• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543081
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Uhhh die Microsoft-Hilfefunktion...

Ich drücke hiermit mein tiefstes Mitgefühl aus!

Man klickt sich als halbwegs versierter User erst hinein, wenn man der Verzweiflung nahe ist, nur um festzustellen, dass dort so schicke Sachen stehen, wie: "Ist das Modem an?, Sind die Kabel angeschlossen? Haben sie überhaupt ein Modem? Sind sie Sicher, dass dies ein PC und nicht doch etwa ihre Kaffemaschiene ist?"

Na gut, ein Paar Beispiele sind zugegebenermaßen frei erfunden, aber die grobe Richtung stimmt schon mal^^

*Rettungsring zuwerf*

Nicht aufgeben!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Ich habe schon schlimmere Sachen lesen müssen.
Zum Glück keine so superhochwahrscheinlichnichtmaldeutschirgendwas Texte, wie der zitierte, aber wenn eine Anleitung es schafft 250 Seiten um den heißen Brei herumzureden und ich dann erst per trial & error selber draufkommen muss wie das Ganze funzt, ja dann fühlte ich mich bei meinen bisherigen Ausflügen in die Excelwelt mitsamt Zuhilfenahme der Hilfe "bestens" geholfen und bei der gelesenen Nichtanleitung (war ein ERP/PPS-System) leicht veralbert.

Wenigstens musste ich eh nur einen kleinen Bereich des Programmes erlernen. Die ganze Anleitung erstreckt sich nämlich über einen schön gefüllten Ordner und ich würde mal annehmen das der nicht erleuchtender geschrieben ist.

mein Fazit:
Trial&Error ist sowieso immer noch das Beste, da hat man es am Ende wenigstens selber begriffen und merkt sich die Vorgänge am Besten. %)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Wenn ich mich mal verklicke und die MS Hilfe aufgeht, ertönt bei mir eine schrille Sirene und 2 rote Alarmlichte erhellen den rRaum, in dem zugleich jedes normale Licht verdunkelt wird.
Ich verstecke mich dann immer untem Tisch und klicke blind mit der Maus rum bis das Ding wieder zu ist. :B

Ich hab letztens versucht ein vernünftigen Arbeitsplan zu entwerfen... dann ganz ein Alarmfall und ich stellte die Arbeit ein. :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

crackajack am 09.01.2007 16:13 schrieb:
mein Fazit:
Trial&Error ist sowieso immer noch das Beste, da hat man es am Ende wenigstens selber begriffen und merkt sich die Vorgänge am Besten. %)

trial & error macht imo nur dann sinn, wenn man schon gewisse grundvoraussetzungen erfüllt und halbwegs weiß, was man tun kann/will/muss.
setz jemanden vor excel, der zwar grund pc-kenntnisse besitzt, aber excel noch nie "von innen" gesehen hat, und er hat keinen blassen schimmer, was er machen kann, außer die zellen mit daten anfüllen und eventuell formatieren. komplett ohne jegliche hilfestellung/informationsquelle ist es praktisch unmöglich, dass er was konstruktives zustandebringt.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

M3ph1st0 am 09.01.2007 16:27 schrieb:
crackajack am 09.01.2007 16:13 schrieb:
mein Fazit:
Trial&Error ist sowieso immer noch das Beste, da hat man es am Ende wenigstens selber begriffen und merkt sich die Vorgänge am Besten. %)

trial & error macht imo nur dann sinn, wenn man schon gewisse grundvoraussetzungen erfüllt und halbwegs weiß, was man tun kann/will/muss.
setz jemanden vor excel, der zwar grund pc-kenntnisse besitzt, aber excel noch nie "von innen" gesehen hat, und er hat keinen blassen schimmer, was er machen kann, außer die zellen mit daten anfüllen und eventuell formatieren. komplett ohne jegliche hilfestellung/informationsquelle ist es praktisch unmöglich, dass er was konstruktives zustandebringt.
es kommt auch auf den typ mensch an..
ich persönlich habe mir ziemlich viel am pc per Trial & error angeeignet...
aber wenn ich einem freund ein einfaches programm gebe, sei es... Fraps oder so, müsst ich ihm in winzigen schritten immer und immer wieder erklären was man machen muss, weil solche personen es einfach nich fertigbringen, es zu wissen bzw zumindest etwas zu probieren
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Ich wollt mal was ganz andres sagen...passt nicht her :P ....Ist euch aufgefallen das die Berichte in den Newslettern immer öfter auf die Persönlickeiten der Redakture eingehen?Ich find das Fantastisch....letzteres noch über Ehebetttgespräche...dann über Arbeitsablauf Probleme.Und die Redis schreiben vor lalem auch in den Foren herum...ist mir Früher nie so aufgefallen!
Das find ich echt spitze...dal iest sich die PCG schon fast mehr wie der Bericht eines guten Bekannten :X als ein Artikel von.....irgendwem...

:top: Große Klasse...weiter so :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Raelhar am 09.01.2007 17:10 schrieb:
Ich wollt mal was ganz andres sagen...passt nicht her :P ....Ist euch aufgefallen das die Berichte in den Newslettern immer öfter auf die Persönlickeiten der Redakture eingehen?Ich find das Fantastisch....letzteres noch über Ehebetttgespräche...dann über Arbeitsablauf Probleme.Und die Redis schreiben vor lalem auch in den Foren herum...ist mir Früher nie so aufgefallen!
Das find ich echt spitze...dal iest sich die PCG schon fast mehr wie der Bericht eines guten Bekannten :X als ein Artikel von.....irgendwem...

:top: Große Klasse...weiter so :-D

wenn man jetzt noch erführe was aus den zig Gewinnspielen von letzter Woche geworden ist, wäre das super :P
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Razor am 09.01.2007 18:19 schrieb:
Raelhar am 09.01.2007 17:10 schrieb:
Ich wollt mal was ganz andres sagen...passt nicht her :P ....Ist euch aufgefallen das die Berichte in den Newslettern immer öfter auf die Persönlickeiten der Redakture eingehen?Ich find das Fantastisch....letzteres noch über Ehebetttgespräche...dann über Arbeitsablauf Probleme.Und die Redis schreiben vor lalem auch in den Foren herum...ist mir Früher nie so aufgefallen!
Das find ich echt spitze...dal iest sich die PCG schon fast mehr wie der Bericht eines guten Bekannten :X als ein Artikel von.....irgendwem...

:top: Große Klasse...weiter so :-D

wenn man jetzt noch erführe was aus den zig Gewinnspielen von letzter Woche geworden ist, wäre das super :P
na, die gewinner kommen alle aus bielefeld... :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

Razor am 09.01.2007 18:19 schrieb:
Raelhar am 09.01.2007 17:10 schrieb:
Ich wollt mal was ganz andres sagen...passt nicht her :P ....Ist euch aufgefallen das die Berichte in den Newslettern immer öfter auf die Persönlickeiten der Redakture eingehen?Ich find das Fantastisch....letzteres noch über Ehebetttgespräche...dann über Arbeitsablauf Probleme.Und die Redis schreiben vor lalem auch in den Foren herum...ist mir Früher nie so aufgefallen!
Das find ich echt spitze...dal iest sich die PCG schon fast mehr wie der Bericht eines guten Bekannten :X als ein Artikel von.....irgendwem...

:top: Große Klasse...weiter so :-D

wenn man jetzt noch erführe was aus den zig Gewinnspielen von letzter Woche geworden ist, wäre das super :P

Danke für's Lob :top:
Öhm, die Gewinner meines Gewinnspiels stehen doch hier:
http://www.pcgames.de/?article_id=541783

Ich denke, meine Kollegen posten die ihrigen auch noch entsprechend :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Die Zeiten ändern sich

so schlecht ist die Windows-hilfefunktion nicht.
ich benutze sie selten, aber hier im forum würden sehr viele fragen nicht auftauchen, wenn der benutzer erstmal diese hilfe in anspruch nehmen würde.
vieles ist nämlich auch tiptop beschrieben.
 
Zurück