• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,540140
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Ich wette das Spiel gibt und gab es nie und die lachen sich jedes Mal aufs Neue über die zu leicht zu polarisierende Community kaputt :]
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

faZe am 31.12.2006 19:58 schrieb:
Ich wette das Spiel gibt und gab es nie und die lachen sich jedes Mal aufs Neue über die zu leicht zu polarisierende Community kaputt :]
Das kann gut sein vor allem weil die auser n paar uralten bildern keine screens un noch nich ma artworks oder änliches veröffentlicht haben :hop: und das nach DER entwicklungszeit...
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

faZe am 31.12.2006 19:58 schrieb:
Ich wette das Spiel gibt und gab es nie und die lachen sich jedes Mal aufs Neue über die zu leicht zu polarisierende Community kaputt :]
Das Spiel gab es auf jeden Fall, denn es gab doch schonmal (sehr früh) Screenshots. Aber in den letzten 5 Jahren dann nichts mehr.
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Geld für nix tun? Wo muss ich unterschreibn?!
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

tuacker am 31.12.2006 21:19 schrieb:
Geld für nix tun? Wo muss ich unterschreibn?!
Löl. Tja, du musst halt nur noch US Bürger werden und nach Texas ins Amiland ziehen. ;)
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

tuacker am 31.12.2006 21:19 schrieb:
Geld für nix tun? Wo muss ich unterschreibn?!


Geh zur nächsten ARGE, kann ich nur empfehlen :B
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Leute ich hab mal ne Frage

Wie gut muss man eigentlich wirklich sein um bei einer Spieleentwicklunsfirma anfangen zu können?
Wenn ich mir die Jobangebote von 3dRealms, Raven Software, Crytek usw. durchlese hab ich manchmal das Gefühl die suchen lauter Stephen Hawkings.
Und sie bevorzugen immer leute die schon aus der Spielebranche kommen.

Reicht da heutzutage noch ein normals Studium im IT bereich aus?
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

markenprodukt am 01.01.2007 11:56 schrieb:
[...] Reicht da heutzutage noch ein normals Studium im IT bereich aus?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt.

Wenn du aber diese Anforderungen schon für hoch hältst, schau dir erst mal die von Microsoft an. ;)

Mal ernsthaft, ich glaub das ist auch eine Frage von Position und Rang. Ich glaub nicht dass die Leute suchen und die dann gleich als Lead-Programmer/-Designer an das Firmenvorzeigeprojekt setzen.

Ich denk eher dass man da am Anfang auch erstmal "Idiotenjobs" (halt auf hohem Niveau :finger: ) macht und dann halt immer mehr Aufgaben/Verantwortung bekommt wenn man gezeigt hat dass man was kann.

Auch muss man ja den Leuten eine gewisse Einarbeitungszeit zugestehen, da in jeder Firma anders programmiert wird (Einzüge, Einrückung mit Tabs oder Whitespaces, Konventionen für Funktions-/Variablennamen, usw usf). Ich glaub nicht dass es heißt... "So, und hier ist Ihr Arbeitsplatz. Unsere IDE finden Sie auf dem Desktop, und hier haben Sie 30 Funktionen die Sie bis heute Abend implementieren müssen."
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

markenprodukt am 01.01.2007 11:56 schrieb:
Reicht da heutzutage noch ein normals Studium im IT bereich aus?
Neben IT Ausbildung ist sicherlich auch die Gestaltung / Mitarbeit an Maps, Mods und andern PC Entwicklungen keine schlechte Ausgangssituation. Aus so manchem Modprojekt wurde etwas Kommerzielles. CS hat sich vom kleinen Mod hin zum kommerziellen Produkt gewandelt. Da wurden die Entwickler von Valve angeworben und sie haben das Hobby zum Beruf gemacht. Auch Epic rekrutiert teilweise Leute aus der "Community". Einige sehr talentierte Mapper und Modder haben Angebote bekommen. Kaum ein Entwickler wird Leute einstellen wollen, die bislang nur gezockt haben und nun den „Traumberuf“ Spieleentwickler verwirklichen wollen. Erfahrung ist sehr wichtig und es dauert auch entsprechend, bis man sich diese angeeignet hat. Aber in der Hinsicht bietet der PC ja zahlreiche Möglichkeiten. Ist allerdings ein langer Weg bis zum Ziel.
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Nali_WarCow am 01.01.2007 12:29 schrieb:
markenprodukt am 01.01.2007 11:56 schrieb:
Reicht da heutzutage noch ein normals Studium im IT bereich aus?
Neben IT Ausbildung ist sicherlich auch die Gestaltung / Mitarbeit an Maps, Mods und andern PC Entwicklungen keine schlechte Ausgangssituation. Aus so manchem Modprojekt wurde etwas Kommerzielles. CS hat sich vom kleinen Mod hin zum kommerziellen Produkt gewandelt. Da wurden die Entwickler von Valve angeworben und sie haben das Hobby zum Beruf gemacht.

Jop weiß ich, ich kanns jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber entweder Valve oder ein anderes Entwicklungsstudio hat mal erwähnt dass 50% ihrer Mitarbeiter aus der Mod Szene kommen.

Auch Gabe Newell hat mal in einem Eurogamer Inteview gesagt, er könnt ohne Probleme einfach 50 Leute einstellen aber spätestens nach ein paar monaten müsste er 48 wieder kündigen.

Sowas bedrückt mich irgendwie schon ein bisschen...
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Nali_WarCow am 01.01.2007 12:29 schrieb:
markenprodukt am 01.01.2007 11:56 schrieb:
Reicht da heutzutage noch ein normals Studium im IT bereich aus?
Neben IT Ausbildung ist sicherlich auch die Gestaltung / Mitarbeit an Maps, Mods und andern PC Entwicklungen keine schlechte Ausgangssituation. Aus so manchem Modprojekt wurde etwas Kommerzielles. CS hat sich vom kleinen Mod hin zum kommerziellen Produkt gewandelt. Da wurden die Entwickler von Valve angeworben und sie haben das Hobby zum Beruf gemacht. Auch Epic rekrutiert teilweise Leute aus der "Community". Einige sehr talentierte Mapper und Modder haben Angebote bekommen. Kaum ein Entwickler wird Leute einstellen wollen, die bislang nur gezockt haben und nun den „Traumberuf“ Spieleentwickler verwirklichen wollen. Erfahrung ist sehr wichtig und es dauert auch entsprechend, bis man sich diese angeeignet hat. Aber in der Hinsicht bietet der PC ja zahlreiche Möglichkeiten. Ist allerdings ein langer Weg bis zum Ziel.
Dem stimm ich eigentlich voll zu. Nur eine kleine Ergänzung.

Du hast schon Erfahrung angesprochen. Allerdings sind mMn Programmier-/Designkenntnisse nicht das einzige Kriterium. Worfür würde es sonst Programmierer, Grafikdesigner, Soundingenieure, Gameplay-Designer, usw geben wenn jeder alles können müsste?

Die Fähigkeit einen vernünftigen, logischen, und interessanten Plot zu entwickeln, spannende und packende Quests zu entwerfen, und zum Setting passende nicht-stereotype NPCs aufzubauen ist in meinen Augen genauso wichtig wie Photoshop-Kenntnisse oder C++-Zauberei. Ok, kommt natürlich auf das Spiel an... :|
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Ra-Tiel am 01.01.2007 12:50 schrieb:
Du hast schon Erfahrung angesprochen. Allerdings sind mMn Programmier-/Designkenntnisse nicht das einzige Kriterium. Worfür würde es sonst Programmierer, Grafikdesigner, Soundingenieure, Gameplay-Designer, usw geben wenn jeder alles können müsste?

Die Fähigkeit einen vernünftigen, logischen, und interessanten Plot zu entwickeln, spannende und packende Quests zu entwerfen, und zum Setting passende nicht-stereotype NPCs aufzubauen ist in meinen Augen genauso wichtig wie Photoshop-Kenntnisse oder C++-Zauberei. Ok, kommt natürlich auf das Spiel an... :|

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, ob tiefergehende Programmierkenntnisse umbedingt nötig sind.
Ein Leveldesigner oder ein Modeller wird das warscheinlich nicht brauchen :confused:
 
AW: News - 3D Realms: Neue Leute für den Duke gesucht?

Man suche nach einem Environment Artist und einem Programmiere für den "anstehenden Ansturm"
:B :B

ich freu mich aber trotzdem schon mal auf den Duke
 
Zurück