• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele-Highlights 2007: Heute: Bioshock

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,537704
 
Bioshock ist das Spiel, auf das ich mich am meisten im Jahr 2007 freue. Eine unverbrauchte Spielewelt, hoffentlich viel spielerische Freiheit und hoffentlich KEIN Mainstreamgame.
 
Shadow_Man am 30.12.2006 10:16 schrieb:
Bioshock ist das Spiel, auf das ich mich am meisten im Jahr 2007 freue. Eine unverbrauchte Spielewelt, hoffentlich viel spielerische Freiheit und hoffentlich KEIN Mainstreamgame.

Da kann ich mich nur anschliessen.
Die Atmosphäre (was ich bisher gesehen & gehört habe) hat mich in ihren Bann gezogen.
Auch diese Art-Déco Architektur, die 40er-Jahre Neonreklame und alten Werbetafeln faszinieren mich sehr.
Dann noch: under the Sea, Big Daddys & Little Sisters, Adam, die brennende Umgebung (wenn wirklich so umgesetzt wie geplant), das Wasser... Ach einfach herrlich!

Ich hoffe auch sehr das es kein Mainstream wird.

:X


Wir werden sehen was rauskommt.
 
Bei Irrational Games arbeiten einige Leute, die früher bei Looking Glass beschäftigt waren. Mit grandios-innovativen Spielen wie Dark Project zeigten sie schon 1998, dass sie es draufhaben. Nur waren diese Spiele nie massenmarkttauglich - ob sich das mit Bioshock ändert?
Wäre wirklich wünschenswert, wenn Bioshock einen größeren Personenkreis unterhalten würde, und die Gleichung "Innovation != finanzieller Erfolg" endlich mal korrigiert werden würde. Aber da Bioshock zuerst für die Konsole kommt, wird es im Gegensatz zu Dark Projekt hoffentlich eine breitere Masse ansprechen können. Bin gespannt auf das finale Spiel und die hoffentlich noch reichlich vorhandenen Features. Nicht das am Ende wieder nur ein halbgarer Action-Shooter erscheint, der kaum noch etwas mit den angekündigten Spielideen zu tun hat.

Regards, eX!
 
Shadow_Man am 30.12.2006 10:16 schrieb:
Bioshock ist das Spiel, auf das ich mich am meisten im Jahr 2007 freue. Eine unverbrauchte Spielewelt, hoffentlich viel spielerische Freiheit und hoffentlich KEIN Mainstreamgame.

Genau meine selben Vorstellungen obwohl bei Mainstream noch ein großes Fragezeichen steht. Die Videos die ich bis jetzt sah, ähneln ein wenig vom Gameplay her an Deus Ex 2, was Mainstream war, aber dennoch mich hervorragend unterhalten konnte. Auch bei der U3 Engine muss man abwarten ob es wirklich riesige Levels erstellen kann oder nur kleine- bis mittelgroße Levels aber mit Topgrafik wie bei GoW auf Xbox360.

Top finde ich aber mal das Setting das für die Story große Freiräume lässt und deshalb wohl auch unberechenbar sein wird und mit großer Freiheit.. *schwärm* :X
 
Zurück