• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturncharts vom 06.01.2007: Die Saturn-Charts der letzten Woche

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,542280
 
Boesor am 08.01.2007 22:28 schrieb:
Bonkic am 08.01.2007 22:26 schrieb:

hmmm, also das sich Carbon doch so gut hält finde ich alles andere als "Gähn"


wieso ?

nur weil sog. kenner über die zweifelhaften qualitäten von ea`s neuem raser streiten oder eas geschäftspolitik im allgemeinen verteufeln hält das doch das `gemeine spielervolk` nicht vom kauf ab.
 
Bonkic am 08.01.2007 22:31 schrieb:
Boesor am 08.01.2007 22:28 schrieb:
Bonkic am 08.01.2007 22:26 schrieb:

hmmm, also das sich Carbon doch so gut hält finde ich alles andere als "Gähn"


wieso ?

nur weil sog. kenner über die zweifelhaften qualitäten von ea`s neuem raser streiten oder eas geschäftspolitik im allgemeinen verteufeln hält das doch das `gemeine spielervolk` nicht vom kauf ab.
kann ich dir nur rechtgeben es ist nunmehr eine tatsache das es viele gibt die sich nfs carbon und co kaufen . Und ihnen dieses spiele spaß machen . Ich denke eher das diese spiele einfach besser sind und promoted sind als irgendwelche kleinentwicklungen die eh keinen interessieren .

Jedenfalls wären sie sonst nicht so erfolgreich
 
tapehead am 09.01.2007 13:18 schrieb:
Bonkic am 08.01.2007 22:31 schrieb:
Boesor am 08.01.2007 22:28 schrieb:
Bonkic am 08.01.2007 22:26 schrieb:

hmmm, also das sich Carbon doch so gut hält finde ich alles andere als "Gähn"


wieso ?

nur weil sog. kenner über die zweifelhaften qualitäten von ea`s neuem raser streiten oder eas geschäftspolitik im allgemeinen verteufeln hält das doch das `gemeine spielervolk` nicht vom kauf ab.
kann ich dir nur rechtgeben es ist nunmehr eine tatsache das es viele gibt die sich nfs carbon und co kaufen . Und ihnen dieses spiele spaß machen . Ich denke eher das diese spiele einfach besser sind und promoted sind als irgendwelche kleinentwicklungen die eh keinen interessieren .

Jedenfalls wären sie sonst nicht so erfolgreich
ich würd gothic3 nicht unbedingt als irgendeine kleinigkeit abstempeln - ich würd sagen das liegt NUR am marketing - immerhin läuft z.b. auf pro7 ständig diese anno-kampange und carbon wurde auch eine ganze weile im tv beworben. beides sind sicherlich keine schlechten spiele aber ohne die werbung weiß das "normale volk" meist gar nichts von der existenz solcher spiele - ist mit kinofilmen ja eigentlich genauso. die im fernsehen beworbenen sind immer die erfolgreichsten und die oft auch sehr guten weniger beworbenen gehen dann in der werbeflut unter - schade eigentlich dass qualität nicht immer siegt....
 
Mister_Y am 09.01.2007 14:56 schrieb:
- ich würd sagen das liegt NUR am marketing - immerhin läuft z.b. auf pro7 ständig diese anno-kampange und carbon wurde auch eine ganze weile im tv beworben. beides sind sicherlich keine schlechten spiele aber ohne die werbung weiß das "normale volk" meist gar nichts von der existenz solcher spiele -n in der werbeflut unter - schade eigentlich dass qualität nicht immer siegt....
Werbung wird sicherlich einen großen Teil zur Pubularität einzelner Titel beitragen. Pro7 bewirbt, wie bereits geschrieben, öfter mal Spiele. Anno 1701 hatte gar eine eigenen Werbeclip mit Syk du Mont bekommen, und Microsoft ist eigentlich IMMER mit XB360 Spots für die Konsole, Double Agent, Vegas, Call of Duty 3, Advanced Warfighter, Carbon und anderen Games im TV vertreten. Nintendo hat zum Wii-Launch auf fleißig TV-Werbung für die Konsole, und die Titel "Red Steel", "Zelda" und "Wii Sports" geschaltet - obligatorische Minispots für den Nintendo DS und die PSP dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Durch pure Mundpropaganda wird heute wohl kaum noch ein Titel den Weg in die Charts finden können.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 09.01.2007 15:05 schrieb:
Durch pure Mundpropaganda wird heute wohl kaum noch ein Titel den Weg in die Charts finden können.
Regards, eX!

Hmmm kommt drauf an was man unter Mundpropaganda versteht. Ich denke da z.B. an da unheimliche gehype für Stalker, das Spiel landet mit Sicherheit auch auf einer der Spitzenpositionen in den Charts auch ohne TV-Spots.
 
Sumpfling am 09.01.2007 16:29 schrieb:
eX2tremiousU am 09.01.2007 15:05 schrieb:
Durch pure Mundpropaganda wird heute wohl kaum noch ein Titel den Weg in die Charts finden können.
Regards, eX!

Hmmm kommt drauf an was man unter Mundpropaganda versteht. Ich denke da z.B. an da unheimliche gehype für Stalker, das Spiel landet mit Sicherheit auch auf einer der Spitzenpositionen in den Charts auch ohne TV-Spots.

Bei der sache mit den Charts sind sicher auch die Spielezeitschriften ein wichtiger Faktor (der wichtigste Faktor?)
 
Sumpfling am 09.01.2007 16:29 schrieb:
eX2tremiousU am 09.01.2007 15:05 schrieb:
Durch pure Mundpropaganda wird heute wohl kaum noch ein Titel den Weg in die Charts finden können.
Regards, eX!

Hmmm kommt drauf an was man unter Mundpropaganda versteht. Ich denke da z.B. an da unheimliche gehype für Stalker, das Spiel landet mit Sicherheit auch auf einer der Spitzenpositionen in den Charts auch ohne TV-Spots.
Stalker hatte über mehrere Jahre auch mehr als genug Werbung. Die Printmedien haben da schon ausreichend Arbeit geleistet. Früher gab es fast am laufenden Band Previews zum Spiel, Videos, dann die gratis PR wegen den geleakten Spielversionen im Internet etc. DAS Spiel wird sich sicherlich besser verkaufen, als z.B. ein gänzlich unbekanntes "Star Trek Legacy", was nur eine Preview pro großem Printmag hatte - trotz großem Markenamen.

Regards, eX!
 
Zurück