• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Mehrspielermodus von Hellgate: London kostenpflichtig?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543181
 
Falls sich das bewahrheiten sollte kostet das FSS noch vor Release einiges an Sympathie. :S
 
Sollte der Mehrspielermodus etwas kosten, kaufe ich es nicht. Zahle doch nicht für ein 3d Diablo auch noch Geld für MP. Oo
Mfg, waKKa
 
Sowas wurde aber schon früher von Bill Ruper erwähnt das es sowas geben könnte...

Finde die Idee aber auch nicht gut! Ich halte nichts von Gebühren für Spiele.
 
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!
 
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!


so drastisch würde ich das nicht bezeichnen, aber für reines itemgeschnetzel bezahle ich auch kein geld! wenn dann nur sp und mehr nicht.
 
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!

Bin ich der einzige der sich das Spiel eh nur wg SP holen will?
 
Ich fänds auch unter aller Sau! :pissed:
Nur weil MMOs Geld kosten und sicher ein netter Nebenverdienst ist und diese zusätzlich zur Zeit Chic sind. :hop:

Finde es aber gut, dass man trotzdem den Singleplayer "gratis" spielen kann. Also gratis=einmalige 50€. ;)


Hatte mich dennoch sehr auf den MP gefreut.... ich hoffe wirklich das Flagship das nicht bringen wird. eine Menge Sympathie wäre dann für mich gestorben und für viele potentielle Käufer kommt sicher die Idee auf, sich das Spiel dann halt illegal zu besorgen, für den SP braucht ja keiner nen gültigen Key - selber Schuld Flagship.
 
ich bin echt hin und her gerissen...
ich zahle für ein spiel gern monatlich geld, wenn ich weis wofür. bei mmo's zahle ich, um ne gute platform zu haben, wo ich mit min 1000 leuten zusammen mein lieblingsspiel spiele und wo mir regelmässig neuer content gebracht wird. sprich, mein geld wird genutzt, um das spiel selbst lam leben und lebendig zu halten.
ich zahle aber kein geld dafür, das ich nen singleplayerspiel im lan oder inet spielen kann, sprich mir für das geld versichert wird, das es nen lauffähigen server gibt, den bei ma 8 spielern au nen normaler home-pc stellen kann... gut, diablo2 bietet mir wesendlich mehr als das, aber ich könnte theoretisch auch auf das b-net verzichten (nicht auf den multiplayer, der meines emfindens in den meisten genres pflicht ist). erst recht zahle ich nicht, wenn mein geld nur für paches bzw. nötiges balancing ausgegeben wird oder wenn mir jemand... nennen wir ihn mal IA (name absichtlich verfälscht) jedes halbe jahr nen autorennen zum vollpreis vorsetzt bei dem sich von einem zum nächsten teil nur die automarken, nicht auffallende kleinigkeiten im spielprinzip und streckenTEILE (!) ändern...
HG:L is für mich halt trozdem nur diablo 3... monatlich bezahlen werd ich erst wieder AoC.
 
Boesor am 09.01.2007 20:07 schrieb:
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!

Bin ich der einzige der sich das Spiel eh nur wg SP holen will?
Scheint so, wobei ich es mir zwar auch hole wenn es nur SP ist, aber ich mich eigentlich darauf eingestellt habe es mit meinen Freunden bzw. Schwester zu spielen.
 
Boesor am 09.01.2007 20:07 schrieb:
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!

Bin ich der einzige der sich das Spiel eh nur wg SP holen will?
Also Online habe ich auch kein Interesse. Lediglich LAN COOP würde ich gerne kostenlos spielen können.
 
autumnSkies am 09.01.2007 20:13 schrieb:
Ich fänds auch unter aller Sau! :pissed:
Nur weil MMOs Geld kosten und sicher ein netter Nebenverdienst ist und diese zusätzlich zur Zeit Chic sind. :hop:

Finde es aber gut, dass man trotzdem den Singleplayer "gratis" spielen kann. Also gratis=einmalige 50€. ;)


Hatte mich dennoch sehr auf den MP gefreut.... ich hoffe wirklich das Flagship das nicht bringen wird. eine Menge Sympathie wäre dann für mich gestorben und für viele potentielle Käufer kommt sicher die Idee auf, sich das Spiel dann halt illegal zu besorgen, für den SP braucht ja keiner nen gültigen Key - selber Schuld Flagship.

Ähm, mit dem Preis für das Spiel deckst du doch nicht die Kosten für Server, Wartung etc. ab
Daraus eine Rechtfertigung für eine Raubkopie abzuleiten kann man wohlwollend als frech bezeichnen.
Wo steht geschrieben das der Käufer ein Recht auf einen kostenfreien MP hat?
 
Nali_WarCow am 09.01.2007 20:35 schrieb:
Boesor am 09.01.2007 20:07 schrieb:
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!

Bin ich der einzige der sich das Spiel eh nur wg SP holen will?
Also Online habe ich auch kein Interesse. Lediglich LAN COOP würde ich gerne kostenlos spielen können.

das dürfte wohl mgl sein
 
Boesor am 09.01.2007 20:07 schrieb:
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!

Bin ich der einzige der sich das Spiel eh nur wg SP holen will?
Singleplayer schön und gut, aber der wird auch irgendwann langweilig. Also mir ist mit meiner Stufe 59 Sorceress in D2 und meiner Stufe 127 Seraphim in Sacred echt die Lust vergangen. Immer das gleiche monotone Gemetzel... :|

Und wenn sie FSS den Online-MP Part bezahlen lässt, stehen die Chancen irgendwie nicht so rosig für einen kostenlosen LAN Modus. Ich hoff ja echt dass ich mich täusche bzw. dass BR hier einfach Bockmist verzapft.
 
Ra-Tiel am 09.01.2007 20:36 schrieb:
Singleplayer schön und gut, aber der wird auch irgendwann langweilig. Also mir ist mit meiner Stufe 59 Sorceress in D2 und meiner Stufe 127 Seraphim in Sacred echt die Lust vergangen. Immer das gleiche monotone Gemetzel... :|
Irgendwann wird doch jedes Spiel langweilig. Wenn man einen Charakter auf Stufe 59 bei D2 hat, dann habe ich zumindest mehr als genug Spaß gemacht und brauche nicht zwingend noch mehr Inhalt. Dann liegt das Game eben ne Weile im Regal und wieder ggf. später erneut hervorgeholt.
Und ob man nun SP oder MP spielt, der Spielinhalt ändert sich ja nicht. Bei D2 kommt dann sogar noch dazu, dass nicht jedem die Onlienspielweise zusagt.
 
Ra-Tiel am 09.01.2007 20:36 schrieb:
Boesor am 09.01.2007 20:07 schrieb:
golani79 am 09.01.2007 19:21 schrieb:
Wenns kostenpflichtig wird, dann ist das Spiel für mich auch gestorben!

Bin ich der einzige der sich das Spiel eh nur wg SP holen will?
Singleplayer schön und gut, aber der wird auch irgendwann langweilig. Also mir ist mit meiner Stufe 59 Sorceress in D2 und meiner Stufe 127 Seraphim in Sacred echt die Lust vergangen. Immer das gleiche monotone Gemetzel... :|

Und wenn sie FSS den Online-MP Part bezahlen lässt, stehen die Chancen irgendwie nicht so rosig für einen kostenlosen LAN Modus. Ich hoff ja echt dass ich mich täusche bzw. dass BR hier einfach Bockmist verzapft.

Ah, der beschämte Deutsche, schönen guten Abend!
Ich denke mal ein LAN Modus würde einem kostenpflichtigen MP keine Konkurrenz machen.
Das Spiel, also die Solo"kampagne" zu zweit oder so durchzuspielen dürfte was anderes sein als das, was die sich unter dem Internetspiel vorstellen.
 
da hatte EA bestimmt seine finger drin. Das ist das, was das "echte" blizzard nicht macht, sich von irgendjemandem reinreden lasssen. Erst mein schönes auto-aim, und jetzt mein toller kostenloser Multiplayer ... ;(
 
Somian am 09.01.2007 21:03 schrieb:
da hatte EA bestimmt seine finger drin. Das ist das, was das "echte" blizzard nicht macht, sich von irgendjemandem reinreden lasssen. Erst mein schönes auto-aim, und jetzt mein toller kostenloser Multiplayer ... ;(

Auf dieses "Argument" habe ich nur gewartet, spricht eigentlich für die Com. das es nicht früher gekommen ist.
EA ist aber nur für den Vertrieb und das Marketing zuständig und solche Überlegungen gab es von Bill Roper (huch, der kommt ja ursprünglich von Blizzard...) schon lange vor EA!
 
Zurück