• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543840
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Bei "Dragon Quest" fehlt die 41 vor den Millionen.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

eigentlich keine grossen überraschungen dabei, ausser LINEAGE.

da gibts doch nur 2 teile von und jeweils vielleicht maximal 2 add-ons, oder ?

damit dürfte lineage wohl die meistverkaufteste pc-only- serie sein,oder seh ich das falsch ?
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Vllt. werden mich einige dafür hassen aber die ersten Pokemon Spiele für den Game Boy waren echt genial, die haben wir damals stundelang in der Schule gespielt und Pokemons mittels Kabel hin und her getauscht :-D
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Da kann man echt feuchte Augen kriegen, wenn man das sieht. Da werden Erinnerungen wach. *schnief
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

DarkAdmiral am 11.01.2007 11:50 schrieb:
Da kann man echt feuchte Augen kriegen, wenn man das sieht. Da werden Erinnerungen wach. *schnief

Hallo,

bei dem Stichwort "Erinnerungen" möchte ich auf meinen Post bei der "Spielesammlung-News" verweisen...

Post 103...oder so...

MfG

Arne
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Irgendwie vermisse ich da die Monkey Island Serie :(
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

bumi am 11.01.2007 13:04 schrieb:
Irgendwie vermisse ich da die Monkey Island Serie :(


trotz des legendären rufs, den die lucasarts/ -film games adventures in (deutschen) spielerkreisen geniessen, würde es mich doch sehr wundern, wenn alle adventures aus diesem hause addiert öfter als ein paar hunderttausendmal verkauft worden wären.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

hmmm... hätte jetzt auch noch mit Ultima gerechnet... doch dann ist mir eingefallen, dass das Konsumgut PC-Spiel in den 80er, bzw 90ern doch noch nicht so weit verbreitet war.
Wundert mich ein wenig, dass Pokemon so weit oben ist, denn so lange gibt es Pokemon ja noch nicht.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Streiter-Innos am 11.01.2007 13:37 schrieb:
hmmm... hätte jetzt auch noch mit Ultima gerechnet... doch dann ist mir eingefallen, dass das Konsumgut PC-Spiel in den 80er, bzw 90ern doch noch nicht so weit verbreitet war.
Wundert mich ein wenig, dass Pokemon so weit oben ist, denn so lange gibt es Pokemon ja noch nicht.

27. Februar 1996 immerhin schon mehr als 10 jahre.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Ich würde lieber eine Liste über die einzelnen Spiele sehen.
Hab mich nämlich gerade gewundert warum FF so hoch ist (so gut und bekannt es auch ist, derartige Rollenspiele sind nicht der Geschmack der ganz großen Masse, im Westen), aber bei 12+ (zählen die auch FF Tactics etc.?) Teilen kommt da schon was zusammen. Da lässt es sich innerhalb der Liste nur schwer vergleichen :/


Lineage verstehe ich auch nicht so ganz, da gibt es doch nur 2 mmorpg-Teile oder?
Insgesamt mit vielleicht 4 Millionen Spielern, wieso wird denn davon das 10 fache verkauft?! :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Solidus_Dave am 11.01.2007 14:01 schrieb:
Ich würde lieber eine Liste über die einzelnen Spiele sehen.
Hab mich nämlich gerade gewundert warum FF so hoch ist (so gut und bekannt es auch ist, derartige Rollenspiele sind nicht der Geschmack der ganz großen Masse, im Westen), aber bei 12+ (zählen die auch FF Tactics etc.?) Teilen kommt da schon was zusammen. Da lässt es sich innerhalb der Liste nur schwer vergleichen :/

ich schätze mal, dass wirklich alle spiele, die ff im titel tragen, zusammegezählt wurden (ebenso natürlich bei den anderen `serien`, was bspw bei `james bond` wenig sinn macht) .

aber die zahl kommt schon hin:
ff 7 wurde - als meistverkaufter teil - knapp 10 mio mal verkauft, 8 ca. 8 mio mal, 9 ca. 6 mio mal und 10 so umd die 8,5 mio mal (- ohne gewähr natürlich -) .
der rest verteilt sich auf die anderen `richtigen` serienteile und die tactics .

edit:
ausserdem verkauf(t)e sich ff immer ausserordentlich gut im westen - va in den usa - teilweise besser als in japan selbst.

Lineage verstehe ich auch nicht so ganz, da gibt es doch nur 2 mmorpg-Teile oder?
Insgesamt mit vielleicht 4 Millionen Spielern, wieso wird denn davon das 10 fache verkauft?! :confused:


meine rede. :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Lineage verstehe ich auch nicht so ganz, da gibt es doch nur 2 mmorpg-Teile oder?
Insgesamt mit vielleicht 4 Millionen Spielern, wieso wird denn davon das 10 fache verkauft?! :confused:

Es gibt auch eine sehr große Spielergemeinde, die sich die Zeit auf inoffiziellen Servern vertreibt ;)
Außerdem geht NCSoft glaub ich ganz gut gegen Cheater (wie auch immer...) vor, sodass wohl schon einige 'ne zweite Lizenz brauchten :)
Und die Add-Ons sind übrigens alle kostenlos, obwohl sie den Spielumfang alle sehr erweitern.

Finde aber schön, dass das Spiel so weit oben ist, denn das ist hierzulande leider recht unbekannt oder gar unbeliebt (oder etwa nicht? ^^), obwohl es imo weitaus besser ist als WoW.

Madden überrascht mich, Crash Bandicot hab ich nie gespielt, ansonsten alles würdige Spiele :)
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Linage ist wirklich das einzige Spiel das Wow das wasser reichen kann, was die Ueserzahlen anbelangt.
Hier wird man vom spiel sehr wenig erfahren.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Das ist echt mal eine interessante Liste (finde ich). Habe mich schon oft gefragt was wohl das meistverkaufte Spiel der Welt ist...
Was mich aber noch mehr interessiert ist, woher man solche Zahlen bekommt. Gibt es da vielleicht irgendeine Seite zu wo das alles aufgelistet ist?
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Bonkic am 11.01.2007 14:07 schrieb:
edit:
ausserdem verkauf(t)e sich ff immer ausserordentlich gut im westen - va in den usa - teilweise besser als in japan selbst.
das liegt aber auch an der größeren Bevölkerung ;)

faZe am 11.01.2007 14:56 schrieb:
Es gibt auch eine sehr große Spielergemeinde, die sich die Zeit auf inoffiziellen Servern vertreibt ;)
Außerdem geht NCSoft glaub ich ganz gut gegen Cheater (wie auch immer...) vor, sodass wohl schon einige 'ne zweite Lizenz brauchten :)
Aber gleich zehn mal so viel wie es Spieler auf offiziellen Servern gibt?!
Bei Lineage(2) soll es viele Probleme mit Bots etc geben, das erklärt vielleicht dann wirklich einen derartige Verteilung auf inoffizielle Server (Flucht vor Bots).

Finde aber schön, dass das Spiel so weit oben ist, denn das ist hierzulande leider recht unbekannt oder gar unbeliebt (oder etwa nicht? ^^), obwohl es imo weitaus besser ist als WoW.
Naja, das trifft auf die meisten (hier-nicht-so-)großen mmorpgs zu ;)
Spiel selber FFXI und kenne das daher ^^


Madden überrascht mich, Crash Bandicot hab ich nie gespielt, ansonsten alles würdige Spiele :)

Madden ist sehr beliebt in den USA (und wie gesagt werden hier alle Teile gezählt... :rolleyes: ).
Crash hätte ich nie so hoch geschätzt (gibt auch nicht so viele Titel), auch wenn es quasi das Mario/Sonic-Jump&Run für PS1 war.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Solidus_Dave am 11.01.2007 14:01 schrieb:
Lineage verstehe ich auch nicht so ganz, da gibt es doch nur 2 mmorpg-Teile oder?
Insgesamt mit vielleicht 4 Millionen Spielern, wieso wird denn davon das 10 fache verkauft?! :confused:

Spieler != Verkäufe
Wenn du in einigen Jahren nachschaust wer WoW spielt, sind das dann auch weniger als die Anzahl Verkäufe. Bei MMORPGs ist das halt oft ein kommen und gehen. Außerdem gibt es noch jede Menge Server die nicht von NSC betireben werden.

Außer Lineage ist eigentlich nicht viel verwunderliches dabei (das die Amis auf NFL stehen wissen wir ja und bei den ganzen Sims-Addons, FF- und Mariospielen ist es auch kaum verwunderlich das sich diese Spieleserien gut verkaufen. Was mich allerdings etwas wundert ist Crash Bandicoot. Dragon Quest habe ich noch nie gehört.
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Solidus_Dave am 11.01.2007 15:36 schrieb:
Naja, das trifft auf die meisten (hier-nicht-so-)großen mmorpgs zu ;)
Spiel selber FFXI und kenne das daher ^^
Schade eigentlich, da sind bestimmt ein paar Perlen dabei %)

Aber schon beachtlich, wenn man sich einzelne Spielverkäufe anschaut. Da sind schon 100.000 Exemplare ein guter Erfolg. Und Mario hat das 1.930-fache ^^
Der ist allerdings auch namensgebende Spielfigur in bestimmt 25 Spielen, auf vielen Konsolen zu Hause und existiert fast seit Menschengedenken ;)

Übrigens ist Need for Speed ja gar nicht vertreten... :oink:
 
AW: News - Webfundstück: Die meistverkauften Videospielserien aller Zeiten

Solidus_Dave am 11.01.2007 15:36 schrieb:
Madden ist sehr beliebt in den USA (und wie gesagt werden hier alle Teile gezählt... :rolleyes: ).


hhmm - dass pes/ winning 11 nicht in der liste auftaucht überrascht mich ein wenig, ebenso wie fifa .

auch warcraft könnte da noch reingehören und nfs.
tekken könnte auch noch ein kandidat sein.
und mgs.
und tomb raider.
und tony hawk.
und moh.
:B
 
Zurück