• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Nur 97 Minuten Spielzeit?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,540621
 
Das is 1. n verdammter Buguser (das an sich geht ja noch) und
2. würde es nich wundern wenn man ohne Cheat so rumspringen kann und dauersprint einstellen kann (geht das?)
 
Radiator am 03.01.2007 11:01 schrieb:
Das is 1. n verdammter Buguser (das an sich geht ja noch) und
2. würde es nich wundern wenn man ohne Cheat so rumspringen kann und dauersprint einstellen kann (geht das?)

Ehrlich gesagt finde ich Speedruns allgemein sinnlos, dienten diese anfangs noch, um zu zeigen wer sich im Spiel am besten auskennt,
wird heute nur noch geguckt wer die meisten Bugs und Shortcuts kennt.
Grade solche atmosphärischen Spiele wie HL2 würde ich persönlich nie einfach durchrennen.

€dit: da ich jetzt ein bissl reingeguckt habe ( -> Anfang bis zur Befreiung durch Alyx)
also, das mit dem durch-die-Gegend fliegen bei der Flucht usw ist doch schon recht " :B ". Naja
 
SYSTEM am 03.01.2007 11:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Die Physikrätsel am Anfang überspringt-(im warsten Sinne des Wortes) er ja einach-beim ersten mal saß ich da 10-15 min dran... :B


EDIT: Wieso lädt das Spiel bei ihm nicht zwischendurch :confused:
 
lucdec am 03.01.2007 11:27 schrieb:
SYSTEM am 03.01.2007 11:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Die Physikrätsel am Anfang überspringt-(im warsten Sinne des Wortes) er ja einach-beim ersten mal saß ich da 10-15 min dran... :B


EDIT: Wieso lädt das Spiel bei ihm nicht zwischendurch :confused:

Das ist rausgeschnitten, da das ja eig. nicht zur Spielzeit gehört.
 
Buesel am 03.01.2007 11:09 schrieb:

Ja schon tolle Leistung, aber ich frag mich ob manche Menschen echt zuviel Zeit haben^^
Sowas muss man ja einstudieren, das macht man ja nicht nachm 1. Mal durchspielen gleich so.
 
BobPage am 03.01.2007 12:11 schrieb:
Buesel am 03.01.2007 11:09 schrieb:

Ja schon tolle Leistung, aber ich frag mich ob manche Menschen echt zuviel Zeit haben^^
Sowas muss man ja einstudieren, das macht man ja nicht nachm 1. Mal durchspielen gleich so.

Ist ja auch nicht allzu schwierig. Nach jeder Ladesequenz kann er sich den nächsten Abschnitt wieder einstudieren und perfektionieren...dann gehts weiter zum nächsten usw. zum Schluss wirds gecuttet.
Nur ne aufwänndige Sache mehr nicht. Interessanter wäre es halt schon eher von A-Z inkl. Ladebild usw. da bräuchte der nämlich einiges länger, auch wenn das Laden keine Zeit benötigen würde... also bitte die Kunst daran ist eigentlich nur sich diese Zeit für alles zu nehmen. Also ich hätte die nie :)
 
BobPage am 03.01.2007 12:11 schrieb:
also bitte die Kunst daran ist eigentlich nur sich diese Zeit für alles zu nehmen. Also ich hätte die nie :)

Eben der kann ja jeden Sektor immer wiederholen bis der schnell genug durch ist.

Wenn man alle Tricks erlaubt ...RESPEKT Ravenholm in unter 2Minuten ist schon was... :B

Aber interessanter finde ich, wer kann am schnellsten durch ohne Shortcuts und Trickjumps... wenn der das auf normalen Weg in unter 100Minuten schafft... dann geb ich dem nen Bier aus :-D ...

Aber das Sixpack kann ich ja dann ruhig behalten. :finger:
 
der "neue" rekord ist vom märz des vergangenen jahres.

http://speeddemosarchive.com/HalfLife2.html

nichtsdestotrotz sehr spektakulär und für fans auf jeden fall empfehlenswert.
 
berlindragon am 03.01.2007 12:41 schrieb:
der "neue" rekord ist vom märz des vergangenen jahres.

http://speeddemosarchive.com/HalfLife2.html

nichtsdestotrotz sehr spektakulär und für fans auf jeden fall empfehlenswert.
Steht ja bereits auf Seite 1. ;)
 
Yope am 03.01.2007 12:21 schrieb:
BobPage am 03.01.2007 12:11 schrieb:
Buesel am 03.01.2007 11:09 schrieb:

Ja schon tolle Leistung, aber ich frag mich ob manche Menschen echt zuviel Zeit haben^^
Sowas muss man ja einstudieren, das macht man ja nicht nachm 1. Mal durchspielen gleich so.

Ist ja auch nicht allzu schwierig. Nach jeder Ladesequenz kann er sich den nächsten Abschnitt wieder einstudieren und perfektionieren...dann gehts weiter zum nächsten usw. zum Schluss wirds gecuttet.
Nur ne aufwänndige Sache mehr nicht. Interessanter wäre es halt schon eher von A-Z inkl. Ladebild usw. da bräuchte der nämlich einiges länger, auch wenn das Laden keine Zeit benötigen würde... also bitte die Kunst daran ist eigentlich nur sich diese Zeit für alles zu nehmen. Also ich hätte die nie :)
Noch dazu ist dieses Video ja von mehreren Personen gemacht worden, die alle versucht haben gute Zeiten zu erreichen, und nur die besten wurden dann im Video verwendet.

Trotzdem ganz witzig, auch wenn ich finde, dass sowas nur ohne Bugusing Sinn macht und dass Speedruns bei schnellen Spielen wie Doom1 oder Quake2 faszinierender sind.

mfg iakchos
 
Der HL² Speedrun ist echt zum :schnarch: ... zu viel überflüssig Handlung zwischendurch. Der Quake 2 Speedrun in allerdings geil.
 
Sumpfling am 03.01.2007 16:16 schrieb:
Der HL² Speedrun ist echt zum :schnarch: ... zu viel überflüssig Handlung zwischendurch. Der Quake 2 Speedrun in allerdings geil.

Ich halt diese Art des Sch****-Lägenvergleichs für totalen Quatsch.
Alle jammern, dass Spiele immer kürzer werden. Dann bejubelt man jemanden, der nix besseres zu tun hat, als im x-ten Anlauf ein Video aufzunehmen um zu zeigen, dass er durch ein Spiel hecheln kann?

Schon faszinierend, mit welch billigen Methoden man sich einen Namen machen kann.
Wenn wir alle sonst keine Probleme haben, dann geht es uns ja super gut! :B
 
speedruns sind schon ganz lustig, aber ich bin selber meinung wie du das man speedruns nicht als spielzeitvergleich nehmen kann weil sich hauptsächlich aus exploits zusammengebastelt worden sind wie beispielsweise im half life 1 run dauernd mit minen leitern gebastelt wurden ;)
 
cryer am 03.01.2007 17:52 schrieb:
Sumpfling am 03.01.2007 16:16 schrieb:
Der HL² Speedrun ist echt zum :schnarch: ... zu viel überflüssig Handlung zwischendurch. Der Quake 2 Speedrun in allerdings geil.

Ich halt diese Art des Sch****-Lägenvergleichs für totalen Quatsch.
Alle jammern, dass Spiele immer kürzer werden. Dann bejubelt man jemanden, der nix besseres zu tun hat, als im x-ten Anlauf ein Video aufzunehmen um zu zeigen, dass er durch ein Spiel hecheln kann?

Schon faszinierend, mit welch billigen Methoden man sich einen Namen machen kann.
Wenn wir alle sonst keine Probleme haben, dann geht es uns ja super gut! :B
Ich glaube auch der Spielspaß bleibt auf der Strecke wenn man so schnell spielt. Ich will ja ein Spiel geniesen und nicht einfach schnell durchspielen.
 
Ihr seht das alle viel zu eng, mein gott da machen sich halt ein paar nen Spass, so schnell wie möglich vom Intro zu den Credits zu gelangen. Und das machen die Leute echt gut, auch wenn natürlich eine Menge Trickserei dabei ist. Aber erstmal die Tricks auf die Reihe zu bekommen und die schnellsten Laufwege und Glitches zu finden, erfordert nicht nur viel Zeit sondern auch einiges an Geschicklichkeit. Und ein paar wichtige, d.h. im Weg stehende Gegner werden schließlich auch zielgenau und schnell beseitigt. Respekt!
 
Zurück