• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Two Worlds: Leserfragen beantwortet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544062
 
Gut zu hören, dass sie keinen lästigen Publisher im Nacken sitzen haben, der sie unter Zeitdruck setzt (siehe Gothic 3). Sollen sie sich so viel Zeit nehmen, wie sie es brauchen um das Spiel auch endgültig fertig zu bekommen.
Der Stil von Two Worlds gefällt mir nicht gerade so, aber ist trotzdem irgendwie interessant. Ich werds mir wahrscheinlich kaufen, doch vorher ein paar Wertungen abwarten seitens der Spielemagazine und Gamer selbst. Habe bei Gothic 3 auf PC Games vertraut und musste festestellen, dass dem Spiel 30% zu viel gegeben wurde.
 
da schließe ich mich meim vorredner an...
sehr schöner beitrag, wie ich finde... da zuckt schon die spieler hand beim lesen....und die vorfreude und kauf-bzw vorbestelllust steigt sehr... :P
 
Muss man sich für TW erneut registrieren, oder kann ich mich da mit meinen Daten aus Earth2160 aktivieren oder so? Nach dem Motto: "Aha, die e-mail ect. kennen wir schon, Willkommen bei TW! ;)

P.S. Schade das meine Frage (bzw. war ja noch jemand der es wissen wollte) nach dem Kampfsystem nicht beantwortet wurde.. Ich hätte ja gerne was zum Magier erfahren (Kartenähnlich) =)
 
shimmyrot am 11.01.2007 17:59 schrieb:
Das Pferd hat ja wie in Oblivion keine Zügel, irgendwie sieht das albern aus.

Is mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch nicht so toll, da das irgendwie total komisch aussieht.

Kann doch nicht so schwer sein Zügel drann zu machen - oder etwa schon?
 
golani79 am 11.01.2007 20:09 schrieb:
shimmyrot am 11.01.2007 17:59 schrieb:
Das Pferd hat ja wie in Oblivion keine Zügel, irgendwie sieht das albern aus.

Is mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch nicht so toll, da das irgendwie total komisch aussieht.

Kann doch nicht so schwer sein Zügel drann zu machen - oder etwa schon?
Bildunterschrift nicht gelesen?

"Das Reitverhalten sowie die Darstellung der Gesichter sind noch nicht optimal gelöst - die Entwickler arbeiten dran!"
 
Wow. Meine Frage wurde sogar beantwortet. Danke.
Harold Faltermeyer? Wahnsinn. Hier werden ja wieder schwere Geschütze aufgefahren.
 
hab ich doch gewusst das da wieder n Haken dran ist ! bei dem Publisher !! Diese Aktivierungskacke geht mir doch voll gegen den Strich ! Schluß aus vorbei ! Two worlds ist für mich gestorben ! und für meinen Freundeskreis auch nachdem ich denen das mitgeteilt habe ! Tja bei anderen Spielen muss ich mich doch auch nicht Zwangsregistrieren um OFFLINE zu spielen ! So eine Schikane !
Wo sind die guten alten Zeiten hin in denen ich ein Spiel installiere und einfach spielen kann ? Das kommt wohl nicht mehr wieder ! kein Wunder das die meisten schon drüber nachdenken auf Konsole umzusteigen ! Solche Probleme gibts da wenigstens nicht !
 
smooth666 am 12.01.2007 00:36 schrieb:
hab ich doch gewusst das da wieder n Haken dran ist ! bei dem Publisher !! Diese Aktivierungskacke geht mir doch voll gegen den Strich ! Schluß aus vorbei ! Two worlds ist für mich gestorben ! und für meinen Freundeskreis auch nachdem ich denen das mitgeteilt habe ! Tja bei anderen Spielen muss ich mich doch auch nicht Zwangsregistrieren um OFFLINE zu spielen ! So eine Schikane !
Wo sind die guten alten Zeiten hin in denen ich ein Spiel installiere und einfach spielen kann ? Das kommt wohl nicht mehr wieder ! kein Wunder das die meisten schon drüber nachdenken auf Konsole umzusteigen ! Solche Probleme gibts da wenigstens nicht !

Also ich registriere mich lieber und dafür ist kein Kopierschutz drauf als andersrum. Man kann sich ja auch telephonisch registrieren

@pcgames: Könntet ihr solche Beiträge auch bei anderen Spielen machen? z.B Fallout (von Oblivion) und DSA Drakensang??
 
Also ich registriere mich lieber und dafür ist kein Kopierschutz drauf als andersrum. Man kann sich ja auch telephonisch registrieren

@pcgames: Könntet ihr solche Beiträge auch bei anderen Spielen machen? z.B Fallout (von Oblivion) und DSA Drakensang?? [/quote]

ja na prima mach das ma bei jedem Spiel das du kaufst ! und wenn du 1 2 Jahre später besagtes Spiel rausholst und deine Hardware sich geändert hat rufst du wieder an ? Dann gibts die nummer vielleicht nicht mehr und was machst du dann ???
 
smooth666 am 12.01.2007 10:07 schrieb:
ja na prima mach das ma bei jedem Spiel das du kaufst ! und wenn du 1 2 Jahre später besagtes Spiel rausholst und deine Hardware sich geändert hat rufst du wieder an ? Dann gibts die nummer vielleicht nicht mehr und was machst du dann ???

Das ist genau der Punkt.

Ergänzend möchte ich folgendes sagen.

Ich hasse es wenn der ehrliche Käufer gegängelt wird. Wenn ich mir eine DVD kaufe, kommt erst mal ein Spot wie böse doch Raubkopieren sei. Stimmt zwar, aber sagt das den Raubkopierern und geht nicht dem ehrliche Käufer auf den Wecker.

Ich will in den Laden gehen und dann zu Hause installieren und dann losspielen. Kopierschutz hat mich noch nie in irgendeinerweise tangiert.
 
ja na prima mach das ma bei jedem Spiel das du kaufst ! und wenn du 1 2 Jahre später besagtes Spiel rausholst und deine Hardware sich geändert hat rufst du wieder an ? Dann gibts die nummer vielleicht nicht mehr und was machst du dann ???

Dazu zitiere ich mal aus der FAQ zu Earth 2160:

Q: Wie kann ich Earth 2160 noch spielen, wenn in einigen Jahren der Support möglicherweise eingestellt wird und die Aktivierung nicht mehr möglich ist?
A: Sollte die Aktivierung aus technischen oder anderen Gründen in einigen Jahren nicht mehr möglich sein, so wird von uns rechtzeitig ein entsprechender Patch zur Verfügung gestellt.


Da Two Worlds auf das gleiche System wie Earth 2160 setzt, heisst das also: Falls der Support (in dem von Dir genannten Fall also der telefonische) zu Two Worlds eingestellt wird, veröffentlichen die Entwickler einen entsprechenden Patch, der die Produktaktivierung deaktiviert oder sonstwie umgeht. Sollte also in der Theorie kein Problem sein.

Felix
PC Games
 
Dazu zitiere ich mal aus der FAQ zu Earth 2160:

Q: Wie kann ich Earth 2160 noch spielen, wenn in einigen Jahren der Support möglicherweise eingestellt wird und die Aktivierung nicht mehr möglich ist?
A: Sollte die Aktivierung aus technischen oder anderen Gründen in einigen Jahren nicht mehr möglich sein, so wird von uns rechtzeitig ein entsprechender Patch zur Verfügung gestellt.


Da Two Worlds auf das gleiche System wie Earth 2160 setzt, heisst das also: Falls der Support (in dem von Dir genannten Fall also der telefonische) zu Two Worlds eingestellt wird, veröffentlichen die Entwickler einen entsprechenden Patch, der die Produktaktivierung deaktiviert oder sonstwie umgeht. Sollte also in der Theorie kein Problem sein.

Felix
PC Games [/quote]

Und du glaubst den Schmodder auch noch ? Bestimmt hast du auch Gothic 3 gekauft weil du den Entwicklern immer so blind vertraust ! Ich wäre lieber für nen Kopierschutz ! Da brauch ich nicht beim Hersteller anrufen und Fragen ob ich das installierte Produkt verwenden darf oder nicht ! Gehts noch ? Bei anderen Spielen brauchte ich so was auch nicht ! genau wie diese dusselige Erfindung STEAM ! Deshalb hat jemand aus meinem Freundeskreis RACE wieder zurück geschafft ! da er nur n 56 k modem in seinem Dorf benutzen kann ! Ist das ne faire Behandlung von ehrlichen Käufern ? Ich glaube nicht !
 
Mein Gott reicht denn nicht so ein Kopierschutz, wie ihn Bethesta bei TES III & IV benutzt, keine unleserlichen Keycodes, kein Problem die CD/DVD im Laufwerk zu lesen, kein unsinniger Onlineregistrierungsquatsch... sicherlich, vielleicht nicht besonders sicher aber haben sich deshalb Morrowind oder Oblivion schlecht verkauft?!! :rolleyes:
 
Subjunkie am 12.01.2007 12:58 schrieb:
Mein Gott reicht denn nicht so ein Kopierschutz, wie ihn Bethesta bei TES III & IV benutzt, keine unleserlichen Keycodes, kein Problem die CD/DVD im Laufwerk zu lesen, kein unsinniger Onlineregistrierungsquatsch... sicherlich, vielleicht nicht besonders sicher aber haben sich deshalb Morrowind oder Oblivion schlecht verkauft?!! :rolleyes:

Genau ! Du sprichst mir aus der Seele ! Wenn das Spiel gut ist verkauft es sich auch ! da braucht man auch nich solche Faxen einbauen ! Und wenn ich mich mal an earth 2160 erinnere wo das ja der selbe Spaß war ! Da hat man sich geärgert das man es gekauft hat ! denn so toll war es dann nicht gewesen ! Im Gegensatz zu den Vorgängern ! Das Problem war bloß das man es bei so ner Aktivierungssache nicht mehr zum Händler zurückschaffen kann ! Kein Umtauschrecht wie es damals bei Earth auch war ! Also wenn man in die Scheiße greift wird man sie hier auch nicht wieder los ! Frechheit ! So kann man sich den Verkauf seiner Spiele auch sichern !
 
smooth666 am 12.01.2007 13:20 schrieb:
Subjunkie am 12.01.2007 12:58 schrieb:
Mein Gott reicht denn nicht so ein Kopierschutz, wie ihn Bethesta bei TES III & IV benutzt, keine unleserlichen Keycodes, kein Problem die CD/DVD im Laufwerk zu lesen, kein unsinniger Onlineregistrierungsquatsch... sicherlich, vielleicht nicht besonders sicher aber haben sich deshalb Morrowind oder Oblivion schlecht verkauft?!! :rolleyes:

Genau ! Du sprichst mir aus der Seele ! Wenn das Spiel gut ist verkauft es sich auch ! da braucht man auch nich solche Faxen einbauen ! Und wenn ich mich mal an earth 2160 erinnere wo das ja der selbe Spaß war ! Da hat man sich geärgert das man es gekauft hat ! denn so toll war es dann nicht gewesen ! Im Gegensatz zu den Vorgängern ! Das Problem war bloß das man es bei so ner Aktivierungssache nicht mehr zum Händler zurückschaffen kann ! Kein Umtauschrecht wie es damals bei Earth auch war ! Also wenn man in die Scheiße greift wird man sie hier auch nicht wieder los ! Frechheit ! So kann man sich den Verkauf seiner Spiele auch sichern !

Bei Earth 2160 konnte man immerhin 1 Kampagne durspielen ohne es registrieren zu müssen. Genug Zeit um zu merken, dass es einem nicht gefällt

Ich gebe dir aber Recht dass sich manche Spiele auch ohne Kopierschutz gut verkaufen. Company of Heroes hatte soweit ich weiss keinen.
 
Nali_WarCow am 12.01.2007 13:35 schrieb:
smooth666 am 12.01.2007 13:20 schrieb:
Wenn das Spiel gut ist verkauft es sich auch !
Wäre ja wirklich schön, wenn das immer so sein würde. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Sicher sieht sie anders aus ! Siehe Gothic 3 ! aber das konnte ich wenigstens meinem Händler zurückgeben ! denn das musste man nich aktivieren !
 
Zurück