• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543422
 
erst0r

Schätzungsweise 20 Spiele, habe nicht alle durchgespielt aber die meisten.
Am meisten Fun haben Max Payne 2, Quake 4 und Deus Ex2 gemacht.
 
Overspice am 11.01.2007 07:24 schrieb:
erst0r

Schätzungsweise 20 Spiele, habe nicht alle durchgespielt aber die meisten.
Am meisten Fun haben Max Payne 2, Quake 4 und Deus Ex2 gemacht.

Hab jetzt nur die Verpackungen gezählt, aber wenn man die Spiele aus Spielesammlungen einzeln mitrechnet dürften es über 50 sein.
Allerdings habe ich noch einen haufen Spiele aus Zeitungen rumliegen, wieviele das sind weiss ich aber nicht.
Kann ich bei Gelegenheit ja mal komplett zählen.
 
Ca. 30 Stück wobei das was ich selbst zuletzt gekauft habe Grim Fandango ist(für ein paar Ocken bei ebay).
Für den nächsten Rekordversuch solltet ihr einfach mal subtiler Themen wie "Guten Morgen Zeleron" benutzen ;) .
mfg Olstyle
 
im moment hab ich wohl nur so 5 spiele rumstehn, liegt aber auch daran, daß ich die klassiker mittlerweile längst in den mistkübel befördert habe.
am meisten spaß machten wohl thief1, max payne2, gta san andreas, gothic2, fallout2 und x. und urchgespielt hab ich in meiner "sammlung" alle außer gothic 3.
 
Tritium am 11.01.2007 07:46 schrieb:
im moment hab ich wohl nur so 5 spiele rumstehn, liegt aber auch daran, daß ich die klassiker mittlerweile längst in den mistkübel befördert habe.

und warum hast du sie weggeworfen :confused:
 
Kurze Volkszählung durchgeführt, 69 ohne addons für PC, ganze 7 für Xbox.
Ich denke ca 80 prozent durchgespielt, dabei die beste Zeit mit Baldurs Gate 2, Deus EX, Heroes of M&M 3, Warcraft 3 und Far Cry gehabt.
Aktuell pendel ich derzeit zwischen Medieval 2 und Neverwinter Nights 2 hin und her, je nach Laune.
Grösste Enttäuschung in vielen Jahren war Deus EX 2 und zuletzt Oblivion.
 
Also, zählen kann ich sie im Moment nicht, aber berücksichtigt man die letzte Zählung, so sind es zwischen 375 und 400 PC-Spiele (bevor jetzt jemand meckert - ja, es sind alles Originalversionen). Mein erstes PC-Spiel war der Bundesliga Manager Pro, mein bisher letztes Medieval 2. Durchgespielt habe ich nur die Wenigsten, und am Meisten Spaß hatte ich mit System Shock (der erste Teil, das beste PC-Spiel, das es je gab), Hearts of Iron II und Deus Ex.
 
Was die Anzahl der Spiele in meiner Sammlung angeht: Keine Lust zu zählen und schwer zu schätzen.
Es dürften 200 sein, könnten auch mehr (oder weniger) sein *g*

Dabei ist aber zu beachten, dass da auch jedes Spiel seit Beginn meiner "Computerspiele-Zeit" aufgehoben wurde.

Wirklich durchgespielt habe ich dabei einen eher geringen Teil, wenn man mit durchspielen wirklich alle Möglichkeiten meint. Bis zum Abspann dann insgesamt vielleicht 50%?

Dazu kommen dann noch einige Spiele für die Konsolen, in der Summe evtl. 50.
 
Ich besitze ca. 50 PC Spiele. Durchgespielt hab ich so ziemlich alle.

Am meißten Spaß hatte ich sicherlich mit CnC Red Altert 2, womit ich grob geschätzt 500 Stunden oder mehr zugebracht haben müsste (4-5 Jahre professionell online). Ansonsten sind aber auch diverse Ego Shooter darunter.
 
Hab mir schon ne Datenbank angelegt für meine Spiele:

Nes: 7
Snes: 12
Gamecube: 5
XBOX: 6
PS2: 13
PC: 210
Gameboy: 18

Also 271 Spiele, von denen ich nicht grad sooo viele durch gespielt habe, aber manche wie Beyond Good & Evil wirklich in einem durch gespielt und das war wirklich abartig :B

Aber wenn n Foto verlangt wird wirds knapp, besonders da auch einiges an PcGames und Gamestar Vollversionen dabei ist
 
Habe so an die 30 Pc-Spiele davon bis auf 2-3 alle durchgezockt (immerhin hat man ja dafür bezahlt).
Am meisten Spaß hatte ich mit Gothic 1 und 2 + Addon, Half-Life und Counterstrike
 
Also es sind so um die 350 Stück und das erste war ein Meilenstein in der Computerspielegeschichte PRINCE OF PERSIA (das Original) und dann gleich in VGA... unvorstellbare 256 Farben, ein Pracht sag ich euch!

Am meisten Spaß hat mir wohl Monkey Island 1 gebracht, is unterm Weihnachtsbaum gelegen und mein Vater der alte Depp hat mir doch ernsthaft die EGA Version besorgt (16 Farben)...

Durchgespielt hab ich nur die Oberkracher, meistens Adventures (bis '95) und danach Ego-Shooter (mit meiner DIAMOND MONSTER 3D)

Wie auch immer war eine schöne Zeit, ist es aber noch immer,
LG
 
Arben

Also mal von ganz klein angefangen.

Gameboy ca 15 Spiele
Seaga Saturn ca 20 Spiele
PS1 ca 30 Spiele
PS2 ca 20 Spiele
PC ca 15-20 Orginale ^^ + tausende Heftvollversionen diverser Mags

Spass hatte ich mit allen der genannten Systeme.
Spiele aber eigentlich nur noch am PC oder ab und zu ne Runde PS2 mit meinen Kids die die Sammlung nun in Beschlag genommen haben.

arbigst und noch einen schönen Tag
 
Also meine Spiele alle zu zählen wäre etwas aufwändig, es sind auf jeden Fall sehr viele.
Durchgespielt habe ich etliche noch garnicht %)
 
Keine genaue Ahnung, aber ich hab neben denen, die ich noch im Regal stehen hab (so 20 Spiele), meine ganzen alten in 2 Kisten (von der Größe einer Monitor/Midigehäuse-Verpackung) verstaut, die fast beide voll sind. Dabei sind noch einige Spiele, die noch DOS 6.2 oder sowas voraussetzten.^^ Ich schätze mal lieber nicht, weil ich bei sowas eh immer total daneben liege.

Durchgespielt hab ich so 70 bis 80%.. früher hab ich was jedes noch durchgeschafft. Leider schaff ich das jetzt neben dem Studium und anderen Freizeitaktivitäten kaum noch, trotzdem ich nur noch wenige Spiele inzwischen mir anschaffe.

Spiele, die ich über die Jahre wirklich gern gespielt hab: (nich ganz kurze Liste :-D )
Wing Commander Reihe (bis aufs 2., das ich leider nie gepielt hab), das 1er noch auf nem Amiga 1200. (Hoffe, WC Saga wird gut)
TIE Fighter (auf ner Klassenfahrt nach London mal gekauft) und Star Wars Alliance
Monkey Island 2 (das 1er nie voll durchgespielt, und die danach sind auch nicht schlecht, aber das Original is einfach das beste)
Indiana Jones 3 (The Last Crusade) und 4 (weiß nich mehr genau den Namen, ging aber um die Suche nach Atlantis)(fand die Box Kämpfe immer zum lachen und zum verzweifeln, vor allem auf dem Luftschiff)
C&C Alarmstufe Rot (wohl mein am meisten gespieltes RTS), Warcraft 2 und 3
Outcast (fand die Story so genial)
Gothic 1 und 2 + Addon (3er hab ich angefangen, aber noch kaum Zeit zum spielen)
Deus Ex (nachdem ich erst mal dachte, was ist das fürn Schrott :B , hab ichs mir dann doch angeschaut und bis heute sicher 5 mal durchgespielt.. und ich weiß immer noch nicht, was Deus Ex heißt :confused: )
Half-Life 1 und 2 (hatte vor HL1 kaum Ego Shooter gezockt, hat sich danach geändert^^)
Baldurs Gate 2 (habs 1 auch, aber kam nie zum spielen, weil ich es erst später gekauft hab)
Neverwinter Nights (wenn man mal das langweilige 1. Kapitel hinter sich hatte und mit den Addons)
World of Warcraft (halt mein erstes MMORPG)
Diablo 2 (gibt wenig, was lustiger auf LANs zum zocken möglich ist)
Counter-Strike (erwähn ich einfach mal, da ich es ziemlich viel gespielt hab und ich gern "Killerspiele" zocke :-D )
... wahrscheinlich hab ich welche vergessen :P

Hab noch einige Spiele wie Act of War, Earth 2160, Gothic 3,... zu Hause rum liegen, die ich noch nachholen muss. Naja, Semesterferien kommen auch wieder :B

So, und jetzt sollte ich wieder der Vorlesung hier lauschen :finger:
 
als ich vor ein paar Jahren am Sonntag erst am Nachmittag aufgestanden bin, hatte mein Bruder die Boxen und Handbücher "unserer" alten Perlen (Wing Commander, Monkey Island, XXXX :-D , Comanche, X-Wing, etc.) weggeworfen
:pissed:
naja, wenigstens die Datenträger hab ich noch
 
Habe ganze 5 Pc-Spiele

Far Cry
Half Life²
Star Wars Battlefront
Ut 2004
Jedi Knight 2 Outcast

Die habe ich mir selbst gekauft, den Rest meistens von Freunden "ausgeborgt"...
%)
Habe alle durchgespielt HL² und Jedi Knight sicher 2-3 mal und Far Cry locker um die 10 mal auf allen möglichen Schwierigkeitsstufen :B
 
Nur wenige (originale): zB Far Cry dt., GTA San Andreas, Need for Speed Porsche, Need for Speed Most Wanted, Mafia, könnten mehr sein...
so ca. 7 bis 8 Spiele gekauft :-D

Durchgespielt:
Far Cry 1x
GTA San Andreas ca. 9x
Nfs Most Wanted 7x
Mafia 2-4x
Porsche vl. 2x

Habe so wenige weil sie mir zu teuer sind >:|
 
bullveyr am 11.01.2007 08:47 schrieb:
als ich vor ein paar Jahren am Sonntag erst am Nachmittag aufgestanden bin, hatte mein Bruder die Boxen und Handbücher "unserer" alten Perlen (Wing Commander, Monkey Island, XXXX :-D , Comanche, X-Wing, etc.) weggeworfen
:pissed:
naja, wenigstens die Datenträger hab ich noch

OMG... Ich würd ihm den Hals umdrehen... Man wär ich sauer geworden!
 
Zurück