AW: News - G.A.M.E.: Warnt vor den Auswirkungen der CSU Pläne
TheChicky am 12.01.2007 21:37 schrieb:
Euer Gejammer wird gar nichts nützen. Die meisten von euch dürfen wahrscheinlich gar nicht wählen und und falls doch steht eure Meinung der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung gegenüber, die die CSU ua GENAU DAFÜR wählen wird, vor allem besorgte Eltern. Die ihr übrigens auch mal werdet. Und falls ihr eure Wahlentscheidung davon abhängig macht, ob ihr oder eure künftigen Kinder ein oder zwei eurer Metzelspiele nicht mehr spielen dürft, dann seid ihr eh noch viel zu unreif um zu wählen...
Meine Meinung!
HalloHalloHallo, das ist kein Gejammer, sondern eine Erörterung der Möglichkeiten. Gejammer wäre wenn wir hier heulen würden, das Spiele verboten werden, so nen Post hab ich aber noch nicht gelesen. Hier wird höchstens gemault und zwar über geltensbedürftige Politiker.
Aber ein Troll muss sich ja vorangegangene Posts nicht durchlesen

.
Ich kann hier wieder mal nur für mich sprechen:
a) ich darf wählen
b) ich mache meine Wahlentscheidung davon abhängig was für eine Politik die von mir gewählte Partei betreibt. Und wenn dazu blinder Aktionismus und Schnellschussentschlüsse gehören, die nur getätig werden um von den eigentlich Problemen abzulenken (mal von einer Billigung von Zensur und Bevormundung Volljährigerer ganz abgesehen). Selbst wenn Sie in Sachen Wirtschaft vielleicht eine annehmbare Poltik machen (bin mir da nicht sicher) wenn sie in Sachen Erziehungpolitik solch derbe Fehler machen gehört Ihnen aufs Dach gestiegen. Würdest du das selbe Argument auch einem Fußballfan gegenüber verwenden, falls Fußball verboten werden sollte wegen den Hooligans? Ich weiß es ja nicht wie es mit dir ist aber die Interessen und Hobbys eines Menschen machen viel von ihm aus. Wird ihm das genommen wehrt er sich. Ist doch ein ganz normales Verhalten.
c) Als jemand der weiß wie man einen Computer bedient und was die kleinen Schildchen auf der Spieleverpackung bedeuten (ich kann übrigens lesen) kann ich meinen Kindern ja wohl sagen hey du bist 10 Jahre alt, vergiß mal ganz schnell CS. Warum verhätschelt man die Eltern in diesem Land noch übermäßig, die halten sich nicht an gültige Regelungen lassen Ihre Kinder verwahrlosen und lassen sie machen was sie wollen. Aber die, die gar nichts dafür können sollen dann büßen. Entschuldige aber irgendwo hab ich auch noch ein Gerechtigkeitsempfinden
d) zum Thema Umfrage: dass die Mehrheit der Deutschen einen an der Waffel hat weiß ich nicht erst seit dem das aufgekommen ist, dass braucht man mir nicht durch gefakte Umfragen zu beweisen (in dem Link zu der Umfrage einem Post nach deinem heißt es zwar dass ab16 jährige befragt wurden, ABER niemand sagt dass die Leute die befragt wurden alterstechnisch der realen Bevölkerung entsprochen haben!, was ich auch nicht glaube).
e) ich kann es gar nicht oft genug schreiben dieses Verbot wird in dieser Version nicht kommen ganz einfach weil es 1) Hunderte Millionen € an Steuereinnahmen kostet, mal ganz davon abgesehen 2) auch die CSU sich nicht ewig auf die über 60jährigen Wähler verlassen kann (auf die ich mich übrigens nicht verlassen würde) 3) die EU mal eben ein Machtwort sprechen kann.
f) es ist ja nicht allein die csu die hinter all dem steckt. Hätte der niedersächsische Innenminister nicht ins gleiche Horn gestoßen (bin mir nicht ganz sicher ob der nicht der erste war) wäre das gar nicht so hochgekocht
Ich versteh übrigens nicht wie ein anderer Gamer dass auch noch verteidigen kann, jedes Spiel hat irgendwo gewalttätige Momente, sei es die Blutgrätsche in einem Fußballspiel, das Befehligen einer ganzen Armee und das Opfern der eigenen Leute um ein militärisches Ziel zu erreichen.
In dem Punkt ist wirklich Solidarität gefragt nicht wegen der Kids, die an der ganzen Misere in meinen Augen selbst Schuld sind, sondern wegen den 5 Millionen (denke sogar mehr) erwachsenen (!!!) Gamern die hier ihr Hobby und damit einen Teil Ihrer Identität auf dem Pranger sehen.
Wer hat noch die unselige Diskussion über den Realtitäsbezug von C&C Generäle in der dt. Originalfassung im Hinterkopf, dass selbst bei uns in dieser Fassung geschnitten herauskam.
Wir reden hier von gottverdammter Zensur, wie weit ist es noch hin bis man statt Büchern PC-Spiele verbrennt und sich dann noch beschwert dass die Leute die das machen wegen dem brennenden Plastik Atembeschwerden bekommen (auch da werden die Gamer Schuld sein).
Es geht hier nicht um ein gesellschaftliches Problem sondern nur um Meinungsmache zum Stimmenfang (wer es nicht weiß, 2008 sind Landtagswahlen in Bayern und Niedersachsen).