• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vom Warten auf die Test-Version

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543100
 
Stell' ich mir ganz schön nervig vor, wenn man auf eine Testversion wartet, diese nicht kommt und man ständig nachhaken muss :-o
 
Mischu am 09.01.2007 16:36 schrieb:
Geht's um das Duke-Testmuster? :B
Selbstverständlich! Seit Herr Weber bei uns arbeitet, ist er der DN-Beauftragte und telefoniert sich die Finger wund, da das Testmuster jede Minute eintrudeln könnte. Der Arme hat vor lauter Anspannung schon keine Fingernägel mehr ...
 
Also mal ehrlich, nix gegen PCG, aber als Entwickler würde ich drauf sch....., dass irgendein Redakteur ne Testversion will wenn ich grad dabei bin das Spiel fertig zu bekommen, da sind andere Sachen wichtiger. Normalerweise wird von der PCG immer propagiert, dass nur fertige Spiele getestet werden sollen, aber am Ende heißt es doch immer: "die getestete Version enthält Bugs, aber der PR-Manag... ähh der Entwickler verspricht, dass diese bis zum Release behoben sind..." :rolleyes:
 
Das versprechen sie doch alle, und brechen so oft dieses Versprechen, nur um mal wieder eine Ausgabe vor der Konkurrenz mit dem neuen Supadupamegahype auf dem Titelbild zu erscheinen.
Und die Entwickler versprechen ja immer hoch und heilig, bis zum Release wird alles besser/schöner/bugfreier.
Dann werden statt 89 halt nur skandalöse 82 Punkte/Prozente vergeben, man will ja beim nächsten Anruf nicht wieder die Mailbox vollquatschen.
 
Mal so nebenbei gefragt - wer ist denn eigentlich der Bittsteller in diesem Moment :confused:
Seit ihr es, die dieses Spiel unbedingt für die Leser testen müsst/wollt, oder ist es der Herrsteller, der sein Spiel unbedingt von euch bewertet haben möchtet :confused:

Ich würde an eurer Stelle anders vorgehen:
Einmal anrufen, wann man damit rechnen kann. Termin verstreichen lassen und erneut anrufen, um genaueres heraus zubekommen (kann ja jeder mal etwas vergessen oder etwas dazwischen kommen). Falls dann solche leeren Versprechen wie in diesem Beispiel kommen, würde ich es ignorieren und den Platz im Heft anderweitig vergeben :finger: .
Ich geh mal von aus, dass der Entwickler schon wieder kommen wird und dann sitzt ihr am längeren Hebel, wenn der Test "leider" in die aktuelle Ausgabe nicht mehr reinpaßt :rolleyes: .

Sorry, aber ich habe für solche leeren Versprechen kein Verständnis und gehe auch damit entsprechend um ;)
 
F2001 am 09.01.2007 18:36 schrieb:
Mal so nebenbei gefragt - wer ist denn eigentlich der Bittsteller in diesem Moment :confused:
Seit ihr es, die dieses Spiel unbedingt für die Leser testen müsst/wollt, oder ist es der Herrsteller, der sein Spiel unbedingt von euch bewertet haben möchtet :confused:

Ich würde an eurer Stelle anders vorgehen:
Einmal anrufen, wann man damit rechnen kann. Termin verstreichen lassen und erneut anrufen, um genaueres heraus zubekommen (kann ja jeder mal etwas vergessen oder etwas dazwischen kommen). Falls dann solche leeren Versprechen wie in diesem Beispiel kommen, würde ich es ignorieren und den Platz im Heft anderweitig vergeben :finger: .
Ich geh mal von aus, dass der Entwickler schon wieder kommen wird und dann sitzt ihr am längeren Hebel, wenn der Test "leider" in die aktuelle Ausgabe nicht mehr reinpaßt :rolleyes: .

Sorry, aber ich habe für solche leeren Versprechen kein Verständnis und gehe auch damit entsprechend um ;)
das funzt nicht: wenn die pc games händeringend auf eine test-version von z.b. oblivion warten würde und sie dann vorgehen wie du beschreibst, eine andere zeitschrift es aber schafft einen test zu liefern. nun... du darfst dreimal raten was dann passiert...
 
die rede ist hierbei natürlich von DN4E ^^

das weiß ich selbstverständlich aus höchst unzuverlässiger Quelle :)
 
Zurück