• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Test Drive Unlimited: Sieben Stunden Hawaii

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543020
 
Bei http://forums.eu.atari.com/ findet ihr was ihr sucht...


:)

Sogar mit link zu einem Video
 
Boah weia, die Autos, die Autos, die Grafik........... Scheiße, ich bin nass... :S
 
oh so ein mist ich hab mich schon auf einen langen Artikel grade gefreut den ich bei einer Tasse Tee trinken kann aber nee :(
aber was solls hoffentlich wirds davor ne Demo geben und dann heißt es alle PCGames und PCAction Mitglieder auf einen Server. :P
 
masterofcars am 09.01.2007 15:43 schrieb:
Bei http://forums.eu.atari.com/ findet ihr was ihr sucht...


:)

Sogar mit link zu einem Video




Geht sogar präziser.. :) jetzt ist der Server wieder erreichbar.

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=47754

Der Thread heißt " Die geheime Insel§

Und hier: http://www.tdu-central.de/ findet ihr die geilsten Infos insgesamt für das Spiel. ( Coole Community)
 
Antlions am 09.01.2007 15:49 schrieb:
oh so ein mist ich hab mich schon auf einen langen Artikel grade gefreut den ich bei einer Tasse Tee trinken kann aber nee :(
aber was solls hoffentlich wirds davor ne Demo geben und dann heißt es alle PCGames und PCAction Mitglieder auf einen Server. :P

Tut mir leid, hätte auch gern mehr geschrieben. Aber vergesst nicht, dass auch noch ein Hef produziert werden will ;)

Aber keine Sorge! In der nächsten Ausgabe kommt die Sneak Peek und in der Ausgabe darauf der ausführliche Test dazu! Außerdem melden wir uns wieder, wenn wir noch mehr gespielt haben. Und ein Video kommt auch noch... Also! Stay tuned ;)
 
hehe, ja die insel kenn ich auch ;)

das spiel ist durchaus motivierend zu anfang...aber die langzeitmotivation fehlt! irgendwann hat man alle schönen autos und motorräder und die ewig gleichen renn-modi (inkl paket, tussen fahren, auto liefern) langweilen. wobei autos ausliefern noch am meisten spass macht. (@SebTh
wenn man unbeschadet das auto zurück bringt gibts noch mal 50% des Gewinns als Bonus obendrauf. Lohnt sich!!!
aber nach 40std ca ist das ganze durch. ist zwar schon ordentlich...aber leider schade, da kein aha erlebnis kommt, da es keine story gibt. man lernt keine frauen kennen oder ähnliches...die mädels aus den missionen sagen zwar immer sie melden sich, aber sie tun es nicht! :finger:

und das die klamotten ihren teil zum spielerlebnis beitragen kann ich auch nicht ganz so sagen...am anfang kauft man sich nen schicken anzug und super. dann bekommt man lust auf nen hawaii-outfit...da gibts zwar flip-flops, hawaiihemd und ne relativ kurze hose, aber die passen optisch einfal mal nicht zusammen. ;) allgemeine gibt es zwar viel an klamotten, aber irgendwie immer dasselbe, aber vielleicht hab ich auch andere anforderungen an die mode. hehe ;)

gameplay-technisch macht es echt spass, die autos fahren sich super...nicht immer ganz realistisch, aber cool. sound passt auch wunderbar...und die online-rennen sind auch ganz nett! allerdings will keiner mehr mit einem racen wenn man das schnellste motorrad fährt...komisch, wenn man im 2. gang schon bei über 200km/h o.ä. ist. :-D
grafik ist super...auch wenn es kein tag/nacht-wechsel gibt und immer die sonne scheint...gut, das es nicht regnet macht sinn auf hawaii, hehe! die cockpits sehen super aus, und auch aus der sicht kann man fahren...allerdings ist die übersicht die bei den meisten renn-modi von nöten ist, nicht mehr gegeben!

der verkehr verhält sich auch super...man hat tatsächlich das gefühl das die insel "lebt"...auch wenn einem manchmal das gefühl beschleicht das der gegenverkehr immer beim ausscheren gespawned wird! :S
es gibt zwar keine passanten, aber man nimmt der stadt auch so ab, dass sie belebt ist.

was ich noch ein bisschen vermisst habe, waren kleine überraschungen...das man mal dinge entdeckt, die nichts mit missionen zu tun haben. irgendwas verstecktes. zwar sind missionen nur spielbar, wenn man die straße an der sie beginnen auch schon "erfahren" hat...aber das meine ich. eher irgendwelche kleinen gimmicks am leuchtturm oder irgendwo. ein versteckter laden...ein versteckter porsche-händler!!! :rolleyes:

mehr fälllt mir spontan nicht ein...muss natürlich dazu sagen, hab das spiel logischerweise auf der xbox360 gespielt...kann dadurch natürlich noch was geändert werden.
bei der xbox kann man sich online kostenlos 4-5 weitere autos downloaden und noch einige (nen RUF Porsche, immerhin ein Porsche) die kostenpflichtig sind! wird das auf der PC-Version genau so sein, oder sind die dann schon alle enthalten?

mfg
- SteGER
 
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 16:29 schrieb:
...aber leider schade, da kein aha erlebnis kommt, da es keine story gibt. man lernt keine frauen kennen oder ähnliches...die mädels aus den missionen sagen zwar immer sie melden sich, aber sie tun es nicht!
Mein Beileid :oink:

Schon mal mit RL versucht?
 
Mischu am 09.01.2007 17:08 schrieb:
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 16:29 schrieb:
...aber leider schade, da kein aha erlebnis kommt, da es keine story gibt. man lernt keine frauen kennen oder ähnliches...die mädels aus den missionen sagen zwar immer sie melden sich, aber sie tun es nicht!
Mein Beileid :oink:

Schon mal mit RL versucht?

Naja, ich kann SteG schon verstehen! Wäre halt noch schön für die Athmosphäre gewesen.
 
Mischu am 09.01.2007 17:08 schrieb:
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 16:29 schrieb:
...aber leider schade, da kein aha erlebnis kommt, da es keine story gibt. man lernt keine frauen kennen oder ähnliches...die mädels aus den missionen sagen zwar immer sie melden sich, aber sie tun es nicht!
Mein Beileid :oink:

Schon mal mit RL versucht?

hehe...sehr witzig! es ging nur darum, dass man nach hawaii fliegt ein rennen nach dem anderen fährt, geld bekommt, schnellere autos kauft, neue rennen mit schnelleren gegnern fährt...sonst passiert halt nichts auf der insel. und die tussen die man mit ihren shopping-tüten nach hause fahren muss, sagen jedesmal "ich melde mich dann!" und dabei bleibts. ist halt nen bisschen langweilig...ohne story, freunde, freundinnen...was auch immer! got me?
 
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 17:24 schrieb:
Mischu am 09.01.2007 17:08 schrieb:
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 16:29 schrieb:
...aber leider schade, da kein aha erlebnis kommt, da es keine story gibt. man lernt keine frauen kennen oder ähnliches...die mädels aus den missionen sagen zwar immer sie melden sich, aber sie tun es nicht!
Mein Beileid :oink:

Schon mal mit RL versucht?

hehe...sehr witzig! es ging nur darum, dass man nach hawaii fliegt ein rennen nach dem anderen fährt, geld bekommt, schnellere autos kauft, neue rennen mit schnelleren gegnern fährt...sonst passiert halt nichts auf der insel. und die tussen die man mit ihren shopping-tüten nach hause fahren muss, sagen jedesmal "ich melde mich dann!" und dabei bleibts. ist halt nen bisschen langweilig...ohne story, freunde, freundinnen...was auch immer! got me?
ok ok, in dem Zusammenhang sehe ich deinen Kritikpunkt.
Vorher klang es ein bisschen nach, sagen wir mal, NERD
 
Mischu am 09.01.2007 17:46 schrieb:
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 17:24 schrieb:
Mischu am 09.01.2007 17:08 schrieb:
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 16:29 schrieb:
...aber leider schade, da kein aha erlebnis kommt, da es keine story gibt. man lernt keine frauen kennen oder ähnliches...die mädels aus den missionen sagen zwar immer sie melden sich, aber sie tun es nicht!
Mein Beileid :oink:

Schon mal mit RL versucht?

hehe...sehr witzig! es ging nur darum, dass man nach hawaii fliegt ein rennen nach dem anderen fährt, geld bekommt, schnellere autos kauft, neue rennen mit schnelleren gegnern fährt...sonst passiert halt nichts auf der insel. und die tussen die man mit ihren shopping-tüten nach hause fahren muss, sagen jedesmal "ich melde mich dann!" und dabei bleibts. ist halt nen bisschen langweilig...ohne story, freunde, freundinnen...was auch immer! got me?
ok ok, in dem Zusammenhang sehe ich deinen Kritikpunkt.
Vorher klang es ein bisschen nach, sagen wir mal, NERD

hehe ne, bin vergeben. darum gings nicht! :-D
 
mich würde mal intressieren wie arcadelastig die steuerung ist.
hab schon gehört das es (zumindest auf der xbox) sehr arcadelastig sein soll.
also mit was kann man die steuerung am ehesten vergleichen?
dtm rd 1
nfsxx
grand tourismo <---- meiner meinung nach die beste steuerung ever.
 
ich würde fast gran tourismo sagen... die autos fahren sich schon verschieden und den PS entsprechend...allerdings ist es nicht realistisch. es macht spass und nicht so arcadig, das man denkt...."ja ne is klar, die kurve nehm ich mit 200" ;)

die motorradsteuerung ist auf der xbox allerdings etwas eigenartig...aber mit ein wenig übung kommt man da auch rein. das millionärs-rennen zB (einmal um die ganze insel - 200km) was man unter einer stunde fahren muss, lässt sich mit motorrädern exzellent fahren!
 
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 20:35 schrieb:
ich würde fast gran tourismo sagen... die autos fahren sich schon verschieden und den PS entsprechend...allerdings ist es nicht realistisch. es macht spass und nicht so arcadig, das man denkt...."ja ne is klar, die kurve nehm ich mit 200" ;)

die motorradsteuerung ist auf der xbox allerdings etwas eigenartig...aber mit ein wenig übung kommt man da auch rein. das millionärs-rennen zB (einmal um die ganze insel - 200km) was man unter einer stunde fahren muss, lässt sich mit motorrädern exzellent fahren!
ja vielen dank für deine preview.
ich hoffe mal das das auch auf die pc version zutrifft.

ach ja und noch was ist mir noch nie so richtig klar geworden.
das teil ist doch kein reiner mp oder?
wenn nein wie verhält sich so die ki im sp?
 
tavrosffm am 09.01.2007 20:40 schrieb:
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 20:35 schrieb:
ich würde fast gran tourismo sagen... die autos fahren sich schon verschieden und den PS entsprechend...allerdings ist es nicht realistisch. es macht spass und nicht so arcadig, das man denkt...."ja ne is klar, die kurve nehm ich mit 200" ;)

die motorradsteuerung ist auf der xbox allerdings etwas eigenartig...aber mit ein wenig übung kommt man da auch rein. das millionärs-rennen zB (einmal um die ganze insel - 200km) was man unter einer stunde fahren muss, lässt sich mit motorrädern exzellent fahren!
ja vielen dank für deine preview.
ich hoffe mal das das auch auf die pc version zutrifft.

ach ja und noch was ist mir noch nie so richtig klar geworden.
das teil ist doch kein reiner mp oder?
wenn nein wie verhält sich so die ki im sp?

auf der xbox fährt man in singleplayer alleine über die insel...wenn man aber zum tdu-server verbunden ist, kommen einem auch andere spieler entgegen. jeder spielt quasi singleplayer aber man sieht die anderen auch, wenn man zum server verbunden ist. dann kann man entweder seine SP-Missionen machen oder auch andere lichthupen, ne strecke abstecken und gegen die anderen fahren! ist quasi SP und MP gleichzeitig... sobald man aber missionen bzw rennen fährt sind die online-spieler nicht mehr auf der map, damit sie nicht stören. auch die kollision ist mit den online-spielern nicht an, außer man fährt ein rennen. glaube so war es...
die KI in den singleplayer-rennen ist okay...man fährt aber oft auch gegen die uhr...! bzw rennen in denen man leute oder pakete transportieren muss. da darf man dann keinen schaden nehmen und muss in einer bestimmten zeit bleiben. es gibt auch richtige rennen gegen gegner in denen man ein schadenslimit hat! es kommt bei allen rennen eigentlich nur aufs auto an... ist unterteilt in klassen A-G, A sind die ganz schnellen bis F (langsam) und G sind die Oldtimer. die rennen sind meistens auf klassen beschränkt... in der online bestenliste die man pro rennen einsehen kann. bzw wo man auch seine eigene zeit hochlädt sieht man dann mit welchem auto die schnellsten zeiten gefahren wurde. das hilft bei der wahl des autos. bei rennen wie zB dem "aston martin"-tag muss man halt einen aston martin kaufen um antreten zu können. da nimmt man dann wenn möglich ein A-Klasse auto... um sicher zugehen das man gewinnt kann man alle autos tunen. gibt extra tuning-shops... die wagen sind in 3 stufen aufwertbar und machen dann nochmal richtig gas!

so...erstmal dazu! hehe
 
ja tausend dank nochmal für die ausführlichen infos.
ich hab noch ein kurzes preview video von tdu(xbox) eines ign (oder so) redakteurs gesehen.
wenn ich ihn richtig verstanden habe fand er es klasse sich auf der großen insel frei zu bewegen bzw. gegen andere zu fahren.
hatte sich aber kritisch zur grafik geäußert(was ich nicht wirklich verstehe)
und die mangelnden fahrzeugeinstellungen angesprochen.
auch nicht unbedingt toll fand er das handling.
also wie gesagt weiß net ob ich den richtig verstanden habe war in engl.

bleibt halt noch die frage wenn sie schon die pc version später erscheinen lassen ob bzw. was da noch anders wird als bei der xbox version.
gibt es da infos zu?
 
tavrosffm am 09.01.2007 21:47 schrieb:
ja tausend dank nochmal für die ausführlichen infos.
ich hab noch ein kurzes preview video von tdu(xbox) eines ign (oder so) redakteurs gesehen.
wenn ich ihn richtig verstanden habe fand er es klasse sich auf der großen insel frei zu bewegen bzw. gegen andere zu fahren.
hatte sich aber kritisch zur grafik geäußert(was ich nicht wirklich verstehe)
und die mangelnden fahrzeugeinstellungen angesprochen.
auch nicht unbedingt toll fand er das handling.
also wie gesagt weiß net ob ich den richtig verstanden habe war in engl.

bleibt halt noch die frage wenn sie schon die pc version später erscheinen lassen ob bzw. was da noch anders wird als bei der xbox version.
gibt es da infos zu?

also zur grafik kann ich eigentlich nur gutes sagen... habs allerdings auf nem 36"-HD-Fernseher gespielt. da sah es echt klasse aus...vor allem natürlich die autos. die umgebung ist auch in ordnung...kann zwar nicht mit einem crysis mithalten, aber es ist ja auch ein rennspiel, da sollte man besser nicht neben der strecke fahren! ;) auch wenn man sich frei bewegen kann und es keine unsichtbaren wände gibt. es ist das schönste rennspiel was ich gesehen habe...teilweise blendet die sonne einen schon böse, da wird alles sehr grell und man bekommt noch mehr augenschmerzen als eh schon! ;) wenn man das 200km-rennen macht und sich eine stunde konzentrieren muss bei 150-350km/h ist das pervers. wir haben es zu zweit gespielt. alle 15min gewechselt. hehe
das handling ist in ordnung, geht sofort in fleisch und blut über und macht spass. ich sah da keine probleme.

was sich zwischen pc und xbox-version unterschieden wird, würde ich allerdings auch gerne wissen. da hab ich keine infos, da ich mir das spiel wohl nicht auch noch fürn pc holen will...hat so schon 70€ gekostet!

aber vielleicht weiß der SebTh ein bisschen bescheid!? der spielt das doch gerade ;)
 
SteGERSTENBERG am 09.01.2007 22:08 schrieb:
was sich zwischen pc und xbox-version unterschieden wird, würde ich allerdings auch gerne wissen. da hab ich keine infos, da ich mir das spiel wohl nicht auch noch fürn pc holen will...hat so schon 70€ gekostet!

aber vielleicht weiß der SebTh ein bisschen bescheid!? der spielt das doch gerade ;)

Das ist eine interessante Frage! Werde ich morgen direkt mal nachhaken ;) Sehr gute Anregung!
 
Zurück