• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544152
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Welche die nicht funktionieren :B


Nun, da wäre z.b. die Install. von X3: Reunion-mit wunderschönen Bildern von Raumstationen oder die Von TES: Oblivion mit sehr netten Landschaftsaufnahmen...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Was mir zum Thema Installationen einfällt?

Hmm ... da muss ich etwas zurückschauen. Earth 2140 hatte eine sehr schöne Installationsroutine. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie die war (muß es echt mal wieder unter dem DOS-Emulator installieren), aber die Sache hatte was. Wasd für Nostalgiger eben. *lach*

Und da wäre noch F1 Grand Prix (Teil 1) von Geoff Grammond, mit seinem, nach der Installation, für damalige Zeiten ungeheuren Konfigurations-Marathon. Bis ich die 627 benötigten KB Hohen Speicher frei hatte, hat es bestimmt zwei Tage gedauert. Das waren Zeiten ... *seufz*

Aber heute? Nun ja, ich fand die Installation von "Beyond Good & Evil" ganz neckisch, aber mehr auch net.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

SYSTEM am 11.01.2007 19:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei der Installation von Strike Commander CD-Version wurde ein Pong Spiel eingeblendet, welches man zum Zeitvertreib spielen konnte :B oder war das zwischen den Ladezeiten?

War auf jeden Fall pervers lang.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Die Installation von Operation Flashpoint. Da waren im Hintergrund Musik und Stimmen zu hören. Unter Anderem ein Teil einer Rede im Bezug auf den kalten Krieg (war glaub ein US-President) und die Stimme von General Guba (dem Bösewicht) in Russisch.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Die Installation von Baphomets Fluch wurde mit einer Art Pong versüßt, mir kommt der Name leider jetzt nicht in den Sinn :S
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Zwar sind die Installationsroutinen nicht gerade das, woran man sich bei einem Spiel erinnert, aber mir fällt noch MoH: Pcific Assault ein, weil da die ganze Zeit diese tolle Titelmelodie bei der Routine im Hintergrund lief, das war ganz nett, sonst fällt mir jetzt auch keine sonderbare ein.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Return to Castle Wolfenstein - da hat die Installation dank rotierenden Screenshots und Hintergrundmusik schon Spielatmosphäre gehabt ^^
Ansonsten noch Monstertruck Madness 2, damals war da so ein Monstertruck der von links nach rechts gefahren ist, mit Motorensound und am Ende hat er nen Wheelie gemacht. Nichts wirklich spannendes oder weltbewegendes, aber irgendwie doch in meiner Erinnerung geblieben %)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Diablo1 weil so schnell. Da war nichtmal ein Balken.

Vampire1 wegen der netten Musik.

Es muss ja kein Minispiel oder fast ein Film sein, aber wenn die Installation lange dauert hätte ich gerne wechselnde Hintergrundbilder und (auschaltbare) Musik. Und am liebsten dann auf einer einzigen DVD.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

"Willkommen Commander!" war schon das beste was mir unter die Fuchteln kahm.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Operation Flashpoint, dort hörte man während der Installation russische und amerikanische Reden von Politikern (?) und der Teil:
"... if you see the flash, its allready to late...."

kommt mir immer wieder in den Kopf. Er fehlt mit bei ArmA!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

SYSTEM am 11.01.2007 19:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei irgendnem Soldier of Fortune wurde doch auch die Vorgeschichte während der Installation erzählt und irgendwie hatte ich das Gefühl, die Installation wurde unnötig in die Länge gezogen, nur um die, ich meine, Nachrichtensendung zu Ende zu bekommen. ;)

Sehr schade ist, dass die C&C Installation bei der First Decade durch nen Standard Installshield ersetzt wurde. Dafür ist die Add/Remove Option innerhalb des Startmenüs recht praktisch. Ist also Nutzbarkeit vor Nostalgie.

Die beste Installation hat aber imho Ubuntu (ja, ich weiß, kein Spiel).
Denn man installiert von der Live CD aus, soll heißen, man kann während der Installation schon das Betriebssystem nutzen und surfen, zocken...
Da kann sich Windows mit seiner drögen Präsentation wie toll doch alles ist, mal ne Scheibe abschneiden!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Peter23 am 11.01.2007 19:56 schrieb:
Bei der Installation von Strike Commander CD-Version wurde ein Pong Spiel eingeblendet, welches man zum Zeitvertreib spielen konnte :B oder war das zwischen den Ladezeiten?

Minispiele bei der Installation ist eigentlich ne geniale Idee :top:

Was für Installationen sind Ihnen denn noch im Gedächtnis verblieben?

Die pervers lange Installationszeit von Unreal 2. Bin dabei fast gestorben.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Peter23 am 11.01.2007 19:56 schrieb:
Bei der Installation von Strike Commander CD-Version wurde ein Pong Spiel eingeblendet, welches man zum Zeitvertreib spielen konnte :B oder war das zwischen den Ladezeiten?
Sowas find ich genial, warum gibt es nicht bei allen Games solche mini flashgames, die ziehen ja garnichts...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Westwood hatte schon ein Händchen für gut präsentierte Installationen. Ich erinnere mich da noch an Lands Of Lore 2 (speziell der Soundtest mit dem Gong schlagenden Skellet) oder an Nox, bei welchen wärend der Installation die Hintergrundgeschichte mit passenden Bildern erzählt wurde.
Aber auch in neurer Generation geht das. Act Of War zum Beispiel zeigt das Video einr Talkshow solange das Spiel installiert wird.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

aktuell:

Splinter Cell DA

sagenhafte 10 gb

und NfS carbon mit knapp 5 gb..

muss sowas denn immer sein??


außerdem gehen mir bei manchen installationen die musik auf den geist..

obs company of heroes ist, oder Call of Duty United Offensive.. man... das nervt... am schlimmsten war es bei Soldier of Fortune 2... dieses gebrabbel da.... dann sollen die das lieber in das intro packen aber net so...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Joa, bei C&C Alarmstufe Rot 2 wurde ja während der Installation die Vorgeschichte erzählt mit ein paar Bildern der Fahrzeuge etc. Bei Return To Castle Wolfenstein war ja auch diese fiese Musik gepaart mit ein paar Bildchen. Was mir noch einfällt ist die Installation von Mafia. Da wurden ja die Charaktere vorgestellt. Die Titelmusik war glaub ich auch im Hintergrund.

MICHI123 am 11.01.2007 20:29 schrieb:
Sowas find ich genial, warum gibt es nicht bei allen Games solche mini flashgames, die ziehen ja garnichts...
Sie machen Arbeit. :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Bei Nox würde damals auch die Vorgesichte bei der Installation erzählt.
Gefiel mir irgendwie. =)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Ich kann mich auch an eine Installation erinnern...
Aber nicht gerade im Positiven... :B

Unreal Tournament 2004.

Die erste Installation lief ganz normal.
Nach einer Windows-Neuinstallation hingegen, ist der Installer immer kurz abgestürzt und lief dann weiter. "Keine Rückmeldung"
Die Installation lief knapp eine Stunde... :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Bei der Installation von Doom 3 werden auch Bildchen aus dem Spiel gezeigt. Soweit nichts Spannendes, aber bei einem Bild wurde gecheat0rt! Da hat dieser P90 Verschnitt irgendwas über 950 Schuß Munition.
 
Zurück