• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543680
 
Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Bin ich der einzige, der diesen eigenwilligen Grafikstil (haufenweise weiße Blümelein, märchenbuchzeichnungartig entworfene Gegner, vollkommen mit (buntem !!!)Gestrüpp überladene Wälder und das Gegnerdesign allgemein etc) schlecht und vollkommen unpassend findet ? :confused:
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Razor am 10.01.2007 20:45 schrieb:
Bin ich der einzige, der diesen eigenwilligen Grafikstil (haufenweise weiße Blümelein, märchenbuchzeichnungartig entworfene Gegner, vollkommen mit (buntem !!!)Gestrüpp überladene Wälder und das Gegnerdesign allgemein etc) schlecht und vollkommen unpassend findet ? :confused:

Ist doch schön, wenn der Grafikstil anders als bei Gothic 3 oder Oblivion ist. Wäre doch langweilig wenn alle Spiele gleich aussehen würden. Mir gefällt der Stil jedenfalls und ich finde, dass es ganz gut ausschaut.
Nach jedem Artikel bekomme ich immer mehr Lust das Spiel endlich zocken zu können.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Razor am 10.01.2007 20:45 schrieb:
Bin ich der einzige, der diesen eigenwilligen Grafikstil (haufenweise weiße Blümelein, märchenbuchzeichnungartig entworfene Gegner, vollkommen mit (buntem !!!)Gestrüpp überladene Wälder und das Gegnerdesign allgemein etc) schlecht und vollkommen unpassend findet ? :confused:
Irgendwie kann ich nirgends buntes Gestrüpp entdecken. :-o
Um genau zu sein finde ich den Grafikstil eher realtistisch angehaucht und ziemlich düster und geheimnisvoll, und alles andere als bunt wie z.B. das Kinderfarbkasten-Oblivion oder Gothic 3.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Razor am 10.01.2007 20:45 schrieb:
Bin ich der einzige, der diesen eigenwilligen Grafikstil (haufenweise weiße Blümelein, märchenbuchzeichnungartig entworfene Gegner, vollkommen mit (buntem !!!)Gestrüpp überladene Wälder und das Gegnerdesign allgemein etc) schlecht und vollkommen unpassend findet ? :confused:

Sag mal, lebst du in einer Stadt? Wenn ja, bist schon mal in die Natur gekommen?

Gegnerdesign finde ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber auch irgendwie gut, wenn die Monster nicht in jedem Spiel gleich aussehen.

Buntes Gestrüpp konnte ich weder in der gestrigen noch in der heutigen Gallerie entdecken.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

ich muss sagen je mehr ich über das spiel erfahre desto interresaner wirds!

was ich wissen wollte ist was das spiel braucht um flüssig zu laufen?
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Soldier666 am 10.01.2007 21:37 schrieb:
ich muss sagen je mehr ich über das spiel erfahre desto interresaner wirds!

was ich wissen wollte ist was das spiel braucht um flüssig zu laufen?

Kam doch im ersten Artikel vor: Einen recht schnellen Athlon 64(ka so 4000Mhz oder so, bzw. Dual Core), 1 Gigabyte Ram(ich würde mit 2 rechnen) und eine Geforce 7950, wobei die Graffikkarte am wichtisten ist, bzw am schnellsten sein sollte.
Mfg, wakka
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

golani79 am 10.01.2007 21:33 schrieb:
Sag mal, lebst du in einer Stadt? Wenn ja, bist schon mal in die Natur gekommen?

Nein, der Wald ist gleich nebenan :-D


Mit buntem Gestrüpp beziehe ich mich auf einen Artikel in der Pcg (oder PCP ?), in dem mehrere (frühe ?) Bilder waren, nicht die beidem aus diesem Artikel speziell. Darauf waren ein imo völlig überladener Wald bzw. Rendergrafiken gleichende an einem Lagerfeuer platzierte Goblins zu sehen.

Wald

Bild

Goblins

Bild hört sich viell. komisch an, Gegner stechen mir zu sehr von Hintergrund ab
(spürbar reinplatziert)

==[edit]
Wiese
Wald
==[edit]

so, nachdem ich die Bildergalerie durchforstet habe, gefalllen mir doch einzelne Screens wie etwa dieser, sehr atmosphärisch :top:

welches dennoch nicht meine Meinung zu dem Grafikstil ändert (den ich nirgenswo mit Oblivion verglichen oder Oblivion herausgestellt habe !)

allerdings muss ich zugeben, dass ich mich überhaupt nicht mit diesem Spiel beschäftigt habe (mangels Interesse) und mich nur auf eine Meinung gestützt habe, die ich beim Lesen besagten Artikels gebildet habe nach beschauen einiger hier nachzusehenden Bilder. =)

Natürlich ist es mal was "anderes", begrüßt wird auch das von Standart abweichende Gegnerdesign, dessen Stilrichtung mir persönlich aber zu abgehoben, märchenhaft gestaltet ist.

So long
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

golani79 am 10.01.2007 21:33 schrieb:
Buntes Gestrüpp konnte ich weder in der gestrigen noch in der heutigen Gallerie entdecken.

ich glaub er meint, das zu hell geratene Gras.Und das stört mich auch, zwar nicht so schlimm wie bei oblivion mit hdr, aber trotzdem erweckts ein wenig das Gefühl von Blumenwiese.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Und woher wollt ihr wissen dass das nicht genau so gedacht war? Also als helle Blumenwiese? :P Wird schon nicht jede Teil der angeblich so grossen Welt gleich aussehen...! :)
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

PintSoLdiEr am 10.01.2007 22:17 schrieb:
Und woher wollt ihr wissen dass das nicht genau so gedacht war? Also als helle Blumenwiese? :P Wird schon nicht jede Teil der angeblich so grossen Welt gleich aussehen...! :)
Es geht ja nur darum, dass es manchen nicht gefällt ;)
Und, dass auch ne große Welt ünerall ähnlich aussehen kann beweisst ja Oblivion.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

OH mein Gott ihr habt Probleme ! Warum wartet ihr nicht erst mal auf das fertige Spiel und entscheidet dann ?? Für mich sieht der Titel auf jeden Fall interessant aus !
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

smooth666 am 11.01.2007 01:10 schrieb:
OH mein Gott ihr habt Probleme ! Warum wartet ihr nicht erst mal auf das fertige Spiel und entscheidet dann ?? Für mich sieht der Titel auf jeden Fall interessant aus !

Abgesehen davon: Ihr geht auch nicht über ne (reale) Wiese und beschwert euch bei... irgendwem.... über die Farbe des Grases oder der Blumen die euch nicht passen! Das kann's ja wohl nicht sein und die "Blumenwiese" ist ja wohl das allerletzte, was man überhaupt beanstanden könnte :confused:
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Wird ein sehr schönes Spiel, freue mich schon sehr darauf!
Vorallem der Multiplayer mit Editor wird für viele allabendliche langzeitmotivierende Abenteuer zusammen mit Freunden sorgen.

Finde die Grafik sehr schön! Nix zu bunt und nix zu grün. Wer´s nicht mag muss es sich nicht kaufen!
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Miss221 am 11.01.2007 01:18 schrieb:
smooth666 am 11.01.2007 01:10 schrieb:
OH mein Gott ihr habt Probleme ! Warum wartet ihr nicht erst mal auf das fertige Spiel und entscheidet dann ?? Für mich sieht der Titel auf jeden Fall interessant aus !

Abgesehen davon: Ihr geht auch nicht über ne (reale) Wiese und beschwert euch bei... irgendwem.... über die Farbe des Grases oder der Blumen die euch nicht passen! Das kann's ja wohl nicht sein und die "Blumenwiese" ist ja wohl das allerletzte, was man überhaupt beanstanden könnte :confused:

Vllt liegt das auch daran dass die Wiese
in der gleisenden Mittagssonne nunmal hell ausschaut.
Bei einem Gewitter oder nachts wirkt sie evtl. sehr düster und athmospärisch.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Lustiger Weise ist eine reale Wiese im Sonnenlicht noch deutlich grüner und bunter als in diesen Screenshots. Man munkelt sogar, dass in der realen Welt Blumen existieren, die sogar mal gelb oder rot sein können. *kreisch*
Wir reden ja hier nicht von einem Postnuclear RPG ;)

Ganz schlimm muss für die Herrschaften ja ein Schritt in einen Herbstwald sein, dann ist die Vegetation sogar noch bunter *bibber*
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Was mich viel mehr interessieren würde ist im Hinblick auf den Publisher zuxxez : Wird man dieses spiel auch wieder aktivieren müssen ? war ja bei earth 2160 von dem Publisher so ! Ich hoffe das doch mal nicht ! Kenn nämlich ne Menge Leute die kein Internet haben und sich auf diesen Titel freuen ! Die würden da ja natürlich in die Röhre glotzen !
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

smooth666 am 11.01.2007 12:34 schrieb:
Was mich viel mehr interessieren würde ist im Hinblick auf den Publisher zuxxez : Wird man dieses spiel auch wieder aktivieren müssen ? war ja bei earth 2160 von dem Publisher so ! Ich hoffe das doch mal nicht ! Kenn nämlich ne Menge Leute die kein Internet haben und sich auf diesen Titel freuen ! Die würden da ja natürlich in die Röhre glotzen !

Na das will ich mal hoffen, sonst können sie es von mir aus nämlich behalten, auch wenn Internet habe geht mir bei solchen Zwangsregristierungen nämlich der Hut hoch!
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Subjunkie am 11.01.2007 18:40 schrieb:
geht mir bei solchen Zwangsregristierungen nämlich der Hut hoch!
Du musst es doch gar nicht mit persönlichen Daten registrieren (das ist auf freiwilliger Basis), nur mit Nummerncode nach der installation aktivieren.
 
AW: Two Worlds angespielt: Der zweite Teil

Solon25 am 11.01.2007 18:46 schrieb:
Subjunkie am 11.01.2007 18:40 schrieb:
geht mir bei solchen Zwangsregristierungen nämlich der Hut hoch!
Du musst es doch gar nicht mit persönlichen Daten registrieren (das ist auf freiwilliger Basis), nur mit Nummerncode nach der installation aktivieren.

Also nicht so ein Sch*** wie bei Steam?
 
Zurück