• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,540200
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Cooler Link, obwohl diese größen Vergleiche von bekannten Raumschiffen und -stationen schon länger im Netz zu finden sind.
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken

Die kann man doch prima lesen die Texte
:confused:
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Scade, anscheinend keine Stargate Raumschiffe :(
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken
klickst du: Bild in Originalgröße :top: :B
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

modderfreak am 01.01.2007 17:16 schrieb:
Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken
klickst du: Bild in Originalgröße :top: :B

Und dann noch zoomen, is zumindest bei mir so.
Mfg, waKKa
Ps.: Gutes neues euch.
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Ja, Stargate-Schiffe wären schön gewesen :(
Immerhin sind die Farscape-Schiffe dabei :)
Und vielleicht noch die Serenity aus der Serie Firefly, würd schon gern wissen wie groß der Kutter im Vergleich ist :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken

Wenn ich mich net irre, kam wenigstens eine Enterprise mal aus der Galaxy-Klasse. Und die findest du genau in der Mitte, die dritte von links mit 642 Metern.
Ich hoffe ich konnte helfen
Frohes Neues!
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

weis jemand wie gross der Todesstern ist? *g* der fehlt da eindeutig :B
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

TRUCIDATOR am 01.01.2007 17:29 schrieb:
Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken

Wenn ich mich net irre, kam wenigstens eine Enterprise mal aus der Galaxy-Klasse. Und die findest du genau in der Mitte, die dritte von links mit 642 Metern.
Ich hoffe ich konnte helfen
Frohes Neues!

danke.
wenn ich das bild speichere und dann öffne, ist es beim zoomen ziemlich pixelig. liegts am bildbetrachtungsprogramm? ich bin noch etwas geschädigt vom abend gestern
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

TRUCIDATOR am 01.01.2007 17:29 schrieb:
Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken
Wenn ich mich net irre, kam wenigstens eine Enterprise mal aus der Galaxy-Klasse. Und die findest du genau in der Mitte, die dritte von links mit 642 Metern.
Constitution, Galaxy, Excelsior, Sovereign - alle Enterprise-Klassen sind dabei.
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

TRUCIDATOR am 01.01.2007 17:29 schrieb:
Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken

Wenn ich mich net irre, kam wenigstens eine Enterprise mal aus der Galaxy-Klasse. Und die findest du genau in der Mitte, die dritte von links mit 642 Metern.
Ich hoffe ich konnte helfen
Frohes Neues!

Die Enterprise ist nicht direkt drauf sonder nur die Schiffsklassen. Und wie schon richtig erkannt wurde gibt es eine Galaxy-Klassen Enterprise. Aber hier ist die genaue Zusammenstellung:

USS Enterprise NCC-1701 -> Consitution Class (Das ist die Enterprise mit der Kirk und Co reisen)

USS Enterprise NCC-1701-A -> Consitution Class (Refit) (Ist die Enterprise aus "Star Trek V: Am Rande des Universums" und "Star Trek VI: Das unentdeckte Land")

USS Enterprise NCC-1701-B -> Excelsior Class (Ist die Enterprise, von der in "Star Trek VII: Treffen der Generationen" am Anfang des Films Kirk in das Energieband gezogen wird)

USS Enterprise NCC 1701-C -> Ambassador Class (Macht eine Zeitreise und taucht deshalb in TNG auf)

USS Enterprise NCC-1701-D -> Galaxy Class (Ist die Enterprise aus TNG, also die von Captain Picard)

USS Enterprise NCC-1701-E -> Sovereign Class (Ist die Enterprise aus "Star Trek VIII: Der erste Kontakt", "Star Trek IX: Der Aufstand" und "Star Trek X: Nemesis")

Ich hoffe das wird dir helfen sie zu finden ;)
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

King-of-Pain am 01.01.2007 17:50 schrieb:
weis jemand wie gross der Todesstern ist? *g* der fehlt da eindeutig :B
Naja, der Vorlon Planetkiller fehlt da auch.^^ Und der würde glaub ich alles andere mit seinen geschätzten 45km ziemlich klein aussehen lassen. :B

Und der Todesstern zählt net, genau wie B5, das Federation Earth Spacedock, die Caretaker Array usw usf weil das alles Raumstationen und keine Schiffe sind! :P :S :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

kriptonite am 01.01.2007 18:02 schrieb:
TRUCIDATOR am 01.01.2007 17:29 schrieb:
Konrad1985 am 01.01.2007 17:04 schrieb:
ich finde die enterprise nicht. ist die überhaupt dabei? und gibts da noch eine höhere auflösung für das bild? würde mir gerne mal die textdaten angucken

Wenn ich mich net irre, kam wenigstens eine Enterprise mal aus der Galaxy-Klasse. Und die findest du genau in der Mitte, die dritte von links mit 642 Metern.
Ich hoffe ich konnte helfen
Frohes Neues!

Die Enterprise ist nicht direkt drauf sonder nur die Schiffsklassen. Und wie schon richtig erkannt wurde gibt es eine Galaxy-Klassen Enterprise. Aber hier ist die genaue Zusammenstellung:

USS Enterprise NCC-1701 -> Consitution Class (Das ist die Enterprise mit der Kirk und Co reisen)

USS Enterprise NCC-1701-A -> Consitution Class (Refit) (Ist die Enterprise aus "Star Trek V: Am Rande des Universums" und "Star Trek VI: Das unentdeckte Land")

USS Enterprise NCC-1701-B -> Excelsior Class (Ist die Enterprise, von der in "Star Trek VII: Treffen der Generationen" am Anfang des Films Kirk in das Energieband gezogen wird)

USS Enterprise NCC 1701-C -> Ambassador Class (Macht eine Zeitreise und taucht deshalb in TNG auf)

USS Enterprise NCC-1701-D -> Galaxy Class (Ist die Enterprise aus TNG, also die von Captain Picard)

USS Enterprise NCC-1701-E -> Sovereign Class (Ist die Enterprise aus "Star Trek VIII: Der erste Kontakt", "Star Trek IX: Der Aufstand" und "Star Trek X: Nemesis")

Ich hoffe das wird dir helfen sie zu finden ;)

Du hast die Nx-01 Vergessen
:)

Mfg Nex

HNY
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

King-of-Pain am 01.01.2007 17:50 schrieb:
weis jemand wie gross der Todesstern ist? *g* der fehlt da eindeutig :B

Der erste Todesstern hatte einen Durchmesser von 120 km, der zweite von 160 km.

Gefunden hab ich diese Angabe auf http://www.merzo.net/index.html. Wenn man wirklich mal bestimmte Schiffe und Stationen vergleichen will ist diese Seite besser geeignet, da man erstens ähnlich große Schiffe auf einer Seite hat und man zweitens die Bilder auch verschiben kann. So kann man z.B. eine Star Trek Raumdock direkt neben den Supersternenzerstörer schieben und sich das ganze mal genauer ansehen.

Außerdem hat Star Trek die größte, richtige (also geschlossene) Raumstation zu bieten. Die Dyson Sphäre (zu sehen in der TNG-Folge "Besuch von der alten Enterprise") ist mit 200.000 km Durchmesser wirklich atemberaubend groß.
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Ichse am 01.01.2007 18:20 schrieb:
King-of-Pain am 01.01.2007 17:50 schrieb:
weis jemand wie gross der Todesstern ist? *g* der fehlt da eindeutig :B

Der erste Todesstern hatte einen Durchmesser von 120 km, der zweite von 160 km.

Gefunden hab ich diese Angabe auf http://www.merzo.net/index.html. Wenn man wirklich mal bestimmte Schiffe und Stationen vergleichen will ist diese Seite besser geeignet, da man erstens ähnlich große Schiffe auf einer Seite hat und man zweitens die Bilder auch verschiben kann. So kann man z.B. eine Star Trek Raumdock direkt neben den Supersternenzerstörer schieben und sich das ganze mal genauer ansehen.

Außerdem hat Star Trek die größte, richtige (also geschlossene) Raumstation zu bieten. Die Dyson Sphäre (zu sehen in der TNG-Folge "Besuch von der alten Enterprise") ist mit 200.000 km Durchmesser wirklich atemberaubend groß.

Stimmt das ist die Anlaufstelle wenn es um Größenvergleiche von Schiffen und Stationen von den verschiedenen Sci-Fi Universen geht.
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Gnomix-Gnoma am 01.01.2007 17:29 schrieb:
Ja, Stargate-Schiffe wären schön gewesen :(

Ich hab gerade entdeckt, dass ein Ha'Tak auch in oben genannter Liste zu finden ist...Länge: 1 km.
Leider sind weder X-303 Prometheus, noch X-304 Daedalus noch die Orion dabei. Aber man kann ja nicht alles haben.
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Auf dieser Seite findet ihr alle Schiffe in etlichen Maßstäben.

Ihr könnt die Schiffe auch ziehen, um sie zu Vergleichen (Mit Internet Explorer)

http://www.merzo.net/
 
AW: News - Webfundstück: Wer hat den größten ... Raumgleiter?

Als Star Wars Fan wundern mich die Maßstäbe schon, da in den Büchern andere Längen erwähnt wurden. So ist der Supersternenzerstörer in den Büchern 8 km und nicht 17 km lang und die "Imperial Class" 2 km.
 
Zurück