• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paraworld: Die Sieger der ESL-Amateur-Series

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,539604
 
Paraworld ist ansich ein geiles Multiplayer Spiel, aber es fehlen einige Sachen die es langfristig zu einem Turniertitel machen, wie z.B. eine Lobby. Ich hoffe das sunFlowers da noch nachbessert.
 
Die Lobby ist bereits unterwegs, das ist sicher! :top:

http://forum.sunflowers.de/

Außerdem hat das SEK ein KOSTENLOSES Booster-Pack versprochen, das weitere Einheiten, Tiere und Helden freischaltet :top: :top: :top:

Das Entwicklerteam ist spitze, leider wurde ParaWorld, das meiner persönlichen Meinung nach BESTE Strategiespiel überhaupt, nicht sehr häufig verkauft und sorgt nicht gerade für reissende Umsätze. Es gibt auch Gerüchte um die Schließung vom SEK.

PARAWORLD - Ganz ganz dicke Kaufempfehlung :top:

http://www.paraworld.com/
 
ESL-Amateur-Series...

...lol

Wo ist eigentlich der Bus mit den Leuten, die es interessiert?
 
oceano am 29.12.2006 19:14 schrieb:
PARAWORLD - Ganz ganz dicke Kaufempfehlung


Ist doch jetzt sowieso egal. Paraworld ist tot.

Und dabei hatten sie doch so ein tollen Army-Controller...... :B

Unter tot würde ich jetzt verstehen das man es nicht mehr kaufen kann, aber dem ist ja nicht so, mal abwarten....
 
Aus den Kommentaren kann ich nur schließen, dass keiner hier die Demo gespielt hat! Sonst würdet ihr alle längst beim nächsten Laden anstehn :finger:

Und ja, der Army-Controller IST ja auch wirklich gut!
----
Warum ist ParaWorld tot?
Demnächst erscheint das kostenlose Booster-Pack usw.

Wie sollte das BESTE RTS ÜBERHAUPT :-D tot sein???
 
Free-Dschi am 29.12.2006 19:32 schrieb:
Aus den Kommentaren kann ich nur schließen, dass keiner hier die Demo gespielt hat! Sonst würdet ihr alle längst beim nächsten Laden anstehn :finger:

Und ja, der Army-Controller IST ja auch wirklich gut!
----
Warum ist ParaWorld tot?
Demnächst erscheint das kostenlose Booster-Pack usw.

Wie sollte das BESTE RTS ÜBERHAUPT :-D tot sein???

glühender Fan, oder?
Naja, werde es mir aber auch noch kaufen, nach ner kleinen Preissenkung
 
Also der Army Controller ist richtig geil. Mit dem kann ich jetzt endlich auch mal RTS erfolgreich zocken. Wenn das Spiel weiter ausgebaut wird, kann es sogar ein Konkurent zu WC3, dazu fehlt dem Spiel aber noch einiges.
 
Free-Dschi am 29.12.2006 13:59 schrieb:
Die Lobby ist bereits unterwegs, das ist sicher! :top:

http://forum.sunflowers.de/

Außerdem hat das SEK ein KOSTENLOSES Booster-Pack versprochen, das weitere Einheiten, Tiere und Helden freischaltet :top: :top: :top:

Das Entwicklerteam ist spitze, leider wurde ParaWorld, das meiner persönlichen Meinung nach BESTE Strategiespiel überhaupt, nicht sehr häufig verkauft und sorgt nicht gerade für reissende Umsätze. Es gibt auch Gerüchte um die Schließung vom SEK.

PARAWORLD - Ganz ganz dicke Kaufempfehlung :top:

http://www.paraworld.com/

Tja, Kreativität ist ja ganz nett - aber wenn so ein Team die Grundsätze der Wirschaftlichkeit und die Wünsche der Masse der Spieler (wer kam auf die schwachsinnige Idee mit Dinosaurieren) nicht kapiert - sondern seinen eigenen Innovationsdrang vorne an stellt- der ist es nicht wert, dass man um sie trauert. Paraworld ist/war/bleibt ein Megaflop mit (gemunkelten) 8 Mio Euro Entwicklungsbudget. Wenn man weiß, was bei SEK die Entwickler verdienen, der sollte mal das Management fragen, wo das Budget geblieben ist...

Paraworld ist tot und wird schon bald verschwunden sein.
 
olebm am 30.12.2006 05:08 schrieb:
und die Wünsche der Masse der Spieler (wer kam auf die schwachsinnige Idee mit Dinosaurieren)
Hmm, wie bist du denn drauf? Sie haben versucht, ein neues Szenario zu entwickeln, ohne dabei wieder und wieder auf irgendeinen Weltkriegsmist zu stützen. Was hat Kreativität mit 'Wünsche der Massen' zu tun? Wollten wir alle nicht, dass die Dinos verwenden?
Und wer auf diese 'schwachsinnige Idee' der Dinos kam, das kannst du in deren Tagebuch lesen.
 
Muradin_Bronzebeard am 30.12.2006 10:14 schrieb:
olebm am 30.12.2006 05:08 schrieb:
und die Wünsche der Masse der Spieler (wer kam auf die schwachsinnige Idee mit Dinosaurieren)
Hmm, wie bist du denn drauf? Sie haben versucht, ein neues Szenario zu entwickeln, ohne dabei wieder und wieder auf irgendeinen Weltkriegsmist zu stützen. Was hat Kreativität mit 'Wünsche der Massen' zu tun? Wollten wir alle nicht, dass die Dinos verwenden?
Und wer auf diese 'schwachsinnige Idee' der Dinos kam, das kannst du in deren Tagebuch lesen.
Also mir gefällt das Szenario äußert gut, das war auch einer der Gründe warum ich zu Paraworld gegriffen habe. Wollte halt mal mit Dinos zocken :)
 
Free-Dschi am 29.12.2006 19:32 schrieb:
Aus den Kommentaren kann ich nur schließen, dass keiner hier die Demo gespielt hat! Sonst würdet ihr alle längst beim nächsten Laden anstehn :finger:

Doch hab ich. Das war ja das Problem. *G*
 
olebm am 30.12.2006 05:08 schrieb:
...sondern seinen eigenen Innovationsdrang vorne an stellt- der ist es nicht wert, dass man um sie trauert. Paraworld ist/war/bleibt ein Megaflop mit (gemunkelten) 8 Mio

Ach ja Innovationen, der Tod jedes Entwicklers. Wo kämen wir auch hin wenn sich manch einer erdreistet einfach mal was neues/anderes zu versuchen.

Naja was solls, man sieht sich beim nächsten Einprügeln auf einer Fortsetzung von EA.
 
Muehlenbichl am 02.01.2007 11:59 schrieb:
Ach ja Innovationen, der Tod jedes Entwicklers. Wo kämen wir auch hin wenn sich manch einer erdreistet einfach mal was neues/anderes zu versuchen.

Naja was solls, man sieht sich beim nächsten Einprügeln auf einer Fortsetzung von EA.

Ich mag Innovationen. Aber darüber darf man nicht den Blick für das Wesentliche verlieren. Und das ist meines Erachtens bei Paraworld passiert: Das Wichtigste für ein Online-RTS sind nicht Innovationen, sondern sinnvolles Balancing, schneller Feedback von den Einheiten sowie Übersicht auch auf dem Schlachtfeld. Außerdem muss stupides Mikromanagement vermieden werden.
Alles Dinge, die bei Paraworld sträflich vernachlässigt wurden, mal abgesehen vom nicht mehr ganz aktuellen grafischen Standard.
 
aph am 02.01.2007 16:21 schrieb:
....mal abgesehen vom nicht mehr ganz aktuellen grafischen Standard.

Hmmm, da habe ich aber durchweg was anderes gelesen bzw gesehen.
Was hast du denn gegen die Grafik (pc Games Test: "Erstklassige Grafik")
 
Boesor am 02.01.2007 16:43 schrieb:
aph am 02.01.2007 16:21 schrieb:
....mal abgesehen vom nicht mehr ganz aktuellen grafischen Standard.

Hmmm, da habe ich aber durchweg was anderes gelesen bzw gesehen.
Was hast du denn gegen die Grafik (pc Games Test: "Erstklassige Grafik")

Dafür genügt es nicht mehr, einfach nur hübsche Modelle und Texturen zu verwenden. Wenn du den Unterschied bemerken willst, dann spiele abwechselnd Company of Heroes und Paraworld. Und guck dir an, wie gut jeweils die Einheiten zu ihrer Umgebung passen und auch - rein dekorativ - mit ihr interagieren. Oder eben nicht interagieren, sondern ein einziges, unansehnliches Knäuel bilden.

Während du beim einen ranzoomen kannst und das Gemetzel da unten eine reine Augenweide ist, man das Gefühl hat, wirklich nah dran an realem Geschehen zu sein, ist es bei dem anderen Spiel nur ein Wirrwarr an unabhängig abspielenden Einzel-Animationen.
Weißt du, was ich meine?
 
aph am 02.01.2007 18:13 schrieb:
Boesor am 02.01.2007 16:43 schrieb:
aph am 02.01.2007 16:21 schrieb:
....mal abgesehen vom nicht mehr ganz aktuellen grafischen Standard.

Hmmm, da habe ich aber durchweg was anderes gelesen bzw gesehen.
Was hast du denn gegen die Grafik (pc Games Test: "Erstklassige Grafik")

Dafür genügt es nicht mehr, einfach nur hübsche Modelle und Texturen zu verwenden. Wenn du den Unterschied bemerken willst, dann spiele abwechselnd Company of Heroes und Paraworld. Und guck dir an, wie gut jeweils die Einheiten zu ihrer Umgebung passen und auch - rein dekorativ - mit ihr interagieren. Oder eben nicht interagieren, sondern ein einziges, unansehnliches Knäuel bilden.

Während du beim einen ranzoomen kannst und das Gemetzel da unten eine reine Augenweide ist, man das Gefühl hat, wirklich nah dran an realem Geschehen zu sein, ist es bei dem anderen Spiel nur ein Wirrwarr an unabhängig abspielenden Einzel-Animationen.
Weißt du, was ich meine?

ja, verstehe, wobei ich halt davon ausging das CoH nicht den Standard darstellt sondern schon High End ist!
 
Boesor am 02.01.2007 18:28 schrieb:
ja, verstehe, wobei ich halt davon ausging das CoH nicht den Standard darstellt sondern schon High End ist!

Nur hatte Paraworld das Pech praktisch gleichzeitig mit CoH zu erscheinen. Und dagegen sieht es nunmal, in praktisch allen Bereichen, furchtbar alt aus.
 
Iceman am 02.01.2007 20:30 schrieb:
Boesor am 02.01.2007 18:28 schrieb:
ja, verstehe, wobei ich halt davon ausging das CoH nicht den Standard darstellt sondern schon High End ist!

Nur hatte Paraworld das Pech praktisch gleichzeitig mit CoH zu erscheinen. Und dagegen sieht es nunmal, in praktisch allen Bereichen, furchtbar alt aus.

Furchtbar fand ich Paraworld die Paraworld Demo nicht, zu CoH gibts aber einen großen Unterschied.

Wie schon mal gesagt ist das Universum für viele nicht in. Es gab kein Jurassic Park das dieses Spiel hätte hypen können. Dagegen ist der 2. Weltkrieg noch in aller Munde. Auch schlecht das es nur durchschnittliche Wertungen von ausländischen Mags

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920933.asp

bekommen hatte. Leider war davon schon abzusehen aber das es dermaßen Flopt das die Firma auf der Kippe steht hätte ich nicht gedacht. :rolleyes: Hoffe das nächste Projekt wird ein Erfolg.

Schließlich heißt es doch "Alle guten Dinge sind Drei"
 
Zurück