• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,542264
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Da ich ein paar Tage vor der US-open beta noch einen Key für die closed bekommen habe sauge ich schon seit insgesamt ca. 60 Stunden am Clienten und hab bisher 15.5gb von den über 20gb. Traurig ist das, aber ich bleibe optimistisch und werden den PC auch noch eine dritte Nacht anlassen, wenn es weiter andauert. :)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Bei mir war es ähnlich. Gesaugt und gesaugt und gesaugt... Da ist man endlich 6 MBit-Kunde, und dann sowas. Bei mir war nach 16 GB dann Schluss. Als Belohnung waren Freitag leider keine Server online (oder zumindest nicht sichtbar), so dass ich erst Samstag zum Testen kam.
Und auch bei mir (7800 GT, AMD 64 3,6 GHz, 2 GB RAM) war's ein echtes Ruckelfest, verglichen mit WoW. Dafür kann ich die Namen der Figuren nicht lesen, wenn ich in deren Richtung schaue, erst am Rand werden die sichtbar. Das nenne ich mal Beta... Aber ich gebe ihm eine Chance, so schlimm wie Archlord kann es kaum werden ;-/
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

ach thomas, red dsa spiel dohc net so schelcht.

ich hab 24h für beide patches gebraucht, hatte aber au net viel mehr datenvolumen. wenn den ordner mal anschaust, sinds ja immerhin 17gb, das war einfach der große ansturm als die beta 4 begann.

ruckeln tuts überhaupt nich, und mein rechner is schon 2 jahre alt. ich weis nicht was ihr für krücken in der redaktion habt, aber 2gb ram setze ich mal als minimum an. ich hatte vorher nur 1gb drin, abner das zweite spührt man gewaltig, is einfach ne beta und wohl die speichernutzung noch net so optimal.

also mein system 3500+ 2gb ram und 7800 gs (das is ne agp karte!) spiel ich eigentlich ruckelfrei, sicher net mit höchsten details, aber sehr spielbar.

probiers einfach nochmal, auf einem rechner wo das windows evtl. net so verkonfiguriert ist :P und schreib nen ordentliches review!!

das spiel an sich ist zwar garnicht so gut, allerdings sehe ihc die probleme bei der installation nicht als so gravierend
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Ich red das Spiel doch nicht schlecht, wollte nur über die (für eine Beta normale) Hürden der Installation berichten. ;) Hab übrigens zuhause spielen wollen. Mein Rechner ist zwar nicht so gut wie die perverse Hardware, die wir in der Red stehen haben. Aber er tut's noch (und hat 2 GB an sehr schnellen RAM).

Ordentliches Review? Ist doch Ehrensache. ;o)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

dirkoz am 08.01.2007 12:57 schrieb:
Und auch bei mir (7800 GT, AMD 64 3,6 GHz, 2 GB RAM) war's ein echtes Ruckelfest, verglichen mit WoW.

haha sorry aber dann stimmt mit deinem system grob was nicht
hab 3 pcs auf denen vanguard läuft

1. laptop: centrino 2ghz, 1gig ram, 6600 mobile
highest performance (niedrigste grafik option (sieht immernoch besser als aus eq1, wow ))
outdoor gut spielbar, in städten saugts ein wenig

2. athlon3000xp, 1,25gig ram, radeon9800pro
high performance
läuft wie mit dem laptop ca

3. core2duo e6600, 2gig ram, 7950gt
high quality
sehr gut spielbar (avgfps 40)

in städten oder gebieten wo recht viel los ist läd vanguard relativ viel von der festplatte was immer wieder zu fps einbrüchen führen kann.
dual core und 64 bit werden bisher noch nicht unterstützt, wird aber noch kommen - sli soll es bisher auch noch nicht so bringen

der größte performance killer in vanguard sind zur zeit onboard sounkarten und defragmentierte festplatten (nach den ganzen patches kein wunder :-D )

pc nr3 hab ich mir gekauft weil aktuelle singleplayer spiele nicht mehr richtig laufen wollten auf den anderen 2 pcs (oder erst garnicht gestartet sind), denke mal wenn man nicht zu hohe ansprüche hat würde einem der athlon3000xp für vanguard reichen


und in sachen performance brauch sich eigentlich kein spiel vor wow zu verstecken
fands toll das nach 1 1/2 jahren nach release immernoch regelmässig raids gecancelt werden mussten weil die instanceserver einfach überlastet waren.
vielleicht hat sich in den letzten paar monaten was geändert aber das erste jahr war der horror
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Jetzt beim Europaansturm dürfte das ein kleiner Horrortrip mit dem Patchen werden. Ich habe wohl auch einen Betakey bekommen - mal sehen. Eigentlich habe ich mich auf Vanguard ja schon seit einiger Zeit gefreut aber die Leute im Forum da machen mir Angst, wenn sie davon reden, dass beim Tod des Charakters am Besten möglichst harte Strafen zum Einsatz kommen. Einer meinte sogar mal, dass gleich der Charakter gelöscht werden solle. Brrr.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Hi,

ich weiß ja nicht auf welchen High-End-Teilen ihr das laufen habt ... bei mir ruckelt das Spiel auch wie Schweinchen. Zum Vergleich: EQ2 läuft recht flüssig bei mir, WoW sowieso, BF2142 auch. Ich hoffe da wird noch einiges dran geschraubt, sonst sieht es für die ärmeren Bevölkerungsschichten, die sich dafür keinen nagelneuen PC leisten können, düster aus.

Gepatched hab ich auch ewig, aber gut, das kennt man ja. Genervt hat mich daran vor allem, daß man den Patcher mindestens 3x neu starten muss ... mal eben über Nacht alles komplett downloaden geht nicht.

Und überhaupt, ich war live dabei als sich das WTF Zeichen über Thomas Hirn gebildet hat und kann somit bezeugen, daß sich alles genau so zugetragen hat, wie er es beschrieben hat! :P
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

huhu

sagt mal gibt es noch andere möglichkeiten den client runterzuladen ausser bei fileplanet`?
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Ich hab auch das gleiche Problem... Hab gestern innerhalb von 3 Stunden 25mb gezogen. oO Weiß nicht ob ichs mal noch fertig lade, bin aber auch neugierig auf das Spiel. Und ne Beta ist ja perfekt zum testen, ob man's sichs kaufen sollte. ;)

^^Schließ mich mal der frage an. Kann man es irgentwo anders laden? :confused:

Ps: Freu mich auf dein Preview, das hoffentlich bald hier zu lesen ist. :P
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Vanguard: Wenn's mal wieder länger dauert

Also ich habe den Patcher schon seit gestern abend 19Uhr durchgehend am laufen. Meine Leitung hat 6Mbit, aber da SOE ja wiedermal zu blöd ist, die Daten zu packen und als einzelne Datei zu versenden, geht der Download sehr gemächlich von statten, schliesslich muss jede Datei einzeln gecheckt und eine Verbindung hersgestellt werden. So wartet man schonmal 5 bis 10mal länger als nötig.

Eine Unterscheidung zwischen Erstmaligem Download des Clients (als einzelne Datei) und den folgenden Patchvorgängen würde zumindest das erste Downloaden drastisch beschleunigen.

Mein Vanguard Verzeichnis hat bereits eine Größe von 15,6GB (!) und es werden noch 1,5h verbelibende Downloadzeit angezeigt.

Wer also das Spiel online erwerben will, um es "schneller" spielen zu können, dürfte enttäuscht sein.

Aber mal abgesehen davon ist die Vanguard Beta nur ein kleiner Zeitvertreib, bis mal ein vernünftiges MMO rauskommt.

Das Spiel sieht, wie viele andere, nicht besonders toll aus. Die Landschaften wirken lieblos und aus nem Editor. Die Umgebung ist derart unrealistisch und steril, dass bei mir einfach keine Abenteuerlust aufkommt. Die einzelnen Screenshots die man so sieht sind mal wieder die Ausnahme. Der großteil der Welt ist karg, hässlich und unglaubwürdig.

Ausserdem wird mit diesem Spiel genau das passieren, was mit allem passiert, wo SOE sein Finger mit drin hat:

Nach und nach wird SOE Sigil dazu zwingen, dass Spiel Mainstream tauglich zu machen. Wie in EQ2, wo den ganzen KNs das Spiel zu schwer war, weil man ja auch mal seine Seele aus nem Dungeon wider rausbekommen musste oder wo man angeschissen wurde von der ganzen Gruppe, wenn man Mist baut, weil die Gruppe Erfahrungsschulden von einem bekommt.

SOE ist kein Publisher für Innovative Produkte. SOE ist einfach nur Geldgeil und versucht mit seinem Station Scheiss ne Monopolstellung zu bekommen. Ich bin seit 2 jahren Kunde bei SOE und ich rate jedem davon ab, sich mit denen abzugeben.

Wartet lieber auf andere Speiel von kleinen Herstellern, damit diese es sich leisten können und sich trauen auch mal Innovationen zu bringen (TcoS z.B.). Sonst ist bald jedes Spiel gleich und vor allem wird es keine Spiele geben, die auch Hardcore zockern mal ne Herausforderung bieten. Spiele in denen jeder alles erreichen kann sind langweilig...
 
Zurück