• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ich hasse fiese Spiele!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,541880
 
Zu dem Scarfacebeispiel muss ich sagen: Man muss sich einfach ein besseres Boot kaufen. Mit dem Anfangsboot ist wirklich kein Durchkommen gegen die vielen Schiffe, aber schon das recht günstige und dafür sehr schnelle und gut gepanzerte Kanonenboot reicht vollkommen aus, um die Gegner zu überstehen.
Ich hasse aber auch solche Passagen und Spielabschnitte, in denen man die Stelle nicht schaffen kann, ohne Energie zu verlieren. Sowas ist schlecht designt, für diese Bestrafung ob des vermeintlich von mir gemachten Fehlers kann ich nämlich in solchen Fällen nichts. Dies treibt mir oft zur Weisglut.
 
RickSkywalker am 06.01.2007 17:00 schrieb:
Zu dem Scarfacebeispiel muss ich sagen: Man muss sich einfach ein besseres Boot kaufen. Mit dem Anfangsboot ist wirklich kein Durchkommen gegen die vielen Schiffe, aber schon das recht günstige und dafür sehr schnelle und gut gepanzerte Kanonenboot reicht vollkommen aus, um die Gegner zu überstehen.
Ich hasse aber auch solche Passagen und Spielabschnitte, in denen man die Stelle nicht schaffen kann, ohne Energie zu verlieren. Sowas ist schlecht designt, für diese Bestrafung ob des vermeintlich von mir gemachten Fehlers kann ich nämlich in solchen Fällen nichts. Dies treibt mir oft zur Weisglut.

Apropos Scarface, wie soll man denn bitte die Mission in dem Autokino schaffen wo man die Auto-Gang platt machen soll? Die erste Welle geht ja noch, bei der zweiten hab ich aber echt keine Chance mehr.... :S
 
Chemenu am 06.01.2007 17:09 schrieb:
Apropos Scarface, wie soll man denn bitte die Mission in dem Autokino schaffen wo man die Auto-Gang platt machen soll? Die erste Welle geht ja noch, bei der zweiten hab ich aber echt keine Chance mehr.... :S

Am besten du schießt aus einen Auto heraus die Gegner ab, da bist du am besten geschützt.
 
Mir rumfahren hab ich die nicht geschafft. Hab mich irgend wann nur noch am Hintereingang aufgehalten, wo ich dann immer Munitionsnachschub holen konnte und relativ gute Deckung hatte. Energie gibt's so weit ich das noch weis in den Toiletten. Beim Bossgegner dann immer nur kurz aus der Deckung, wenn der Wagen vorbei rollt und auf den Bordschützen schießen.

Bei den Drogenmissionen bekommt man definitv teilweise ein bestimmtes Boot einfach zugewiesen, welches man nehmen soll. Da bringt es nichts, wenn man sich schon bessere gekauft hat. Das scheint zufällig zu sein. Gut, wenn es ein Patrouillenboot mit Geschütz ist, aber manchmal sind es eben auch wirkliche Gurken die nichts aushalten und auch noch zu langsam sind.

Da muss man dann erst auf die Insel, sich mit Banditen rumschlagen, wenn man zum Treffpunkt fährt, dann die Leibwächter überreden, den Boss bequatschen und schließlich zum Übergabepunkt. Und da merkt man dann, dass man mit dem Boot die letzte Etappe praktisch nicht schaffen kann und es umsonst war.
 
AnsgarSteidle am 06.01.2007 17:37 schrieb:
Mir rumfahren hab ich die nicht geschafft. Hab mich irgend wann nur noch am Hintereingang aufgehalten, wo ich dann immer Munitionsnachschub holen konnte und relativ gute Deckung hatte. Energie gibt's so weit ich das noch weis in den Toiletten. Beim Bossgegner dann immer nur kurz aus der Deckung, wenn der Wagen vorbei rollt und auf den Bordschützen schießen.

Bei den Drogenmissionen bekommt man definitv teilweise ein bestimmtes Boot einfach zugewiesen, welches man nehmen soll. Da bringt es nichts, wenn man sich schon bessere gekauft hat. Das scheint zufällig zu sein. Gut, wenn es ein Patrouillenboot mit Geschütz ist, aber manchmal sind es eben auch wirkliche Gurken die nichts aushalten und auch noch zu langsam sind.

Da muss man dann erst auf die Insel, sich mit Banditen rumschlagen, wenn man zum Treffpunkt fährt, dann die Leibwächter überreden, den Boss bequatschen und schließlich zum Übergabepunkt. Und da merkt man dann, dass man mit dem Boot die letzte Etappe praktisch nicht schaffen kann und es umsonst war.


Dass stimmt definitiv nicht. Manchmal kriegt man ein Flugzeug oder Boot gestellt - soweit hast du recht - dieses bringt einem aber gleich direkt zum Treffpunkt oder zumindest auf die entsprechende Insel. Wenn man das Kokain dann hat muss man einfach zu einem Schmuggler gehen (wird auch angezeigt) und dann kann man sich sein Boot auswählen.
 
AnsgarSteidle am 06.01.2007 17:37 schrieb:
Mir rumfahren hab ich die nicht geschafft. Hab mich irgend wann nur noch am Hintereingang aufgehalten, wo ich dann immer Munitionsnachschub holen konnte und relativ gute Deckung hatte. Energie gibt's so weit ich das noch weis in den Toiletten. Beim Bossgegner dann immer nur kurz aus der Deckung, wenn der Wagen vorbei rollt und auf den Bordschützen schießen.

Bei den Drogenmissionen bekommt man definitv teilweise ein bestimmtes Boot einfach zugewiesen, welches man nehmen soll. Da bringt es nichts, wenn man sich schon bessere gekauft hat. Das scheint zufällig zu sein. Gut, wenn es ein Patrouillenboot mit Geschütz ist, aber manchmal sind es eben auch wirkliche Gurken die nichts aushalten und auch noch zu langsam sind.

Da muss man dann erst auf die Insel, sich mit Banditen rumschlagen, wenn man zum Treffpunkt fährt, dann die Leibwächter überreden, den Boss bequatschen und schließlich zum Übergabepunkt. Und da merkt man dann, dass man mit dem Boot die letzte Etappe praktisch nicht schaffen kann und es umsonst war.

Autokino: Hinteriengang ist der Beste Weg... geht völlig unproblematisch... wenn der Boss kommt, einfach immer kurz aus der Deckung und voll draufhalten, danach wieder hinter die Tür... kein Thema...

Bootsmissionen: Also ich hatte mit keiner einzigen Bootsmission auch nur das geringste Problem... Man sieht Gegner schon von weitem kommen und kann entsprechend ausweichen... so holen sie einen dann auch nicht mehr ein... das ich immer nur Glück hatte, glaub ich nicht, da ich wie gesagt in KEINER Mission stress mit den Gegnern hatte.... und der Hubschrauber hatte mich er eingeholt als ich schon fast am Kartenrand war ;)
 
AnsgarSteidle am 06.01.2007 17:37 schrieb:
Mir rumfahren hab ich die nicht geschafft. Hab mich irgend wann nur noch am Hintereingang aufgehalten, wo ich dann immer Munitionsnachschub holen konnte und relativ gute Deckung hatte. Energie gibt's so weit ich das noch weis in den Toiletten. Beim Bossgegner dann immer nur kurz aus der Deckung, wenn der Wagen vorbei rollt und auf den Bordschützen schießen.

Bin auch immer am Hintereingang an der Munitionskiste. Die 2 Energiepäckchen hab ich auch gefunden. Nur das mit der Deckung kann ich nicht bestätigen, sobald ich mal kurz zur Tür geh werd ich beschossen und auch getroffen. Ich kann max. 2-3 Autos zerstören bis ich selber tot bin... die schiessen allesamt wie Lee Harvey Oswald... :-o :B

/Edit:

Habs jetz gepackt. Musste mir einen neuen Wagen mit besserer Panzerung kaufen... :rolleyes:

Und dafür schon der nächste "Bug". Bei nem Gang-War unendlich spawnende Gegner ohne das mal der Endboss kommen würde... nene... das Spiel ham sie ordentlich versaut... :(
Das einzig gute is die Synchronisation und die detailgetreue Nachbildung der Schauplätze aus dem Film (soweit das mit der Horror-Grafik möglich is)... :-D
 
RickSkywalker am 06.01.2007 17:00 schrieb:
Ich hasse aber auch solche Passagen und Spielabschnitte, in denen man die Stelle nicht schaffen kann, ohne Energie zu verlieren.
Bleibt nicht aus das man "Federn" lässt. Vielleicht meintest du das es dort übertrieben viel ist?

Kennt wer noch die Aggro der Polizeiautos die man bei Driver bekam wenn man zuviel Verkehrsregelwidrigkeiten begangen hat? :-D Das nenne ich mal fies. Ich hab beim ersten mal gedacht die sind bekloppt ;)
 
Hm.... die Posts hier heißen für den Autor (Ansgar Steidle) so viel wie:
LEARN 2 PLAY!!! :-D

Ne, mal im ernst: Solche schlecht designten Stellen gibts in so manchen spielen, aber manchmal ists einfach nur der Schlauch auf dem man steht :)

In WoW hatte ich das auch manchmal, irgendso ne Quest wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe nach dem Motto: "Die verd***** Schw****!!! den M*** kann man doch gar nicht schaffen!!!!" etc :-D dann hab ich mich im Gildenchannel aufgeregt und ein anderer sagt mir ganz locker und relaxed wie mans richtig macht und man selber möchte einfach nur im Boden versinken und denkt sich nur "..... hätte ich 5 Sek länger nachgedacht hät ich mir diesen peinlichen Moment erspart......" :-D :-D :-D
 
Fendracor am 06.01.2007 19:04 schrieb:
Hm.... die Posts hier heißen für den Autor (Ansgar Steidle) so viel wie:
LEARN 2 PLAY!!! :-D

Ne, mal im ernst: Solche schlecht designten Stellen gibts in so manchen spielen, aber manchmal ists einfach nur der Schlauch auf dem man steht :)

In WoW hatte ich das auch manchmal, irgendso ne Quest wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe nach dem Motto: "Die verd***** Schw****!!! den M*** kann man doch gar nicht schaffen!!!!" etc :-D dann hab ich mich im Gildenchannel aufgeregt und ein anderer sagt mir ganz locker und relaxed wie mans richtig macht und man selber möchte einfach nur im Boden versinken und denkt sich nur "..... hätte ich 5 Sek länger nachgedacht hät ich mir diesen peinlichen Moment erspart......" :-D :-D :-D

Das klingt jetzt zwar ein wenig gemein, aber es ist mir irgendwie schon öfters aufgefallen, dass die PC-Games Redakteure sich, na wie drück ich das jetzt am besten bzw. geschicktesten aus ;), ab und an doch etwas suboptimal verhalten und dann etwas kritisieren, was eigentlich gar nicht so kompliziert oder sonst was war.(uff, gerade nochmal gut gegangen ;) )
Aber gut andererseits muss man auch sagen, es sind ja auch nur Menschen und unter dem Druck, unter dem sie die meisten Spiele auf Teufel komm raus durchspielen müssen, kann es schon mal passieren, dass man etwas auf dem Schlauch steht ;)
 
Fendracor am 06.01.2007 19:04 schrieb:
Hm.... die Posts hier heißen für den Autor (Ansgar Steidle) so viel wie:
LEARN 2 PLAY!!! :-D

Ne, mal im ernst: Solche schlecht designten Stellen gibts in so manchen spielen, aber manchmal ists einfach nur der Schlauch auf dem man steht :)

In WoW hatte ich das auch manchmal, irgendso ne Quest wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe nach dem Motto: "Die verd***** Schw****!!! den M*** kann man doch gar nicht schaffen!!!!" etc :-D dann hab ich mich im Gildenchannel aufgeregt und ein anderer sagt mir ganz locker und relaxed wie mans richtig macht und man selber möchte einfach nur im Boden versinken und denkt sich nur "..... hätte ich 5 Sek länger nachgedacht hät ich mir diesen peinlichen Moment erspart......" :-D :-D :-D

Manchmal liegst daran, es gibt aber genug Spiele deren Design frustig sind. Vor allem Konsolenspiele triffts sehr häufig. Denke nur an 99 Nights und Ghost Recon Advancend Warfighters für Xbox 360. Auf PC hatte ich mit GTA 3 gehörige Probleme mit einer zeitkritischen Mission. Es gibt Spiele, da klappts auch nach 100 maligen Versuchen nicht. Man würde am liebsten die Entwickler zum Mond schießen aber wenns klappt dann ist die Freude ums so mehr. :-D

und wenns nicht klappt leidet meist nur die Tastatur (Controller) darunter. :B
 
RickSkywalker am 06.01.2007 17:48 schrieb:
Dass stimmt definitiv nicht. Manchmal kriegt man ein Flugzeug oder Boot gestellt - soweit hast du recht - dieses bringt einem aber gleich direkt zum Treffpunkt oder zumindest auf die entsprechende Insel. Wenn man das Kokain dann hat muss man einfach zu einem Schmuggler gehen (wird auch angezeigt) und dann kann man sich sein Boot auswählen.

Ich behaupte selbstverständlich immer noch das Gegenteil. Als ich zu spielen aufgehört habe (war gerade dabei, den vierten Stadteil zu erobern) fielen eben diese Missionen auf den Inseln recht unterschiedlich aus. Manchmal musste ich auch nur den Boss überreden, nicht wie sonst immer davor noch die Leibwächter. Und teilweise bekam ich ein bestimmtes Boot am Übergabepunkt. Da ist auch definitv der Button deaktiviert, um ein eigenes zu Rufen. Wenn ich das zugewiesene stehen lasse, sprich in ein anderes klettere oder es unterwegs kaputt geht, ist die Mission verloren.
 
Blue_Ace am 06.01.2007 20:05 schrieb:
Fendracor am 06.01.2007 19:04 schrieb:
Hm.... die Posts hier heißen für den Autor (Ansgar Steidle) so viel wie:
LEARN 2 PLAY!!! :-D

Ne, mal im ernst: Solche schlecht designten Stellen gibts in so manchen spielen, aber manchmal ists einfach nur der Schlauch auf dem man steht :)

In WoW hatte ich das auch manchmal, irgendso ne Quest wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe nach dem Motto: "Die verd***** Schw****!!! den M*** kann man doch gar nicht schaffen!!!!" etc :-D dann hab ich mich im Gildenchannel aufgeregt und ein anderer sagt mir ganz locker und relaxed wie mans richtig macht und man selber möchte einfach nur im Boden versinken und denkt sich nur "..... hätte ich 5 Sek länger nachgedacht hät ich mir diesen peinlichen Moment erspart......" :-D :-D :-D

Manchmal liegst daran, es gibt aber genug Spiele deren Design frustig sind. Vor allem Konsolenspiele triffts sehr häufig. Denke nur an 99 Nights und Ghost Recon Advancend Warfighters für Xbox 360. Auf PC hatte ich mit GTA 3 gehörige Probleme mit einer zeitkritischen Mission. Es gibt Spiele, da klappts auch nach 100 maligen Versuchen nicht. Man würde am liebsten die Entwickler zum Mond schießen aber wenns klappt dann ist die Freude ums so mehr. :-D

und wenns nicht klappt leidet meist nur die Tastatur (Controller) darunter. :B
Das erinnert mich stark an PoP3 was ich gerade spiele..oder eig. nicht. Alles perfekt, spätestens nach dem 2. oder 3. Versuch schaffe ich jede Stelle, bis ich nach nem Wagenrennen gegen 2 Zwischenendgegner (oder wie man die auch immer nennen soll) antreten muss. Die Taktik wie man sie besiegt hatte ich schon nach dem 1. mal sterben raus, und meine Vermutung wurde auch in diversen Komplettlösungen bestätigt, trotzdem schaffe ich es nicht die beiden zu besiegen. Das Spiel ist jetz seit nem guten Monat unangetastet auf der Festplatte und ich kann mich irgendwie noch immer nicht dazu durchringen es nochmal zu versuchen :B
 
Blue_Ace am 06.01.2007 20:05 schrieb:
Fendracor am 06.01.2007 19:04 schrieb:
Das erinnert mich stark an PoP3 was ich gerade spiele..oder eig. nicht. Alles perfekt, spätestens nach dem 2. oder 3. Versuch schaffe ich jede Stelle, bis ich nach nem Wagenrennen gegen 2 Zwischenendgegner (oder wie man die auch immer nennen soll) antreten muss. Die Taktik wie man sie besiegt hatte ich schon nach dem 1. mal sterben raus, und meine Vermutung wurde auch in diversen Komplettlösungen bestätigt, trotzdem schaffe ich es nicht die beiden zu besiegen. Das Spiel ist jetz seit nem guten Monat unangetastet auf der Festplatte und ich kann mich irgendwie noch immer nicht dazu durchringen es nochmal zu versuchen :B
POP3 nimmt man doch um Emails abzurufen, oder? ;)
 
soweit bin ich gar nicht gekommen bei scarface... das teil verottet dank der unverschämten pc-steuerung auf meiner festplatte... nachdem ich festgestellt hatte, das man nicht mal die steuerung umlegen kann hab ichs nicht mehr gespielt...
 
BitByter am 08.01.2007 01:45 schrieb:
soweit bin ich gar nicht gekommen bei scarface... das teil verottet dank der unverschämten pc-steuerung auf meiner festplatte... nachdem ich festgestellt hatte, das man nicht mal die steuerung umlegen kann hab ichs nicht mehr gespielt...

Die Steuerung ist wirklich eine Unverschämtheit. Wie man sowas einem PC-Spieler zumuten kann weiß ich wirklich nicht... *kopfschüttel* :finger2:
 
Zurück