• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,541921
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

Ich habe mein Spiel (US Version) erstmal wieder abbestellt. Habe keine Lust für eine Beta noch Monatlich zu bezahlen. Hoffe mal das Sigil es bis zum Deutschland Release ende März einigermaßen hin bekommt. Danke Sony, wiedermal ganz großes Tennis von euch !!!
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

matzep1428 am 06.01.2007 17:50 schrieb:
Ich habe mein Spiel (US Version) erstmal wieder abbestellt. Habe keine Lust für eine Beta noch Monatlich zu bezahlen. Hoffe mal das Sigil es bis zum Deutschland Release ende März einigermaßen hin bekommt. Danke Sony, wiedermal ganz großes Tennis von euch !!!

Ich finde es ja schon erstaunlich, dass sie so offen zugeben noch nicht fertig zu sein. So wie Du werden sicherlich viele Leute handeln. Wenn das mal nicht ein Rohrkrepierer wird.
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

archwizard80 am 06.01.2007 22:01 schrieb:
Ich finde es ja schon erstaunlich, dass sie so offen zugeben noch nicht fertig zu sein....

Wenn Sigil Entertainment so eine Ankündigung macht, dann sind die schon in den roten Zahlen. Also heißt es für sie a) kein Spiel oder b) im jetzigen Zustand. Wahscheinlich sitzt da irgendwer im Nacken, der kein Geld mehr bezahl, oder es wieder haben will. Tja, und Geld kommt nur rein, wenn was verkauft wird.

Da hat man mal ein schönes Beispiel, das es für uns Spiele sind, aber für die Programmierer ihr Nahrung.

Ich glaube Spieleprogrammierung ist ein hartes Business geworden. ...oder war es schon immer so :confused:
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

archwizard80 am 06.01.2007 22:01 schrieb:
matzep1428 am 06.01.2007 17:50 schrieb:
Ich habe mein Spiel (US Version) erstmal wieder abbestellt. Habe keine Lust für eine Beta noch Monatlich zu bezahlen. Hoffe mal das Sigil es bis zum Deutschland Release ende März einigermaßen hin bekommt. Danke Sony, wiedermal ganz großes Tennis von euch !!!

Ich finde es ja schon erstaunlich, dass sie so offen zugeben noch nicht fertig zu sein. So wie Du werden sicherlich viele Leute handeln. Wenn das mal nicht ein Rohrkrepierer wird.

Das Spiel wird so oder so einer... gesicherte Eindrücke aus eigener Erfahrung....
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

JulietteSierra am 06.01.2007 22:39 schrieb:
Wahscheinlich sitzt da irgendwer im Nacken, der kein Geld mehr bezahl, oder es wieder haben will. Tja, und Geld kommt nur rein, wenn was verkauft wird.

Tippe mal auf SOE. Die haben seinerzeit schon EQ2 völlig unfertig auf den Markt gebracht. Nach 2 Jahren sind immernoch schwere Bugs vorhanden (Speicherleck, Übersetzung, Serverlags durch Übersetzungsengine etc.). Kundensupport wurde nahezu eingestellt. Konnte man früher noch mit einer Antwort durch einen GM innheralb von 15bis 20min rechnen, so werden derartige Fragen garnicht mehr beantwortet. SOE sind Geldgeier und für mich ist das die MMO Mafia. Haben gerade rechtzeitig sich bei Sigil eingemischt, um entweder mitzuverdienen, oder das Projekt scheitern zu lassen.

Völlig egal, wie das Spiel zu Release sein wird. SOE wird Druck ausüben und alle Ecken und Kanten abschleifen, um wieder als Auffangstation für all die WoW Spieler zu dienen.

Spart lieber Euer Geld und unterstützt die Konkurrenz auf dem MMO Markt deadurch, dass Ihr besonders unbekannte Projekte beobachtet und diese bevorzugt behandelt. SOE hat es nicht verdient, ganz sicher..
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

das hat diesmal nichts (oder nicht so viel) mit soe zu tun

wäre sigil immernoch bei microsoft wäre das game schon vor einem halben jahr total unfertig erschienen.
soe hat sigil weiter finanziert und es ermöglicht das sigil weiterentwickeln konnte

schuld das das game nicht fertig ist und sie langsam kein geld mehr haben ist sigil alleine.


zu sigils verteidigung muss man allerdings sagen das die beta von vanguard sich um klassen besser spielt als die betas von everquest2 und auch als von wow (kurz vor release).
und wenn man sich anschaut was sie in den letzten monaten geleistet haben bin ich eigentlich zuversichtlich das das game spielbar ist bei release.
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

Spiele Vanguard jetzt schon seit der Beta 3 und für mich gibt es derzeit kein besseres PvE MMORPG. Natürlich ist das Geschmacksache, aber Vanguard spricht wirklich nicht nur die Oldschool MMORPGler an, obwohl diese natürlich auch eine klare Zielgruppe sind.

Für mich sieht Vanguard einfach nur traumhaft aus und hat einfach enorm viel zu bieten (Adventuring, Crafting und Diplomatie).

Ich rechne Brad und Sigil es wirklich hoch an, das sie im Gegensatz zu anderen Entwicklern einfach mal ehrlich sind und sagen was Sache ist. Natürlich hat Vanguard noch einige Macken, aber welches MMORPG hatte diese nicht zu Beginn und ich finde das sich Vanguard schon jetzt klasse spielt. Viele MMORPGs wurden mM nach viel verbuggter releast und da hat kein Verantwortlicher ein Wort drüber verloren. Für mich schafft das eine Vertrauensbasis zum Betreiber eines MMORPG und durch die Beta weiß ich, das Sigil alles tun wird um ihren Traum (Und unser Spiel) immer weiter zu entwickeln und zu patchen.
 
AW: News - Vanguard: Saga of Heroes: Frühe Veröffentlichung aufgrund von Geldproblemen

Hallo zusammen!

Bin seit kurzem auch in der Beta mit dabei, und dachte ich schreib auch mal bissi was dazu.

Erstmal rechne ich es Sigil hoch an, daß sie so ehrlich sind und von vorneherein sagen, daß das Spiel wegen Geldmangel noch etwas unfertig auf den Markt kommt. Aber ich glaube, daß betrifft jetzt hauptsächlich den US-Markt. Bis zum deutschsprachigen Release sind noch über 2 Monate hin, und ich bin zuversichtlich, daß Sie bis dahin die ärgsten Macken, die das Spiel in der momentanen Beta sicherlich noch hat beseitigen.

Bisher habe ich noch kein Online-Rollenspiel erlebt, das beim Release schon 100% ausgereift war. Selbst das (zurecht) hochgelobte WoW hatte in der Anfangsphase noch viele Bugs und Ausfälle.

Bevor ich in die Beta kam, hatte ich massive Bedenken, ob Sigil das alles umsetzen kann, was sie versprochen haben, doch jetzt bin ich zuversichtlich. Viele der Features funktionieren schon ganz gut, das Spiel sieht sehr gut aus (vorausgesetzt man hat einen schnellen Rechner, wobei da sicher noch optimiert wird), hat eine riesige Welt (ca. 3x so groß wie WoW), das Kampfsystem bietet mit den Kombinations- und Gegenangriffsmöglichkeiten mehr Tiefe als in vielen vergleichbaren Spielen und Tradeskills und Diplomatie sind sowieso schon fast eigene vollwertige Spiele (nicht einfach nur auf Rezept klicken und warten bis man 10 Handschuhe gemacht hat).

Dazu kommen dann noch die Möglichkeiten, eigene Häuser und Boote zu machen und mittels Tradeskills einzurichten, Reittiere ab Level 10 (später dann sogar flugfähige, mit denen man neue Regionen entdecken kann), enorme Vielfalt an Rassen und Klassen, und und und...

Es ist sicher noch viel zu tun an Vanguard, aber wenn es die Entwickler schaffen, die ärgsten Bugs auszumärzen und die Performance noch ein wenig zu verbessern, dann könnte Vanguard der nächste Online-Rollenspiel-Hit werden.
 
Zurück