• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Genesis Rising: Homeworld meets Aliens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544320
 
LoL!

Genau das ist auch einer der Gründe, warum Homeworld so genial ist, weil die Raumschiffe wirklich klasse Designs hatten!

Ich hasse Weltraumspiele, bei denen ich das Gefühl habe mit einem Zoo zu spielen. Raumschiffe die aus Eier geschlüpft sind oder was? Das is doch bescheuert. Glaubt etwa jemand, das Star Trek oder Star Wars so erfolgreich wären, wenn Captain Kirk oder Han Solo im Kopf eine Fishes durchs Weltall gerast wären? Und welches war noch der erfolgloseste Homeworldableger? Richtig "Cataclysm", bei dem man gegen ein Gigantisches Weltallvirus kämpfte. Wer will denn so einen Quatsch? :$ Ich könnte die Liste ewig fortsetzen.
Welches waren die interessantesten Welten in Darstar One? Richtig, die ersten beiden, weil die Raumschiffe und Raumstationen dort nicht wie Käfer aussahen. Wing Commander Prophecy hat mich ebenfalls aus diesem Grund angenervt. Kilrathi waren klasse Gegner, aber Tentakeltraumschiffe? :$

Nein danke!
 
Das Interface sieht mal fast genauso aus wie das von Harbinger :confused:

Kennt das noch jemand?
 
Jared am 12.01.2007 16:16 schrieb:
LoL!

Genau das ist auch einer der Gründe, warum Homeworld so genial ist, weil die Raumschiffe wirklich klasse Designs hatten!

Ich hasse Weltraumspiele, bei denen ich das Gefühl habe mit einem Zoo zu spielen. Raumschiffe die aus Eier geschlüpft sind oder was? Das is doch bescheuert. Glaubt etwa jemand, das Star Trek oder Star Wars so erfolgreich wären, wenn Captain Kirk oder Han Solo im Kopf eine Fishes durchs Weltall gerast wären? Und welches war noch der erfolgloseste Homeworldableger? Richtig "Cataclysm", bei dem man gegen ein Gigantisches Weltallvirus kämpfte. Wer will denn so einen Quatsch? :$ Ich könnte die Liste ewig fortsetzen.
Welches waren die interessantesten Welten in Darstar One? Richtig, die ersten beiden, weil die Raumschiffe und Raumstationen dort nicht wie Käfer aussahen. Wing Commander Prophecy hat mich ebenfalls aus diesem Grund angenervt. Kilrathi waren klasse Gegner, aber Tentakeltraumschiffe? :$

Nein danke!

ich versteh es auch nicht wie sie es immer schaffen diese designes zu entwerfen, hauptsache es sieht futuristisch und irgent wie anders aus, "die form folgt der fuktion", nicht umgekert
und nur weil fiktive aliens aussehen wie tintenfische müssen ihre raumschiffe das nicht, oder sieht das spaceshuttle die iss oder ne ariane wie ein mensch aus

für mich stirbt bei solchen designes die atmosphäreund die ist mir wichtiger als grafik effekte
 
YEAH! Eine Kreuzung aus Genewars und Homeworld. Das wird das geilste Spiel der Welt. :X :top:

Nein im Ernst: Hat da mal einer ne offizielle Homepage oder irgendwas gefunden? Interessant find ichs ja, aber bevor ich mich da anmelde hätte ich gerne n paar mehr Infos...
 
Praioz am 12.01.2007 17:39 schrieb:
YEAH! Eine Kreuzung aus Genewars und Homeworld. Das wird das geilste Spiel der Welt. :X :top:

Nein im Ernst: Hat da mal einer ne offizielle Homepage oder irgendwas gefunden? Interessant find ichs ja, aber bevor ich mich da anmelde hätte ich gerne n paar mehr Infos...


oehm... ziemlich genau 2 mausklicks hab ich gebraucht...
http://www.genesisrisinggame.com/

steht halt nur noch nich viel drin (wenn man kein English kann) ^^
 
Jared, lass die Finger von Cataclysm. :P
Es war zwar nicht so gut wie Homworld, ist aber besser als Homeworld 2. Vorallem, da die Bestie die Schiffe der Hiigaraner nur erobern, zerlegen und danach noch etwas forschen musste, um dieselben Schiffe bauen zu können.

Was das Design von Raumschiffen angeht, Funktionalität ist schon wichtig, aber es ist schon gut zu sehen, womit man es zu tun hat. Wenn ich da mal an die Schiffe der Shivaner in Freespace (1&2) erinnern darf? Die Zerstörer der Dämon-Klasse sind meine persönlichen Lieblinge. :X

Den Spruch mit den Mutationsslots glaub ich nur halb, da es bei Spielen immer eine Grenze gibt, die das Ganze nicht ausarten lässt. Eine Handvoll Schiffe, etwas mehr Gene und eine Begrenzung, das jedes Schiff nur ein paar Mutationen nutzen kann. Mehr wird´s eh nicht. Wenn ich an Black & White erinnern darf? Man ist ein Gott - aber nicht mal in der Lage mit dem Finger ein Loch in den Boden zu machen. :rolleyes:

Überdies wird auch schon in der Raumfahrt von Insekten oder anderen Tierarten abgekupfert. ;)
 
DarkAdmiral am 12.01.2007 21:36 schrieb:
Jared, lass die Finger von Cataclysm. :P
Es war zwar nicht so gut wie Homworld, ist aber besser als Homeworld 2. Vorallem, da die Bestie die Schiffe der Hiigaraner nur erobern, zerlegen und danach noch etwas forschen musste, um dieselben Schiffe bauen zu können.

Was das Design von Raumschiffen angeht, Funktionalität ist schon wichtig, aber es ist schon gut zu sehen, womit man es zu tun hat. Wenn ich da mal an die Schiffe der Shivaner in Freespace (1&2) erinnern darf? Die Zerstörer der Dämon-Klasse sind meine persönlichen Lieblinge. :X

Den Spruch mit den Mutationsslots glaub ich nur halb, da es bei Spielen immer eine Grenze gibt, die das Ganze nicht ausarten lässt. Eine Handvoll Schiffe, etwas mehr Gene und eine Begrenzung, das jedes Schiff nur ein paar Mutationen nutzen kann. Mehr wird´s eh nicht. Wenn ich an Black & White erinnern darf? Man ist ein Gott - aber nicht mal in der Lage mit dem Finger ein Loch in den Boden zu machen. :rolleyes:

Überdies wird auch schon in der Raumfahrt von Insekten oder anderen Tierarten abgekupfert. ;)

Homeworld ist klasse und wie du gesagt hattest war Cataclysm nur ein wenig schlechter. Homeworld 2 ist in meinen Augen auch nicht wesentlich schlechter als die beiden Vorgänger war aber leider nicht so erfolgreich. Freespace 1&2 war ebenfalls Klasse und mit den Shivaner einen echt geilen Feind. Vom Schiffsdesign beider Klassen brauch ich nichts zu sagen, nur ganz einfach :top:

Genesis Rising ist ein wenig anders. Schiffdesign ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und geschmackssache.

Ich konnte den Beta-MP antesten und muss der Soundtrack ist echt spitze :B und fast schon hitverdächtig, nur bisjetzt gibt es mit Multiplayer nur /Mutterschiff, Forschungsschiff, Blutsammler/Heilerschiff, Jäger und Frigate/ also für einen Homeworldkonkurrenten nicht gerade viel. Schlecht auch das bisher das Einheitenlimit Anfangs (und wohl auch späte) sehr niedrig angesetzt ist und deshalb man auch nur wenige Einheiten steuern kann. Das Gene Features ist cool, wird aber begrenzt so das man erstens für die Entwicklung jedes zusätzliche Gen Bluteinheiten (sind Ressourcen) braucht und zweitens jedes Schiff nur wenige Slots dafür bereit hält.

Im großen und ganzen lässt sich noch nicht viel dazu sagen vor allem nicht zum Einzelspielermodus (gibts noch nicht). Allerdings würde ich mal behaupten das es nicht an Homeworld herankommen wird, eher eine Klasse darunter.
 
Shadow0815-2 am 13.01.2007 07:12 schrieb:
Also, ich finde am realistischen ist Lex, the Dark Zone :B

LoL, hast recht! Genau noch so ein Beispiel, diesmal auf die Filmbranche bezogen. Mir ist völlig unklar wie es von so einer Hirnausdünstung wie "Lex" eine ganze Serie + Filme geben kann und sowas großartiges wie "Firefly" abgesetzt wird, noch bevor die erste Staffel rum ist (wurde und wird in Europa wohl nie ausgestrahlt, der Kinofilm dazu "Serenity" war ein Kassenschlager!).

Lex war wirklich so unglaublich billig, sinnlos, einfallslos, untalentiert und einfach nur grottenschlecht, dass es weh tut.
 
Jared am 13.01.2007 17:04 schrieb:
Shadow0815-2 am 13.01.2007 07:12 schrieb:
Also, ich finde am realistischen ist Lex, the Dark Zone :B

LoL, hast recht! Genau noch so ein Beispiel, diesmal auf die Filmbranche bezogen. Mir ist völlig unklar wie es von so einer Hirnausdünstung wie "Lex" eine ganze Serie + Filme geben kann und sowas großartiges wie "Firefly" abgesetzt wird, noch bevor die erste Staffel rum ist (wurde und wird in Europa wohl nie ausgestrahlt, der Kinofilm dazu "Serenity" war ein Kassenschlager!).

Lex war wirklich so unglaublich billig, sinnlos, einfallslos, untalentiert und einfach nur grottenschlecht, dass es weh tut.

Oh ja, "Firefly" ist einfach nur großartig! Ich habe die Folgen förmlich verschlungen. Klasse Charaktere und Dialoge, die Serie kann man nur jedem wahren SciFi-Fan empfehlen. :top:
Wer die Serie nicht kennt, sollte hier mal rumsurfen:

http://www.imdb.com/title/tt0303461/
http://www.fireflyfans.net/
 
PCG-SW am 13.01.2007 17:10 schrieb:
Jared am 13.01.2007 17:04 schrieb:
Shadow0815-2 am 13.01.2007 07:12 schrieb:
Also, ich finde am realistischen ist Lex, the Dark Zone :B

LoL, hast recht! Genau noch so ein Beispiel, diesmal auf die Filmbranche bezogen. Mir ist völlig unklar wie es von so einer Hirnausdünstung wie "Lex" eine ganze Serie + Filme geben kann und sowas großartiges wie "Firefly" abgesetzt wird, noch bevor die erste Staffel rum ist (wurde und wird in Europa wohl nie ausgestrahlt, der Kinofilm dazu "Serenity" war ein Kassenschlager!).

Lex war wirklich so unglaublich billig, sinnlos, einfallslos, untalentiert und einfach nur grottenschlecht, dass es weh tut.

Oh ja, "Firefly" ist einfach nur großartig! Ich habe die Folgen förmlich verschlungen. Klasse Charaktere und Dialoge, die Serie kann man nur jedem wahren SciFi-Fan empfehlen. :top:
Wer die Serie nicht kennt, sollte hier mal rumsurfen:

http://www.imdb.com/title/tt0303461/
http://www.fireflyfans.net/

Kann ich nur zustimmen. Die Serie ist top weil die Charaktere im Vordergrund stehen und der Humor ebenfalls nicht zu kurz kommt. Leider war die Serie wie auch der Kinofilm leider nicht sehr erfolgreich. Jeder der alle Folgen inklusive den Kinofilm angesehen hat will unbedingt mehr, leider sehr unwahrscheinlich.

Lexx ist Psycho, einfach nicht aushaltbar das Machwerk. Durch das Setting kann man nur Krank werden :B
 
Ich finde diese möglichst fremdartig - und natürlich unbedingt immer organisch - aussehenden Raumschiffe auch furchtbar.
Das wirkt krampfhaft auf "irgendwie alienmäßig" getrimmt.

Für mich ist immer noch die "Homeworld"-Serie (ja, auch Cataclysm und Homeworld 2; ich fand beide Spiele ebenfalls sehr gut) das mit Abstand Beste, was bisher in dieser Hinsicht an Spielen erschienen ist. Das Design war glaubwürdig und stimmig. Die dreidimensionale Steuerung im Raum war ein großes taktisches Element.
 
Blue_Ace am 13.01.2007 20:53 schrieb:
PCG-SW am 13.01.2007 17:10 schrieb:
Jared am 13.01.2007 17:04 schrieb:
Shadow0815-2 am 13.01.2007 07:12 schrieb:
Also, ich finde am realistischen ist Lex, the Dark Zone :B

LoL, hast recht! Genau noch so ein Beispiel, diesmal auf die Filmbranche bezogen. Mir ist völlig unklar wie es von so einer Hirnausdünstung wie "Lex" eine ganze Serie + Filme geben kann und sowas großartiges wie "Firefly" abgesetzt wird, noch bevor die erste Staffel rum ist (wurde und wird in Europa wohl nie ausgestrahlt, der Kinofilm dazu "Serenity" war ein Kassenschlager!).

Lex war wirklich so unglaublich billig, sinnlos, einfallslos, untalentiert und einfach nur grottenschlecht, dass es weh tut.

Oh ja, "Firefly" ist einfach nur großartig! Ich habe die Folgen förmlich verschlungen. Klasse Charaktere und Dialoge, die Serie kann man nur jedem wahren SciFi-Fan empfehlen. :top:
Wer die Serie nicht kennt, sollte hier mal rumsurfen:

http://www.imdb.com/title/tt0303461/
http://www.fireflyfans.net/

Kann ich nur zustimmen. Die Serie ist top weil die Charaktere im Vordergrund stehen und der Humor ebenfalls nicht zu kurz kommt. Leider war die Serie wie auch der Kinofilm leider nicht sehr erfolgreich. Jeder der alle Folgen inklusive den Kinofilm angesehen hat will unbedingt mehr, leider sehr unwahrscheinlich.

Lexx ist Psycho, einfach nicht aushaltbar das Machwerk. Durch das Setting kann man nur Krank werden :B

Exakt. Ich kenne absolut niemanden der Firefly nich großartig fand nachdem er es gesehen hatte. Die Serie hatte sowas erfrischend neues. Die Charktäre waren wirklich ausgefeilt und gut auf einander abgestimmt. Das ganze ist in sich stimmiger als als Star Trek und Star Wars zusammen. Allein schon die Tatsache, dass eine Serie, die sich um ein völlig unbewaffnetes Schiff und dessen dreht, so viel Spannung und Unterhaltung erzeugen kann, zeigt, dass man sich hier mal wirklich Gedanken gemacht hat.

Im übrigen war der Kinofilm sehr wohl sehr erfolgreich, ebenso die DVD-Verkäufe, was ja selbst die Produzenten und Publisher verwundert hat. Leider kommen die trotz allem nicht auf die Idee, die Serie fortzusetzen. Vielleicht ist die Menschheit aber auch einfach noch nicht reif für Firefly und das ganze erlebt erst in ein par Jahren (Jahrzehnten?) ein Remake. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung des Kinofilms.
 
Exakt. Ich kenne absolut niemanden der Firefly nich großartig fand nachdem er es gesehen hatte. Die Serie hatte sowas erfrischend neues. Die Charktäre waren wirklich ausgefeilt und gut auf einander abgestimmt. Das ganze ist in sich stimmiger als als Star Trek und Star Wars zusammen. Allein schon die Tatsache, dass eine Serie, die sich um ein völlig unbewaffnetes Schiff und dessen dreht, so viel Spannung und Unterhaltung erzeugen kann, zeigt, dass man sich hier mal wirklich Gedanken gemacht hat.

Im übrigen war der Kinofilm sehr wohl sehr erfolgreich, ebenso die DVD-Verkäufe, was ja selbst die Produzenten und Publisher verwundert hat. Leider kommen die trotz allem nicht auf die Idee, die Serie fortzusetzen. Vielleicht ist die Menschheit aber auch einfach noch nicht reif für Firefly und das ganze erlebt erst in ein par Jahren (Jahrzehnten?) ein Remake. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung des Kinofilms.

Ich hab mal gehört das der Kinofilm auch nur mäßig erfolgreich war. Naja, der DVD Verkauf ist aber sehr gut. Leider hat Firefly mit den selben (oder ähnlichen Problemen) wie einst Babylon 5 zu kämpfen. Schon damals hatte die große Filmfirma wenig interesse an der Produktion der Serie.

Glaube nicht das Firefly noch fortgesetzt wird, ist sehr unwahrscheinlich.
 
Blue_Ace am 14.01.2007 21:03 schrieb:
Ich hab mal gehört das der Kinofilm auch nur mäßig erfolgreich war. Naja, der DVD Verkauf ist aber sehr gut. Leider hat Firefly mit den selben (oder ähnlichen Problemen) wie einst Babylon 5 zu kämpfen. Schon damals hatte die große Filmfirma wenig interesse an der Produktion der Serie.

Glaube nicht das Firefly noch fortgesetzt wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Im Gegensatz zu Firefly war Babylon 5 aber auch wirklich schlecht (sowohl von den Effekten, der Storry dem Universum und den Charktären) und dann sind trotzdem 5(?) Staffeln draus geworden.
 
Jared am 15.01.2007 09:35 schrieb:
Blue_Ace am 14.01.2007 21:03 schrieb:
Ich hab mal gehört das der Kinofilm auch nur mäßig erfolgreich war. Naja, der DVD Verkauf ist aber sehr gut. Leider hat Firefly mit den selben (oder ähnlichen Problemen) wie einst Babylon 5 zu kämpfen. Schon damals hatte die große Filmfirma wenig interesse an der Produktion der Serie.

Glaube nicht das Firefly noch fortgesetzt wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Im Gegensatz zu Firefly war Babylon 5 aber auch wirklich schlecht (sowohl von den Effekten, der Storry dem Universum und den Charktären) und dann sind trotzdem 5(?) Staffeln draus geworden.
tja, ob B5 gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache, imho ist es eine der besten SciFi-Serien

und was die Effekte betrifft, du vergleichst hier 1994-98 mit 2002

für die "damalige Zeit" waren die Effekte sicher alles andere als schlecht
 
Ey was habt ihr gegen Lexx :confused: .
Ich hab das imemr gern gesehen ist eben was
nicht alle so anspricht aber ich fand den humor Klasse :-D.

Und Firefly solls glaub ich doch nach Uns schaffen es gibt zumindest
den pilotfilm schon auf Deutsch.
 
Killerschwein am 15.01.2007 11:43 schrieb:
Ey was habt ihr gegen Lexx :confused: .
Ich hab das imemr gern gesehen ist eben was
nicht alle so anspricht aber ich fand den humor Klasse :-D.

Und Firefly solls glaub ich doch nach Uns schaffen es gibt zumindest
den pilotfilm schon auf Deutsch.

Lexx war einfach nur :B .
Habs mir auch nur wegen dem teilweise schrägen Humor, bzw. dem sexsüchtigen alten Sack angeschaut. Und natürlich wegen Eva Habermann! :X
 
Killerschwein am 15.01.2007 11:43 schrieb:
Ey was habt ihr gegen Lexx :confused: .
Ich hab das imemr gern gesehen ist eben was
nicht alle so anspricht aber ich fand den humor Klasse :-D.

Und Firefly solls glaub ich doch nach Uns schaffen es gibt zumindest
den pilotfilm schon auf Deutsch.

Von Firefly gibts auf DVD die einzige Staffel und den Kinofilm schon länger auf Deutsch. Sieh einfach mal bei Amazon nach.
 
Zurück