• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Verwirrung um kostenpflichtigen Mehrspielerpart von Hellgate: London

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543742
 
Hmm, hört sich für mich an, dass man einfach drüber nachdenk wie man den Kunden (Spielern) mehr Geld aus dem Kreuz leiern kann. Und dass die mal eben nebenbei den Shooter für den MP-Modus mit RPG-Elementen ausstatten halte ich für geradezu lächerlich.

Entweder ist das jetzt schon drin, womit der Kostenpflichtige MP-Teil feststehen würde oder die Entwicklung dieses Teils würde das Spiel um mindestens 2 bis 3 Jahre verschieben oder der RPG-Teil wird so oberflächlich und primitiv, dass es einfach nur lächerlich wird. Was glauben die denn wie die ganzen Jahre Entwicklungszeit bei echten MMORPGs hin fliest. Vielleicht in den Netcode, die riesigen Welten, die Massenhaften Monster, die Tausenden Gegenstände, ein Balanciertes Regelwerk? Und all das wollen die mal eben nebenbei bei Bedarf noch hinten ran flanschen? Nie im Leben!
 
Jared am 11.01.2007 11:15 schrieb:
Hmm, hört sich für mich an, dass man einfach drüber nachdenk wie man den Kunden (Spielern) mehr Geld aus dem Kreuz leiern kann. Und dass die mal eben nebenbei den Shooter für den MP-Modus mit RPG-Elementen ausstatten halte ich für geradezu lächerlich.

Entweder ist das jetzt schon drin, womit der Kostenpflichtige MP-Teil feststehen würde oder die Entwicklung dieses Teils würde das Spiel um mindestens 2 bis 3 Jahre verschieben oder der RPG-Teil wird so oberflächlich und primitiv, dass es einfach nur lächerlich wird. Was glauben die denn wie die ganzen Jahre Entwicklungszeit bei echten MMORPGs hin fliest. Vielleicht in den Netcode, die riesigen Welten, die Massenhaften Monster, die Tausenden Gegenstände, ein Balanciertes Regelwerk? Und all das wollen die mal eben nebenbei bei Bedarf noch hinten ran flanschen? Nie im Leben!

Nur so als Info: Hellgate London ist ein Action RPG wie Diablo und kein Shooter (auch wenn sich die Jäger-Klasse wohl Shooter-ähnlich spielen wird)...
Das der MP so ähnlich wird wie in Guild Wars ist auch schon lange bekannt. Also entsteht für FLagship wohl kaum zusätzliucher Aufwand, daraus einen zu bezahlneden service zu machen.
Was aber nicht heißt, dass ich gutheißen würde, für den MP von Hellgate: LOndon zusätzlich löhnen zu müssen.
 
Jared am 11.01.2007 11:15 schrieb:
Hmm, hört sich für mich an, dass man einfach drüber nachdenk wie man den Kunden (Spielern) mehr Geld aus dem Kreuz leiern kann.

Heutzutage für Firmen/Konzerne/AG´s leider erstrebenswert da nur die Kohle zählt :$ .
Das Mittel der Kunden dagegen, nicht kaufen (leider gibt´s WOW :$ 11*12=132€/Jahr).

Das die Reaktion von "Bill Roper" so schnell ausgefallen ist finde ich überraschend :haeh: und :top: super :top: ), endlich jemand der auf die Spieler hört.

Am besten gefällt mir das System von Guidwars ~45*2=90€/Jahr.

Hoffe das es nicht dazu kommt, denn dann werde ich auf Onlineteil verzichten.

Ps.: Hellgate: London als "Egoshooter" zu bezeichnen (nur weil die anderen Bezeichnungen auch nicht passen) finde ich falsch.
 
Sollten dafür wirklich online Gebühren fällig werden so wie bei WoW, können die sich das Game an den Hut stecken :hop:
 
GemeStar schrieb:
Roper stellt darüber hinaus klar, dass Hellgate: London auch einen kostenlosen Multiplayer-Modus haben wird, dieser aber bei weitem nicht alle Features des Online-Rollenspiel ähnlichen Bezahlmodus haben wird


?? Na was jetzt ??
 
Fenris79 am 11.01.2007 12:27 schrieb:
GemeStar schrieb:
Roper stellt darüber hinaus klar, dass Hellgate: London auch einen kostenlosen Multiplayer-Modus haben wird, dieser aber bei weitem nicht alle Features des Online-Rollenspiel ähnlichen Bezahlmodus haben wird


?? Na was jetzt ??

Wenn du Premium-Bezahler biste kriegste alles zu sehen, sonst nur den Standardfummel ;)
 
...wartet doch mal ab, wie das bei Release aussieht, ich bin mir sicher, dass das Spiel (um im Multiplayer wirklich gut und komplett spielbar zu sein) AUF JEDEN FALL etwas an Gebühren kosten wird, neben dem Verkaufspreis natürlich. Da ist es ganz egal, wie Roper oder EA das formulieren. In diesem Falle hätte sich das Spiel für mich erledigt.
 
olebm am 11.01.2007 13:14 schrieb:
...wartet doch mal ab, wie das bei Release aussieht, ich bin mir sicher, dass das Spiel (um im Multiplayer wirklich gut und komplett spielbar zu sein) AUF JEDEN FALL etwas an Gebühren kosten wird, neben dem Verkaufspreis natürlich. Da ist es ganz egal, wie Roper oder EA das formulieren. In diesem Falle hätte sich das Spiel für mich erledigt.

Dann hat sich das Spiel also für Dich jetz schon erledigt, wenn ich Deiner Argumentation richtig folge...
Na egal. Fest steht: Es gibt einen ausgeprägten single player modus, einen kostenlosen Multiplayer modus und eine wie auch immer geartete Bezahlversion.

Mal ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo hier die schlechten Nachrichten sein sollen. Es kann sich doch jeder raussuchen was er mag und zu seinem Geldbeutel passt. Natürlich wird man manche Dinge nicht haben oder tun können wenn man nicht bezahlt (Abo, Micropurchase, Addons, etc.) aber das ist doch logisch.

Das ist ein Produkt wie andere Dinge auch und wenn es mir zu teuer ist kaufe ich es nicht. Allerdings beschwere ich mich dann auch nicht auf diversen Webseiten darüber.
 
Oder es gibt Add-Ons die man kaufen kann oder nicht... und wenn nicht ist man halt gegenüber anderen Spielern so stark benachteiligt, dass es keinen Spaß mehr macht. ;)
 
Oriole am 11.01.2007 14:06 schrieb:
Na egal. Fest steht: Es gibt einen ausgeprägten single player modus, einen kostenlosen Multiplayer modus und eine wie auch immer geartete Bezahlversion.

Mal ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo hier die schlechten Nachrichten sein sollen. Es kann sich doch jeder raussuchen was er mag und zu seinem Geldbeutel passt. Natürlich wird man manche Dinge nicht haben oder tun können wenn man nicht bezahlt (Abo, Micropurchase, Addons, etc.) aber das ist doch logisch.

Das ist ein Produkt wie andere Dinge auch und wenn es mir zu teuer ist kaufe ich es nicht. Allerdings beschwere ich mich dann auch nicht auf diversen Webseiten darüber.

Ich finde auch, dass jeder bekommt was er will. Wenn man mehr haben will, dann bezahlt man auch mehr.
Der kostenlose MP wird wohl so sein wie bei Diablo 2, wo es eine begrenzter Spielerzahl geben wird ohne Spezialevents und was es noch so bei MMORPG's gibt (kenn mich mit denen nicht aus)
Der kostenpflichtige MP wird wie bei WoW usw sein, wo es bestimmte Events geben wird und mit einer großen SpielerZahl.

Wenns so wird, wie ich es mir denke, dann werde ich nur den kostenlosen MP spielen. Der würde mir voll und ganz reichen, bei Diablo 2 hat es mir auch gefallen wie es war.

Frohes Warten auf das Spiel! :-D
 
Ich hate micht sehr auf das game gefreut doch jetzt weiß ich nicht so recht was das wird was die da produzieren....

Aber egal nur wenn sie da ein Kostenpflichtigen MP-Modus einbauen oder man es wie Anarchy Online aufbaut ja dann hat sich das game für mich erledigt....

Und das argument "kauf dir das Game was du dir leisten kannst" find ich abwegig! Ich und all die anderen könnnte uns WoW garantiert locker leisten aber man hat ja Prinzipchen!!!

Und das eine steht bei mir fest Ich kauf mir nie ein Spiel für das ich Monatlich geld zahlen muss!!!

Und nur für den SinglePlayer Modus kauf ich mir kein Spiel. Man könnte es auch ein "Kastriertes Game" nenen...

mfg
 
ich weiß net wo das problem ist...

das game kommt so oder so mit nem "normalen" Multiplayer, der kostenlos ist..

also kriegt man wie gewohnt für sein geld SP + MP

und jetzt erstmal abwarten, was / wie bei denen mit der ich nenn se mal "EXTENDED MP VERSION" auf sich hat...
 
Ich hab Sommer 2005 schon mal wo gelesen das sie überlegen, ob sie einen kostenpflichtigen Online-Modus einbauen, oder es so ähnlich wie in GW machen, also überrascht micht die Nachricht jetzt nicht soooo... ;)
 
olebm am 11.01.2007 13:14 schrieb:
...wartet doch mal ab, wie das bei Release aussieht, ich bin mir sicher, dass das Spiel (um im Multiplayer wirklich gut und komplett spielbar zu sein) AUF JEDEN FALL etwas an Gebühren kosten wird, neben dem Verkaufspreis natürlich. Da ist es ganz egal, wie Roper oder EA das formulieren. In diesem Falle hätte sich das Spiel für mich erledigt.

Eben!
Es wird auf jeden Fall eine gratis Multiplayer Variante geben.
Steht ja auch so da, das der MP nichts kosten soll. Aber der Onlinemodus? Die Wollen Geld für ihre Server. Dabei frage ich mich, ob man die Kosten für die Server nicht einfach reinholen könnte, indem man Werbung zulässt in der Eingangshalle. Also keine, die das Warten verlängert, sondern einfach ein Streifen vom Bildschirm neben den Spielerlisten oder so.
 
corax am 12.01.2007 09:29 schrieb:
olebm am 11.01.2007 13:14 schrieb:
...wartet doch mal ab, wie das bei Release aussieht, ich bin mir sicher, dass das Spiel (um im Multiplayer wirklich gut und komplett spielbar zu sein) AUF JEDEN FALL etwas an Gebühren kosten wird, neben dem Verkaufspreis natürlich. Da ist es ganz egal, wie Roper oder EA das formulieren. In diesem Falle hätte sich das Spiel für mich erledigt.

Eben!
Es wird auf jeden Fall eine gratis Multiplayer Variante geben.
Steht ja auch so da, das der MP nichts kosten soll. Aber der Onlinemodus? Die Wollen Geld für ihre Server. Dabei frage ich mich, ob man die Kosten für die Server nicht einfach reinholen könnte, indem man Werbung zulässt in der Eingangshalle. Also keine, die das Warten verlängert, sondern einfach ein Streifen vom Bildschirm neben den Spielerlisten oder so.

Eine gute Idee corax.... nur wird es die sowieso geben. Zusätzlich zu dem Geld was man ihnen dazu noch inden Rachen wirft. HALLO ^^ sie reden mit EA darüber... da kannst du froh sein, dass du nicht ne Niere dafür verkaufen musst ,dass du auf den kostenpflichtigen Servern spielen darfst. Ich vermute nämlich, dass der Monatsbetrag locker um die 15 Euronen liegen wird... Dass es auch anders geht zeigt dabei ja Guild Wars. Da kostet es gleich gar nix und trotzdem kriegt man Content hinterher geworfen. Heil Anet ^^ hihi....
 
MeisterP am 12.01.2007 10:22 schrieb:
corax am 12.01.2007 09:29 schrieb:
olebm am 11.01.2007 13:14 schrieb:
...wartet doch mal ab, wie das bei Release aussieht, ich bin mir sicher, dass das Spiel (um im Multiplayer wirklich gut und komplett spielbar zu sein) AUF JEDEN FALL etwas an Gebühren kosten wird, neben dem Verkaufspreis natürlich. Da ist es ganz egal, wie Roper oder EA das formulieren. In diesem Falle hätte sich das Spiel für mich erledigt.

Eben!
Es wird auf jeden Fall eine gratis Multiplayer Variante geben.
Steht ja auch so da, das der MP nichts kosten soll. Aber der Onlinemodus? Die Wollen Geld für ihre Server. Dabei frage ich mich, ob man die Kosten für die Server nicht einfach reinholen könnte, indem man Werbung zulässt in der Eingangshalle. Also keine, die das Warten verlängert, sondern einfach ein Streifen vom Bildschirm neben den Spielerlisten oder so.

Eine gute Idee corax.... nur wird es die sowieso geben. Zusätzlich zu dem Geld was man ihnen dazu noch inden Rachen wirft. HALLO ^^ sie reden mit EA darüber... da kannst du froh sein, dass du nicht ne Niere dafür verkaufen musst ,dass du auf den kostenpflichtigen Servern spielen darfst. Ich vermute nämlich, dass der Monatsbetrag locker um die 15 Euronen liegen wird... Dass es auch anders geht zeigt dabei ja Guild Wars. Da kostet es gleich gar nix und trotzdem kriegt man Content hinterher geworfen. Heil Anet ^^ hihi....


wat ihr immer mit EA habt beim thema Hellgate:London..

soweit ich weiß übernehmen die NUR den Vertrieb für Europa und mehr net..
 
am besten wär es wirklich wie bei GW. Dann also noch "Hellgate: Tokio" und "Hellgate: Cairo" und so weiter. Da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er es kaufen möchte, oder nicht, und er muss nicht wegen jeden zwei Stunden zocken (auch, wenn das bei einem suchtfaktor-Spiel unwahrscheinlich ist) 12,50€ zahlen :B . Dann bei Hellgate: Zürich und Hellgate: Moskau würde ich mich wohl langsam fragen, wieso ich dafür das ganze Geld ausgebe, und bei Hellgate: Rome, Hellgate:Paris und Hellgate:Berlin würde ich wohl aufhören, das alles zu kaufen, aber dann könnte ich immer noch die anderen Spiele spielen, auch, wenn ich neidisch auf die Items wäre, die die anderen Spieler aus Paris und Berlin mitgebracht haben. Und deswegen werde ich mir hellgate: Auerswalde und Hellgate: Klaffenbach auch sicher wieder kaufen :B nee, mal spaß beiseite. Ich fänd das super, wenn die das so machen würden. Dann könnte Bill Roper sein penthouse in Dubai finanzieren, und gelegenheitsspieler und nicht-alles-haben-müsser oder keine-kreditkarte-haber werden nicht vom Spiel ausgeschlossen.
 
Zurück