• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Klassiker neu erleben - Operation Flashpoint

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,542182
 
Hallo,

Bonkic am 08.01.2007 09:28 schrieb:
gute idee, hoffentlich wird diese rubrik weitergeführt.

unterschreibe ich sofort!

Wie wäre es zum Beispiel wenn man in (un-)regelmäßigen Abständen diese Serie mit Klassikern weiterführt. Auch mit älteren Titeln als das in 2001 erschienene "Operation Flashpoint"?

Ich würde zum Beispiel für "Civilization" plädieren oder "Dune 2". Spiele, die seinerzeit das Genre revolutioniert haben bzw. erst begründet haben.

Ich denke die älteren Semester unter uns würden gerne in den Erinnerungen schwelgen und die Jüngeren würden eventuell die ein oder andere Entdeckung machen aus einer Zeit, in der Innovation noch groß geschrieben wurde.

(Nein, früher war NICHT alle besser...)

Was hält die Redaktion davon?

Und die Community?

MfG

Arne
 
Ich denke mal in einer solchen Rubrik wäre auch mal wieder DEUS EX zu nennen.
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts.
Grafisch war es schon bei der Erscheinung veraltet, aber spielerisch ist es ungeschlagen
 
oldbastad am 08.01.2007 13:02 schrieb:
Ich denke mal in einer solchen Rubrik wäre auch mal wieder DEUS EX zu nennen.
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts.
Grafisch war es schon bei der Erscheinung veraltet, aber spielerisch ist es ungeschlagen

Ja! DEUS EX! Ist immernoch mein absolutes Lieblingsspiel. Ein echter Klassiker!
 
Top! Das würde ich so unterschreiben, allerdings fehlen mir bei dem Artikel die CTI Multiplayermaps. Es ist DER Spielmodus schlecht hin,kann weit über 4 Stunden lang gespielt werden und bietet eine unglaubliche fülle von Taktiken die zum Einsatz kommen. http://mfcti.sourceforge.net/ Also bitte noch hinzufügen! Wer das einmal auf einer Lan getestet hat will nie wieder was Anderes zocken.
 
GeneralCuster am 08.01.2007 14:06 schrieb:
Top! Das würde ich so unterschreiben, allerdings fehlen mir bei dem Artikel die CTI Multiplayermaps. Es ist DER Spielmodus schlecht hin,kann weit über 4 Stunden lang gespielt werden und bietet eine unglaubliche fülle von Taktiken die zum Einsatz kommen. http://mfcti.sourceforge.net/ Also bitte noch hinzufügen! Wer das einmal auf einer Lan getestet hat will nie wieder was Anderes zocken.

Da dürfte die crCTI (derselbe Spielmodus, anderer Ersteller) in der Bundeswehr-Version von DVD für die meisten noch interessanter sein. Da gab es vor ArmA Release einige Server, da wird bestimmt noch was offen sein.

Hier gibt es auch einen OFP Mod-Thread

Der letze Eintrag dort von mir ist auch meine Empfehlung an alle die es gerne realistisch haben. WGL5 (inzwischen 5.12) bietet vor allem ein (relativ) einfaches und wie ich finde geniales System um Einheiten- und Waffenmodelle etc. zu ersetzen und im offiziellen WGL Forum gibt es viele fertige Replacement-Configs dafür.

Wer im SP spielt sollte sich auf jeden Fall die SLX Mod anschauen (dafür gibt es auch eine WGL Version und andere). Leider ist sie nicht MP kompatibel, aber sie bietet einige einzigartige Features und die beste KI die ich in OFP je gesehen habe. Einfach mal ein paar Runden "Clean Sweep" mit und ohne vergleichen ;)
 
Zurück