• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Packende Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544480
 
Korrekterweise isses ja 'n Trapez, kein Prisma. ;)

Meine Euroboxen und sämtliche aktuelle Verpackungen von LEs [AoE3, NWN2 z. B.] stehen schön verteilt im Regal. Die DVD-Boxen und Schuber in DVD-Größe teilen sich den Platz mit den Filmen auf DVDs.

Also nix Weltbewegendes.
 
jello am 12.01.2007 20:02 schrieb:
Korrekterweise isses ja 'n Trapez, kein Prisma. ;)

Meine Euroboxen und sämtliche aktuelle Verpackungen von LEs [AoE3, NWN2 z. B.] stehen schön verteilt im Regal. Die DVD-Boxen und Schuber in DVD-Größe teilen sich den Platz mit den Filmen auf DVDs.

Also nix Weltbewegendes.

Ähem
Ein Prisma (Mehrzahl: Prismen) ist ein geometrischer Körper, der durch Parallelverschiebung eines ebenen Vielecks entlang einer nicht in dieser Ebene liegenden Geraden im Raum entsteht.

Und siehe da: wir haben, wie im Artikel erwähnt, als Grundfläche ein Trapez, also ein Vieleck, dass letztlich parallelverschoben wird - und dann ein Prisma ist :P
 
Ich habe letzte Woche zwecks Renovierung meines Zimmers alle Euroboxen (ca 30 Stk) vernichten müssen... ;( :S
Nur Diablo 2 inkl. Addon hab ich behalten, das sieht einfach zu cool aus. Aber was solls, wird halt wieder von vorne angefangen zu sammeln. :)
 
Burtchen am 12.01.2007 20:06 schrieb:
jello am 12.01.2007 20:02 schrieb:
Und siehe da: wir haben, wie im Artikel erwähnt, als Grundfläche ein Trapez, also ein Vieleck, dass letztlich parallelverschoben wird - und dann ein Prisma ist :P
Touché. Hab' mich jetzt tatsächlich nur auf die Grundfläche bezogen... also zu zwei-dimensional gedacht. :-D
3D is' halt net jedermanns Sache. ;)
 
Freezeman am 12.01.2007 20:15 schrieb:
Ich habe letzte Woche zwecks Renovierung meines Zimmers alle Euroboxen (ca 30 Stk) vernichten müssen... ;( :S
Nur Diablo 2 inkl. Addon hab ich behalten, das sieht einfach zu cool aus. Aber was solls, wird halt wieder von vorne angefangen zu sammeln. :)

Oh mein Gott... ich werde schwach... mir wird schwindelig... *schwarzVorAugenWird* ... warum tut man sowas?! :$

Ich habe noch jede Eurobox... ich liebe diese Dinger genauso, wie die Spiele im inneren. Meine Favoriten habe ich sogar so ausgepackt, dass über die komplette Front noch die Folie erhalten blieb.
 
melcu am 12.01.2007 20:21 schrieb:
Oh mein Gott... ich werde schwach... mir wird schwindelig... *schwarzVorAugenWird* ... warum tut man sowas?! :$

Weil einfach kein Platz mehr dafür da ist...
Wenigstens habe ich sie mit Würde an den Ecken eingerissen und dann schön übereinander in nen Karton gelegt. Da warten sie jetzt drauf zum Papiermüll zu kommen. :|

Ich hatte mir davor überlegt die Cover der Packungen auszuschneiden und ne extra Wand damit zu bekleben, das ist aber leider zuviel Aufwand. Und damit das auch einigermaßen gut aussieht muss da irgend eine Plexiglasscheibe davor, zuviel Aufwand wie gesagt... :(
 
DawnHellscream am 12.01.2007 20:40 schrieb:
der perfekte thread um zu fragen: Was ist eine eurobox ^^

Das ist afaik die Pappbox, in der die Spiele früher drin waren(als sie noch im jewelcase und nich in ner dvd-hülle verkauft wurden...
 
Freezeman am 12.01.2007 20:29 schrieb:
melcu am 12.01.2007 20:21 schrieb:
Oh mein Gott... ich werde schwach... mir wird schwindelig... *schwarzVorAugenWird* ... warum tut man sowas?! :$

Weil einfach kein Platz mehr dafür da ist...
Wenigstens habe ich sie mit Würde an den Ecken eingerissen und dann schön übereinander in nen Karton gelegt. Da warten sie jetzt drauf zum Papiermüll zu kommen. :|

Ich hatte mir davor überlegt die Cover der Packungen auszuschneiden und ne extra Wand damit zu bekleben, das ist aber leider zuviel Aufwand. Und damit das auch einigermaßen gut aussieht muss da irgend eine Plexiglasscheibe davor, zuviel Aufwand wie gesagt... :(
neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!
Mhm sie hätten zumindest eine verbrennung verdient..oder du hättest sie verkaufen oder im Zweifelsfall zumindest verschenken können, Sammler hätten sie dir sicher gerne abgenommen.
fredfreak am 12.01.2007 21:08 schrieb:
DawnHellscream am 12.01.2007 20:40 schrieb:
der perfekte thread um zu fragen: Was ist eine eurobox ^^

Das ist afaik die Pappbox, in der die Spiele früher drin waren(als sie noch im jewelcase und nich in ner dvd-hülle verkauft wurden...
Gibts eh heutzutage noch haufenweise - zb die ganzen Spiele wie CoD, FarCry, Mafia etc. werden gerade darin verkauft.
 
Die Euroboxen die ich noch besitze habe ich dekorativ auf meinen Schrank gestellt. Zwar sind es nur knapp über 40 Stück weil manche Kaputt gingen und ich auch erst seit 99 am PC spiele. Aber meine persönlichen Highlights sind die Zehn Adventures Box von Lucas Arts und die Special Edition Box von Outcast.
 
Dabei war es gaaanz früher noch einen Tick schöner...also die Zeit >vor< den Euroboxen...da gab's nämlich noch keine dieser Verpackungsgrößenstandards, was zu einem wirklich "bunten" Sortiment von PC-Spiele Verpackungen führte...

um jetzt wieder einmal wie mein Großvater zu klingen:
Kennt noch jemand die alten Infocom Spiele - die, bei denen das Öffnen der Schachtel mehr an ein überraschendes Weihnachtsgeschenk erinnerte, als an das Spielen eines PC-Games?
Standardmäßig waren nämlich alle Infocom Spiele mit allen möglichen spiel-und-handlungsbezogenen (und zum Spielen u.a. auch notwendigen) Gimmicks ausgerüstet. z.B. echten Zeitungsartikeln, Ausweiskarten etc.. Es ist echt zum Nachweinen, weil es solche Ideen nur mehr selten gibt bzw. Infocom nicht mehr existiert bzw. solche Spiele nur mehr zu Horrorsammelpreisen komplett zu ergattern sind...

...oder:

Wagt es noch jemand, sich an eines der ersten CD-Rom Games zu erinnern, welches des verschrieenen Namen "The 7th Guest" hat?
Da ist die Verpackung so gewählt, dass sie wie ein riesiges Buch aussieht. Man schägt den Einband auf, dann kommt eine Milchpapierseite mit dem Gruselaufrduck einer dieser altertümlichen Spielzeugpuppen, dann kommt eine Seite mit einer riesigen Tür, die man im Buch noch einmal extra öffnen kann und wodurch man zur Spiel-CD gelangt und wodurch man dann auch zur hinter der CD liegenden VHS-Kassette mit Making Of gelangt...es ist wie bei diesen Babuschka Puppen (und für heutige DVD-Cases Käufer schon fast unvorstellbar) - das Öffnen der Spieleschachtel ist selbst schon ein Abenteuer (und macht das Spiel so nur noch spannender (sogar bei so Gameplayleichen wie The 7th Guest), auch wenn dadurch viel Platz im Zimmer verschlungen wird...

Ich trauere jedenfalls diesen Zeiten doch einigermaßen nach, freue mich aber, dass gewisse Hersteller anscheinend gewisse Tendenzen pflegen ihre Special-Collector's Editions wieder in großen Packungen mit noch größeren Verpackungen zu verkaufen (Spellforce 2 war fast schon mit einem Auspackgefühl wie damals behaftet)

Welche ist Eure Lieblingsverpackungen? Schreibt doch mal von den Packungen, anstatt immer nur von den Leichenfleddergeschichten und wie ihr Eure alten Euroboxen seziert, um neuen Platz zu bekommen....
 
Bei mir verziert die Demonworld Packung meinen Schreibtisch. Das Spiel habe ich damals ziemlich viel gespielt, auch wenn ich es heute grausam finde. ;)
Die Packung sieht allerdings immernoch ziemlich genial aus! Macht immer Lust auf epische Rollenspiele; wenn ich das Schwert auf der Hülle sehe, will ich es in meinem Rollenspielen finden!

Kann sie leider nicht ergooglen.... wäre das Scannen und hier posten illegal?


edit: Diester Link kommt den ganzen am nähsten: http://www.amazon.de/gp/product/images/3934627463/ref=dp_image_0/302-3318718-0365637?ie=UTF8&n=301052&s=videogames

Die echte Verpackung ist aber um einiges hübscher. Wie ein Buch gestaltet....
 
BlackDead am 12.01.2007 21:45 schrieb:
Die Euroboxen die ich noch besitze habe ich dekorativ auf meinen Schrank gestellt. Zwar sind es nur knapp über 40 Stück weil manche Kaputt gingen und ich auch erst seit 99 am PC spiele. Aber meine persönlichen Highlights sind die Zehn Adventures Box von Lucas Arts und die Special Edition Box von Outcast.

von Outcast gab es eine Special Edition ? Was war da denn noch drin ? Ein Zusatzlevel mit der Insel auf der die weiblichen Talanern sind vielleicht ?

Tja, leider hab ich vor Jahren auch mal einen Anfall von Rationalität erlebt und viele Boxen vernichtet. Die Highlights sind aber noch da und das beste daraus ziert die Glasvitrine meines Schranks (NWN, G1, G2+NdR, (G3), DK2, Sacrifice)
 
autumnSkies am 12.01.2007 21:57 schrieb:
Kann sie leider nicht ergooglen.... wäre das Scannen und hier posten illegal?

edit: Diester Link kommt den ganzen am nähsten: http://www.amazon.de/gp/product/images/3934627463/ref=dp_image_0/302-3318718-0365637?ie=UTF8&n=301052&s=videogames

Die echte Verpackung ist aber um einiges hübscher. Wie ein Buch gestaltet....
http://www.thelegacy.de/Museum/6355/
Tolle Seite für solche nostalgischen Anwandlungen :)

Die gute alte Eurobox - hab noch mehrere Kisten voll aufm Speicher liegen, da momentan einfach keinen Platz. Aber irgendwann werd' ich mir ein spezielles Zimmer einrichten, die Wände voller Regale mit diesen alten Schachteln... ich freu mich drauf^^
Die heutigen DVD-Boxen sind ein scheiss dagegen - zum Glück geht der Trend bei fast jedem halbwegs größeren Spiel zur Special/Collectors/WasWeißIch - Edition, trotz Aufpreis wenigstens ne Alternative.
 
autumnSkies am 12.01.2007 21:57 schrieb:
Bei mir verziert die Demonworld Packung meinen Schreibtisch. Das Spiel habe ich damals ziemlich viel gespielt, auch wenn ich es heute grausam finde. ;)
Die Packung sieht allerdings immernoch ziemlich genial aus! Macht immer Lust auf epische Rollenspiele; wenn ich das Schwert auf der Hülle sehe, will ich es in meinem Rollenspielen finden!

Kann sie leider nicht ergooglen.... wäre das Scannen und hier posten illegal?


edit: Diester Link kommt den ganzen am nähsten: http://www.amazon.de/gp/product/images/3934627463/ref=dp_image_0/302-3318718-0365637?ie=UTF8&n=301052&s=videogames

Die echte Verpackung ist aber um einiges hübscher. Wie ein Buch gestaltet....
Jo, das kenn ich.
Hab mir das Spiel vor ungefähr 2 Jahren gekauft, weil ich unbedingt nen neues Game haben wollte aber nicht genügend Geld für nen neupreis-Spiel hatte...

Fands dann aber so schlecht (bzw. habe es nicht verstanden) das ich nie über eine Einspielphase hinaus gekommen bin.... :S


[edit] sehe gerade, dass es Demonworld 2 war.... dessen Packung allerdings um einiges Schicker ist...

@Thread:
Meine Euro-Boxen stehen alle schön säuberlich nach Alphabet geordnet in meinem für mein "junges" Alter recht geräumigen Bücherregal... also nix spektakuläres...

Die ganzen hässlichen DVD boxen habe ich in einer Schublade verstaut!
 
Meine stehen schön gestapelt neben den Klamotten im Kleiderschrank. Leider finde ich bei manchen die CDs nicht mehr :(
 
Ich hatte meine Papp-Packungen auf meinem Kleiderschrank aufgestellt. Da ich nen neuen (und höheren ;( ) Schrank gekauft habe, liegen die Boxen im Abstellraum. Meine Lieblingspackung ist die von Grand Prix 1 samt Inhalt :) .

Die DVD Boxen nehmen zwar weniger Platz weg, aber die Euroboxen haben doch besser ausgesehen.
 
Die schöne große Ultima IX Ascension Schachtel ziert eins meiner Regale. Außerdem habe ich noch die Baldurs Gate 2 Pappschachtel im Regal stehen. Sieht meiner Meinung nach ganz nett aus.. besonders die Ultima box.
 
_LC_Matrix am 12.01.2007 22:42 schrieb:
Meine stehen schön gestapelt neben den Klamotten im Kleiderschrank. Leider finde ich bei manchen die CDs nicht mehr :(
Das Problem habe ich lustigerweise auch bei Starcraft und Commandos. Packung in Top-Zustand, Jewel-Case drin, aber leer. :confused: :|
 
Zurück