• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543500
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Outcast :X :X :X :X
Wenn ich das nur höre oder lese, dann leuchten meine Augen und mein (Spieler)Herz schlägt höher. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Da sollte man das Team auf jeden Fall unterstützen, denn ein Outcast 2 wird wohl nie erscheinen :......-(
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Shadow_Man am 10.01.2007 15:07 schrieb:
Outcast :X :X :X :X
Wenn ich das nur höre oder lese, dann leuchten meine Augen und mein (Spieler)Herz schlägt höher. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Da sollte man das Team auf jeden Fall unterstützen, denn ein Outcast 2 wird wohl nie erscheinen :......-(
Ach! Als ich damals erfuhr, dass Outcast 2 wohl nie erscheinen wuerde, bin ich echt am Stock gegangen. Da wurde einem im Vornherein der Mund waessrig gemacht und dann geht der Entwickler vor die Hunde... .

Verdammt! Weiss einer, wie man Outcast unter XP zum laufen kriegt? Bei mir ist nach dem Intro immer Feierabend... .
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Wer besitzt eigentlich die Namensrechte?
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

IronMaiden am 10.01.2007 15:40 schrieb:
Shadow_Man am 10.01.2007 15:07 schrieb:
Outcast :X :X :X :X
Wenn ich das nur höre oder lese, dann leuchten meine Augen und mein (Spieler)Herz schlägt höher. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Da sollte man das Team auf jeden Fall unterstützen, denn ein Outcast 2 wird wohl nie erscheinen :......-(
Ach! Als ich damals erfuhr, dass Outcast 2 wohl nie erscheinen wuerde, bin ich echt am Stock gegangen. Da wurde einem im Vornherein der Mund waessrig gemacht und dann geht der Entwickler vor die Hunde... .

Verdammt! Weiss einer, wie man Outcast unter XP zum laufen kriegt? Bei mir ist nach dem Intro immer Feierabend... .

Hey, schön das mal wieder Jemand an die Jungs von Open Outcast erinnert.
Ich habe vor Jahre mal am Projekt mitgearbeitet, ein paar Häuser gebaut.
Leider fehlte mir später einfach die Zeit weiterzumachen :(

Wer ambitioniert ist und mal einen eindruck vom Spieleenwickeln haben will sollte dem Projekt helfen!

Outcast läuft unter Windows XP :)
Versuch es mal damit das du die Outcast.exe sowie die oc1.exe, oc2.exe und oc3.exe im Kompatibiliätsmodus(windows 98) ausführst.
Auf der englischen Wikipedia Seite zu Outcast ist ein Mapviewer verlinkt mit dem man in "hochauflösenden(1280x1024)" Erinnerungen schwelgen kann :)

Lang Lebe Cutter Slade!!!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

JUHU!!!! Ich sah die Bilder, las den Namen und war sofort wieder gefangen!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Shadow_Man am 10.01.2007 15:55 schrieb:
Wer besitzt eigentlich die Namensrechte?

Wohl niemand, schließlich ist die Firma Pleite gegangen... wobei man hätte sie ja verkaufen können...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Cutter-Slade am 10.01.2007 16:36 schrieb:
IronMaiden am 10.01.2007 15:40 schrieb:
Shadow_Man am 10.01.2007 15:07 schrieb:
Outcast :X :X :X :X
Wenn ich das nur höre oder lese, dann leuchten meine Augen und mein (Spieler)Herz schlägt höher. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Da sollte man das Team auf jeden Fall unterstützen, denn ein Outcast 2 wird wohl nie erscheinen :......-(
Ach! Als ich damals erfuhr, dass Outcast 2 wohl nie erscheinen wuerde, bin ich echt am Stock gegangen. Da wurde einem im Vornherein der Mund waessrig gemacht und dann geht der Entwickler vor die Hunde... .

Verdammt! Weiss einer, wie man Outcast unter XP zum laufen kriegt? Bei mir ist nach dem Intro immer Feierabend... .

Hey, schön das mal wieder Jemand an die Jungs von Open Outcast erinnert.
Ich habe vor Jahre mal am Projekt mitgearbeitet, ein paar Häuser gebaut.
Leider fehlte mir später einfach die Zeit weiterzumachen :(

Wer ambitioniert ist und mal einen eindruck vom Spieleenwickeln haben will sollte dem Projekt helfen!

Outcast läuft unter Windows XP :)
Versuch es mal damit das du die Outcast.exe sowie die oc1.exe, oc2.exe und oc3.exe im Kompatibiliätsmodus(windows 98) ausführst.
Auf der englischen Wikipedia Seite zu Outcast ist ein Mapviewer verlinkt mit dem man in "hochauflösenden(1280x1024)" Erinnerungen schwelgen kann :)

Lang Lebe Cutter Slade!!!
Thx a lot!!!
Werd's gleich mal probieren... .
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Hannibal89 am 10.01.2007 19:29 schrieb:
Shadow_Man am 10.01.2007 15:55 schrieb:
Wer besitzt eigentlich die Namensrechte?

Wohl niemand, schließlich ist die Firma Pleite gegangen... wobei man hätte sie ja verkaufen können...

Pleite gegangen ja, aber meines Wissens hat 10tacle die belgische Firma aufgekauft (oder die Belegschaft?) um dort neue Hight-Tech Grafikengine zuschreiben ohne von z.B. der U3 Engine abhängig zu sein. Die Namensrechte dürften aber denk ich mal bei Atari liegen die ja das Spiel veröffentlicht hatten (Vermutung)

Zu Outcast: Tja, das war eines der Spiele die damals fantastisch aussahen und ziemlich cool wirkten aber in meinem Jugendlichen Leichtsinn damals nicht in meine Hände gerieten. Ein Klassenkamerad riet mir dagegen wegen zuviel Sprachausgabe, aber heutzutage warte ich auf solche Spiele mit gutem Gameplay und guter Story :rolleyes:
Leider kam ich so nie zum Kauf von Outcast was ich heute ein wenig bereue wäre Outcast 2 veröffentlicht worden ich hätte es sicher gekauft.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Cutter-Slade am 10.01.2007 16:36 schrieb:
Auf der englischen Wikipedia Seite zu Outcast ist ein Mapviewer verlinkt mit dem man in "hochauflösenden(1280x1024)" Erinnerungen schwelgen kann :)

funktioniert bei mir leider nicht :(

aber ich glaub ich werd das spiel mal wieder installieren, mein Outcast T-Shirt (bin stolzer besitzer der special edition) könnte ich auch wieder mal aus dem schrank holen :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

radinger am 10.01.2007 23:41 schrieb:
Cutter-Slade am 10.01.2007 16:36 schrieb:
Auf der englischen Wikipedia Seite zu Outcast ist ein Mapviewer verlinkt mit dem man in "hochauflösenden(1280x1024)" Erinnerungen schwelgen kann :)

funktioniert bei mir leider nicht :(

aber ich glaub ich werd das spiel mal wieder installieren, mein Outcast T-Shirt (bin stolzer besitzer der special edition) könnte ich auch wieder mal aus dem schrank holen :)

Wow - gratuliere - wenn ich ein T-Shirt von 99 rausholen würde, könnt ich das jetzt höchstens noch als Schlabberlätzchen benutzen :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

PCG-SW am 11.01.2007 00:55 schrieb:
Wow - gratuliere - wenn ich ein T-Shirt von 99 rausholen würde, könnt ich das jetzt höchstens noch als Schlabberlätzchen benutzen :-D

Hehe, stimmt dazwischen hat sich die Körpergröße in horizontale und vertikale Richtung erweitert ^^

Würde gerne mal versuchen das alte Outcast mit ein paar neuen Texturen auszustatten, würde dann sicher wieder etwas mehr her machen.
Hat jemand ne Ahnung wie man das anstellen kann (.pak entpacken und dann die engine dazu bringen höhere auflösungen zu schlucken)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Hallo,

schön das ein weitere Klassiker sich hier eingefunden hat!

Ich hoffe die Reihe der "Unvergessenen" wird weiter fortgesetzt?!

MfG

Arne
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

Cutter-Slade am 11.01.2007 08:12 schrieb:
PCG-SW am 11.01.2007 00:55 schrieb:
Wow - gratuliere - wenn ich ein T-Shirt von 99 rausholen würde, könnt ich das jetzt höchstens noch als Schlabberlätzchen benutzen :-D

Hehe, stimmt dazwischen hat sich die Körpergröße in horizontale und vertikale Richtung erweitert ^^

Würde gerne mal versuchen das alte Outcast mit ein paar neuen Texturen auszustatten, würde dann sicher wieder etwas mehr her machen.
Hat jemand ne Ahnung wie man das anstellen kann (.pak entpacken und dann die engine dazu bringen höhere auflösungen zu schlucken)

Glaube nicht dass, das so einfach geht. Soweit ich mich erinnere wurde bei dem Spiel eine Voxelengine benutzt.
Werden da überhaupt Texturen im herkömmlichen Sinne verwendet.
Hab mich schon seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

radinger am 10.01.2007 23:41 schrieb:
Cutter-Slade am 10.01.2007 16:36 schrieb:
Auf der englischen Wikipedia Seite zu Outcast ist ein Mapviewer verlinkt mit dem man in "hochauflösenden(1280x1024)" Erinnerungen schwelgen kann :)
funktioniert bei mir leider nicht :(

aber ich glaub ich werd das spiel mal wieder installieren, mein Outcast T-Shirt (bin stolzer besitzer der special edition) könnte ich auch wieder mal aus dem schrank holen :)
*thread hochhol*

hab das spiel vor ca. 2 stunden wiedermal durchgespielt und saß wie gebannt vor der 10minütigen schlusssequenz.... hach was für ein geiles spiel, ich bete, dass open-outcast je das licht der welt erblickt und seinem namen ehre machen wird!

@ topic:
wo finde ich diesen "mapviewer"? ich kann ihn einfach nicht finden, ich nehme mal an dass diese "englische wiki zu outcast" gemeint ist?
http://www.openoutcast.org/wiki/pmwiki.php/Main/HomePage
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Totgeglaubte leben länger?

mit texturen austauschen wirst du nicht viel spass haben, selbst wenn du das irgendwie hinbekommst, wäre die max. möglich Auflösung pro textur warscheinlich zu gering für heutige maßstäbe.

Ganz vergessen, Outcast ist ein absolut cooles Spiel, jeder der es noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt nachholen.

Die Auflösung kann übrigens erhöht werden. es gibt irgendwo im Hauptordner eine Config datei, eine *.ini oder so. Wenn man sie mit einem Texteditor öffnet und ein bisschen sucht findet man einen eintrag für die Screen Height und Width. Dort kann dann die gewünschte Auflösung eingetragen werden.

und ich lade mir jetzt mal die Techdemo.

CU J

Nur-Ich am 11.01.2007 14:16 schrieb:
Cutter-Slade am 11.01.2007 08:12 schrieb:
PCG-SW am 11.01.2007 00:55 schrieb:
Wow - gratuliere - wenn ich ein T-Shirt von 99 rausholen würde, könnt ich das jetzt höchstens noch als Schlabberlätzchen benutzen :-D

Hehe, stimmt dazwischen hat sich die Körpergröße in horizontale und vertikale Richtung erweitert ^^

Würde gerne mal versuchen das alte Outcast mit ein paar neuen Texturen auszustatten, würde dann sicher wieder etwas mehr her machen.
Hat jemand ne Ahnung wie man das anstellen kann (.pak entpacken und dann die engine dazu bringen höhere auflösungen zu schlucken)

Glaube nicht dass, das so einfach geht. Soweit ich mich erinnere wurde bei dem Spiel eine Voxelengine benutzt.
Werden da überhaupt Texturen im herkömmlichen Sinne verwendet.
Hab mich schon seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt.
 
Zurück