• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,541681
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Böse Zungen würden sagen das es eine finte ist und zuviele BC Add-On´s produziert wurden aber die Nachfrage zu gering ist. Mit der Meldung will man dann einfach nur das gegenteil behaupten lol .



Ok im Ernst, ist natürlich Scheisse aber ich glaube nicht das jemand an Herzversagen stirbt wenn er sein Add-On paar Tage später bekommt.


mfg
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Stefan1981 am 05.01.2007 15:45 schrieb:
Ok im Ernst, ist natürlich Scheisse aber ich glaube nicht das jemand an Herzversagen stirbt wenn er sein Add-On paar Tage später bekommt.


mfg

Da wär ich mir nicht so sicher ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

SYSTEM am 05.01.2007 15:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Die Collector´s soll bestellbar sein ? Wo den bitteschön ?
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

hach, zg leb ich in nem kaff in dem kaum jemand wow spielt... :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Buesel am 05.01.2007 15:51 schrieb:
Stefan1981 am 05.01.2007 15:45 schrieb:
Ok im Ernst, ist natürlich Scheisse aber ich glaube nicht das jemand an Herzversagen stirbt wenn er sein Add-On paar Tage später bekommt.


mfg
Da wär ich mir nicht so sicher ;)
Macht aber auch nichts, weil am Releasetag sowieso erstmal alle Server abschmieren. Da hat man dann Zeit, sich zu erholen. :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

MiffiMoppelchen am 05.01.2007 16:11 schrieb:
Buesel am 05.01.2007 15:51 schrieb:
Stefan1981 am 05.01.2007 15:45 schrieb:
Ok im Ernst, ist natürlich Scheisse aber ich glaube nicht das jemand an Herzversagen stirbt wenn er sein Add-On paar Tage später bekommt.


mfg
Da wär ich mir nicht so sicher ;)
Macht aber auch nichts, weil am Releasetag sowieso erstmal alle Server abschmieren. Da hat man dann Zeit, sich zu erholen. :B
Also ich weiß nicht wie man sich erholen soll, nachdem man an Herzversagen GESTORBEN ist. :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

machbetmachallabett am 05.01.2007 16:15 schrieb:
MiffiMoppelchen am 05.01.2007 16:11 schrieb:
Buesel am 05.01.2007 15:51 schrieb:
Stefan1981 am 05.01.2007 15:45 schrieb:
Ok im Ernst, ist natürlich Scheisse aber ich glaube nicht das jemand an Herzversagen stirbt wenn er sein Add-On paar Tage später bekommt.


mfg
Da wär ich mir nicht so sicher ;)
Macht aber auch nichts, weil am Releasetag sowieso erstmal alle Server abschmieren. Da hat man dann Zeit, sich zu erholen. :B
Also ich weiß nicht wie man sich erholen soll, nachdem man an Herzversagen GESTORBEN ist. :B
Machste halt "Release Ghost/Spirit/ka" und rennst zum Corpse zurück, so what. Ausserdem wird jemand im TS sicher 'nen Rezzer vorbeischicken, wenn du zu lange afk bist.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

SYSTEM am 05.01.2007 15:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

mal ehrlich - ist wirklich jemand so naiv und glaubt, dass Vivendi keine vernünfitge Absatzplanung betreibt und weiss, dass entsprechende Nachfragen von den Konsumenten kommen werden? Die wissen ziemlich genau, wieviele aktive Spieler es gibt, was erwartungsgemäß an Wieder- und Neueinsteigern dazukommt und wie groß die Nachfrage sein wird.

Der Grund liegt doch einfach daran, dass man das Risiko mimimieren will, bei eventuellen technischen Problemen mit dem Spiel oder mit den Servern gleich mit der vollen Breitseite an Käufern konfrontiert zu werden. Erstmal eine kleine Charge ausliefern, sehen wie es läuft, Fehler beheben und dann die nächsten Chargen auf den Markt bringen.

Genau das selbe macht doch auch Sony mit der PS3, Microsoft hat es mit der Xbox 360 gemacht und Nintendo's Wii-Einführung läuft im Augenblick nach dem selben Muster. Da werden Gründe wie technische Fertigungsprobleme oder unerwartet hohe Nachfrage vorgeschoben und die Produkteinführungsphase geregelter ablaufen zu lassen. Im Worst-Case muss man nicht gleich mehrere 100.000 Geräte zurückrufen sondern nur die überschaubare Anzahl, die man ausgeliefert hat...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Zum Glück ist für mich das Spiel schon lange gestorben und ich muß mir diesen Stress nicht geben :finger:

btw, wer die CE kauft, die so viel kostet wie seinerzeit die vom Hauptspiel ist sowieso irgendwie selbst schuld :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Mit der CE wars das bei Amazon übrigens auch schon wieder. Alles wieder weg.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

Cosmo am 05.01.2007 17:57 schrieb:
btw, wer die CE kauft, die so viel kostet wie seinerzeit die vom Hauptspiel ist sowieso irgendwie selbst schuld :B

Die erste CE hat mir schon sehr gut gefallen.
Da bin ich doch gerne selber schuld ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

fyrann am 05.01.2007 18:47 schrieb:
Mit der CE wars das bei Amazon übrigens auch schon wieder. Alles wieder weg.

he he.. habe mir 3 gesichert.... eine nehme ich, eine bekommt ein freund und die dritte verkaufe ich schön bei ebay ... :finger:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Kommt es zu Lieferengpässen bei World of Warcraft: The Burning Crusade?

kiam200 am 07.01.2007 12:26 schrieb:
fyrann am 05.01.2007 18:47 schrieb:
Mit der CE wars das bei Amazon übrigens auch schon wieder. Alles wieder weg.

he he.. habe mir 3 gesichert.... eine nehme ich, eine bekommt ein freund und die dritte verkaufe ich schön bei ebay ... :finger:


Ein Grund, warum ich pro Person nur eine Reservation entgegengenommen habe :)
 
Zurück