es da ein paar wenige Fälle, z.B. Outcast, Alice oder Deus Ex 2. :]
 
Aja, und bezüglich der Bildschirmauflösung find ich das ziemlich beschi**en. Denn mein 19 Zoller TFT 6 Mili geht nur bis 1200 irgendwas. Höchstens Röhrenmonitore unterstützten ja höhere als 1600 usw... wenn ich mich nicht irre. Also völlig uninteressant in meinen Augen. ;)

Nein und für manche die vielleicht einen 20 Zoll aufwärts haben ist es doch sehr schön und vorallem auch die die mehrere Bildschirme nebereinander und sowas haben ist es doch ne gute Information. :)
 
eX2tremiousU am 13.01.2007 13:07 schrieb:
Mein Lieblingstrailer ist noch immer das alte Waffenvideo von 2003 (auch wenn ich der Quelle Dec 2004 steht).

in der tat...das video kannte ich noch nicht.danke.
toll das mit den herumfliegenden....ich nehme mal an es sind mutierte wildschweine. :-D
 
Die Bilder in dem Trailer gefallen mir ja, jedoch habe ich den Eindruck, dass es teils ziemlich ruckelt - aber vielleicht liegt das ja auch nur an meinem Player. Wenn die Performance tatsächlich so schlecht sein sollte, kriegen die das bis Release hoffentlich noch hin.
NIcht schlimm, aber ein bisschen unpassend: Der Typ am Ende, der mit angelegter Atemmaske Mundharmonika spielt... :B
 
eX2tremiousU am 13.01.2007 13:07 schrieb:
Mein Lieblingstrailer ist noch immer das alte Waffenvideo von 2003 (auch wenn in der Quelle Dec 2004 steht). Damals (weit vor den HL2-Physikvideos) war es einfach phänomenal zu sehen, wie eine Panzerfaust Kisten in die Luft wirbeln konnte, oder ein Schrank durch den Beschuss von 9mm Munition umgestoßen wurde. Heute eine Selbstverständlichkeit, jeder 15 Euro Budget-Shooter bietet solche Effekte mittlerweile an, aber damals war es einfach "wow".

Noch immer finde ich aber das dort gezeigte Arsenal an Waffen "traumhaft". Russische Modelle, französische Fabrikate, eine Wahlter P99 und nachträglich hinzugefügte Waffen wie das G36 oder die MP5 erfreuen mein Shooterherz schon. *g*

Weapons Video (2003)

BTW: An der AK47 / 74 sieht man recht deutlich, dass das Modifizieren einer Waffe live im Spiel doch nicht so neu und frisch ist, wie Crysis es z.B. gerne verkaufen möchte. ;)


Regards, eX!

Ja, das hat mich damals auch stark geflasht. :top:
Damals hatte man auch noch ein Herz für Tiere. ;)

Zur Waffenmodifikation: Das haben ja auch schon andere Shooter vorgemacht die bereits erschienen sind. NOLF1 & NOLF2, James Bond Nightfire (bin mir aber da gar nicht mehr so sicher), egal es gab schon einige mit dieser Möglichkeit.
 
STF am 13.01.2007 14:21 schrieb:
Zur Waffenmodifikation: Das haben ja auch schon andere Shooter vorgemacht die bereits erschienen sind. NOLF1 & NOLF2, James Bond Nightfire (bin mir aber da gar nicht mehr so sicher), egal es gab schon einige mit dieser Möglichkeit.
Mh, also ich weiß, dass man z.B. bei NOLF die Munitionsarten für viele Waffen ändern konnte (HE %) ), aber mir ist nicht mehr im Gedächtnis geblieben, ob man tatsächlich auch Waffen individuell anpassen konnte. Sobald man einen Schalldämpfer für die Pistole oder ein Scope für die AK gefunden hat, blieb das Ding afaik fest montiert auf der Waffe, höchstens bei der Pistole konnte man den Dämpfer wieder abdrehen. Bei Nightfire war es bei der P99 ebenso. Aber richtiges Modifizieren von Waffentypen gab es eigentlich nie. Bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Feature auch noch in der Vollversion von Stalker gibt.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 13.01.2007 14:28 schrieb:
STF am 13.01.2007 14:21 schrieb:
Zur Waffenmodifikation: Das haben ja auch schon andere Shooter vorgemacht die bereits erschienen sind. NOLF1 & NOLF2, James Bond Nightfire (bin mir aber da gar nicht mehr so sicher), egal es gab schon einige mit dieser Möglichkeit.
Mh, also ich weiß, dass man z.B. bei NOLF die Munitionsarten für viele Waffen ändern konnte (HE %) ), aber mir ist nicht mehr im Gedächtnis geblieben, ob man tatsächlich auch Waffen individuell anpassen konnte. Sobald man einen Schalldämpfer für die Pistole oder ein Scope für die AK gefunden hat, blieb das Ding afaik fest montiert auf der Waffe, höchstens bei der Pistole konnte man den Dämpfer wieder abdrehen. Bei Nightfire war es bei der P99 ebenso. Aber richtiges Modifizieren von Waffentypen gab es eigentlich nie. Bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Feature auch noch in der Vollversion von Stalker gibt.

Regards, eX!

Bei KingPin, SystemShock2 und DeusEx konnte man afaik auch fleissig seine Waffen modifizieren.
 
eX2tremiousU am 13.01.2007 14:28 schrieb:
Mh, also ich weiß, dass man z.B. bei NOLF die Munitionsarten für viele Waffen ändern konnte (HE %) ), aber mir ist nicht mehr im Gedächtnis geblieben, ob man tatsächlich auch Waffen individuell anpassen konnte. Sobald man einen Schalldämpfer für die Pistole oder ein Scope für die AK gefunden hat, blieb das Ding afaik fest montiert auf der Waffe, höchstens bei der Pistole konnte man den Dämpfer wieder abdrehen. Bei Nightfire war es bei der P99 ebenso. Aber richtiges Modifizieren von Waffentypen gab es eigentlich nie. Bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Feature auch noch in der Vollversion von Stalker gibt.

Regards, eX!

Stimmt. So richtiges modifizieren war es dann doch nicht. *verwirrt war*
Ich hoffe auch dass diese Eigenschaft weiterhin beibehalten wird.
 
eX2tremiousU am 13.01.2007 13:07 schrieb:
Mein Lieblingstrailer ist noch immer das alte Waffenvideo von 2003 (auch wenn in der Quelle Dec 2004 steht). Damals (weit vor den HL2-Physikvideos) war es einfach phänomenal zu sehen, wie eine Panzerfaust Kisten in die Luft wirbeln konnte, oder ein Schrank durch den Beschuss von 9mm Munition umgestoßen wurde. Heute eine Selbstverständlichkeit, jeder 15 Euro Budget-Shooter bietet solche Effekte mittlerweile an, aber damals war es einfach "wow".

Noch immer finde ich aber das dort gezeigte Arsenal an Waffen "traumhaft". Russische Modelle, französische Fabrikate, eine Wahlter P99 und nachträglich hinzugefügte Waffen wie das G36 oder die MP5 erfreuen mein Shooterherz schon. *g*

Weapons Video (2003)

BTW: An der AK47 / 74 sieht man recht deutlich, dass das Modifizieren einer Waffe live im Spiel doch nicht so neu und frisch ist, wie Crysis es z.B. gerne verkaufen möchte. ;)

Regards, eX!
Ich lad mir doch kein ****** Quicktime dafür runter, gibts das Video auch als Flash oder zum runterladen? Ich würde es gern mal anschaun.
 
Schlitzohr am 13.01.2007 13:23 schrieb:
Aja, und bezüglich der Bildschirmauflösung find ich das ziemlich beschi**en. Denn mein 19 Zoller TFT 6 Mili geht nur bis 1200 irgendwas. Höchstens Röhrenmonitore unterstützten ja höhere als 1600 usw... wenn ich mich nicht irre. Also völlig uninteressant in meinen Augen. ;)
Da hab ich aber Glück mit meinem Schirm :-D
 
Zurück